Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Robin Heußer
Geburtsdatum 23.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 25/26

Robin Heußer (5)

10.06.2024 - 15:07 Uhr
Robin Heußer (5) |#41
10.11.2024 - 17:35 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Jens89

Wenn man Zlatan auf der PK hört drängt er sich im Training wohl schlicht nicht auf

(Selber Kommentar wie im STT)

Für mich ist das halt das alte Henne oder Ei-Problem. In wie fern ist Heußer (oder andere die Zlatan namentlich nicht erwähnt) nicht einfach demotiviert und verrichtet "Dienst nach Vorschrift" weil er persönlich keine Chancen auf längere Einsätze sieht trotz der Tatsache dass auf seinen möglichen Positionen Spieler spielen, die während des Spiels auch nicht besonders gut spielen.

Heußer z.B. fand ich im Pokalspiel recht ansprechend und hätte mir gewünscht dass er bissl mehr die Chance erhält.

ich gebe gerne die selbe Antwort.

Robin und alle anderen Spieler die hintendran sind müssen eben jetzt mal langsam wissen wie wichtig Eichner Trainingsleistung ist. Da gibt es dann eben nur 100% im Training und Eichner so zwingen in Spielen zu lassen wie es Budu dann ja auch irgendwann gemacht hat

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Robin Heußer (5) |#42
10.11.2024 - 17:40 Uhr
Juckt mich als Fan nicht die Bohne.

Wovon reden wir hier eigentlich? Zeigt er sich lustlos? Macht er die Übungen nicht korrekt? Spielt er zu viele Fehlpässe?

Solange ein Heußer pünktlich zum Training erscheint, die Übungen absolviert, höflich zum Staff und Team ist und eine Leistung bringt, die Zweitliganiveau hat, könnte es mir nicht egaler sein, wer da "besser" trainiert.

Was zählt ist auf dem Platz und da gefällt mir Heußer in der kurzen Zeit meist richtig gut.

Aber ey, 1 Sieg aus 7 Spielen gibt dem Trainerteam natürlich recht. Dafür durfte Trainingsweltmeister Pfeiffer heute ein Glanzleistung abliefern. Hunziker versteht die Trainingsanweisungen wohl nicht, da auf Hochdeutsch. Komischerweise dann aber auch direkt wieder präsent gewesen.

Naja, hab keinen Fusballlehrer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von strife7777 am 10.11.2024 um 17:41 Uhr bearbeitet
Robin Heußer (5) |#43
10.11.2024 - 17:43 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Jens89

Wenn man Zlatan auf der PK hört drängt er sich im Training wohl schlicht nicht auf

Für mich ist das halt das alte Henne oder Ei-Problem. In wie fern ist Heußer (oder andere die Zlatan namentlich nicht erwähnt) nicht einfach demotiviert und verrichtet "Dienst nach Vorschrift" weil er persönlich keine Chancen auf längere Einsätze sieht trotz der Tatsache dass auf seinen möglichen Positionen Spieler spielen, die während des Spiels auch nicht besonders gut spielen.

Heußer z.B. fand ich im Pokalspiel recht ansprechend und hätte mir gewünscht dass er bissl mehr die Chance erhält.

Robin und alle anderen Spieler die hintendran sind müssen eben jetzt mal langsam wissen wie wichtig Eichner Trainingsleistung ist. Da gibt es dann eben nur 100% im Training und Eichner so zwingen in Spielen zu lassen wie es Budu dann ja auch irgendwann gemacht hat

Spieler sind halt auch Menschen und während der Ansatz bei einigen vielleicht sehr gut funktioniert und sie motiviert gibt es auch immer wieder Spieler die du damit nicht abholst und sich dann hängen lassen. Die "Hänger" machen eben dann nur noch so mit, dass sie nicht auf die Tribüne verbannt werden und sacken ihr Geld ein was für den KSC schlecht ist. Es müssen verschiedene Ansätze gewählt werden und nicht immer nur stur nach Trainingsleistung (die mir z.B. völlig egal ist, wenn die Stammkräfte dann jede Woche keinen guten Auftritt hinlegen). Hin und wieder sollte Eichner auch über seinen Schatten springen und den Ersatzkräften eine Chance geben, den ein oder anderen bekommst du damit motiviert wieder Vollgas zu geben.

Wir können es uns nicht leisten, dass Spieler anfangen zu denken "Ist noch ein halbes Jahr dann kann ich weiterziehen".

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Robin Heußer (5) |#44
10.11.2024 - 17:59 Uhr
Eigentlich müsste Heußer die absolute Wunschlösung von Eiche sein. Kennt die Liga, ist erfahren. So wenig Rotation im Mittelfeld gibt's auch nur bei uns. Ich bin mal auf die neuen top Transfers gespannt. Die Scouting Abteilung müsste ja aktuell richtig aktiv die Welt durchforsten. Oder gibt's beim VfB wieder Spieler die nicht mehr gebraucht werden?
Robin Heußer (5) |#45
10.11.2024 - 18:09 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Jens89

Man sollte auch nicht vergessen dass er in Wehen in einem anderen System - meistens mit 3er Kette - und einer anderen Position auf der 8 oder sogar 10 hinter den Spitzen gespielt hat. Dazu geht es Eiche vor allem hinsichtlich Spieltempo auch ganz anders zur Sache als in Wehen.
Da hat er halt gegenüber Spielern wie Jensen und Rapp einen Nachteil.. Deshalb denke ich dass er derzeit NOCH nicht an Jensen in der Startelf vorbei kommt. Ich verstehe auch nicht weshalb er jetzt unbedingt in die Startelf soll.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Robin Heußer (5) |#46
10.11.2024 - 18:13 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Jens89

Welche Spieler waren den von jetzt auf gleich wegen Trainingsleistung in der Start 11. Das deutet sich doch jedes Mal an....

Du kannst noch so gut trainieren, trotzdem ist da nicht einer von heute auf morgen in der Start 11.
Robin Heußer (5) |#47
13.11.2024 - 19:15 Uhr
Schade das Zlatan die Woche Robin nicht beim Training beobachten kann.
Aber der Zlatan hat ja auch keine Zeit wenn er Achterbahnen fährt im Europa Park.

Ich hoffe bloß das uns das nicht um die Ohren fliegt und Heußer in der Winterpause einen Wechselwunsch hinterlegt. Bis jetzt ist er schwer einzuschätzen, sowohl auf als auch neben dem Platz.
Aber als Dauerläufer in der zweiten Liga letzte Saison kann er nicht zufrieden sein mit dem Saisonverlauf bisher.
Robin Heußer (5) |#48
13.11.2024 - 20:35 Uhr
Zitat von Thommsk
Aber der Zlatan hat ja auch keine Zeit wenn er Achterbahnen fährt im Europa Park.

Ich hoffe bloß das uns das nicht um die Ohren fliegt und Heußer in der Winterpause einen Wechselwunsch hinterlegt. Bis jetzt ist er schwer einzuschätzen, sowohl auf als auch neben dem Platz.
Aber als Dauerläufer in der zweiten Liga letzte Saison kann er nicht zufrieden sein mit dem Saisonverlauf bisher.

Wenn er so schnell die Flinte ins Korn werfen würde hat er im Profisport nichts verloren. Schätze ihn überhaupt nicht so ein, er wird für uns noch wichtig werden im weiteren Saisonverlauf.
Robin Heußer (5) |#49
13.11.2024 - 20:47 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Zitat von Thommsk

Wenn er so schnell die Flinte ins Korn werfen würde hat er im Profisport nichts verloren. Schätze ihn überhaupt nicht so ein, er wird für uns noch wichtig werden im weiteren Saisonverlauf.

Naja, in erster Linie wird er kicken wollen. Ein Prtajin z.B. wird im Winter auch unbedingt aus Berlin weg wollen? Hat er dann auch nix im Profifußball zu suchen? Dabei ist er wie Robin als Leistungsträger von Wehen dich gerade gewechselt.

Klar Robin hat Minuten gesehen im Gegensatz, aber Happy wird er sicher nicht sein.
Ich hoffe so sehr daß er bleibt weil ich denke er könnte ein wichtiger Pfeiler werden im Zentrum.
Aber wenn er im Winter keine Lust mehr hat hintendran zu stehen würde ich es auch verstehen.
Robin Heußer (5) |#50
13.11.2024 - 20:53 Uhr
Zitat von Thommsk
Zitat von FCPhoenix

Zitat von Thommsk

Naja, in erster Linie wird er kicken wollen. Ein Prtajin z.B. wird im Winter auch unbedingt aus Berlin weg wollen? Hat er dann auch nix im Profifußball zu suchen? Dabei ist er wie Robin als Leistungsträger von Wehen dich gerade gewechselt.

Klar Robin hat Minuten gesehen im Gegensatz, aber Happy wird er sicher nicht sein.
Ich hoffe so sehr daß er bleibt weil ich denke er könnte ein wichtiger Pfeiler werden im Zentrum.
Aber wenn er im Winter keine Lust mehr hat hintendran zu stehen würde ich es auch verstehen.

Das ist unter eichner ja nix neues. Erst muss permanent auch im Training Vollgas gegeben werden. Dann noch bisschen zappeln lassen...
Hat bei so einigen schon gewirkt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.