Regelkunde und Sprechstunde
27.01.2013 - 22:31 Uhr
02.08.2025 - 14:46 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Josh_Simpson
@FCK-Tribun Werden Markierungen nicht mehr unter Benachrichtigungen angezeigt? Hab gesehen das Pasi mich gestern im Drittligathread markiert hatte, sehe das aber nicht bei Benachrichtigungen oben.
Doch, an sich schon. Wenn man eine Markierung nachträglich einfügt - dh via Beitrag bearbeiten -, funktioniert die Benachrichtigung aber nicht. Weiß grad nicht, um welchen Beitrag von Pasi es geht, aber ggf. erklärt es das schon.@FCK-Tribun Werden Markierungen nicht mehr unter Benachrichtigungen angezeigt? Hab gesehen das Pasi mich gestern im Drittligathread markiert hatte, sehe das aber nicht bei Benachrichtigungen oben.
Der Beitrag wurde nicht nachträglich bearbeitet. Ich habe zuletzt aber auch keine Nachrichten mehr bekommen, wenn ich markiert wurde. Oder man muss irgendwo extra zustimmen.
Test: @Josh_Simpson
02.08.2025 - 14:52 Uhr
Hm. Dass Josh mich markiert hat, wurde mir angezeigt. Ich kann das aber gerne intern weitergeben.
02.08.2025 - 18:04 Uhr
Zitat von Pasi11
Der Beitrag wurde nicht nachträglich bearbeitet. Ich habe zuletzt aber auch keine Nachrichten mehr bekommen, wenn ich markiert wurde. Oder man muss irgendwo extra zustimmen.
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Josh_Simpson
@FCK-Tribun Werden Markierungen nicht mehr unter Benachrichtigungen angezeigt? Hab gesehen das Pasi mich gestern im Drittligathread markiert hatte, sehe das aber nicht bei Benachrichtigungen oben.
Doch, an sich schon. Wenn man eine Markierung nachträglich einfügt - dh via Beitrag bearbeiten -, funktioniert die Benachrichtigung aber nicht. Weiß grad nicht, um welchen Beitrag von Pasi es geht, aber ggf. erklärt es das schon.@FCK-Tribun Werden Markierungen nicht mehr unter Benachrichtigungen angezeigt? Hab gesehen das Pasi mich gestern im Drittligathread markiert hatte, sehe das aber nicht bei Benachrichtigungen oben.
Hier klappt es wieder!
05.08.2025 - 15:05 Uhr
Hat heute noch jemand außer mir teilweise Probleme mit der Zitierfunktion, welche sich auch durch Editieren nicht beheben lassen? Hatte das heute gleich bei zwei posts, bei allen anderen nicht. Mindestens in einem Fall kann ich dabei eine Fehlbedienung meinerseits komplett ausschließen.
07.08.2025 - 07:32 Uhr
Zitat von Unscripted
Mal eine rein technische Frage:
Wenn jemand gesperrt wird, kann er dann nicht einfach mit einer neuen Email-Adresse einen neuen Account aufmachen?
Das merkt doch keiner, dass der gesperrte User dahintersteckt.
Oder?
Wenn jemand gesperrt wird, kann er dann nicht einfach mit einer neuen Email-Adresse einen neuen Account aufmachen?
Oder?
Frage in die Runde, erleben wir aktuell nicht genau diesen oben beschriebenenn Fall?
07.08.2025 - 07:36 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Unscripted
Oder?
Frage in die Runde, erleben wir aktuell nicht genau diesen oben beschriebenenn Fall?Mal eine rein technische Frage:
Oder?
IP-Adresse checken. Kann man zwar auch umgehen, ist aber den Versuch wert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 07.08.2025 um 07:56 Uhr bearbeitet
07.08.2025 - 07:59 Uhr
IP-Adressen sind ganz grundsätzlich kein geeigneter Weg um Personen eindeutig (sowohl in die eine - falsch negativ, als auch in die andere Richtung - falsch positiv) zu identifizieren.
07.08.2025 - 08:03 Uhr
Zitat von domatidi
Zitat von Newtrial
IP Adresse checken. Kann man zwar auch umgehen, ist aber den Versuch wert.
IP-Adressen sind ganz grundsätzlich kein geeigneter Weg um Personen eindeutig (sowohl in die eine - falsch negativ, als auch in die andere Richtung - falsch positiv) zu identifizieren.IP Adresse checken. Kann man zwar auch umgehen, ist aber den Versuch wert.
Gesperrt werden hier ja eh keine Personen, sondern Accounts.
07.08.2025 - 08:16 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von domatidi
IP-Adressen sind ganz grundsätzlich kein geeigneter Weg um Personen eindeutig (sowohl in die eine - falsch negativ, als auch in die andere Richtung - falsch positiv) zu identifizieren.
In dem Fall würdest du den Account aber (sofern kein eigener Regelbruch vorliegt) alleine deshalb sperren, da der Verdacht besteht, dass dahinter die selbe Person, wie bei einem zuvor gesperrten Account steckt. So habe ich dich zumindest verstanden.
07.08.2025 - 08:16 Uhr
Moin Gemeinde 🤟
…. Bislang hat sich heute noch niemand puchacz gewünscht 😩 was ist los? Mach mir schon Sorgen.🤔😂
…. Bislang hat sich heute noch niemand puchacz gewünscht 😩 was ist los? Mach mir schon Sorgen.🤔😂
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.