Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Robin Bormuth
Geburtsdatum 19.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30--
27--
3--
---

Robin Bormuth (32)

03.08.2020 - 19:15 Uhr
Robin Bormuth (32) |#201
23.01.2022 - 13:05 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von TinaToledo

Zitat von Couchinski

Ist halt wie immer die Frage, ob die Löcher in den Kassen größer sind als die in der Abwehr. Ein ausgeglichenes Konto bringt keine sportliche Qualität. Sportlicher Erfolg hingegen füllt die Kassen, wie man sieht. Zum Glück hat man beim KSC ja mittlerweile für beide Seiten fähige Leute eingestellt. Aber ich formuliere gerne anders. Bevor man zuviel des Budgets an ein Hofmann Angebot bindet, sollte man auch die anderen Baustellen im Kader nicht außer Acht lassen.

Und dann würdest du es in einen Bankspieler investieren, der zurück in seine Heimat will?

Das ist doch alles noch gar nicht raus. Erstmal abwarten ob Bormuth diese Saison noch spielt und ihn die Fortuna haben will. Bislang reine Bild Spekulation meines Wissens.

Ich finde Spezialexperte deutlich näher dran als die Bild. Aber ich weiß, dass du eine Allergie gegen User hast, die näher dran sind als Thüringen
Robin Bormuth (32) |#202
23.01.2022 - 13:06 Uhr
Zitat von Couchinski
Zitat von TinaToledo

Und dann würdest du es in einen Bankspieler investieren, der zurück in seine Heimat will?

Wenn er hier mehr sportliche Wertschätzung erfährt als dort, kann ich mir vorstellen, dass er auch bleiben würde, trotz seiner offensichtlichen Heimatverbundenheit. Und wenn er sich dann freiwillig für den KSC entscheidet, weil er hier mehr Chancen auf einen Stammplatz hat und nicht weniger verdient als in Düdo, und sich zudem auch menschlich wohl fühlt, dann wird er kaum ein oder eher mehr Jahre lang grummeln.

Zudem trifft genau das gleiche Argument auch auf Hofmann zu, oder?

Hofmann hab ich noch nichts wegen Heimatverbunden gehört und er ist das Gegenteil von einem Bankspieler
Robin Bormuth (32) |#203
23.01.2022 - 13:11 Uhr
Zitat von TinaToledo

Hofmann hab ich noch nichts wegen Heimatverbunden gehört und er ist das Gegenteil von einem Bankspieler

Ja, habe die Passage nochmal präzisiert. Meinte bei ihm natürlich den Wunsch nach BL und bei Bormuth den Wunsch zur Fortuna zu gehen.

Aber ob Hofmann in Liga 1 nicht auch mehr auf die Bank muss und wie es Bormuth in Düdo ergeht, das ist beides ungewiss. Düdo hat anscheinend einen Fehler begangen, Bormuth gehen zu lassen.

Ich sag ja auch nicht, dass Geld ein ausreichendes Argument wäre, Bormuth umzustimmen, wenn er heim will. Ich wollte nur sagen, es sollte bei der Entscheidung auch nicht unnötig im Weg stehen. Vor allem in Abwägung mit dem Hofmann-Angebot. Denke, das war eigentlich auch verständlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 23.01.2022 um 13:16 Uhr bearbeitet
Robin Bormuth (32) |#204
23.01.2022 - 18:26 Uhr
Zitat von Couchinski
Zitat von TinaToledo

Ja, habe die Passage nochmal präzisiert. Meinte bei ihm natürlich den Wunsch nach BL und bei Bormuth den Wunsch zur Fortuna zu gehen.

Aber ob Hofmann in Liga 1 nicht auch mehr auf die Bank muss und wie es Bormuth in Düdo ergeht, das ist beides ungewiss. Düdo hat anscheinend einen Fehler begangen, Bormuth gehen zu lassen.

Ich sag ja auch nicht, dass Geld ein ausreichendes Argument wäre, Bormuth umzustimmen, wenn er heim will. Ich wollte nur sagen, es sollte bei der Entscheidung auch nicht unnötig im Weg stehen. Vor allem in Abwägung mit dem Hofmann-Angebot. Denke, das war eigentlich auch verständlich.

Ich wäre froh, wenn beide bleiben würden. Aber nur, wenn sie auch tatsächlich wollen. Ansonsten werden wir sicherlich nicht abschmieren, falls uns beide verlassen sollten.
Robin Bormuth (32) |#205
03.02.2022 - 08:46 Uhr
Interview mit Bormuth, man erfährt aber nichts wirklich Neues. Konkrete Gespräche wird es wohl erst geben, wenn er wieder fit ist. Andere Anfragen aus dem In- und Ausland liegen ihm vor ebenso wie das Angebot des KSC. Für dieses findet er auch sehr freundliche Worte, aber erstmal nicht mehr.

https://www.ka-news.de/ksc/interviews/Karlsruhe~/wertschaetzung-beim-ksc-und-angebote-aus-in-und-ausland-verlaengert-robin-bormuth-im-wildpark-oder-geht-er-einen-neuen-weg;art516935,2750982
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 03.02.2022 um 08:47 Uhr bearbeitet
Robin Bormuth (32) |#206
03.02.2022 - 11:03 Uhr
Zitat von Couchinski
Interview mit Bormuth, man erfährt aber nichts wirklich Neues. Konkrete Gespräche wird es wohl erst geben, wenn er wieder fit ist. Andere Anfragen aus dem In- und Ausland liegen ihm vor ebenso wie das Angebot des KSC. Für dieses findet er auch sehr freundliche Worte, aber erstmal nicht mehr.

https://www.ka-news.de/ksc/interviews/Karlsruhe~/wertschaetzung-beim-ksc-und-angebote-aus-in-und-ausland-verlaengert-robin-bormuth-im-wildpark-oder-geht-er-einen-neuen-weg;art516935,2750982

Danke für den Link. Klingt auch deutlich der Groll auf die med. Abteilung durch, die ihm ja zu einer konservativen Behandlung riet, worauf er sich in München einen Spezialisten suchte und dann zu einer OP entschied.

Auch wenn er freundliche Worte findet- wenn er trotz dieser Wertschätzung in schwerer Zeit nicht zu einer Verlängerung steht ist klar dass er sehen will wie er wieder in Schwung kommt um dann nach bewiesener Leistungsfähigkeit ein lukrativeres Angebot von einem anderen Verein zu prüfen / wahrzunehmen.
Auch wenn er aus Süd-Hessen kommt wird die Verbundenheit zu seinem „Jugendverein“ F95 noch hoch sein, gerade da er ja auch nur aufgrund der Situation um Funkel gegangen ist und von hoher emotionaler Bindung zum Verein sprach. Meine damals waren auch H96, der Club und Interessenten aus England an ihm dran waren.

Find ihn klasse, war eine super Verpflichtung und wäre sehr schade bzw. ein leider nur kurzes Vergnügen…neben PH die zweite eminent wichtige Position auf der man versuchen sollte schnellstmöglich Klarheit zu erlangen (auch wenn ich persönlich denke dass bei beiden schon sehr klar ist wo die Reise hin geht)

•     •     •

KARLSRUHER SPORT CLUB MÜHLBURG PHOENIX EV

DU BIST ALLES UND BLEIBST FÜR IMMER
Robin Bormuth (32) |#207
03.02.2022 - 12:32 Uhr
Ich tippe, dass er im Sommer weg ist, wenn nicht für Kobald ein verlockendes Angebot reinflattert.

Gegen Kobald oder Nessy hätte er Schwierigkeiten. Aber dennoch hat er den Anspruch zu spielen. Er hat sich sehr gut entwickelt und will (denke ich) beim nächsten Vertrag ein gutes Gefühl haben auch auf dem Platz zu stehen und voran zu gehen.

Mit Wimmer hatte er gespielt wenn Heise ausgefallen ist. Sobald Heise auf dem Platz stand und es um die IV ging hat Wimmer gespielt.

Robin ist ein sehr guter IV in der 2. Liga. Daher muss er auch spielen. Wenn alle bleiben würde es schwer für ihn IV Nr. 1 oder 2 zu sein. Daher mein Tipp, er geht zurück zur Fortuna.
Robin Bormuth (32) |#208
03.02.2022 - 18:38 Uhr
Zitat von turbine
Ich tippe, dass er im Sommer weg ist, wenn nicht für Kobald ein verlockendes Angebot reinflattert.

Gegen Kobald oder Nessy hätte er Schwierigkeiten. Aber dennoch hat er den Anspruch zu spielen. Er hat sich sehr gut entwickelt und will (denke ich) beim nächsten Vertrag ein gutes Gefühl haben auch auf dem Platz zu stehen und voran zu gehen.

Mit Wimmer hatte er gespielt wenn Heise ausgefallen ist. Sobald Heise auf dem Platz stand und es um die IV ging hat Wimmer gespielt.

Robin ist ein sehr guter IV in der 2. Liga. Daher muss er auch spielen. Wenn alle bleiben würde es schwer für ihn IV Nr. 1 oder 2 zu sein. Daher mein Tipp, er geht zurück zur Fortuna.

Für mich der stärkere Spieler im Vergleich mit Kobald.
Kann durchaus sein, dass beide weg sein werden
Robin Bormuth (32) |#209
03.02.2022 - 18:50 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von turbine

Für mich der stärkere Spieler im Vergleich mit Kobald.
Kann durchaus sein, dass beide weg sein werden

Kobald nur gegen Ablöse.

Wenn Bormuth geht dann isses halt so werden wir überleben.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Robin Bormuth (32) |#210
04.02.2022 - 11:58 Uhr
Zitat von turbine

Vielleicht gibt es ja auch eine Dreierkette in der kommenden Saison, wer weiß... zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.