Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Robin Heußer
Geburtsdatum 23.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 25/26

Robin Heußer (5)

10.06.2024 - 15:07 Uhr
Robin Heußer (5) |#381
21.07.2025 - 12:33 Uhr
Zitat von KAroASS
Zitat von garfi

Wir holen einen Spieler ohne Ablöse zu zahlen und geben ihn wieder ohne Ablöse ab weil er die Erwartungen und die Anforderungen nicht erfüllte. So etwas ist mittlerweile Alltag. Das passiert jede Saison zig mal. Eigentlich kaum der Rede wert. Aber halt, wir sind ja im "Umfeld KA" wo manche Leute offensichtlich keine Gelegenheit auslassen Probleme zu schaffen die es nicht gibt.

Warum haben wir für Müller Ablöse zu bezahlen und bekommen für Heuser nichts? Für mich 2 vergleichbare Fälle.

Für dich ist ein stammspieler der 2 Jahre jünger ist und noch einen Marktwert von über ner Mio hat, vergleichbar zu einem Spieler der letzte Saison noch nicht mal in jedem Spiel eingewechselt wurde und dessen Marktwert steil nach unten ging?

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Robin Heußer (5) |#382
21.07.2025 - 12:33 Uhr
Zitat von garfi

Wir holen einen Spieler ohne Ablöse zu zahlen und geben ihn wieder ohne Ablöse ab weil er die Erwartungen und die Anforderungen nicht erfüllte. So etwas ist mittlerweile Alltag. Das passiert jede Saison zig mal. Eigentlich kaum der Rede wert. Aber halt, wir sind ja im "Umfeld KA" wo manche Leute offensichtlich keine Gelegenheit auslassen Probleme zu schaffen die es nicht gibt.

Ich habe die Vereinsführung oft verteidigt und auch in dieser Transferperiode gelobt. Die Wechsel von Müller und Simic fand ich überragend - habe ich auch so geäußert - und die Vertragsverlängerungen von LBF und RPP waren absolut erfreulich. Ich habe auch dafür plädiert, sich mehr in Geduld zu üben, was Neuzugänge angeht, weil ich die Kaderplanung auf einem sehr guten Weg sah. Ich bin weiß Gott kein Bruddler.
Allerdings gehört auch dazu, dass man andere Dinge kritisch sehen und bewerten darf. Dass man einen fähigen Ergänzungsspieler ohne Not abgibt, finde ich bei underer Kadertiefe einfach fahrlässig. Das ist meine persönliche Meinung und die muss keiner teilen.
Aber halt, wir sind ja im "Umfeld KA" wo kritische Äußerungen nicht möglich sind, ohne direkt als "einer von diesen Bruddlern" abgestempelt zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von olliKSC am 21.07.2025 um 12:37 Uhr bearbeitet
Robin Heußer (5) |#383
21.07.2025 - 12:35 Uhr
Zitat von KAroASS
Zitat von garfi

Warum haben wir für Müller Ablöse zu bezahlen und bekommen für Heuser nichts? Für mich 2 vergleichbare Fälle.

Müller war quasi Stammspieler... Heusser nicht ansatzweise.

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. George Best
Robin Heußer (5) |#384
21.07.2025 - 12:38 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von KAroASS

Zitat von garfi

Für dich ist ein stammspieler der 2 Jahre jünger ist und noch einen Marktwert von über ner Mio hat, vergleichbar zu einem Spieler der letzte Saison noch nicht mal in jedem Spiel eingewechselt wurde und dessen Marktwert steil nach unten ging?

Muß ja nicht so bleiben und hätte unserer Kaderbreite gut getan. Daher keine Not. Wird schwierig jetzt noch ablösefreien Ersatz zu finden.
Robin Heußer (5) |#385
21.07.2025 - 12:39 Uhr
Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, da muss doch noch was anderes vorliegen im Hintergrund. Heußer war in Wiesbaden überragend, die halbe Liga war an ihm dran. Warum zieht er bei uns nicht? Und warum geben wir ihn jetzt ablösefrei her, lt. Ka-news (zweifelhafte Quelle!) ja "um uns eine Abfindung zu ersparen". What!? Und bei dem vermeintlichen Gehalt ist er, sofern das stimmt, ja auch keiner der Topverdiener. Also was ist der wahre Grund hier, warum das nicht funktioniert und man ihn jetzt beim KSC aufgegeben hat? Ich verstehe es nicht. Und auch hinsichtlich der Kadertiefe und unserem mageren Budget nach Simic und Müller haben wir ernsthaft keine Möglichkeit, jemanden zu holen, ohne dass einer wie Heußer gehen muss?? Ich kapier es nicht..

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Robin Heußer (5) |#386
21.07.2025 - 12:40 Uhr
Zitat von olliKSC
Zitat von garfi

Ich habe die Verinsführung oft verteidigt und auch in dieser Transferperiode gelobt. Die Wechsel von Müller und Simic fand ich überragend - habe ich auch so geäußert - und die Vertragsverlängerungen von LBF und RPP waren absolut erfreulich. Ich bin weiß Gott kein Bruddler.
Allerdings gehört auch dazu, dass man andere Dinge kritisch sehen und bewerten darf. Dass man einen fähigen Ergänzungsspieler ohne Not abgibt, finde ich bei underer Kadertiefe einfach fahrlässig. Das ist meine persönliche Meinung und die muss keiner teilen.
Aber halt, wir sind ja im "Umfeld KA" wo kritische Äußerungen nicht möglich sind, ohne direkt als "einer von diesen Bruddlern" abgestempelt zu werden.

Meinungsfreiheit gilt also nur wenn die eigene Meinung vertreten wird und wenn einem nachgebabbelt wird? Für mich ist das schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar wie man sich so daran hochziehen kann dass der KSC einen Spieler gehen lässt der es nicht packte damit das Budget für einen neuen Spieler frei wird.

Wie schreibt der Glücksatlas so treffend.:

"Rang 38 für Karlsruhe: Im neuen Glücksatlas belegt die Fächerstadt einen hinteren Platz. "

Herum nölen ist nun mal Kultur in KA.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Robin Heußer (5) |#387
Zitat von olliKSC
Zitat von garfi

Ich habe die Vereinsführung oft verteidigt und auch in dieser Transferperiode gelobt. Die Wechsel von Müller und Simic fand ich überragend - habe ich auch so geäußert - und die Vertragsverlängerungen von LBF und RPP waren absolut erfreulich. Ich habe auch dafür plädiert, sich mehr in Geduld zu üben, was Neuzugänge angeht, weil ich die Kaderplanung auf einem sehr guten Weg sah. Ich bin weiß Gott kein Bruddler.
Aber halt, wir sind ja im "Umfeld KA" wo kritische Äußerungen nicht möglich sind, ohne direkt als "einer von diesen Bruddlern" abgestempelt zu werden.[/quote

Fahrlässig könnte man es auch betiteln, sich Spielraum für dringend notwendige Verpflichtungen auf anderen Positionen dadurch zu blockieren, dass man einen gutbezahlten Kicker, der aktuell nicht in der Verfassung zu sein scheint, uns wirklich weiterhelfen zu können, auf der Bank behält nur um eine Nummer im Kader zu sein.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Robin Heußer (5) |#388
Zitat von Jarnautovic
Zitat von KAroASS

Zitat von garfi

grinsgrinsgrins ich kann das alles nicht mehr

Der Vergleich ist echt heftig 🤣🤣🤣
Robin Heußer (5) |#389
21.07.2025 - 12:42 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, da muss doch noch was anderes vorliegen im Hintergrund. Heußer war in Wiesbaden überragend, die halbe Liga war an ihm dran. Warum zieht er bei uns nicht? Und warum geben wir ihn jetzt ablösefrei her, lt. Ka-news (zweifelhafte Quelle!) ja "um uns eine Abfindung zu ersparen". What!? Und bei dem vermeintlichen Gehalt ist er, sofern das stimmt, ja auch keiner der Topverdiener. Also was ist der wahre Grund hier, warum das nicht funktioniert und man ihn jetzt beim KSC aufgegeben hat? Ich verstehe es nicht. Und auch hinsichtlich der Kadertiefe und unserem mageren Budget nach Simic und Müller haben wir ernsthaft keine Möglichkeit, jemanden zu holen, ohne dass einer wie Heußer gehen muss?? Ich kapier es nicht..

Überragend wer er? Ich schau wirklich extrem viel Liga 2 und er ist mir jetzt nicht sonderlich aufgefallen. Überragend ist Wane, war ein Asslani, usw…..

Es soll schon in der Vergangenheit Unmengen Transfers gegeben habe, wo ein Spieler im neuen Verein nicht zurecht kam….. wir sind nicht Bayern aber hier istves sicher anders als bei Wehen….
Hat nicht gepasst und weiter gehts.
Robin Heußer (5) |#390
21.07.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von olliKSC

Zitat von garfi

Ich habe die Verinsführung oft verteidigt und auch in dieser Transferperiode gelobt. Die Wechsel von Müller und Simic fand ich überragend - habe ich auch so geäußert - und die Vertragsverlängerungen von LBF und RPP waren absolut erfreulich. Ich bin weiß Gott kein Bruddler.

Meinungsfreiheit gilt also nur wenn die eigene Meinung vertreten wird und wenn einem nachgebabbelt wird? Für mich ist das schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar wie man sich so daran hochziehen kann dass der KSC einen Spieler gehen lässt der es nicht packte damit das Budget für einen neuen Spieler frei wird.

Wie schreibt der Glücksatlas so treffend.:

"Rang 38 für Karlsruhe: Im neuen Glücksatlas belegt die Fächerstadt einen hinteren Platz. "

Herum nölen ist nun mal Kultur in KA.

Hä? Habe ich nicht geschrieben, dass niemand meine Meinung vertreten muss? Mir geht es um die persönlichen Attacken, die man sich anhören muss, wenn man sich mal kritisch äußert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.