Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Roko Simic
Geburtsdatum 10.09.2003
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Roko Simic (9)

28.06.2025 - 11:39 Uhr
Roko Simic (9) |#271
31.08.2025 - 07:48 Uhr
Zitat von ksc_1234
Zitat von KAlist

Zitat von Karl16

Zitat von Butch1

Ich kann explizit keine wirklichen Stärken bei Roko bis Dato erkennen.

Unter dem Strich wirklich enttäuschend, bis auf seine Tor welches Egloff & Jung letzte Woche weltklasse aufgelegt haben, hab ich nicht eine gefährliche Aktion von ihm vor Augen - kein Abschluss - kein Assist.
Räume die er angeblich reißt (wie schon manch ein Juser hier geschrieben hat) sehe ich bei Ihm auch nicht ... Schleuse tut dies viel augenscheinlicher.
Das ist bis Dato schon sehr dünn. Mata hatte ja zu Beginn ähnliche Probleme, da hab ich auch gebruddelt smile aber zumindest hat IM Kopfballduelle mit Gegner im Rücken gewonnen, Kopfballstärke kann man Roko auch nicht zuschreiben.

Hat heute mehr Bälle festgemacht und weitergeleitet als ein Itten auf der anderen Seite und der gilt als top Stürmer der Liga. Was soll er in so einem Spiel machen? Hat gearbeitet und sich aufgerieben. Das war Ok.
Er ist 21 und ewig ohne Spielpraxis. Nicht jeder wird ein Martanovic aber der ist wochenlang rumgestolpert. Wer zu der Zeit im Stadion war hat sicher da das ein oder andere böse Wort auch über ihn gehört.
Würde vor Weihnachten keine Prognose abgeben.

War Itten nicht der Kopfball in Hz1 knapp neben das Tor? Von Simic kam kein Abschluss, ne sehr gute Flanke von ich glaub Kobald brachte er nicht aufs Tor.

Nicht falsch verstehen, ich hoffe das dies einfach eine Frage der Zeit ist. Bin halt ungeduldig. Bei manchen Situationen frag ich mich allerdings ob es nicht doch mangelnde Qualität ist?! Kann mir nicht vorstellen das dies alles nur Kopf sein soll...

Fukuda hatte für meinen Geschmack direkt mehr Torgefahr ausgestrahlt

Nein, das war nicht Itten, sondern Lunddal.

OK danke. Den gab's ja auch noch 😅✌️
Naja gut, war wohl für beide Seiten nicht gerade ein Spiel um sich auszuzeichnen.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Roko Simic (9) |#272
31.08.2025 - 07:58 Uhr
Zitat von KAlist

Zitat von Karl16

Zitat von Butch1

Ich kann explizit keine wirklichen Stärken bei Roko bis Dato erkennen.

Unter dem Strich wirklich enttäuschend, bis auf seine Tor welches Egloff & Jung letzte Woche weltklasse aufgelegt haben, hab ich nicht eine gefährliche Aktion von ihm vor Augen - kein Abschluss - kein Assist.
Räume die er angeblich reißt (wie schon manch ein Juser hier geschrieben hat) sehe ich bei Ihm auch nicht ... Schleuse tut dies viel augenscheinlicher.
Das ist bis Dato schon sehr dünn. Mata hatte ja zu Beginn ähnliche Probleme, da hab ich auch gebruddelt smile aber zumindest hat IM Kopfballduelle mit Gegner im Rücken gewonnen, Kopfballstärke kann man Roko auch nicht zuschreiben.

Hat heute mehr Bälle festgemacht und weitergeleitet als ein Itten auf der anderen Seite und der gilt als top Stürmer der Liga. Was soll er in so einem Spiel machen? Hat gearbeitet und sich aufgerieben. Das war Ok.
Er ist 21 und ewig ohne Spielpraxis. Nicht jeder wird ein Martanovic aber der ist wochenlang rumgestolpert. Wer zu der Zeit im Stadion war hat sicher da das ein oder andere böse Wort auch über ihn gehört.
Würde vor Weihnachten keine Prognose abgeben.

Fukuda hatte 0 Ballkontake im gegnerischen Strafraum, einen Ballkontakt vor dem Sechzehner (der Kopfball, den er dann nicht mehr erreichen konnte), einen Ballkontakt auf der linken Außenbahn, zwei Ballkontakte im Mittelfeld rechts und zwei vor der eigenen Abwehr. Kein Torschuss, keine Vorlage, nichts.

Dazu eine Aussage über die "Torgefahr" dieses Spielers zu treffen hat aus meiner Sicht weder Hand noch Fuß.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 31.08.2025 um 08:08 Uhr bearbeitet
Roko Simic (9) |#273
31.08.2025 - 08:16 Uhr

Fukuda hatte 0 Ballkontake im gegnerischen Strafraum, einen Ballkontakt vor dem Sechzehner (der Kopfball, den er dann nicht mehr erreichen konnte), einen Ballkontakt auf der linken Außenbahn, zwei Ballkontakte im Mittelfeld rechts und zwei vor der eigenen Abwehr. Kein Torschuss, keine Vorlage, nichts.

Dazu eine Aussage über die "Torgefahr" dieses Spielers zu treffen hat aus meiner Sicht weder Hand noch Fuß.

Ja kann man so sehen rein von den. aufgezählten Fakten - vom Gefühl her hab ich es genau wie KAlist empfunden. Vielleicht kommt es daher das Fukuda wesentlich schneller ist als Roco und man gerade bei der Szene mit dem Kopfball das Gefühl hatte er ist in der Lage den Verteidigern davon zu laufen -hatte ich bei Roco in diesem Spiel nie.

•     •     •

nomme ned huddle
Roko Simic (9) |#274
31.08.2025 - 08:23 Uhr
Zitat von Menta

Ja kann man so sehen rein von den. aufgezählten Fakten - vom Gefühl her hab ich es genau wie KAlist empfunden. Vielleicht kommt es daher das Fukuda wesentlich schneller ist als Roco und man gerade bei der Szene mit dem Kopfball das Gefühl hatte er ist in der Lage den Verteidigern davon zu laufen -hatte ich bei Roco in diesem Spiel nie.

Hatte ich bislang noch in keinem Spiel bei ihm, sorry

Auch bei mir der erste Gedanke das er nach seiner Einwechslung schon mehr auffiel als Roko in 80% seiner Einsatzzeiten

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
Roko Simic (9) |#275
31.08.2025 - 08:41 Uhr
Zitat von mirblutetdasherz
Zitat von Menta

Hatte ich bislang noch in keinem Spiel bei ihm, sorry

Auch bei mir der erste Gedanke das er nach seiner Einwechslung schon mehr auffiel als Roko in 80% seiner Einsatzzeiten

Stimm Ich auch zu. Manchmal unterscheidet sich das Bauchgefühl erheblich von der Aufzählung nackter Ballstatistiken.
Roko Simic (9) |#276
31.08.2025 - 10:41 Uhr
Werden hier viele anders sehen, aber ich fand das war gestern bei Simic ein größerer Schritt nach vorne als es zunächst den Anschein haben mag. Für mich deutlich wertvoller als die Kiste gegen Braunschweig. Ja, mit der Torgefahr war's gestern nicht weit her, aber das gilt für alle. Selbst Wanitzek hat nicht einen satten und platzierten Schuss zustande gebracht, Schleuse eine gute Kopfballchance nur mit dem Nasenrücken (jedenfalls nicht mit der Stirn) weit vorbei gezielt. Düsseldorf stand defensiv einfach sehr gut und bei uns war der Mut zum Risiko nicht so vorhanden. Was mir aber bei Simic aufgefallen ist: Sein Anlaufverhalten war besser und insbesondere in der zweiten Halbzeit hat man ihn vermehrt gut im Rückwärtspressing gesehen. Zudem hat er sich dann auch mehr fallen lassen, sich selbst die Bälle tief geholt und mitgespielt. Er war damit deutlich besser eingebunden als noch letzte Woche. Ich fand ihn auch körperlich stabiler, auch wenn's noch nicht zufriedenstellend war und er sich teilweise leicht hat wegdrücken lassen.

Es war gestern sicher kein Stürmerspiel, für mich aber dennoch ein spürbar verbesserter Simic auf dem Platz. Gebt ihm Zeit.
Roko Simic (9) |#277
31.08.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von Dedaim
Werden hier viele anders sehen, aber ich fand das war gestern bei Simic ein größerer Schritt nach vorne als es zunächst den Anschein haben mag. Für mich deutlich wertvoller als die Kiste gegen Braunschweig. Ja, mit der Torgefahr war's gestern nicht weit her, aber das gilt für alle. Selbst Wanitzek hat nicht einen satten und platzierten Schuss zustande gebracht, Schleuse eine gute Kopfballchance nur mit dem Nasenrücken (jedenfalls nicht mit der Stirn) weit vorbei gezielt. Düsseldorf stand defensiv einfach sehr gut und bei uns war der Mut zum Risiko nicht so vorhanden. Was mir aber bei Simic aufgefallen ist: Sein Anlaufverhalten war besser und insbesondere in der zweiten Halbzeit hat man ihn vermehrt gut im Rückwärtspressing gesehen. Zudem hat er sich dann auch mehr fallen lassen, sich selbst die Bälle tief geholt und mitgespielt. Er war damit deutlich besser eingebunden als noch letzte Woche. Ich fand ihn auch körperlich stabiler, auch wenn's noch nicht zufriedenstellend war und er sich teilweise leicht hat wegdrücken lassen.

Es war gestern sicher kein Stürmerspiel, für mich aber dennoch ein spürbar verbesserter Simic auf dem Platz. Gebt ihm Zeit.

Sehe ich ähnlich.Habe aber dennoch immer erhöhten Puls bekommen, wenn ich ihn im eigenen Strafraum gesehen habe, da er immer dazu neigt, etwas ungestüm oder übermotiviert in den Gegner reinzugehen.
Ansonsten sehe ich seine Entwicklung weiterhin positiv, ähnlich wie bei Matanovic damals. Das hat auch ewig gedauert ( vor allem wenn man noch seine Zeit bei St.Pauli damals mit dazurechnet)
Roko Simic (9) |#278
31.08.2025 - 10:50 Uhr
Das Problem ist halt er ist nicht erst seit gestern hier. Er hat nahezu die komplette Vorbereitung mit gemacht. Bisschen mehr darf man schon erwarten, da er schon eine "vielversprechende" Präsentation seitens des Vereins hatte. Da muss schon einiges passieren dass man da geschätzte 2 Millionen für hinlegt. Sein Glück ist, der KSC ist tendenziell ein geduldiger Verein der versucht mit Ruhe zu arbeiten. Wo anders könnte das schon anders aussehen. Wenn er am Ende nichts taugt ist es gut dass es eben nur eine Leihe ist.
Roko Simic (9) |#279
31.08.2025 - 11:06 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Das Problem ist halt er ist nicht erst seit gestern hier. Er hat nahezu die komplette Vorbereitung mit gemacht. Bisschen mehr darf man schon erwarten, da er schon eine "vielversprechende" Präsentation seitens des Vereins hatte. Da muss schon einiges passieren dass man da geschätzte 2 Millionen für hinlegt. Sein Glück ist, der KSC ist tendenziell ein geduldiger Verein der versucht mit Ruhe zu arbeiten. Wo anders könnte das schon anders aussehen. Wenn er am Ende nichts taugt ist es gut dass es eben nur eine Leihe ist.

Ich Persönlich fand gestern, dass ich steigerungen bei ihm wahrgenommen habe, die zuvor nicht da waeren. Habe ihn viel hinten verteidigen sehen, hat bälle festgemacht und verteilt. Natürlich ausbaufähig aber die Eichner Philosophie scheint er immer mehr umzusetzen. Als Stürmer konnte gestern leider keiner glänzen und ja ich finde ihn auch viel zu langsam. Wirkt für mich eher nach einem Box Spieler aber dazu muss man halt auch gefüttert werden. Ich sehe ihn nachdem ich gestern fukuda gesehen eher mal als Einwechsler auf Testzeit.
Roko Simic (9) |#280
31.08.2025 - 13:39 Uhr
Dann muss man auch fragen, wie lange ist Schleusener denn da und der hat gestern auch keinen Stich gemacht. Im Gegenteil, sobald Schleuse außen an den Ball kommt, um ihn ins Zentrum zu spielen, krieg ich Nasenbluten, weil er oft auf wenige Meter keinen gescheiten Pass spielen kann.

Wenn ein Angreifer gestern etwas mehr gezeigt hat, dann war es tatsächlich Fukuda. Der hatte aber auch garantiert die Marschroute bekommen, vorne drauf zugehen die letzten Minuten und konnte in der kurzen Phase dann eben auch Vollgas geben.

Würde gegen Nürnberg mit Simic und Fukuda starten, Schleusener dann von der Bank.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.