Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Robin Heußer
Geburtsdatum 23.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 25/26

Robin Heußer (5)

10.06.2024 - 15:07 Uhr
Robin Heußer (5) |#421
21.07.2025 - 22:38 Uhr
Alles Gute in Braunschweig, Robin. Fand dich immer sehr sympathisch, leider hat es sich abgezeichnet, dass deine Stärken bei uns nicht so zum Tragen kommen werden, wie wir es uns alle erhofft haben.

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Robin Heußer (5) |#422
21.07.2025 - 22:54 Uhr
Zitat von ksc4reallyever
Da seine Konkurrenz 10-20 cm größer ist, muss er andere Qualitäten mitbringen, um im Wettbewerb bestehen zu können. Wenn man die Statur wie ein Dariusz Wosz hat, sollte man auch über überdurchschnittliche Technik und Passgenauigkeit verfügen, um den Mangel an Körperlichkeit wettzumachen. Hat er nicht.

Bei Wehen war er top.
Robin Heußer (5) |#423
22.07.2025 - 07:31 Uhr
Ich sag, Braunschweig spielt ne gute runde diese Saison.
Tempelmann und Heußer werden sich dort finden und ein starkes MF bilden.
Für jäckel hat es nimmer gereicht, also fraglich ob deren Abwehr Schritt halten kann. Aber das MF in erster Reihe ist voll 2.ligstauglich.

Ich denke Eiche hat Heusser nie gewollt, war ein Freis Transfer der diesen durchgedrückt hat.
Eiche hat ihn dann immer wieder spielen lassen, aber er hat halt nicht überzeugen können. Das er keine Chance hatte kann man jedenfalls nicht sagen.

Hat halt nicht gepasst. Wie damals mit Kaufmann. Daher passt es ja, dass er zu Braunschweig geht. 😅

Dem Robin alles gute dort

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Robin Heußer (5) |#424
23.07.2025 - 10:40 Uhr
Interessant, eventuell versteht jetzt der ein oder andere, warum keine Ablöse geflossen ist, vorausgesetzt, Peters Infos stimmen.

„ Und wie ist es bei Heußer? Klingelt es da in der klammen KSC-Kasse? Nein. In Heußers Vertrag war fixiert, dass er an einer möglichen Ablösesumme partizipiert. Das heißt: Etliche Prozent einer Ablösesumme landen auf dem Heußer Konto – nicht auf dem des KSC.

Dann: Der Ex-Wiesbadener hatte beim KSC noch fast zwei Jahre Vertrag, der sicherte ihm einiges über eine halbe Million Euro an Grundgehalt zu.

Dass diesbezüglich eine Abfindungsforderung des Spielers im Raum stand, ist nachvollziehbar. Die Lösung war wohl: Kaum Ablöse von Braunschweig, kaum Abfindung an Heußer – Braunschweig übernimmt Gehalt und ein Handgeld für Heußer“

https://www.ka-news.de/ksc/ksc-verliert-topverdiener-wohin-fliessen-die-gehaltseinsparungen-110487474?utm_source=facebook&utm_medium=facebook-feed&utm_campaign=cleverpush-1753256709&fbclid=IwQ0xDSwLtfyRleHRuA2FlbQIxMQABHtn-SvEgyOD0U0-toSbbzDs56gs7c-fIGCV9jlNirxoOfudzGuwYFJpwLrpq_aem_PbmoZEU9vah5_VtfNVQczQ#16f659tfao2nmytfffob3b8clu1q3ce
Robin Heußer (5) |#425
23.07.2025 - 10:47 Uhr
Zitat von Benedikto1894
....der sicherte ihm einiges über eine halbe Million Euro an Grundgehalt zu....

Da kann ich dir zu 100% sagen, dass das Bullsh*t ist. Die kolportierten 20k/Monat von Dankert sind übrigens ähnlich weit weg

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Robin Heußer (5) |#426
23.07.2025 - 10:48 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Interessant, eventuell versteht jetzt der ein oder andere, warum keine Ablöse geflossen ist, vorausgesetzt, Peters Infos stimmen.

„ Und wie ist es bei Heußer? Klingelt es da in der klammen KSC-Kasse? Nein. In Heußers Vertrag war fixiert, dass er an einer möglichen Ablösesumme partizipiert. Das heißt: Etliche Prozent einer Ablösesumme landen auf dem Heußer Konto – nicht auf dem des KSC.

Dann: Der Ex-Wiesbadener hatte beim KSC noch fast zwei Jahre Vertrag, der sicherte ihm einiges über eine halbe Million Euro an Grundgehalt zu.

Dass diesbezüglich eine Abfindungsforderung des Spielers im Raum stand, ist nachvollziehbar. Die Lösung war wohl: Kaum Ablöse von Braunschweig, kaum Abfindung an Heußer – Braunschweig übernimmt Gehalt und ein Handgeld für Heußer“

https://www.ka-news.de/ksc/ksc-verliert-topverdiener-wohin-fliessen-die-gehaltseinsparungen-110487474?utm_source=facebook&utm_medium=facebook-feed&utm_campaign=cleverpush-1753256709&fbclid=IwQ0xDSwLtfyRleHRuA2FlbQIxMQABHtn-SvEgyOD0U0-toSbbzDs56gs7c-fIGCV9jlNirxoOfudzGuwYFJpwLrpq_aem_PbmoZEU9vah5_VtfNVQczQ#16f659tfao2nmytfffob3b8clu1q3ce

Dann macht Heusser ja noch Plus. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Braunschweig zahlt das gleiche Gehalt bei gleicher Vertragsdauer und Heusser bekommt Teile der Ablösesumme.
Wenn das wirklich so ist... kein Wunder wollte er wechseln zwinker

•     •     •

Robin Heußer (5) |#427
23.07.2025 - 10:57 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Benedikto1894

Da kann ich dir zu 100% sagen, dass das Bullsh*t ist. Die kolportierten 20k/Monat von Dankert sind übrigens ähnlich weit weg

Warum ist einiges über eine halbe Million Euro an Grundgehalt für einen Zeitraum von 2 Jahren Bullshit? Was ist denn dann eine realistische Zahl?
Robin Heußer (5) |#428
23.07.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von JonnyWoinem
Zitat von livinglobster

Zitat von Benedikto1894

Warum ist einiges über eine halbe Million Euro an Grundgehalt für einen Zeitraum von 2 Jahren Bullshit? Was ist denn dann eine realistische Zahl?

Die genaue Zahl werde ich dir schuldig bleiben, aber ich kenne die meisten Grundgehälter. Die 250k und die 500k scheinen beide geraten zu sein, die Wahrheit liegt so grob in der Mitte

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Robin Heußer (5) |#429
23.07.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von livinglobster

Zitat von Benedikto1894

Die genaue Zahl werde ich dir schuldig bleiben, aber ich kenne die meisten Grundgehälter. Die 250k und die 500k scheinen beide geraten zu sein, die Wahrheit liegt so grob in der Mitte

Ich kann diese Geschwalle von PP kaum noch ernst nehmen und noch weniger ertragen.
Der weiß ja am Ende des Artikels nicht mehr, was er oben fabuliert hat. Oben sind es über 300 k im Jahr, unten 500 k (für ein Jahr? für beide? Egal - geht so oder so nicht auf.
Und der Unsinn mit dem Gröner-Ausfall. Ja, das war eine - ich meine - bittere Million, die uns dadurch gefehlt hat. Aber Weiß wurde (wohl) für 4 Mio plus verkauft. Kaum erträglich, das Geschreibsel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 23.07.2025 um 11:10 Uhr bearbeitet
Robin Heußer (5) |#430
23.07.2025 - 11:38 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von livinglobster

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von livinglobster

Zitat von Benedikto1894

Ich kann diese Geschwalle von PP kaum noch ernst nehmen und noch weniger ertragen.
Der weiß ja am Ende des Artikels nicht mehr, was er oben fabuliert hat. Oben sind es über 300 k im Jahr, unten 500 k (für ein Jahr? für beide? Egal - geht so oder so nicht auf.
Und der Unsinn mit dem Gröner-Ausfall. Ja, das war eine - ich meine - bittere Million, die uns dadurch gefehlt hat. Aber Weiß wurde (wohl) für 4 Mio plus verkauft. Kaum erträglich, das Geschreibsel.

Naja, in beiden Artikeln bleibt PP ja sehr vage, also könnte das schon rechnerisch passen. Ich gehe davon aus, er spricht von über 0,5 Mio Grundgehalt über beide Jahre zusammen.

User : Mitte zwischen 250k und 500k pro Jahr, also ungefähr 375k.
PP Artikel 1: weit über 20k monatlich, können also auch 30k sein
PP Artikel 2: Grundgehalt über 500k über 2 Jahre, können also theoretisch auch 750k sein

Ich verstehe nicht ganz, wieso er überhaupt die Gehaltszahlen nennt, wenn er dann so unpräzise bleibt. Hat null Mehrwert und spricht dafür, dass er es entweder nicht weiß oder, wieso auch immer, nicht genauer schreiben will.

Interessant übrigens der Zusatz "Ohne Prämien". Ich habe mal zwei Gehälter von Profis gesehen und war überrascht, wie groß der Anteil von Prämien am Gehalt ist. Rechnet man mal mit 375k Grundgehalt + Prämien, ist man dann ja relativ schnell in einer Größenordnung, die wahrscheinlich viele bei Heusser erwartet haben und die dann schon deutlicher macht, wieso es finanziell Sinn macht, ihn abzugeben (auch ohne Ablöse). Diese "deutlich mehr als 20k" von PP haben da, denke ich, eine zu geringe Gesamtsumme impliziert.

•     •     •

Nur der KSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.