Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Robin Bormuth
Geburtsdatum 19.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30--
27--
3--
---

Robin Bormuth (32)

03.08.2020 - 19:15 Uhr
Robin Bormuth (32) |#351
04.04.2022 - 11:22 Uhr
Zitat von LasseRein

. Kann mir schon vorstellen, dass er nicht das ganz das Vertrauen des Trainers gespürt hat, dass er sich erhofft hat oder auch für sich braucht.

Bormuth war letzte Saison Stamm und wäre ohne Verletzung auch diese Saison Stamm gewesen. Fehlendes Vertrauen kann ich da nicht erkennen.

Mein Spekulatius geht eher Richtung unserer medizinischen Abteilung mit der Bormuth wohl nicht zufrieden war. Vielleicht sieht er in Paderborn unter Kwasniok auch mehr Potential als bei uns unter Eichner. In der Hinrunde waren die Zeitweise ja Außenseiter für einen Aufstieg und bissl näher an seiner Heimat ist er dadurch auch.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 04.04.2022 um 11:23 Uhr bearbeitet
Robin Bormuth (32) |#352
04.04.2022 - 12:41 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von LasseRein

. Kann mir schon vorstellen, dass er nicht das ganz das Vertrauen des Trainers gespürt hat, dass er sich erhofft hat oder auch für sich braucht.

Bormuth war letzte Saison Stamm und wäre ohne Verletzung auch diese Saison Stamm gewesen. Fehlendes Vertrauen kann ich da nicht erkennen.

Mein Spekulatius geht eher Richtung unserer medizinischen Abteilung mit der Bormuth wohl nicht zufrieden war. Vielleicht sieht er in Paderborn unter Kwasniok auch mehr Potential als bei uns unter Eichner. In der Hinrunde waren die Zeitweise ja Außenseiter für einen Aufstieg und bissl näher an seiner Heimat ist er dadurch auch.

Zudem hat Paderborn ein anderes Gehaltsbudget als wir. Das sollte man nicht vergessen.

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry
Robin Bormuth (32) |#353
04.04.2022 - 13:22 Uhr
Zitat von KSC-FAN1894
Zitat von El-Konsolero

Zitat von LasseRein

Zudem hat Paderborn ein anderes Gehaltsbudget als wir. Das sollte man nicht vergessen.

Laut Berichten bekommt er in Paderborn nicht mehr Gehalt als bei uns.

•     •     •

HSV

Robin Bormuth (32) |#354
04.04.2022 - 15:42 Uhr
Die Aufregung, dass es Paderborn geworden ist, verstehe ich nicht so ganz. Düsseldorf wäre ja nun auch nicht grade ein Quantensprung gewesen und das Hauptargument für die Fortuna, die Heimatverbundenheit, wäre in diesem Fall auch nur ein relativ schwaches Argument gewesen.

Da Geld und sportliche Perspektive nur unwesentlich besser sind in Paderborn, gehe ich persönlich auch davon aus, dass der Wechsel mit den atmosphärischen Störungen im Zusammenhang mit seiner Verletzung zu tun hat. Auch wenn das nicht übermäßig dramatisch erschien, war es dann doch immerhin eine Meldung in der Öffentlichkeit und offensichtlich ein mehr oder weniger großes Problem für den Spieler.

So und wenn man dann diesen Negativpunkt hat, dann stellt sich halt umgekehrt die Frage, was im Gegensatz zu Paderborn schon großartig für Karlsruhe spricht aus Bormuths Perspektive. Auch nicht so super viel. Für mich ist das Thema daher emotional relativ neutral abgeschlossen. Fand ihn einen wertvollen und sympathischen Spieler und wünsche ihm jetzt alles Gute und fertig.
Robin Bormuth (32) |#355
04.04.2022 - 15:59 Uhr
Zitat von Couchinski
Die Aufregung, dass es Paderborn geworden ist, verstehe ich nicht so ganz. Düsseldorf wäre ja nun auch nicht grade ein Quantensprung gewesen und das Hauptargument für die Fortuna, die Heimatverbundenheit, wäre in diesem Fall auch nur ein relativ schwaches Argument gewesen.

Ich sehe Heimatverbundenheit persönlich nicht als schwaches Argument. Düsseldorf hat eine beschissene Saison gespielt, aber ihre Platzierungen der letzten 10 Jahre waren fast durchgehend besser, der Kader ist besser als bei uns oder Paderborn und Düsseldorf hat deutlich mehr Kohle. Paderborn hat zwar in den letzten Jahren durch Transfers mehr eingenommen als die Fortuna, aber das Sponsorenpotential klar besser bei Ddorf als Landeshauptstadt von NRW. Am Ende dürfte das Gehaltsgefüge bei Paderborn auch kleiner sein als bei DDorf und eher in Richtung des KSC tendieren.

•     •     •

HSV

Robin Bormuth (32) |#356
04.04.2022 - 16:02 Uhr
Zitat von LasseRein

Ja, schade, dass er geht.Ich hatte auf ihn und O'Shaugnessy als IV gehofft.
Über die wirklichen Gründe wird man vermutlich nie was lesen oder wenn, dann in ein paar Jahren als Rückblick. Kann mir schon vorstellen, dass er nicht das ganz das Vertrauen des Trainers gespürt hat, dass er sich erhofft hat oder auch für sich braucht. Jeder Mensch hat ja seine Biographie, da spielen dann all die gemachten Erfahrungen im Beruf und im Leben mit hinein, wenn man eine Entscheidung für die Zukunft trifft.

Vielleicht haben die Paderborner mit viel Enthusiasmus punkten können, ansonsten will man als Rheinländer da oben doch nicht mal tot über dem Zaun hängen.

Alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg.

Rheinländer ?
ich hab mal gelesen, dass RB ein Südhesse sei.
Aber vielleicht wohnt seine Familie noch bei Düsseldorf.
Ob das dann näher zu Paderborn ist?

Ich glaube aber, dass der Umgang mit seiner Verletzung eher der treibende Faktor ist

•     •     •

Toleranz ist voll toll

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gebimb am 04.04.2022 um 16:03 Uhr bearbeitet
Robin Bormuth (32) |#357
04.04.2022 - 16:03 Uhr
Liegt Paderborn nicht bei den TV Einnahmen sogar über Düsseldorf?
Robin Bormuth (32) |#358
04.04.2022 - 16:06 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Couchinski

Ich sehe Heimatverbundenheit persönlich nicht als schwaches Argument. Düsseldorf hat eine beschissene Saison gespielt, aber ihre Platzierungen der letzten 10 Jahre waren fast durchgehend besser, der Kader ist besser als bei uns oder Paderborn und Düsseldorf hat deutlich mehr Kohle. Paderborn hat zwar in den letzten Jahren durch Transfers mehr eingenommen als die Fortuna, aber das Sponsorenpotential klar besser bei Ddorf als Landeshauptstadt von NRW. Am Ende dürfte das Gehaltsgefüge bei Paderborn auch kleiner sein als bei DDorf und eher in Richtung des KSC tendieren.

Nunja. Das stimmt. Aber trotzdem ist er vorher aus eigenem Wunsch zu uns gewechselt und wäre sogar schon früher aus Düsseldorf weg, hätte man ihn gelassen.
Robin Bormuth (32) |#359
04.04.2022 - 16:10 Uhr
Zitat von TinaToledo

Das würde mich stark wundern:

Düsseldorf: Platz 11 (2. L), 1 (2. L) , 10 (BL), 17 (BL), 5

Paderborn: 18 (3. Liga), 2 (3. Liga), 2. (2. Liga), 18 (BL), 9 (2. Liga)

Paderborn hat aktuell noch 2 Saison drin in denen sie in der 3. Liga waren.

•     •     •

HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 04.04.2022 um 16:12 Uhr bearbeitet
Robin Bormuth (32) |#360
04.04.2022 - 17:19 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TinaToledo

Das würde mich stark wundern:

Düsseldorf: Platz 11 (2. L), 1 (2. L) , 10 (BL), 17 (BL), 5

Paderborn: 18 (3. Liga), 2 (3. Liga), 2. (2. Liga), 18 (BL), 9 (2. Liga)

Paderborn hat aktuell noch 2 Saison drin in denen sie in der 3. Liga waren.

Die tv Gelder gleichen sich rasant an. Dieses Jahr lag Fortuna noch 7 Mio Euro vor Paderborn für kommende Saison sagt die Vorschau nur noch einen Vorsprung von 3 Mio voraus.

Wichtiger ist aber, dass Paderborn insgesamt finanziell besser aufgestellt ist und somit die Etats bereits diese Saison nahe beieinander lagen. Da ist kein riesen Unterschied mehr. Düsseldorf ist finanziell in Liga 2 angekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.