| Geburtsdatum | 23.05.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 2 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 2 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Robin Heußer (5)
10.06.2024 - 15:07 Uhr
25.09.2024 - 09:13 Uhr
Zitat von novembersun
Bei einer Mannschaft die aktuell so liefert ist es nunmal nicht leicht ins Team zu kommen. Ich bin mir sicher dass er noch genügend Möglichkeiten bekommt sein Können unter Beweis zu stellen. Sperren, Verletzungen und Formtiefs werden kommen. Und dann muss er die Chance nutzen. War bei Beifus und Herold letzte Saison ähnlich.
Zitat von kampion
Würde mich interessieren was in ihm so grad vorgeht. Hat sich sicher anders vorgestellt als eine Art Statist zu sein. Manchmal sogar gar keine Einwechslung. Irgendwie hab auch ich viel mehr erwartet (vllt. täuscht auch der Marktwert) und bin mir aktuell gar nicht sicher ob es an ihm liegt oder am Trainer, der bekanntlich wenig rotieren lässt.
Würde mich interessieren was in ihm so grad vorgeht. Hat sich sicher anders vorgestellt als eine Art Statist zu sein. Manchmal sogar gar keine Einwechslung. Irgendwie hab auch ich viel mehr erwartet (vllt. täuscht auch der Marktwert) und bin mir aktuell gar nicht sicher ob es an ihm liegt oder am Trainer, der bekanntlich wenig rotieren lässt.
Bei einer Mannschaft die aktuell so liefert ist es nunmal nicht leicht ins Team zu kommen. Ich bin mir sicher dass er noch genügend Möglichkeiten bekommt sein Können unter Beweis zu stellen. Sperren, Verletzungen und Formtiefs werden kommen. Und dann muss er die Chance nutzen. War bei Beifus und Herold letzte Saison ähnlich.
Bei Eiche ist es ja sogar so, dass auch Mannschaften die nicht so stark abliefern eher später als früher verändert werden. Burnic hatte in der Hinrunde letzte Saison nur einen einzigen Startelf-Einsatz (im letzen Spiel) und in der Rückrunde dann einige.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barbecue am 25.09.2024 um 09:14 Uhr bearbeitet
25.09.2024 - 09:37 Uhr
Zitat von kampion
Er kommt von einem Absteiger zu einem Top-Team der 2. Liga, in dem es 4 Positionen im MF gibt, die von mehr oder weniger Stammspielern besetzt sind, die bereits letzte Saison da waren.
Ich glaube, dass ihm bewusst ist, dass die vorhandene Qualität durchaus seine Berechtigung hat zu spielen und er sich eben hinten anstellen muss - wichtig wird sein, da zu sein, wenn man ihn benötigt.
25.09.2024 - 09:43 Uhr
Wer zu Eiche kommt, der weiß, dass er sich 6-18 Monate anstellen muss
Kaufmann
Budu
Burnic
Beifus
....
Der hat beim Ede gelernt. Das bleibt hier alles so wie's ist. Und Wechsel frühestens ab 75. min
Spaß
Kaufmann
Budu
Burnic
Beifus
....
Der hat beim Ede gelernt. Das bleibt hier alles so wie's ist. Und Wechsel frühestens ab 75. min
Spaß
25.09.2024 - 09:56 Uhr
Mittel- bis langfristig hat sic Qualität noch immer durchgesetzt. Heußer hat die Qualität, das hat er eindrucksvoll bewiesen in der letzten Runde. Sein größtes Problem aktuell ist der andauernde Erfolg, da will Eichner völlig zurecht auch die Mannschaft nicht destabilisieren durch Veränderungen, was auch die späten Wechsel erklären wird. Spätestens wenn es mal nicht so 100% läuft sehe ich ihn Stamm neben Rapp spielen, noch gibt es aber keinen Grund Jensen rauszunehmen, der ist dafür zu wichtig. Und die Zentrale Heußer-Jensen wäre spielerisch und läuferisch stark, aber ein wenig "unterkörpert"
25.09.2024 - 10:19 Uhr
Zitat von vole75
Er kommt von einem Absteiger zu einem Top-Team der 2. Liga, in dem es 4 Positionen im MF gibt, die von mehr oder weniger Stammspielern besetzt sind, die bereits letzte Saison da waren.
Ich glaube, dass ihm bewusst ist, dass die vorhandene Qualität durchaus seine Berechtigung hat zu spielen und er sich eben hinten anstellen muss - wichtig wird sein, da zu sein, wenn man ihn benötigt.
Zitat von kampion
Vor dem Spiel in Magdeburg hat Eichner auf der PK gesagt, dass Wechsel gerade auch vom läuferischen abhängen und nicht vom Spielstand. Da gehe es nicht drum ob man 3:0 führt oder 1:2 hinten liegt.
War zwar auf Pfeiffer bezogen, aber ich denke das dies Eiche allgemeingültig meinte. Scheinbar verlangt Eiche hier läuferisch einiges ab, weswegen Neuankömmlinge ihre Zeit brauchen, das anzunehmen?! So verstehe ich das jedenfalls. Könnte mir vorstellen das es Heusser ähnlich ergeht wie Budu damals. Eichner erwartet einfach (im Training?!) mehr, weswegen er Jensen noch nicht rausfordern konnte.
Eichner hat scheinbar seine Spielidee und hält an dieser 90min. fest. Wechsel kommen also nicht taktisch geprägt, sondern 1:1; - auch wenn klar ist, dass die Spieler unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Passt mMn. zu dem was wir auf dem Rasen sehen ...
29.10.2024 - 23:18 Uhr
Kompliment an Robin.
Fand ihn sehr gallig, lauf- und zweikampfstark.
Weiter so.
Für mich ein Stammelfkandidat..
Fand ihn sehr gallig, lauf- und zweikampfstark.
Weiter so.
Für mich ein Stammelfkandidat..
29.10.2024 - 23:35 Uhr
Starkes Spiel heute
Chance genutzt
Sollte zukünftig Jenssen öfter mal entlasten
Chance genutzt
Sollte zukünftig Jenssen öfter mal entlasten
30.10.2024 - 08:24 Uhr
Ich fand Heussers Lauffreude und Einsatz auch sehr positiv, aber die Spieleröffnung und Verlagerung war noch nicht, wie wir das von Jenssen kennen aus meiner Sicht.
30.10.2024 - 08:48 Uhr
Zitat von soulKSC
Ich fand Heussers Lauffreude und Einsatz auch sehr positiv, aber die Spieleröffnung und Verlagerung war noch nicht, wie wir das von Jenssen kennen aus meiner Sicht.
Du meinst dass er keine Risikopässe spielt die beim Gegner landen?
Spaß beiseite ich fand Heußers Leistung gestern gut, vermutlich war er in HZ 1 der beste KA'ler aufm Platz abgesehen von Weiß. Mit seinem Einsatz hat er sich definitiv belohnt und Jensen und Burnic müssen sich die nächsten Wochen warm anziehen.
Heußer erinnerte mich vom Spielstil her gestern eher an Gondorf als an Jensen, war überall zu finden und ging weite Wege.
02.11.2024 - 14:59 Uhr
Würde mir an seiner Stelle im Winter ernsthafte Gedanken über die eigene Zukunft machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland