Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Roko Simic
Geburtsdatum 10.09.2003
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Roko Simic (9)

28.06.2025 - 11:39 Uhr
Roko Simic (9) |#81
07.07.2025 - 09:20 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von Annold

Zitat von Jota74

20 Tore plus. Hier habt ihrs gehört.

Ich hab gestern mal die Wettanbieter durchflogen, weil ich je nach Quote gern versucht hätte, aber Torschützenkönig zweite Liga hab ich net gefunden.
Mein Gefühl ihn betreffend wird auch täglich (noch) besser.. nicht zuletzt wegen Wani dahinter

Ich habe mittlerweile auch ein sehr gutes Gefühl was Simic betrifft.
Nicht nur das er unbedingt zu uns wollte, sondern weil auch das Trainerteam unbedingt mit ihm zusammen arbeiten wollte.

Das sind erstmal richtig gute Vorraussetzungen.

Und klar, war nur ein bedeutungsloses Testspiel.
Aber die Hackenvorlage für das Tor von Herold war schon sehr stark.
Er hat auf jeden Fall aufblitzen lassen das er spielerisch was kann.

Alle die wir geliehen haben, waren zumindest in der Rückrunde auf 20Tore Kurs. Er hat die komplette Vorbereitung. Sollte er einigermaßen einschlagen denke ich schon dass 12-15 Tore drin sind.
Für mehr müssen wir halt auch dominanter in der 3er/5er Kette spielen. Da muss mehr kommen über RV und LV. Wird standen super aber nach vorne war manchmal wenig. Aber ich bin auch positiv gestillt was Roko angeht.

Hunziiiii
Roko Simic (9) |#82
07.07.2025 - 21:52 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von Annold

Zitat von Jota74

20 Tore plus. Hier habt ihrs gehört.

Ich hab gestern mal die Wettanbieter durchflogen, weil ich je nach Quote gern versucht hätte, aber Torschützenkönig zweite Liga hab ich net gefunden.
Mein Gefühl ihn betreffend wird auch täglich (noch) besser.. nicht zuletzt wegen Wani dahinter

Ich habe mittlerweile auch ein sehr gutes Gefühl was Simic betrifft.
Nicht nur das er unbedingt zu uns wollte, sondern weil auch das Trainerteam unbedingt mit ihm zusammen arbeiten wollte.

Das sind erstmal richtig gute Vorraussetzungen.

Und klar, war nur ein bedeutungsloses Testspiel.
Aber die Hackenvorlage für das Tor von Herold war schon sehr stark.
Er hat auf jeden Fall aufblitzen lassen das er spielerisch was kann.

Alle die wir geliehen haben, waren zumindest in der Rückrunde auf 20Tore Kurs. Er hat die komplette Vorbereitung. Sollte er einigermaßen einschlagen denke ich schon dass 12-15 Tore drin sind.
Für mehr müssen wir halt auch dominanter in der 3er/5er Kette spielen. Da muss mehr kommen über RV und LV. Wird standen super aber nach vorne war manchmal wenig. Aber ich bin auch positiv gestillt was Roko angeht.

Man hat jetzt schon gesehen, dass er Zielspieler Nummer 1 sein wird. Er ist brutal mit dem Rücken zum Tor und hat einen sehr sehr guten ersten Kontakt. Wenn er prallen lässt dann strartet er direkt in die Box. Da kann Wanne dann durchstecken. Das wird ein Traumduo. Auch als Kopfballspieler für Flanken ist er perfekt.
Roko Simic (9) |#83
07.07.2025 - 22:38 Uhr
Vieles aus dem Video zeigt Spiele aus unterklassigen Ligen, oder ist schon etwas älter.
Was aber immer gut erkennbar ist, das Roko eine gewisse Antrittsschnelligkeit hat. Zudem kann er auch mit Links treffen. Das sehe ich als echten Gewinn. Auffällig ist seine Kaltschnäuzigkeit, eine passable Spielintelligenz hat, und auch schnell über außen nach vorne zieht und zuletzt daß, er zahlreiche, gut platzierte Flachschüsse drauf hat. Ist schon etwas länger her, das wir so einen SpielerTypen hatten.

•     •     •

Fußball ist die Heimat einsamer Männer (Marcus Mumfort)
Roko Simic (9) |#84
08.07.2025 - 12:58 Uhr
Also ich sage mal so, der KSC hat es all die letzten Jahre (seitdem ich mich mit dem KSC-Kader explizit beschäftige) hinbekommen, Stürmer welche die Saisons davor nicht Ihre Leistungen gebracht haben, wieder auf eine ordentliche Spur zu bringen.

Angefangen von einem Rouwen Hennigs über einen Fabian Schleusener (in der damaligen ersten Drittliga-Saison), Marvin Pourie, Philipp Hofmann, Mikkel Kaufmann, Igor Matanovic und Budu Zivzivadze.

Alle kamen nicht mit wünschenswerten Stürmerstatistiken zu uns. Demnach traue ich Roko Simic und unserem Trainerteam hier einiges zu. Allein schon aus dem Aspekt, dass er die komplette Vorbereitung mitmacht, sich im Kreise der Mannschaft befindet und er Wunschspieler unserer Trainer war.

Die ersten Testspieleindrücke sind ebenfalls äußerst positiv.

btw mein erster Beitrag in diesem Forum. Sonst nur stiller Mitleser.

Gruß

•     •     •

SINGNED BY FORZA_1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forza_1894 am 08.07.2025 um 12:59 Uhr bearbeitet
Roko Simic (9) |#85
11.07.2025 - 19:19 Uhr
Spannend: https://www.youtube.com/watch?v=Rvg3ibcQyYs&pp=ygUNa2FybHNydWhlciBzYw%3D%3D

Eiche sagt hier nochmal, dass sie ihn 3 Jahre(!) lang versucht haben, zum KSC zu bekommen, selbst als er CL gespielt hat. Und dass er gegen Kaiserslautern(?) da war und ihn die Stimmung extrem überzeugt hat. Und er wollte unbedingt mit der 10 (also Wanne) spielen. D.h. ohne Wannes Vertragsverlängerung hätte es eventuell auch keinen Simic gegeben.
Roko Simic (9) |#86
11.07.2025 - 19:24 Uhr
Die Stimmung hat ihn überzeugt obwohl diese eigentlich auf Grund bekannter Geschehnisse getrübt war. Der erlebt erstmal noch die richtige Stimmung mit Fahnen etc. Trotzdem geil. Und die Erwartungen werden nicht weniger wenn der Trainer so redet.
Roko Simic (9) |#87
11.07.2025 - 19:45 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Die Stimmung hat ihn überzeugt obwohl diese eigentlich auf Grund bekannter Geschehnisse getrübt war. Der erlebt erstmal noch die richtige Stimmung mit Fahnen etc. Trotzdem geil. Und die Erwartungen werden nicht weniger wenn der Trainer so redet.

Wartet mal ab wenn wir gegen Hertha spielen smile
Bin ja gespannt ob das flosseln waren oder was wahres dran ist

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Roko Simic (9) |#88
11.07.2025 - 21:50 Uhr
Zitat von GTStar
Spannend: https://www.youtube.com/watch?v=Rvg3ibcQyYs&pp=ygUNa2FybHNydWhlciBzYw%3D%3D

Eiche sagt hier nochmal, dass sie ihn 3 Jahre(!) lang versucht haben, zum KSC zu bekommen, selbst als er CL gespielt hat. Und dass er gegen Kaiserslautern(?) da war und ihn die Stimmung extrem überzeugt hat. Und er wollte unbedingt mit der 10 (also Wanne) spielen. D.h. ohne Wannes Vertragsverlängerung hätte es eventuell auch keinen Simic gegeben.

Da sieht man, dass Wanitzek für uns goldwert ist

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Roko Simic (9) |#89
12.07.2025 - 07:27 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von GTStar

Da sieht man, dass Wanitzek für uns goldwert ist

In besagtem Spiel hatte Burnic die 10...

Spaß. Finde es spannend, dass der KSC es so lange bei ihm versucht hat, auch mit dem Trainerteam. Heißt wohl eher auch, dass er einen gewissen Vorteil hat gegenüber den anderen Spielern. Ich bin richtig gespannt, wie er sich diese Saison macht.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Roko Simic (9) |#90
26.07.2025 - 16:34 Uhr
Zwei Stärken, die man gut erkennt:

Presst. Läuft viel.

Kann Ball, wenn flach am Fuß, gut ablegen für Mitspieler.

Ansonsten macht er mir momentan nicht den Eindruck, als ob er viele Tore schießen wird, bzw er ist kein Strafraumstürmer.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.