Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Robin Heußer
Geburtsdatum 23.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 25/26

Robin Heußer (5)

10.06.2024 - 15:07 Uhr
Robin Heußer (5) |#341
21.07.2025 - 09:19 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Thommsk

Zitat von KAroASS

Zitat von Thommsk

Zitat von livinglobster

Zitat von Thommsk

Zitat von livinglobster

Zitat von KAroASS

Zitat von Celtic4ever

Zitat von garfi

"Die Konsequenz des wohl bevorstehenden Abgangs von Robin Heußer zu Eintracht Braunschweig gilt es zu bedenken...."

schreiben die BNN; der Artikel ist hinter der paywall. Scheint also so gut wie fix zu sein.

Im Artikel steht, dass nur noch Kleinigkeiten zu regeln sind, der Transfer also quasi durch ist.

Bin gespannt, ob was über die Konditionen zu hören ist. Nicht wieder verschenken.

Jetzt bin ich neugierig, wen wir "verschenkt" haben?

Ist noch gar nicht so lange her, nach Braunschweig...
Sagt dir der Name Kaufmann etwas?

Natürlich. Aber das war ja nicht verschenkt, der Spieler hat (wie leider Robin auch) bei uns einfach nicht gepasst und dringend benötigte Mittel gebunden, also für mich ist das ein Triple Win gewesen als er nach Braunschweig ist

Ja aber Ablösefrei ist doch verschenkt 😄 für den aufnehmenden Verein zumindest.

Cueto auch und bei Kother und Batmaz wars auch ähnlich.
Bei Ergänzungsspielern reg ich mich da nicht mehr auf. Aber das bei Drewes auch Ablösefrei steht ist bitter. Bnn Bericht hin oder her 😵‍💫

Joar. Das ist der badische Bruddler in Reinkultur. Wenn der VfL Bochum auf seiner Seite schreibt "Über die Höhe der Ablöse vereinbarten beide Vereine Stillschweigen." denkt sich der badischer Bruddler eben: Definitiv Nullnummer, stört mich.

Dann musst du dich ja eigentlich dafür einsetzen das Transfermarkt aus dem Ablösefrei ein ? macht sonst würden hier Unwahrheiten verbreitet 🥲
Robin Heußer (5) |#342
21.07.2025 - 09:29 Uhr
Zitat von KAroASS
Zitat von Thommsk

Zitat von livinglobster

Zitat von Thommsk

Zitat von livinglobster

Zitat von KAroASS

Zitat von Celtic4ever

Zitat von garfi

"Die Konsequenz des wohl bevorstehenden Abgangs von Robin Heußer zu Eintracht Braunschweig gilt es zu bedenken...."

schreiben die BNN; der Artikel ist hinter der paywall. Scheint also so gut wie fix zu sein.

Im Artikel steht, dass nur noch Kleinigkeiten zu regeln sind, der Transfer also quasi durch ist.

Bin gespannt, ob was über die Konditionen zu hören ist. Nicht wieder verschenken.

Natürlich. Aber das war ja nicht verschenkt, der Spieler hat (wie leider Robin auch) bei uns einfach nicht gepasst und dringend benötigte Mittel gebunden, also für mich ist das ein Triple Win gewesen als er nach Braunschweig ist

Ja aber Ablösefrei ist doch verschenkt 😄 für den aufnehmenden Verein zumindest.

Cueto auch und bei Kother und Batmaz wars auch ähnlich.

Für Batmaz gab es 400tsd Euro Ablös und für Kother 360tsd Euro Ablöse. Das ist weder verschenkt noch ablösefrei. Was ist daran also "ähnlich"? Cueto ist seit seinem Abgang leider nirgends mehr angekommen. War wohl besser ihm keine Steine in den Weg zu legen.

Ist Robin's Wechsel schon kommuniziert weil einige Leute schon wieder wissen was der KSC alles falsch gemacht hat? Ich frage für einen Freund der sich wunderte weshalb hier über ablösefreie Wechsel geschrieben wird obwohl es für Dome und Malik Geld gab.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Robin Heußer (5) |#343
21.07.2025 - 09:31 Uhr
Zitat von garfi

Ist Robin's Wechsel schon kommuniziert weil einige Leute schon wieder wissen was der KSC alles falsch gemacht hat? Ich frage für einen Freund der sich wunderte weshalb hier über ablösefreie Wechsel geschrieben wird obwohl es für Dome und Malik Geld gab.

Du verstehst das falsch: wir haben die Spieler verschenkt und die aufnehmenden Vereine haben uns dafür Geld geschenkt. Aber so wenig, dass wir deswegen quasi abgestiegen sind

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Robin Heußer (5) |#344
21.07.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von KAlist

Zitat von livinglobster

Zitat von Thommsk

Zitat von livinglobster

Zitat von KAroASS

Zitat von Celtic4ever

Zitat von garfi

Komisch... die meisten Spieler die wir holen, haben auch bei Ihrem Verein nicht gezündet und bekommen daher bei uns ne neue Chance. Dennoch machen deren Vereine bei diesem Dripplewin auch noch Geld dabei. 🤔
Triplewin verschenkt und Triplewin mit Ablöse wäre dann wohl die Unterscheidung.

Die allermeisten Spieler, die wir in den letzten Jahren geholt haben, waren ablösefrei. Und die meisten haben in ihren bisherigen Vereinen gezündet, wenn auch eben in tieferen Ligen oder bei Absteigern oder schwächeren Vereinen aus der 2. Liga. Die Ausnahmen aus höheren Ligen waren Leihen junger Talente, die sich (noch) nicht durchgesetzt haben oder von Spielern, die aus einer langen Verletzungszeit kamen. Und da haben die verleihenden Vereine meist ein Teil des Gehaltes übernommen, soviel wir wissen.
Ich halte es für einigermaßen absurd zu glauben, ein mittelklassiger Zweitligist (der wir zuletzt waren) könne seine Ergänzungsspieler, mit denen er nicht mehr wirklich plant und die eine durchwachsene Zeit hinter sich haben, gegen nennenswerte Ablöse transferieren, nur weil sie eben noch Vertrag haben. Die abnehmenden Vereine sind meist finanzschwache Vereine aus dem Unterfeld der 2. Liga oder tiefer. Die müssen sich schon strecken um das Gehalt zu stemmen. Drewes war ein Sonderfall, da er ja nicht wegen fehlender Leistung, sondern aus anderen Gründen abgegeben wurde. Und da soll ja wohl eine kleine Ablöse geflossen sein - ohne Gewähr, da ja nichts mehr bekannt gegeben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 21.07.2025 um 09:45 Uhr bearbeitet
Robin Heußer (5) |#345
21.07.2025 - 09:57 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von garfi

Du verstehst das falsch: wir haben die Spieler verschenkt und die aufnehmenden Vereine haben uns dafür Geld geschenkt. Aber so wenig, dass wir deswegen quasi abgestiegen sind

Verstehe. Dann käme bei Robin vielleicht eine Leihe mit Schenkoption in Frage.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Robin Heußer (5) |#346
21.07.2025 - 09:58 Uhr
https://www.ka-news.de/ksc/robin-heusser-verlaesst-ksc-wechsel-zu-eintracht-braunschweig-besiegelt-110474814

PP benennt einige Zahlen, woher auch immer er diese hat:

- hatte Vertrag bis 27
- Gehalt über 20Tsd pro Monat
- keine Ablöse

•     •     •

Robin Heußer (5) |#347
21.07.2025 - 10:09 Uhr
Zitat von rohrstadt
https://www.ka-news.de/ksc/robin-heusser-verlaesst-ksc-wechsel-zu-eintracht-braunschweig-besiegelt-110474814

- hatte Vertrag bis 27
- keine Ablöse

Nicht mal 100k als Ablöse?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Robin Heußer (5) |#348
21.07.2025 - 10:29 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von rohrstadt

- hatte Vertrag bis 27
- keine Ablöse

Also wenn das wirklich so sein sollte, hab ich echt keine Worte mehr.
Robin Heußer (5) |#349
21.07.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von Artico
Zitat von glenfiddich

Zitat von rohrstadt

- hatte Vertrag bis 27
- keine Ablöse

Sehr gut! Sparen wir uns das extrem hohe Gehalt von über 20 Tsd Euro pro Monat.
Robin Heußer (5) |#350
21.07.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von Artico
Zitat von glenfiddich

Zitat von rohrstadt

- hatte Vertrag bis 27
- keine Ablöse

grins vielleicht manchmal erst den Artikel lesen. Angeblich übernimmt Braunschweig sein aktuelles Gehalt komplett, ansonsten hätte der KSC ihn abfinden müssen, sonst wäre Heußer ja blöd gewesen, zu wechseln, wenn er dort nur die Hälfte bekommt. Einen schlecht bezahlten Vertrag bekäme er auch nach einer weiteren Saison bei uns, ohne Stammspieler zu sein.

Falls es dieses Agreement geben sollte, macht eine Ablöse auch einfach keinen Sinn.

Im Artikel steht auch, er verdient "einiges über 20.000 € pro Monat". Das kann ja theoretisch alles sein.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.