| Geburtsdatum | 10.09.2003 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,90m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Magdeburg |
Roko Simic (9)
28.06.2025 - 11:39 Uhr
12.08.2025 - 19:28 Uhr
Zitat von Namoor
Weil der hier im Thread mehrfach angesprochen wurde. Matanovic und Budu waren gefühlt auch breiter.
Über sein Leistungsvermögen wollte ich mich überhaupt nicht äußern, das kann ich nicht beurteilen.
Zitat von Freigeist08
Weswegen macht man rein körperlich hier den Vergleich mit Hofmann?
Soll das was über sein Leistungsvermögen aussagen?
Zitat von Namoor
Den guten Willen kann ihm keiner absprechen, bisher wirkt das "für die Mannschaft machen" nur etwas merkwürdig, weil er bspw. noch gar kein Gespür dafür hat wenn die Mannschaft presst und wann nicht.
Was das körperliche angeht, er stand nach dem Münster Spiel ein paar Minuten unweit von mir entfernt und hat fleißig Selfies mit Kindern gemacht. Er hatte eine Trainingsjacke an und ich habe mich auch nicht länger mit seinem Körperbau befasst, aber ich würde ihn schon als athletisch-dünn einstufen, definitiv kein Vergleich mit Philipp Hofmann der bestimmt 10kg+ schwerer ist.
Zitat von clausen77
Auf jedem Fall sollte er noch ausreichend Zeit bekommen! Die meisten unter uns wissen, dass Stürmer manchmal Spielpraxis benötigen, damit sich der Knoten löst.. und dann ein Lauf beginnt. Ich sehe gute Ansätze bei ihm, und er macht bei weitem mehr für die Mannschaft, als die Noten vom kicker vermuten lassen. Der Knoten wird bald platzen…
Auf jedem Fall sollte er noch ausreichend Zeit bekommen! Die meisten unter uns wissen, dass Stürmer manchmal Spielpraxis benötigen, damit sich der Knoten löst.. und dann ein Lauf beginnt. Ich sehe gute Ansätze bei ihm, und er macht bei weitem mehr für die Mannschaft, als die Noten vom kicker vermuten lassen. Der Knoten wird bald platzen…
Den guten Willen kann ihm keiner absprechen, bisher wirkt das "für die Mannschaft machen" nur etwas merkwürdig, weil er bspw. noch gar kein Gespür dafür hat wenn die Mannschaft presst und wann nicht.
Was das körperliche angeht, er stand nach dem Münster Spiel ein paar Minuten unweit von mir entfernt und hat fleißig Selfies mit Kindern gemacht. Er hatte eine Trainingsjacke an und ich habe mich auch nicht länger mit seinem Körperbau befasst, aber ich würde ihn schon als athletisch-dünn einstufen, definitiv kein Vergleich mit Philipp Hofmann der bestimmt 10kg+ schwerer ist.
Weswegen macht man rein körperlich hier den Vergleich mit Hofmann?
Soll das was über sein Leistungsvermögen aussagen?
Weil der hier im Thread mehrfach angesprochen wurde. Matanovic und Budu waren gefühlt auch breiter.
Über sein Leistungsvermögen wollte ich mich überhaupt nicht äußern, das kann ich nicht beurteilen.
Na dann ist ja hoffentlich das Thema mit der breite erledigt
17.08.2025 - 17:28 Uhr
Das wird ein langer Weg. Aktuell hat das mit Profifußball nicht viel zu tun. Wer gegen einen Viertligisten mit Saisonziel Klassenerhalt und Mitspielern wie Wanitzek, Egloff und Müller überhaupt kein Land sieht, wird vermutlich auch nicht durch ein Abstaubertor Wunderheilung erfahren. Das war ein katastrophaler Auftritt. Er braucht sicherlich Spielpraxis. Aber vielleicht täte es ihm gut, in der zweiten Mannschaft auszuhelfen. Mit ihm bist du praktisch zu zehnt. Kann noch werden, wird aber dauern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_KSC_94 am 17.08.2025 um 17:29 Uhr bearbeitet
17.08.2025 - 17:30 Uhr
Zitat von KraichgauerBub
Das tut Simic aber auch, find ich. Vielleicht muss es ja auch nur einmal klick machen. Dass er es deutlich besser kann hat er zumindest schon gezeigt
Zitat von Counterstrike
Vor allem passen die sich wiederholenden Verweis auf Matanovic nicht, der hatte von Beginn an Biss und um jeden Zentimeter gekämpft.
Vor allem passen die sich wiederholenden Verweis auf Matanovic nicht, der hatte von Beginn an Biss und um jeden Zentimeter gekämpft.
Das tut Simic aber auch, find ich. Vielleicht muss es ja auch nur einmal klick machen. Dass er es deutlich besser kann hat er zumindest schon gezeigt
Klar wird er es besser können, das ist angesichts dessen, was er bislang gezeigt hat aber auch selbstverständlich.
Er hat nicht im Ansatz den Biss und den Willen eines Matanovic, dem man damals von Beginn anmerkte, dass er es erzwingen will.
Simic muss seine Stärken wohl im spielerischen haben, kann man jedenfalls nur hoffen, dann bräuchte es eben noch Eingewöhnungszeit und ein damit wachsendes Verständnis für die Mitspieler.
Aber im Moment sehe ich im Kader hier das größte Risiko einer Fehleinschätzung, sollte man seitens des KSC fest davon ausgehen, dass der Knoten noch platzt.
Ich hoffe, dass man sich nicht alleine darauf verlässt und noch 2 Angreifer verpflichtet werden, einer davon mit Physis und Körpergröße.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Counterstrike am 17.08.2025 um 17:31 Uhr bearbeitet
17.08.2025 - 17:34 Uhr
er ist noch jung, er wird sich noch entwickeln.
Hoffen wir das Beste.
Hoffen wir das Beste.
17.08.2025 - 17:36 Uhr
Die Zeit soll er auch bekommen, aber nicht als MS1.
17.08.2025 - 17:48 Uhr
Zitat von Counterstrike
Klar wird er es besser können, das ist angesichts dessen, was er bislang gezeigt hat aber auch selbstverständlich.
Er hat nicht im Ansatz den Biss und den Willen eines Matanovic, dem man damals von Beginn anmerkte, dass er es erzwingen will.
Simic muss seine Stärken wohl im spielerischen haben, kann man jedenfalls nur hoffen, dann bräuchte es eben noch Eingewöhnungszeit und ein damit wachsendes Verständnis für die Mitspieler.
Aber im Moment sehe ich im Kader hier das größte Risiko einer Fehleinschätzung, sollte man seitens des KSC fest davon ausgehen, dass der Knoten noch platzt.
Ich hoffe, dass man sich nicht alleine darauf verlässt und noch 2 Angreifer verpflichtet werden, einer davon mit Physis und Körpergröße.
Zitat von KraichgauerBub
Zitat von Counterstrike
Ich muss hier Mal vorsichtig wiedersprechen. Ich finde der Verweis auf die Betrachtung der Fans auf Matanovic ist nicht dahergeholt. Es klingt als hätten hier alle direkt gesehen, dass er eine Verstärkung ist, die nur noch Zeit braucht, weil Einsatz und Anlagen stimmen. So war das nicht.
Ich habe mich gerade durch den Matanovic Thread gekämpft und die Kommentare zu seinen ersten Einsätzen. Teilweise hätte das 1zu1 für die Simic Einsätze gelten können. Teilweise wurde ihm auch die Klasse für die 2. Liga abgesprochen. Und das war nur sein eigener Thread. In den Spieltags Threads, in denen es ja (insbesondere nach Niederlagen) noch ruppiger zugeht, habe ich nicht nachgesehen. Ich hätte hier auch Kommentare als Zitat einfügen wollen, aber es waren dann doch unzählige.. teilweise auch von hier noch sehr aktiven Schreibern.
Also, ich finde schon, dass der Vergleich zu den Betrachtungen auf die SpielLeistungen der beiden ganz gut passt. Logisch sind das unterschiedliche Spieler mit verschiedenen Stärken und Schwächen. Kann also auch sein, dass er nicht zündet. Aber was man als Laie vielleicht wirklich feststellen sollte ist, dass die Trainer und Verantwortlichen einfach mehr sehen als wir und eine bessere Einschätzung haben. Natürlich ist es das Salz in der Suppe selbst mitzudenken, sich aufzuregen, es "besser zu wissen" usw, aber der Blick in den (Rück-)spiegel darf am Ende doch ein wenig reflektierter sein, ist sicherlich eine wohltuende Feststellung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von symbadischa09 am 17.08.2025 um 17:53 Uhr bearbeitet
17.08.2025 - 17:59 Uhr
Ich dachte damals bei matanovic nicht mal dass er ernsthaft Profi sei. Daher halte ich mich bei Simic zurück
17.08.2025 - 18:06 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich dachte damals bei matanovic nicht mal dass er ernsthaft Profi sei. Daher halte ich mich bei Simic zurück
Ich habe vorhin einen alten Kommentar von dir gelesen und musste schmunzeln. Von mir findet man sicherlich ähnliche Beiträge. Ich lag u.a. bei Hennings (nicht mein Stürmertyp), Matanovic und Varnhagen daneben, den ich für ein großes Talent hielt. Deshalb: Simic kann explodieren. Ich will nur eine weitere Absicherung im Kader.
Nebel war übrigens ein Gegenbeispiel: Bei seinen Anlagen war ich sofort verzückt, auch wenn er zu Beginn noch etwas fahrig gespielt hat. Bei ihm war mir schnell klar, dass er mal ein Kandidat für BVB/Leverkusen/DFB wird. Ich glaube, dass ich bei Mittelfeldspielern - Varnhagen ausgenommen - das besseres Auge habe als bei Stürmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_KSC_94 am 17.08.2025 um 18:07 Uhr bearbeitet
17.08.2025 - 18:24 Uhr
Also ich habe mir tatsächlich heute erhofft, dass bei ihm der Knoten platzt.
Schade. Kein einziger Treffer in 3 Pflichtspielen.
Das ist natürlich nicht so dolle.
Ich hoffe und glaube aber, dass er bald netzen wird. Ansonsten muss man dann irgendwann dann anders bewerten.
Wenn man heute wieder das Spiel betrachtet und sieht, wie wertvoll Schleuse ist, wünsche ich mir bei ihm fairerweise einen ähnlichen Maßstab
Schade. Kein einziger Treffer in 3 Pflichtspielen.
Das ist natürlich nicht so dolle.
Ich hoffe und glaube aber, dass er bald netzen wird. Ansonsten muss man dann irgendwann dann anders bewerten.
Wenn man heute wieder das Spiel betrachtet und sieht, wie wertvoll Schleuse ist, wünsche ich mir bei ihm fairerweise einen ähnlichen Maßstab
17.08.2025 - 19:08 Uhr
Also wenn ihn jemand hinkriegt, dann unser Trainerteam. Kann aber auch noch wie bei Li Egloff dauern. Ich hab seine Vita nicht genau auf dem Schirm, nehme aber nicht an, dass Roko einer dieser Spieler ist, die durch den Vorteil der Körpergröße in der Jugend eine ganze Weile aus der Masse hervorstechen und dann bei den Herren plötzlich an ihre Grenzen kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien