Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Robin Heußer
Geburtsdatum 23.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 25/26

Robin Heußer (5)

10.06.2024 - 15:07 Uhr
Robin Heußer (5) |#431
23.07.2025 - 11:42 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von livinglobster

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von livinglobster

Zitat von Benedikto1894

....der sicherte ihm einiges über eine halbe Million Euro an Grundgehalt zu....

Da kann ich dir zu 100% sagen, dass das Bullsh*t ist. Die kolportierten 20k/Monat von Dankert sind übrigens ähnlich weit weg

Warum ist einiges über eine halbe Million Euro an Grundgehalt für einen Zeitraum von 2 Jahren Bullshit? Was ist denn dann eine realistische Zahl?

Die genaue Zahl werde ich dir schuldig bleiben, aber ich kenne die meisten Grundgehälter. Die 250k und die 500k scheinen beide geraten zu sein, die Wahrheit liegt so grob in der Mitte

Ich kann diese Geschwalle von PP kaum noch ernst nehmen und noch weniger ertragen.
Der weiß ja am Ende des Artikels nicht mehr, was er oben fabuliert hat. Oben sind es über 300 k im Jahr, unten 500 k (für ein Jahr? für beide? Egal - geht so oder so nicht auf.
Und der Unsinn mit dem Gröner-Ausfall. Ja, das war eine - ich meine - bittere Million, die uns dadurch gefehlt hat. Aber Weiß wurde (wohl) für 4 Mio plus verkauft. Kaum erträglich, das Geschreibsel.

Zusammengeschustert, ungenau, mit manchmal bizarr anmutenden Bezügen innerhalb des Artikels und tendenziösen Schlussfolgerungen, die auf Sand gebaut sind.
Manchmal hat er eine gute Info zu bestimmten Spielern/Wechseln, meist - und damit weit über 85-90 Prozent, ist das nichts als von den Fingern gesaugte Rest-Sauce seines Mittags-Schnitzels. Reine Sommerloch-Tristesse aus Mangel an Information(en), Sorgfältig- und Genauigkeit.

Beim Lesen stelle ich mir manchmal vor, wie PP als Kamikaze-Pilot in den Flieger seiner Behauptungen steigt, wohlwissend, dass der Absturz den Leser mitreißt ins absolut Erkenntnislose. Dann steigt er unverletzt aus seinem Gedanken-Papierflieger und betrachtet die imaginäre „Unfallstelle“ mit Neugier, amüsiert sich über das hier auf TM und anderswo Geschriebene und geht fröhlich-pfeifend zum Dessert über zwinker

Okay, er wird auch seine Zwänge haben (z.B. längerer Artikel, höhere Bezahlung). Und insoweit ist der Flieger, den er da regelmäßig aufs Neue aus dem immer gleichen Material und der immer gleichen Anleitung bastelt, vielleicht in Volumen und Größe nachvollziehbar. Inhaltlich jedoch ist der Höhenflug - bis auf die wenigen Ausnahmen - nicht ansatzweise einkalkuliert. PP ist sowas wie der Ikarus der Karlsruher Medienlandschaft.

Hätte er nur von der angeblichen Klausel in Heußers Vertrag geschrieben und sich auf mögliche Schlussfolgerungen zur Abwicklung dieses Wechsels beschränkt, hätte er mehr gewinnen können als die Häme, die ihm (wieder mal) mit diesem „Artikel“ in meinen Augen zurecht zuteil wird.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Robin Heußer (5) |#432
23.07.2025 - 11:52 Uhr
Zitat von kscsteven

Zitat von ebseKa

Zitat von livinglobster

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von livinglobster

Zitat von Benedikto1894

Da kann ich dir zu 100% sagen, dass das Bullsh*t ist. Die kolportierten 20k/Monat von Dankert sind übrigens ähnlich weit weg

Warum ist einiges über eine halbe Million Euro an Grundgehalt für einen Zeitraum von 2 Jahren Bullshit? Was ist denn dann eine realistische Zahl?

Die genaue Zahl werde ich dir schuldig bleiben, aber ich kenne die meisten Grundgehälter. Die 250k und die 500k scheinen beide geraten zu sein, die Wahrheit liegt so grob in der Mitte

Ich kann diese Geschwalle von PP kaum noch ernst nehmen und noch weniger ertragen.
Der weiß ja am Ende des Artikels nicht mehr, was er oben fabuliert hat. Oben sind es über 300 k im Jahr, unten 500 k (für ein Jahr? für beide? Egal - geht so oder so nicht auf.
Und der Unsinn mit dem Gröner-Ausfall. Ja, das war eine - ich meine - bittere Million, die uns dadurch gefehlt hat. Aber Weiß wurde (wohl) für 4 Mio plus verkauft. Kaum erträglich, das Geschreibsel.

Naja, in beiden Artikeln bleibt PP ja sehr vage, also könnte das schon rechnerisch passen. Ich gehe davon aus, er spricht von über 0,5 Mio Grundgehalt über beide Jahre zusammen.

User : Mitte zwischen 250k und 500k pro Jahr, also ungefähr 375k.
PP Artikel 1: weit über 20k monatlich, können also auch 30k sein
PP Artikel 2: Grundgehalt über 500k über 2 Jahre, können also theoretisch auch 750k sein

Ich verstehe nicht ganz, wieso er überhaupt die Gehaltszahlen nennt, wenn er dann so unpräzise bleibt. Hat null Mehrwert und spricht dafür, dass er es entweder nicht weiß oder, wieso auch immer, nicht genauer schreiben will.

Interessant übrigens der Zusatz "Ohne Prämien". Ich habe mal zwei Gehälter von Profis gesehen und war überrascht, wie groß der Anteil von Prämien am Gehalt ist. Rechnet man mal mit 375k Grundgehalt + Prämien, ist man dann ja relativ schnell in einer Größenordnung, die wahrscheinlich viele bei Heusser erwartet haben und die dann schon deutlicher macht, wieso es finanziell Sinn macht, ihn abzugeben (auch ohne Ablöse). Diese "deutlich mehr als 20k" von PP haben da, denke ich, eine zu geringe Gesamtsumme impliziert.

PP schafft es sogar, in EINEM Artikel verschieden Zahlen zu nennen. Da reicht wohl die Aufmerksamkeitsspanne des Autors nicht vom Anfang bis zum Ende. Oder warum auch immer.
Edith meint: wenn RH befürchtet, wenig zu spielen bei uns, kann er wohl kaum die gesamten möglichen Prämien bei seinen Überlegungen zugrunde legen. Hopp oder topp.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 23.07.2025 um 11:54 Uhr bearbeitet
Robin Heußer (5) |#433
23.07.2025 - 11:54 Uhr
Ich verstehe dieses Bashing von PP aufgrund dieses Artikels nicht. Ich kann euch nur sagen, dass er sehr nah zu Eichner und Zlatan ist.

Manchmal irritiert er mich auch. Aber von vielen hier ist das ein Reflex. Ich sehe hier auch keinen Widerspruch in Zahlen.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Robin Heußer (5) |#434
23.07.2025 - 12:01 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich verstehe dieses Bashing von PP aufgrund dieses Artikels nicht. Ich kann euch nur sagen, dass er sehr nah zu Eichner und Zlatan ist.

Manchmal irritiert er mich auch. Aber von vielen hier ist das ein Reflex. Ich sehe hier auch keinen Widerspruch in Zahlen.

Ich vermute ja er ist sehr nah dran an tm.
In dem Artikel finde ich viele Gedanken von Usern hier wieder - teilweise sogar widersprüchliche. 😁
Robin Heußer (5) |#435
23.07.2025 - 12:09 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von glenfiddich

In dem Artikel finde ich viele Gedanken von Usern hier wieder - teilweise sogar widersprüchliche. 😁

Schau, ganz ehrlich jetzt. Ich habe schon mit einem anderen kicker Redakteur zu Mittag gegessen, der ihn kennt und der hat mir erzählt, dass er beim kicker aufgrund seiner engen Beziehung zu Eichner und Co geschätzt wird..kannst du glauben oder nicht.

•     •     •

Robin Heußer (5) |#436
23.07.2025 - 12:36 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von ebseKa

Zitat von glenfiddich

Schau, ganz ehrlich jetzt. Ich habe schon mit einem anderen kicker Redakteur zu Mittag gegessen, der ihn kennt und der hat mir erzählt, dass er beim kicker aufgrund seiner engen Beziehung zu Eichner und Co geschätzt wird..kannst du glauben oder nicht.

Umso schlimmer, dass seine Artikel auf Niveau von TM Forenbeiträgen sind.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Robin Heußer (5) |#437
23.07.2025 - 12:46 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von ebseKa

Zitat von glenfiddich

Das glaube ich Dir schon. Aber da der Kicker ja sonst auch gar niemand hat, der beim KSC nah dran ist oder sich auch nur auskennt, ist das auch nicht so sehr verwunderlich. Wie eng dann die Beziehung ist, sei dahingestellt. Auf jeden Fall traue ich CE und Co durchaus zu, nicht unprofessionell und unbedacht aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Robin Heußer (5) |#438
23.07.2025 - 13:08 Uhr
Zitat von kscsteven
Zitat von ebseKa

Zitat von livinglobster

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von livinglobster

Zitat von Benedikto1894

Naja, in beiden Artikeln bleibt PP ja sehr vage, also könnte das schon rechnerisch passen. Ich gehe davon aus, er spricht von über 0,5 Mio Grundgehalt über beide Jahre zusammen.

User : Mitte zwischen 250k und 500k pro Jahr, also ungefähr 375k.
PP Artikel 1: weit über 20k monatlich, können also auch 30k sein
PP Artikel 2: Grundgehalt über 500k über 2 Jahre, können also theoretisch auch 750k sein

Ich verstehe nicht ganz, wieso er überhaupt die Gehaltszahlen nennt, wenn er dann so unpräzise bleibt. Hat null Mehrwert und spricht dafür, dass er es entweder nicht weiß oder, wieso auch immer, nicht genauer schreiben will.

Interessant übrigens der Zusatz "Ohne Prämien". Ich habe mal zwei Gehälter von Profis gesehen und war überrascht, wie groß der Anteil von Prämien am Gehalt ist. Rechnet man mal mit 375k Grundgehalt + Prämien, ist man dann ja relativ schnell in einer Größenordnung, die wahrscheinlich viele bei Heusser erwartet haben und die dann schon deutlicher macht, wieso es finanziell Sinn macht, ihn abzugeben (auch ohne Ablöse). Diese "deutlich mehr als 20k" von PP haben da, denke ich, eine zu geringe Gesamtsumme impliziert.

Ein User hier schrieb doch letztens von 25k. Passt ja genau da rein. Das wären dann die 300k im Jahr und für 2 Jahre über ne halbe Million. Den Juli teilen sich ja ggf. KSC und Braunschweig noch, dann ist es etwas unter 600k.
Robin Heußer (5) |#439
25.07.2025 - 15:42 Uhr
Laut Braunschweiger Zeitung hat der KSC auf eine Ablöse für Heußer verzichtet.

"Heußer hatte bei den Badenern noch einen bis zum Saisonende laufenden Vertrag, aber sie verzichteten auf eine Ablöse, wie aus Karlsruhe zu hören ist. Der KSC wollte den Mittelfeldspieler offenbar von der Gehaltsliste bekommen, um finanziellen Freiraum für Neuzugänge zu schaffen. Ein Vorgehen, bei dem sich die Braunschweiger die Hände gerieben haben dürften."

https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article409560966/so-gut-wie-fix-eintracht-braunschweig-verpflichtet-robin-heusser.html
Robin Heußer (5) |#440
25.07.2025 - 15:49 Uhr
Zitat von ksc4reallyever
Laut Braunschweiger Zeitung hat der KSC auf eine Ablöse für Heußer verzichtet.

"Heußer hatte bei den Badenern noch einen bis zum Saisonende laufenden Vertrag, aber sie verzichteten auf eine Ablöse, wie aus Karlsruhe zu hören ist. Der KSC wollte den Mittelfeldspieler offenbar von der Gehaltsliste bekommen, um finanziellen Freiraum für Neuzugänge zu schaffen. Ein Vorgehen, bei dem sich die Braunschweiger die Hände gerieben haben dürften."

https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article409560966/so-gut-wie-fix-eintracht-braunschweig-verpflichtet-robin-heusser.html

🤨😔🤔

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.