Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Ricardo van Rhijn
Geburtsdatum 13.06.1991
Alter 35
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Ricardo van Rhijn (4)

19.10.2021 - 10:56 Uhr
Ricardo van Rhijn (4) |#31
12.12.2021 - 15:34 Uhr
Zitat von Icolicious
Konnte im Ausland leider das Spiel nicht schauen. Bin aber super interessiert wie er sich gemacht hat???

War solide.
Man hat gemerkt das ihm die Spielpraxis fehlt. Mit Batmaz und Cueto war er zudem nicht eingespielt, die rechte Seite war heute die Schwachstelle beim KSC:
Ricardo van Rhijn (4) |#32
12.12.2021 - 15:36 Uhr
Hat er ordentlich gemacht.
Denke mal da kommt sicher noich mehr, für heute ordentlich gemacht.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Ricardo van Rhijn (4) |#33
12.12.2021 - 15:39 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Hat er ordentlich gemacht.
Denke mal da kommt sicher noich mehr, für heute ordentlich gemacht.

Jo ordentliches Spiel. Hoffe mit etwas Spielpraxis kommt da noch mehr.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Ricardo van Rhijn (4) |#34
12.12.2021 - 15:47 Uhr
Erinnerte mich an die ersten Spiele von Jung. Hoffentlich nimmt er eine ähnliche Entwicklung. Bin gespannt, ob er sich nach der Wintervorbereitung einen dank wieder fitten Thiede verdrängen kann.
Ricardo van Rhijn (4) |#35
12.12.2021 - 15:49 Uhr
Zitat von skoko
Erinnerte mich an die ersten Spiele von Jung. Hoffentlich nimmt er eine ähnliche Entwicklung. Bin gespannt, ob er sich nach der Wintervorbereitung einen dann wieder fitten Thiede verdrängen kann.
Ricardo van Rhijn (4) |#36
12.12.2021 - 23:37 Uhr
Mangelnde Spielpraxis, klar. Fand aber interessant, dass er Eckbälle schießen durfte. Spricht dafür, dass er in der Mannschaft hinsichtlich Flanken und Schusstechnik anerkannt scheint.
Ricardo van Rhijn (4) |#37
13.12.2021 - 06:45 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von carygon

Mangelnde Spielpraxis, klar. Fand aber interessant, dass er Eckbälle schießen durfte. Spricht dafür, dass er in der Mannschaft hinsichtlich Flanken und Schusstechnik anerkannt scheint.

Er hat auch, trotz aller bereits genannten Schwächen (musste auch an die ersten Spiele von Jung denken. Die waren auch weit weg von den Leistungen vor seiner Verletzung) teils gute vertikale Bälle nach vorne gespielt. War Vll. nur 2 oder drei mal der Fall, aber das habe ich bei Thiede so meist nicht gesehen.
Drücke ihm die Daumen dass er am Sonntag eine Schippe drauflegt.
Ricardo van Rhijn (4) |#38
13.12.2021 - 08:54 Uhr
Es gilt wie für die anderen: er muss sich für die Startelf aufdrängen. Gestern war er davon weiter entfernt als Jakob links. Spielpraxis würde ihm helfen, wie den anderen auch. Aber gestern erinnerte er mich doch stark an Verteidigerleistungen in Abstiegsaisons. Für mich ohne Not kein Kandidat für weitere Einsätze.
Ricardo van Rhijn (4) |#39
13.12.2021 - 09:18 Uhr
Ich kann mich noch gut an den ersten Einsatz von Pourié bei uns erinnern. Das war in Wiesbaden und ich weiß noch, wie ich mir dachte: "Ach du liebe Güte, was spielt der denn zusammen, das ist ja eine Katastrophe.", weil Marvin damals geradezu desorientiert über den Platz gestolpert ist. Und auch danach hat er noch ein Weilchen gebraucht, sich einzufinden. Aber wie es mit ihm dann weiter ging, ist hinlänglich bekannt. An Qualität für Liga drei hat es bei ihm jedenfalls entgegen dem ersten Eindruck in keinster Weise gemangelt. Darum gebe ich auf die ersten 2-3 Spiele bei einem Neuzugang relativ wenig. Jung wurde auch als Beispiel genannt und Jakob fand ich bei seinem ersten Auftritt als LV auch einfach nur schlecht. Gegen Freiburg im Testspiel hat er aber gezeigt, dass er durchaus auf dem geforderten Niveau mithalten kann, auch wenn er da in der IV spielte.

Was mich eher etwas stutzig gemacht hat, ist das van Rhijn anscheinend bislang selbst etwas auf die Bremse getreten hat, was seine Einsatzfähigkeit angeht, zumindest habe ich Eichners Aussagen so interpretiert. Wahrscheinlich hätten wir ihn auch jetzt noch nicht in der Startelf gesehen, wenn Thiede sich nicht verletzt hätte. Insofern ist es vielleicht auch ganz gut, wenn er ins kalte Zweitligawasser geworfen wird, und er jetzt direkt auf dem Feld einen Eindruck von der Liga und seinen Mitspielern gewinnen kann. Auch wenn noch nicht gleich alles klappt und er sich auch noch nicht ganz wohl fühlt. Die Zeit gebe ich ihm auf jeden Fall und nach der Winterpause werden die Karten in der Abwehrreihe ohnehin neu gemischt. Vorher möchte ich mir kein Urteil erlauben, sondern bin guter Hoffnung, dass er zu einem wichtigen Teil des Teams werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndoBotticello am 13.12.2021 um 09:22 Uhr bearbeitet
Ricardo van Rhijn (4) |#40
13.12.2021 - 09:30 Uhr
Ich sage es anders: man hat gesehen, warum Thiede in der Startelf steht. Da muss deutlich mehr kommen, um ihn zu verdrängen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.