| Geburtsdatum | 19.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | - | - | ||
![]() | 3. Liga | 27 | - | - | |
![]() | Saarlandpokal | 3 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Robin Bormuth (32)
03.08.2020 - 19:15 Uhr
23.03.2022 - 17:38 Uhr
Zitat von KSCMAX
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Habe auch nie behauptet das er einen schlechten Job gemacht hat. Jeder hat das Recht zu wechseln und halte es daher auch nicht für unwürdig wenn der Verein oder Trainer nun andere Spieler bringt oder diese testet, da eh nicht mehr viel nach oben oder unten geht. Eichner sieht das ja genauso wenn man dem Zitat von KA-News glauben darf:
"Denn wie es scheint möchte Christin Eichner für die Restsaison überwiegend auf die Spieler bauen, die auch nach dem 30. Juni beim KSC unter Vertrag stehen."
Zitat von Villicus
Grundsätzlich hast Du absolut recht.
Aber um in Deinem Bilde zu bleiben: Wenn ich zum 30. Juni kündigen würde, würde ich nicht mehr auf eine teure Weiterbildung geschickt werden und würde nicht die Leitung über eine weitere Abteilung für meine letzten Wochen bekommen.
Auch hier gilt wohl: So einfach ist das.
Infofern haben doch beide Seiten, Arbeitgeber und Arbeitnehner, recht.
Was aber auf jeden Fall stimmt: Bormuth hat einen guten Job gemacht und es ist sein gutes Recht, sein Glück anderswo zu machen. Ich finde es schade, bedanke mich jedoch bei ihm und wünsche ihm alles Gute.
Zitat von ebseKa
Sorry, aber das finde ich völlig unwürdig. Was hat er denn verbrochen? Er will sich verändern, das steht ihm zu und er muss es auch nicht rechtfertigen.
Wenn Du einen neuen Job annimmst, warum auch immer, der Liebe wegen, der Kohle wegen, der Weiterentwicklung wegen, und Dein Chef verbannt Dich die restliche Zeit in einen fensterlosen Kellerraum ohne was zu tun dafür, fändest Du das korrekt? Mal abgesehen davon, dass es auch nicht zulässig wäre.
Es sollen und müssen (Fernsehgelder, fairer Wettbewerb) die aktuell Besten spielen. Wenn er dazu gehört, dann soll er auch bis zuletzt spielen. So einfach ist das.
Zitat von KSCMAX
Ausgenutzt hat er den KSC nicht, aber tatsächlich würde ich ihn dann auch nicht mehr in den Kader nehmen. Da würde ich lieber dem Irorere eine Chance geben sich zu zeigen......
Zitat von livinglobster
Das ist für mich ein Spiegelbild der momentanen Stimmungslage in der Gesellschaft. Den anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnen und dafür aber umso lauter gemotzt
Zitat von Spezialexperte
Das Frage ich mich auch. Seltsame Behauptung
Zitat von TinaToledo
Wo hat Bormuth den KSC ausgenutzt?
Zitat von FernAberTreu
Also ich würde für Bormuth keine einzige Spielminute mehr opfern. Warum ihn für Düdo oder wo immer fit machen? Nachdem er den KSC derart ausgenutzt hat in den letztn Monaten?
Also ich würde für Bormuth keine einzige Spielminute mehr opfern. Warum ihn für Düdo oder wo immer fit machen? Nachdem er den KSC derart ausgenutzt hat in den letztn Monaten?
Wo hat Bormuth den KSC ausgenutzt?
Das Frage ich mich auch. Seltsame Behauptung
Das ist für mich ein Spiegelbild der momentanen Stimmungslage in der Gesellschaft. Den anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnen und dafür aber umso lauter gemotzt
Ausgenutzt hat er den KSC nicht, aber tatsächlich würde ich ihn dann auch nicht mehr in den Kader nehmen. Da würde ich lieber dem Irorere eine Chance geben sich zu zeigen......
Sorry, aber das finde ich völlig unwürdig. Was hat er denn verbrochen? Er will sich verändern, das steht ihm zu und er muss es auch nicht rechtfertigen.
Wenn Du einen neuen Job annimmst, warum auch immer, der Liebe wegen, der Kohle wegen, der Weiterentwicklung wegen, und Dein Chef verbannt Dich die restliche Zeit in einen fensterlosen Kellerraum ohne was zu tun dafür, fändest Du das korrekt? Mal abgesehen davon, dass es auch nicht zulässig wäre.
Es sollen und müssen (Fernsehgelder, fairer Wettbewerb) die aktuell Besten spielen. Wenn er dazu gehört, dann soll er auch bis zuletzt spielen. So einfach ist das.
Grundsätzlich hast Du absolut recht.
Aber um in Deinem Bilde zu bleiben: Wenn ich zum 30. Juni kündigen würde, würde ich nicht mehr auf eine teure Weiterbildung geschickt werden und würde nicht die Leitung über eine weitere Abteilung für meine letzten Wochen bekommen.
Auch hier gilt wohl: So einfach ist das.
Infofern haben doch beide Seiten, Arbeitgeber und Arbeitnehner, recht.
Was aber auf jeden Fall stimmt: Bormuth hat einen guten Job gemacht und es ist sein gutes Recht, sein Glück anderswo zu machen. Ich finde es schade, bedanke mich jedoch bei ihm und wünsche ihm alles Gute.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Habe auch nie behauptet das er einen schlechten Job gemacht hat. Jeder hat das Recht zu wechseln und halte es daher auch nicht für unwürdig wenn der Verein oder Trainer nun andere Spieler bringt oder diese testet, da eh nicht mehr viel nach oben oder unten geht. Eichner sieht das ja genauso wenn man dem Zitat von KA-News glauben darf:
"Denn wie es scheint möchte Christin Eichner für die Restsaison überwiegend auf die Spieler bauen, die auch nach dem 30. Juni beim KSC unter Vertrag stehen."
Ja, die Frage ist allerdings, ob Eichner Irorere so nah an den anderen dran sieht, dass es sich lohnt, ihm Spielpraxis zu geben, oder nicht. Da bin ich gespannt.
Bei Rabold hat Eichner nach dem Ausfall von Jung und später Thiede lieber auf den formschwachen van der Rhijn gesetzt, der gefühlt oder tatsächlich circa 10 Spiele brauchte, um nun endlich das notwendige Niveau wiedererlangt zu haben. Bei Irorere deutet auch nicht viel darauf hin, dass Eichner ihm viel Spielpraxis geben wird. Aber viellricht täusche ich mich ja. Aber nicht jeder schafft den Durchbruch.
Durch sind wir meines Erschtens noch nicht. Ich feiere erst, wenn wir bei 43 Punkten sind.
23.03.2022 - 17:50 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Wenn man die Worte von Eichner im KA news Artikel und allgemein rund um den Bormuth Abgang liest scheint dieser doch sehr enttäuscht und evtl. auch überrascht über den Abgang zu sein.
Wenn man die Worte von Eichner im KA news Artikel und allgemein rund um den Bormuth Abgang liest scheint dieser doch sehr enttäuscht und evtl. auch überrascht über den Abgang zu sein.
Denke schon, erstens ist es immer enttäuschend wenn ein Angebot abgelehnt wird, vor allem dann wenn er die Zeit etwas aussitzt um gesund zu werden. Bei Gersbeck sah man eine andere Einstellung, aber will jetzt auch kein Äpfel-Birnen Vergleich aufmachen, denke aber schon dass einige enttäuscht waren, zumal es eigentlich keine Verletzung war mit der man solange ausfallen muss. Denke wenn Hofmann jetzt seinen Abschied verkünden würde, würde kein Spruch kommen wie wir setzen jetzt auf Spieler die auch nach dem 30.6 einen Vertrag haben. Man kann jetzt hoffen, dass sich der Kampf um den Klassenerhalt nicht doch zuspitzt und ihn als IV doch noch braucht....die Tabelle ist gefährlich unter uns sind Mannschaften, die auf den Papier stärker sind und Mannschaften die im Kampf gegen den Abstieg über sich hinauswachsen wie Rostock, Sandhausen aber auch Dresden kämpft.
23.03.2022 - 18:13 Uhr
War es nicht sogar so, dass OK (ich glaube beim Steilpass) meinte, man könne bezüglich Bormuth bald positives vermelden?
Also vielleicht war es ja tatsächlich so, dass Robin jetzt kurzfristig abgesagt hat, auch wenn @Spezialexperte von einem bereits bekannten Abgang sprach.
Das würde zumindest die vermeintliche Enttäuschung von CE erklären.
Also vielleicht war es ja tatsächlich so, dass Robin jetzt kurzfristig abgesagt hat, auch wenn @Spezialexperte von einem bereits bekannten Abgang sprach.
Das würde zumindest die vermeintliche Enttäuschung von CE erklären.
23.03.2022 - 19:12 Uhr
Ich finde den Abgang von Bormuth nicht weiter tragisch. Ein durchschnittlicher Zweitligaverteidiger.
Da finden finden wir locker gleichwertigen Ersatz. Bei der Personalie Hofmannersatz wird es dann schon anders aussehen. Da bin ich wirklich gespannt, aber auch zuversichtlich. Es geht immer weiter und keiner ist unersetzbar.
In diesem Sinne...... nur der KSC
Da finden finden wir locker gleichwertigen Ersatz. Bei der Personalie Hofmannersatz wird es dann schon anders aussehen. Da bin ich wirklich gespannt, aber auch zuversichtlich. Es geht immer weiter und keiner ist unersetzbar.
23.03.2022 - 19:20 Uhr
Zitat von *****
Ich finde den Abgang von Bormuth nicht weiter tragisch. Ein durchschnittlicher Zweitligaverteidiger.
Wir haben ja Bormuth schon nachbesetzt
23.03.2022 - 19:25 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von *****
Neben Shaggy,naja Kobi ma schauen da könnte auch was passieren, Gordi als Backup und bei Iroere weis keiner
ob der nächste Saison soweit ist. Also wir brauchen auf jeden Fall einen weiteren gestandenen ZweitligaIV.
23.03.2022 - 20:08 Uhr
Zitat von KAlist
Welche Theorie auch immer stimmen mag, aber deine Aussagen können so gar nicht stimmen, Spezialexperte.
- wir haben aktuell 3x 1a IV (und leisten uns diese)
- Shaggy wurde schon im Sommer eingetütet, nicht erst im Winter
- Wir haben Bormuth ein Angebot zur Verlängerung gemacht; - sollten wir uns keine 3 gute IVs leisten können, hätte es auch kein Angebot gegeben?!
Nur mit 2x Stamm-IVs in die Saison zu gehen, kann funktionieren, aber ist an sich schon sehr Risikobehaftet.
Zumindest sollten 2 Spieler hinten dran sein, die, wie Eiche immer so schön sagt, das Niveau hoch halten können und Druck machen. Irorere braucht noch Zeit und Gordi hat andere Qualitäten. Das war schon dünn.
Ich bin davon überzeugt, das man einen Spieler Kategorie Shaggy auch schon gerne im Sommer verpflichtet hätte, es aber für uns keinen gab und wegen Gordi das Risiko gingen auf Shaggy im Dezember zu warten.
Kreative Lösung bei wenig Geld halt...
@Konso
Wenn wir keinen 3ten Stamm-IV gesucht hätten, wieso kamen wir dann schon im Sommer auf Shaggy?
Das man letzten Sommer 2021 schon einen IV für Sommer 2022 suchte weil man mit dem Abgang von Bormuth rechnete... ne Sorry, daran glaube ich nicht.
Zitat von Spezialexperte
Deine Theorie ist naheliegend und richtig.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen dass sich der KSC in den regulären Planungen sicher keine 3 IV auf dem Niveau leisten kann. Kobald hat trotz anderer Angebote verlängert. Shaggy ist Nationalspieler und hatte ebenfalls weitere gute Angebote. Bei Bormuth haben wir uns bei seiner Verpflichtung gegen Nürnberg durchgesetzt und er kam aus Düsseldorf. Die drei gehören ganz sicher zu den teuersten im Kader.
Zitat von El-Konsolero
Ich hab im Sommer absolut nirgends gelesen, dass wir einen 3. Stamm-IV suchen, wenn wir dies getan hätten wäre das als Prio durchaus möglich gewesen. Wir hatten aber ein eingespieltes IV-Duo in Bormuth und Kobald, dazu Gordon als alternden Ersatz sowie Irorere als Talent.
Daher bleibe ich bei meiner Vorgrifftheorie bis Informationen in eine andere Richtung deuten.
Zitat von KAlist
Das sehe ich anders.
Shaggy war eher eine Verpflichtung, die leider erst zum Dezember ablösefrei realisierbar war.
Aber ansich war ein 3.ter 1a-IV ja schon bei Saisonstart nötig, aber das liebe Geld halt ... und man hatte ja noch Gordon als Standby-Profi (der aber wesentlich mehr spielen musste als geplant) um das bis Dezember zu kompensieren.
Entsprechend sehe ich definitiv einen Ersatz für Bormuth und nicht, dass Shaggy ein Vorgriff war.
(freundlich genug oder liest da irgendwo einen persönlichen Angriff?
)
Zitat von El-Konsolero
Denke der KSC hat irgendwo mit einem Abgang von bormuth oder kobald im Sommer gerechnet. Shaggy isn klarer vorgriff gewesen
Denke der KSC hat irgendwo mit einem Abgang von bormuth oder kobald im Sommer gerechnet. Shaggy isn klarer vorgriff gewesen
Das sehe ich anders.
Shaggy war eher eine Verpflichtung, die leider erst zum Dezember ablösefrei realisierbar war.
Aber ansich war ein 3.ter 1a-IV ja schon bei Saisonstart nötig, aber das liebe Geld halt ... und man hatte ja noch Gordon als Standby-Profi (der aber wesentlich mehr spielen musste als geplant) um das bis Dezember zu kompensieren.
Entsprechend sehe ich definitiv einen Ersatz für Bormuth und nicht, dass Shaggy ein Vorgriff war.
(freundlich genug oder liest da irgendwo einen persönlichen Angriff?
)Ich hab im Sommer absolut nirgends gelesen, dass wir einen 3. Stamm-IV suchen, wenn wir dies getan hätten wäre das als Prio durchaus möglich gewesen. Wir hatten aber ein eingespieltes IV-Duo in Bormuth und Kobald, dazu Gordon als alternden Ersatz sowie Irorere als Talent.
Daher bleibe ich bei meiner Vorgrifftheorie bis Informationen in eine andere Richtung deuten.
Deine Theorie ist naheliegend und richtig.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen dass sich der KSC in den regulären Planungen sicher keine 3 IV auf dem Niveau leisten kann. Kobald hat trotz anderer Angebote verlängert. Shaggy ist Nationalspieler und hatte ebenfalls weitere gute Angebote. Bei Bormuth haben wir uns bei seiner Verpflichtung gegen Nürnberg durchgesetzt und er kam aus Düsseldorf. Die drei gehören ganz sicher zu den teuersten im Kader.
Welche Theorie auch immer stimmen mag, aber deine Aussagen können so gar nicht stimmen, Spezialexperte.
- wir haben aktuell 3x 1a IV (und leisten uns diese)
- Shaggy wurde schon im Sommer eingetütet, nicht erst im Winter
- Wir haben Bormuth ein Angebot zur Verlängerung gemacht; - sollten wir uns keine 3 gute IVs leisten können, hätte es auch kein Angebot gegeben?!
Nur mit 2x Stamm-IVs in die Saison zu gehen, kann funktionieren, aber ist an sich schon sehr Risikobehaftet.
Zumindest sollten 2 Spieler hinten dran sein, die, wie Eiche immer so schön sagt, das Niveau hoch halten können und Druck machen. Irorere braucht noch Zeit und Gordi hat andere Qualitäten. Das war schon dünn.
Ich bin davon überzeugt, das man einen Spieler Kategorie Shaggy auch schon gerne im Sommer verpflichtet hätte, es aber für uns keinen gab und wegen Gordi das Risiko gingen auf Shaggy im Dezember zu warten.
Kreative Lösung bei wenig Geld halt...
@Konso
Wenn wir keinen 3ten Stamm-IV gesucht hätten, wieso kamen wir dann schon im Sommer auf Shaggy?
Das man letzten Sommer 2021 schon einen IV für Sommer 2022 suchte weil man mit dem Abgang von Bormuth rechnete... ne Sorry, daran glaube ich nicht.
Du kannst es mir glaube oder aber meinen Recht zu haben. Das bleibt ganz dir überlassen.
Natürlich leisten wir uns diese drei teuren IVs weil wir es ganz einfach mussten. Mehr sage ich dazu nicht.
23.03.2022 - 22:02 Uhr
Warum gab es dann das Angebot an Bormuth überhaupt, wenn Shaggy sein vorgezogener Ersatz ist?
Durch die Verletzung hätte es ja auch sein können das sein Interessent abspringt und er das Angebot doch annimmt? Dann hätten wir 3 Stamm-IVs auf der Gehaltsliste die sich der KSC eigentlich nicht leisten will...?!
Also sorry, ich beharre nicht auf meiner Theorie, da ich mir das nur zusammen reimen kann, aber deine Argumentation finde ich halt irgendwie nicht schlüssig zu den paar Fakten die wir kennen.
Letztlich isses aber auch egal, das Bormuth geht ist Fakt.
Und wie werden sehen, ob Ersatz in seiner Größenordnung kommt oder nicht.
Für meinen Geschmack benötigt es einen weiteren 1a IV.
Zumindest Mal Einer, der etwas Druck aufbauen kann auf die StammIVs.
Wir mögen zwar klamm sein, aber für zwei Positionen sollten wir uns schon 3 Spieler auf Zweitliganiveau leisten. Das einer länger ausfällt wie zuletzt Bormuth oder einfach auch Mal gesperrt ist, ist ja jetzt keine Seltenheit. Oder will man das echt mir Gordi auffangen?
Durch die Verletzung hätte es ja auch sein können das sein Interessent abspringt und er das Angebot doch annimmt? Dann hätten wir 3 Stamm-IVs auf der Gehaltsliste die sich der KSC eigentlich nicht leisten will...?!
Also sorry, ich beharre nicht auf meiner Theorie, da ich mir das nur zusammen reimen kann, aber deine Argumentation finde ich halt irgendwie nicht schlüssig zu den paar Fakten die wir kennen.
Letztlich isses aber auch egal, das Bormuth geht ist Fakt.
Und wie werden sehen, ob Ersatz in seiner Größenordnung kommt oder nicht.
Für meinen Geschmack benötigt es einen weiteren 1a IV.
Zumindest Mal Einer, der etwas Druck aufbauen kann auf die StammIVs.
Wir mögen zwar klamm sein, aber für zwei Positionen sollten wir uns schon 3 Spieler auf Zweitliganiveau leisten. Das einer länger ausfällt wie zuletzt Bormuth oder einfach auch Mal gesperrt ist, ist ja jetzt keine Seltenheit. Oder will man das echt mir Gordi auffangen?
24.03.2022 - 00:17 Uhr
Zitat von FernAberTreu
Also ich würde für Bormuth keine einzige Spielminute mehr opfern. Warum ihn für Düdo oder wo immer fit machen? Nachdem er den KSC derart ausgenutzt hat in den letztn Monaten?....
Also ich würde für Bormuth keine einzige Spielminute mehr opfern. Warum ihn für Düdo oder wo immer fit machen? Nachdem er den KSC derart ausgenutzt hat in den letztn Monaten?....
Nun, diese Aussage verstehe ich nun gar nicht.
Für seine Verletzungen kann er nun nichts, oder?
Wenn der Trainer sagt ich setze auf die Spieler die auch nach der Saison noch beim KSC sind, so ist das sein gutes Recht. Nur dumm wenn in den letzten Wochen des Transferfensters noch anderes passieren würde.
"Ausgenutzt" ?
Nun, ich kann Dir sagen das ich mich mehrmals mit Robin Bormuth damals unterhalten habe, und Deine Beschreibung passt einfach nicht zu ihm. Er ist ein aufstrebender junger Mann, der damals in die Zwickmühlen von Sport-Vorstand und Trainer kam bei Fortuna. Funkel hat immer gesagt, "er" ist mein IV. Nur das Ayhan und Hoffmann damals einen Tick besser waren. Der nächste Trainer sortierte ihn aus, und Robin war zurecht pisspottsauer. Wäre ich auch gewesen.
Ob er zu uns wechselt, großes Indianer-Ehrenwort, weiß ich nicht. 50/50
Möglich ist es, und passen würde es auch.
Willkommen wäre er auf jeden Fall.
Und das auch, weil er einen guten Charakter hat und niemals falsch gespielt hat.
Dies nur als Anmerkung meinerseits.
24.03.2022 - 07:45 Uhr
Bormuth hat sich nie was zu Schulden kommen lassen und letztes Jahr eine sehr gute Runde gespielt. Ich wünsche ihm bei seiner nächsten Station viel Erfolg. Und wenn sie wirklich Ddorf ist, dann sollte jeder hier den Wechsel verstehen können.
Aber einen Spieler jetzt noch langsam an die Mannschaft ranzuführen, würde ich auch nicht unbedingt machen. Dann lieber die Innenverteidigung mit Shaggy und Kobald (nach seinem kleinen Leistungstief bestimmt bald wieder in der ersten Elf) weiter einspielen lassen, den alten Mann haben wir notfalls auch noch. Im Testspiel dürfte er wenn fit aber gerne trotzdem ran (gerade weil Shaggy nicht da ist, Gordi braucht keine Testspiele, der liefert immer ab).
Ein wenig setzt sich Eichner mit seiner Aussage unter Zugzwang, wenn jetzt Hoffi seinen Wechsel bekannt geben würde.
Aber einen Spieler jetzt noch langsam an die Mannschaft ranzuführen, würde ich auch nicht unbedingt machen. Dann lieber die Innenverteidigung mit Shaggy und Kobald (nach seinem kleinen Leistungstief bestimmt bald wieder in der ersten Elf) weiter einspielen lassen, den alten Mann haben wir notfalls auch noch. Im Testspiel dürfte er wenn fit aber gerne trotzdem ran (gerade weil Shaggy nicht da ist, Gordi braucht keine Testspiele, der liefert immer ab).
Ein wenig setzt sich Eichner mit seiner Aussage unter Zugzwang, wenn jetzt Hoffi seinen Wechsel bekannt geben würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von skoko am 24.03.2022 um 07:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland