1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Regelkunde und Sprechstunde

27.01.2013 - 22:31 Uhr
Regelkunde und Sprechstunde |#201
13.06.2013 - 02:13 Uhr
Sich über Bewertungen aufregen, aber selbst im Thread 2 Liga zwei sinnfreie Beiträge in Folge verfassen. Wie war das noch mit dem Glashaus?
Regelkunde und Sprechstunde |#202
13.06.2013 - 03:46 Uhr
Zitat von Phoenix115:
Sich über Bewertungen aufregen, aber selbst im Thread 2 Liga zwei sinnfreie Beiträge in Folge verfassen. Wie war das noch mit dem Glashaus?

Im Glashaus würde er höchstens sitzen, wenn er sich über "sinnfreie Beiträge" beschwert hätte...

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 13.06.2013 um 03:48 Uhr bearbeitet
Regelkunde und Sprechstunde |#203
13.06.2013 - 08:06 Uhr
@Teilzeitpate
Könnte man den "Lesenswerter Beitrag" nicht mit einem Textfeld koppeln, welches den Benutzer dazu "nötigt" einen kurzen Kommentar abzugeben?
Und warum kann der User nicht sehen, wer welchem Beitrag den Status "lesenswert" verpasst hat.

•     •     •

"Betzi braucht bei seinem Besuch eine Möglichkeit sich umzuziehen und Kaltgetränke" (Anmeldeformular Betzi Buchen)
"You want it darker, Hineni, Hineni, I'm ready, my lord (Leonard Cohen).
"Well, what did you expect in an opera? A happy ending?" (Bugs Bunny)
Regelkunde und Sprechstunde |#204
13.06.2013 - 08:24 Uhr
Zitat von CortoMaltese:
@Teilzeitpate
Könnte man den "Lesenswerter Beitrag" nicht mit einem Textfeld koppeln, welches den Benutzer dazu "nötigt" einen kurzen Kommentar abzugeben?
Und warum kann der User nicht sehen, wer welchem Beitrag den Status "lesenswert" verpasst hat.

Genau, jeder sollte sehen können, wer den Beitrag bewertet hat. Der Vorschlag wurde schon mehrfach gemacht, das weiß ich, weil u.a. ich es einmal schon selbst getan habe. Der Lux sagte damals, dass man das in der Patenrunde diskutiert und abgelehnt habe. Warum auch immer ... das sagte er nicht.
Den umstritttenen Beitrag von Kohli hab ich jetzt übrigens auch mal bewertet.
Quasi grad se läds.
Und weil man nicht sehen kann dass ich es war schreib ich es jetzt hier her.

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
Regelkunde und Sprechstunde |#205
13.06.2013 - 08:39 Uhr
Bin da bei Co. Grundsätzlich sind anonyme Wertungen für den Popo. So sinkt nämlich die Hemmschwelle, sinnfreie Einzeiler oder Posts, die die eigene Meinung zwar treffen, aber weder vom Inhalt noch von der Formulierung bemerkenswert sind, als lesenswert zu kennzeichnen. Dieser ominöse Button wird (und daran werden keine Mod-Hinweise etwas ändern können) für einen Großteil der User ein "like"-Button bleiben. Und diese Tatsache führt den eigentlichen Gedanken dahinter ad absurdum.

•     •     •

Durlacher, achso
Regelkunde und Sprechstunde |#206
13.06.2013 - 11:28 Uhr
Ich hab's nochmal intern vorgetragen. Mal sehen, ob sich die Meinungen mittlerweile verändert haben.
Regelkunde und Sprechstunde |#207
13.06.2013 - 11:28 Uhr
Zitat von martinf112:
Dieser ominöse Button wird (und daran werden keine Mod-Hinweise etwas ändern können) für einen Großteil der User ein "like"-Button bleiben.

Wenn es abgelehnt wird, hinter einen Beitrag ein "agree" o.ä. zu posten, dann muss ich davon ausgehen, dass die von Dir so richtig skizzierte Praxis erwünscht ist. Auch wenn es dem angedachten Sinn des bewertens zuwider läuft.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Regelkunde und Sprechstunde |#208
13.06.2013 - 11:34 Uhr
Für mich bleibt halt immer die Frage: brauchen wir sowas überhaupt? Im Grunde stören ja solche "agree" oder "meine Meinung"-Posts noch mehr als ein Klick auf den lesenswert-Button. Trotzdem ist es, wie Du es so schön feststellst, nicht Sinn der Sache, seine Zustimmung dadurch auszudrücken.

•     •     •

Durlacher, achso
Regelkunde und Sprechstunde |#209
13.06.2013 - 12:51 Uhr
Thread eröffnen - Welcher Name geht und welcher nicht?

Ich bin heute morgen bei der Lektüre dieses Artikels - es geht um die Geschichtsaufarbeitung des DFB
http://www.zeit.de/sport/2013-06/walter-jens-dfb-nationalsozialismus/seite-2?commentstart=9#comments

auf diese Doku gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=wj5KTGb-iPk

Ist eine Arte Dokumentation mit dem Titel "Rebellen am Ball". Es geht darum, wie Fussballer ihre Popularität und die Kraft des Fussballs für mutigen Taten außerhalb des Platzes nutzen konnten. Man erfährt u.a. über Drogba, mit welchem Mut und Einsatz er sich für den Frieden im Bürgerkrieg einsetzte und die Menschen einte...

Ich würde den Link gerne verbreiten, weil die Doku und das Thema echt klasse ist!
Jetzt die Frage: In welchen Thread gehört das? Ich finde keinen. Und wenn ich einen aufmachen möchte, dann stellt sich die Frage, wie man den übergeordnet nennen kann, ohne den bzw "falsche" Politikbegriffe zu verwenden?
So etwas wie "Fussball und Zivilcourage"? Aber das ist schon wieder zu weit am Stadionknigge oder? Hat jemand ne Idee?

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Regelkunde und Sprechstunde |#210
13.06.2013 - 13:01 Uhr
Zitat von martinf112:
Für mich bleibt halt immer die Frage: brauchen wir sowas überhaupt? Im Grunde stören ja solche "agree" oder "meine Meinung"-Posts noch mehr als ein Klick auf den lesenswert-Button. Trotzdem ist es, wie Du es so schön feststellst, nicht Sinn der Sache, seine Zustimmung dadurch auszudrücken.

Ich fände den unverfänglichen "Like" oder "+1" Button ganz gut, um einfach das allgemeine Stimmungsbild hier im Forum abzubilden.
Das würde den ganzen Nur-Mitlesern, die keine ausgefeilten Statements schreiben wollen/können, auch eine Möglichkeit geben, sich mitzuteilen.
Mit dem jetzigen Bewertungsbutton soll man nur die Qualität eines Beitrags bewerten, aber es gibt keine Möglichkeit einfach nur Zustimmung auszudrücken, weil wir ja -völlig zu Recht- keine Ein-Wort Beiträge in den Threads sehen wollen.

•     •     •

Friedrich "Fritz" Walter
31.10.1920 - 17.06.2002
Geburtsort: Kaiserslautern
Vereine in der Jugend: 1928–1938 1. FC Kaiserslautern
Vereine als Aktiver: 1938–1959 1. FC Kaiserslautern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.