Regelkunde und Sprechstunde
27.01.2013 - 22:31 Uhr
24.07.2025 - 14:39 Uhr
Zitat von bahli77
Und hier schließe ich mich der Kritik des Kollegen @Newtrial an. Wenn du die User sensibilisieren willst, Regelverstöße, Spam und diverse andere Sachen zu melden, dann sollte ein derartiges Tool auch verlässlich funktionieren. Gerade User, die noch nicht so lange dabei sind, dürften von dem geschilderten Bug eher abgeschreckt als motiviert zu werden.
It's not a bug, it's a feature! 😅 Zitat von Newtrial
Feedbacks der Mods an die User sind in Foren eine wichtige Schnittstellenfunktion, deren Tools schlicht besser funktionieren sollten als in diesem Fall. Das dürfte eigentlich auch keine Raketenwissenschaft sein.
Das ist eher das genaue Gegenteil von Raketenwissenschaft. Hier geht es um die E-Mail-Kommunikation innerhalb eines Formularversands. Unsere Entwickler fixen dir so etwas in kurzer Zeit - und damit meine ich eher Stunden als Tage. Hier scheint es mehr um die Priorisierung zu gehen. Zitat von Ivo_Ilicevic
@FCK-Tribun hat dir ja schon erklärt, dass unsere Programmierer nicht "offenkundig schlicht zu doof" sind.
Davon abgesehen können wir das Meldesystem nicht einfach wieder einstampfen. Das System mussten wir im Rahmen des Digital Services Act umstellen und können das nicht einfach wieder rückgängig machen.
Das ändert nichts an der Vielzahl falscher Rückmeldungen an die User über dieses Tool, was ich hier auch schon häufiger angemerkt habe. Es braucht auch eine differenziertere Funktion, da man ja nicht mit jeder Alarmierung die Löschung des gesamten Beitrags intendiert. In diesem konkreten Einzelfall war die Kritik unberechtigt, was ich als User aber vorab ebenfalls nicht wissen konnte. @FCK-Tribun hat dir ja schon erklärt, dass unsere Programmierer nicht "offenkundig schlicht zu doof" sind.
Davon abgesehen können wir das Meldesystem nicht einfach wieder einstampfen. Das System mussten wir im Rahmen des Digital Services Act umstellen und können das nicht einfach wieder rückgängig machen.
Feedbacks der Mods an die User sind in Foren eine wichtige Schnittstellenfunktion, deren Tools schlicht besser funktionieren sollten als in diesem Fall. Das dürfte eigentlich auch keine Raketenwissenschaft sein.
Und hier schließe ich mich der Kritik des Kollegen @Newtrial an. Wenn du die User sensibilisieren willst, Regelverstöße, Spam und diverse andere Sachen zu melden, dann sollte ein derartiges Tool auch verlässlich funktionieren. Gerade User, die noch nicht so lange dabei sind, dürften von dem geschilderten Bug eher abgeschreckt als motiviert zu werden.
TM musste eine 'Antwort' auf die Alarmmeldungen installieren. Das ist geschehen und wird in zwei Stufen angezeigt:
a) der Alarm ist im System
b) der Alarm wurde 'bearbeitet'
Wenn im Postfach b) erscheint, gibt es zwei Texte.
1) Der Alarm wurde verworfen
2) Der Alarm wurde 'bearbeitet', was in unterschiedlicher Form geschehen konnte.
Wenn ein Beitrag von zwei unterschiedlichen Usern alarmiert wird und ist sanktionswürdig (z.B. Löschen) dann bekommt der eine User die PN, dass der Beitrag entfernt wurde und der andere, dass der Alarm verworfen wurde und dennoch ist der Beitrag weg.
Dazu haben die Paten/Admins andere Möglichkeiten um SPAM schnell zu löschen, ohne vorher die Alarmmeldungen durchgehen zu müssen und die Beiträge einzeln rauszusuchen. Das sind ein paar Klicks und seitenweise ist dass alles weg. Wenn das geschehen, schaut der Pate in die Alarmmeldungen und verwirft den Alarm, was mit dem Text erscheint, dass 'kein Löschgrund' vorliegt.
Klingt blöd, ist aber so! Wie so vieles bei TM nicht optimal, aber nicht wert, graue Haare deshalb zu bekommen.
24.07.2025 - 15:40 Uhr
Zitat von werschtche
Klingt blöd, ist aber so! Wie so vieles bei TM nicht optimal, aber nicht wert, graue Haare deshalb zu bekommen.
Also ich schaue eigentlich immer vorm Abschicken, ob der Beitrag bereits alarmiert wurde. Ich denke nicht, dass es daran liegt. Auch geht es mir vorrangig um die Alarmierung von Einzelbeiträgen, nicht um Dinge wie die aktuelle Spam-Flut. Ich meine auch, mich erinnern zu können, dass in der Vergangenheit auch die Paten mir schon häufiger geantwortet haben, dass sie sich auch nicht erklären können, warum ich im konkreten Fall eine ablehnende Rückmeldung erhalten habe.
Ich würde mich sehr wundern, wenn hier tatsächlich keine Fehlfunktion vorliegen würde. Eigentlich wird nur der aktuelle Fall mit dem Sex-Spam von den von @werschtche skizzierten Szenarien bei mir abgedeckt, alle anderen Fälle sehe ich durchaus als Bug - und nicht als Feature.
Aber gut, graue Haare braucht man deswegen tatsächlich nicht zu kriegen.
Aber gut gelöst erscheint mir diese Feedbackfunktion weiterhin nicht zu sein.
24.07.2025 - 16:15 Uhr
Zitat von werschtche
Eben, es ist nur Fußball.
28.07.2025 - 14:54 Uhr
@Fck2526 @Lautre65 der gute Rhagulian hat euch im Konservationsverlauf in der Allgemeinen Kaderdiskussion gezeigt, wie man gut zitiert und einzelne Punkte des Vorredners aufgreift.
Es betrifft nicht nur euch, bei euch ist es mir gerade aufgefallen, aber diese ständigen Fullquotes machen das Lesen unfassbar anstrengend.
Es betrifft nicht nur euch, bei euch ist es mir gerade aufgefallen, aber diese ständigen Fullquotes machen das Lesen unfassbar anstrengend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 28.07.2025 um 14:55 Uhr bearbeitet
28.07.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von svl1893
@Fck2526 @Lautre65 der gute Rhagulian hat euch im Konservationsverlauf in der Allgemeinen Kaderdiskussion gezeigt, wie man gut zitiert und einzelne Punkte des Vorredners aufgreift.
Das ist auch in der Pflichtlektüre gut erklärt:
Zitat von Pflichtlektüre - Dos & don'ts
Bitte vermeidet Endloszitate, wenn ihr nur auf einen Teil des zitierten Beitrags eingehen wollt. Löscht die für euren Ansatz uninteressanten Passagen aus dem Zitat heraus. In solchen Fällen, in denen ihr einem User ganz allgemein antworten wollt, nutzt „@Nutzer“. Der User bekommt daraufhin eine Mitteilung, dass er markiert wurde. Achtet aber bitte darauf, den Namen des Users korrekt zu schreiben, sonst landet die Post sonstwo. (Bei Usern mit einem Satz- oder Sonderzeichen im Namen, bestehen bekannte Schwierigkeiten)
Bitte vermeidet Endloszitate, wenn ihr nur auf einen Teil des zitierten Beitrags eingehen wollt. Löscht die für euren Ansatz uninteressanten Passagen aus dem Zitat heraus. In solchen Fällen, in denen ihr einem User ganz allgemein antworten wollt, nutzt „@Nutzer“. Der User bekommt daraufhin eine Mitteilung, dass er markiert wurde. Achtet aber bitte darauf, den Namen des Users korrekt zu schreiben, sonst landet die Post sonstwo. (Bei Usern mit einem Satz- oder Sonderzeichen im Namen, bestehen bekannte Schwierigkeiten)
28.07.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von svl1893
Okay, danke für den Hinweis!
Werde es zukünftig berücksichtigen!
28.07.2025 - 22:56 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Mit denen ist keine normale Diskussion möglich kannst du vergessen. Die können nur beleidigen ohne Argumente . Mehr können die nicht. Schon arm und traurig aber kann man nichts machen.
Mit denen ist keine normale Diskussion möglich kannst du vergessen. Die können nur beleidigen ohne Argumente . Mehr können die nicht. Schon arm und traurig aber kann man nichts machen.
Dass du deinen von mir angeprangerten „Stil“ als Ausgangspunkt für eine normale Diskussion bezeichnest sagt nun wirklich alles 🤷🏽♂️
28.07.2025 - 23:14 Uhr
Zitat von Hassabamba
Dass du deinen von mir angeprangerten „Stil“ als Ausgangspunkt für eine normale Diskussion bezeichnest sagt nun wirklich alles 🤷🏽♂️
Zitat von LauternLunatic
Zitat von Hassabamba
Zitat von LauternLunatic
Ich hab einfach mal einen rausgehauen weil ich Bock drauf hatte und dein Beitrag war wieder sehr diffamierend und beleidigend und in meinem Ursprungsbeitrag war nicht eine Beleidigung drin.Du schreibst ich bin ein Wichtigtuer und Couchtrainer und mein Beitrag ist Müll. Warum gehst du nicht auf meine Argumente ein? Hopp vertrah mer uns widder und trinken ein virtuelles Bier zamme?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LauternLunatic am 28.07.2025 um 23:15 Uhr bearbeitet
29.07.2025 - 08:55 Uhr
Zitat von LauternLunatic
[Hopp vertrah mer uns widder und trinken ein virtuelles Bier zamme?
[Hopp vertrah mer uns widder und trinken ein virtuelles Bier zamme?
Für sowas bin ich immer zu haben 😉👍🏽☮️
02.08.2025 - 14:32 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
@FCK-Tribun Werden Markierungen nicht mehr unter Benachrichtigungen angezeigt? Hab gesehen das Pasi mich gestern im Drittligathread markiert hatte, sehe das aber nicht bei Benachrichtigungen oben.
Doch, an sich schon. Wenn man eine Markierung nachträglich einfügt - dh via Beitrag bearbeiten -, funktioniert die Benachrichtigung aber nicht. Weiß grad nicht, um welchen Beitrag von Pasi es geht, aber ggf. erklärt es das schon.@FCK-Tribun Werden Markierungen nicht mehr unter Benachrichtigungen angezeigt? Hab gesehen das Pasi mich gestern im Drittligathread markiert hatte, sehe das aber nicht bei Benachrichtigungen oben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 02.08.2025 um 14:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.