Regelkunde und Sprechstunde
27.01.2013 - 22:31 Uhr
13.06.2013 - 22:59 Uhr
Deuluxi, sei so gut und schließe auch die Freds von Amri und Köhler.
Gruß Olaf
Gruß Olaf
13.06.2013 - 23:11 Uhr
Zitat von Sponkman:
Ich strenge mich ja an. Aber ich schaffe es einfach nicht so unangenehm zu sein, wie dieses crap flooding in allen Threads.
Und wenn du als Pate Ernst genommen werden willst, zumindest von mir, dann musst du halt mal reagieren. Wenn dir nichts daran liegt, dann mach einfach so weiter.
Mir liegt nichts mehr daran von allen Ernst genommen zu werden. Es ist nur ein kleiner Kreis von vielleicht 15-20 usern, mit denen man ernsthaft diskutieren kann. Der Rest macht, was er will, schickt Likes durch die Gegend und labert einfach vor sich hin. Wenn du keine Zeit hast, um hier Ordnung zu schaffen, dann bin ich dir nicht böse, weil du deinen Job ja an sich ganz gut machst. Aber dann musst du dir vielleicht eingestehen, dass auch die befristete Abgabe deines Amtes an einen anderen eine Option ist.
Mannomann , spannend diese verbale Keilerei mitzulesen,und schon ist das Sommerloch gefüllt.
Immer cremig bleiben,man lese oben im Gesetzesbuch die Regel Nummer drei und alle haben sich lieb.
Ich strenge mich ja an. Aber ich schaffe es einfach nicht so unangenehm zu sein, wie dieses crap flooding in allen Threads.
Und wenn du als Pate Ernst genommen werden willst, zumindest von mir, dann musst du halt mal reagieren. Wenn dir nichts daran liegt, dann mach einfach so weiter.
Mir liegt nichts mehr daran von allen Ernst genommen zu werden. Es ist nur ein kleiner Kreis von vielleicht 15-20 usern, mit denen man ernsthaft diskutieren kann. Der Rest macht, was er will, schickt Likes durch die Gegend und labert einfach vor sich hin. Wenn du keine Zeit hast, um hier Ordnung zu schaffen, dann bin ich dir nicht böse, weil du deinen Job ja an sich ganz gut machst. Aber dann musst du dir vielleicht eingestehen, dass auch die befristete Abgabe deines Amtes an einen anderen eine Option ist.
Mannomann , spannend diese verbale Keilerei mitzulesen,und schon ist das Sommerloch gefüllt.
Immer cremig bleiben,man lese oben im Gesetzesbuch die Regel Nummer drei und alle haben sich lieb.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schwab am 13.06.2013 um 23:26 Uhr bearbeitet
13.06.2013 - 23:19 Uhr
Pate ist, so denke ich zumindest, ein Job, der oft genug mindestens so undankbar ist wie der des Referees. Immer zwischen den Fronten, immer irgendwie in der Schusslinie. Und in einem Forum, in dem die User demjenigen, der sich dieses harte Amt an die Backe heftet, mittlerweile schon damit "drohen", dass sie ihn nicht mehr ernst nehmen können, fehlt vor allem eines:
Respekt und Selbstdisziplin.
Wenn ich der Pate dieses Forums wäre (keine Sorge, Leute, diese "Drohung" ist rein hypothetischer Natur), würde ich mir ein Post wie das von Sponkman nicht gefallen lassen. Ganz ehrlich nicht, Deulux. Er untergräbt hier in aller Öffentlichkeit deine Position als Pate. Und das, obwohl du sowieso schon Stunde um Stunde für dieses Forum opferst.
Sorry für die klaren Worte, aber das ist MEINE Meinung zu dem Thema.
Respekt und Selbstdisziplin.
Wenn ich der Pate dieses Forums wäre (keine Sorge, Leute, diese "Drohung" ist rein hypothetischer Natur), würde ich mir ein Post wie das von Sponkman nicht gefallen lassen. Ganz ehrlich nicht, Deulux. Er untergräbt hier in aller Öffentlichkeit deine Position als Pate. Und das, obwohl du sowieso schon Stunde um Stunde für dieses Forum opferst.
Sorry für die klaren Worte, aber das ist MEINE Meinung zu dem Thema.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 13.06.2013 um 23:20 Uhr bearbeitet
13.06.2013 - 23:36 Uhr
Zitat von Vic Dorn:
Wenn ich der Pate dieses Forums wäre (keine Sorge, Leute, diese "Drohung" ist rein hypothetischer Natur), würde ich mir ein Post wie das von Sponkman nicht gefallen lassen. Ganz ehrlich nicht, Deulux. Er untergräbt hier in aller Öffentlichkeit deine Position als Pate. Und das, obwohl du sowieso schon Stunde um Stunde für dieses Forum opferst.Aha, rote Karte fordern. Gibt in der Regel Gelb.
Was hat sich denn seit letztem Sommer gebessert? Es ist anstrengend, dass dieses Thema immer wieder angesprochen, aber nicht gehandelt wird.
Deulux, vielleicht kannst du dich mal dazu äußern wie viele Alarmmeldungen in den letzten Monaten eingegangen sind. Ich denke rigoroses entfernen von gehaltlosen Posts hilft. Auch gerne ohne Moderationshinweise, Machtwörter, oder sonstiges.
Und ja, mir ist bewusst, dass du nicht viel Zeit hast um im Forum unterwegs zu sein. Die Zeit mit deinen Kindern MUSS Vorrang haben, aber ich denke alarmierte Beiträge zu lesen und zu löschen dauert nicht lange.
Nehmen wir das Beispiel des Spekulationsthreads. In den letzten Tagen wurde wenig neues gepostet. Viele Zankereien. Würdest du sinnlose, dem Thema nicht hilfreichen, Beiträge (inkl. "Diskussions"strang) einfach löschen?
Über einzelne Nutzer muss man hier auch nicht diskutieren. Man kann Dünnbrettbohrer nicht ändern, aber man kann ihr handeln einschränken.
Wenn ich der Pate dieses Forums wäre (keine Sorge, Leute, diese "Drohung" ist rein hypothetischer Natur), würde ich mir ein Post wie das von Sponkman nicht gefallen lassen. Ganz ehrlich nicht, Deulux. Er untergräbt hier in aller Öffentlichkeit deine Position als Pate. Und das, obwohl du sowieso schon Stunde um Stunde für dieses Forum opferst.Aha, rote Karte fordern. Gibt in der Regel Gelb.
Was hat sich denn seit letztem Sommer gebessert? Es ist anstrengend, dass dieses Thema immer wieder angesprochen, aber nicht gehandelt wird.
Deulux, vielleicht kannst du dich mal dazu äußern wie viele Alarmmeldungen in den letzten Monaten eingegangen sind. Ich denke rigoroses entfernen von gehaltlosen Posts hilft. Auch gerne ohne Moderationshinweise, Machtwörter, oder sonstiges.
Und ja, mir ist bewusst, dass du nicht viel Zeit hast um im Forum unterwegs zu sein. Die Zeit mit deinen Kindern MUSS Vorrang haben, aber ich denke alarmierte Beiträge zu lesen und zu löschen dauert nicht lange.
Nehmen wir das Beispiel des Spekulationsthreads. In den letzten Tagen wurde wenig neues gepostet. Viele Zankereien. Würdest du sinnlose, dem Thema nicht hilfreichen, Beiträge (inkl. "Diskussions"strang) einfach löschen?
Über einzelne Nutzer muss man hier auch nicht diskutieren. Man kann Dünnbrettbohrer nicht ändern, aber man kann ihr handeln einschränken.
13.06.2013 - 23:42 Uhr
Zitat von Lautern90:
Zitat von Vic Dorn:
Ich fordere keine rote Karte. Aber du warst ja schon immer recht tüchtig im freien Interpretieren meiner Posts.
Zitat von Vic Dorn:
Ich fordere keine rote Karte. Aber du warst ja schon immer recht tüchtig im freien Interpretieren meiner Posts.
13.06.2013 - 23:45 Uhr
Werden wir jetzt persönlich? Nicht schön.
14.06.2013 - 05:59 Uhr
Zitat von Lautern90:
Das hat mit persönlich werden nichts zu tun. Sondern damit, dass ich es nicht einfach duldsam hinnehme, wenn man mir die Worte im Mund rumdreht.
Das hat mit persönlich werden nichts zu tun. Sondern damit, dass ich es nicht einfach duldsam hinnehme, wenn man mir die Worte im Mund rumdreht.
14.06.2013 - 06:27 Uhr
Zitat von Sponkman:
@Deulux
Du hast vollkommen Recht. Das meiste sehen wir nicht. Wir undankbaren Affen sehen ja immer nur, wenn du etwas nicht gemacht hast. Die Bewertung von Kohlmeyers lustigem Unsinn ist immer noch da btw:
http://www.transfermarkt.de/de/alexander-ring-zum-fck/topic/ansicht_23_313216_seite6.html#p716976.
Ein schönes Beispiel: ja, es ist noch eine Wertung da. Die gegeben wurde, nachdem ich schon 3 Wertungen gelöscht habe. Und ich kann nicht mehrfach jeden Beitrag nochmal und nochmal lesen. Selbst wenn ich Vollzeit arbeiten würde. Daher kann sowas passieren. Und das, was ich getan habe, sieht und bewertet man nicht. Genau so ist es.
@Deulux
Du hast vollkommen Recht. Das meiste sehen wir nicht. Wir undankbaren Affen sehen ja immer nur, wenn du etwas nicht gemacht hast. Die Bewertung von Kohlmeyers lustigem Unsinn ist immer noch da btw:
http://www.transfermarkt.de/de/alexander-ring-zum-fck/topic/ansicht_23_313216_seite6.html#p716976.
Ein schönes Beispiel: ja, es ist noch eine Wertung da. Die gegeben wurde, nachdem ich schon 3 Wertungen gelöscht habe. Und ich kann nicht mehrfach jeden Beitrag nochmal und nochmal lesen. Selbst wenn ich Vollzeit arbeiten würde. Daher kann sowas passieren. Und das, was ich getan habe, sieht und bewertet man nicht. Genau so ist es.
14.06.2013 - 08:17 Uhr
Zitat von Vic Dorn:
Zitat von Lautern90:
Dann solltest du dich erklären denn ich habs genauso verstanden wie L90. Du forderst Sanktionen gegen Sponkman, nichts anderes. Oder?
Zitat von Lautern90:
Dann solltest du dich erklären denn ich habs genauso verstanden wie L90. Du forderst Sanktionen gegen Sponkman, nichts anderes. Oder?
14.06.2013 - 08:40 Uhr
Leute, wir sind aber auch selbst mit schuld! Einfach mal die Finger stillhalten, anstatt auf jeden Mist einzugehen und dabei auch noch die Zitierfunktion zu verwenden!
Das ist die eine Variante, die für mich aber impliziert, dass hier jeder Humbug geschrieben werden kann und es anscheinend niemanden stört. Aktuelles Beispiel ist die Frage: Gibt es was Neues? Man muss darauf nicht antworten, weil es gibt nichts Neues, aber wenn diese Frage vom selben User immer und immer wieder gestellt wird, dann fällt es schon schwer nicht zu reagieren.
Wenn ein User der sich beschwert nicht selbst 85% OT schreiben würde, dann könnte man seine Aufregung ja vllt noch ernst nehmen, aber selbst nichts beitragen und es von den anderen verlangen ist schon toll...
Die Aussage mit 85 % ist Quatsch und das weißt Du auch oder beurteilst Du nur das gestern? Versuch mal zu trennen zwischen persönlicher Sympathie und dem was die Person sonst so schreibt. Gelingt mir auch bei dem einen oder anderen.
Erinnere mich an den Beitrag in dem sponkman mal einige Aussagen von yakat zusammengestellt hat und damit heftig an seiner "Glaubwürdigkeit" gerüttelt hat. Da steht auch viel zwischen den Zeilen, das kann man rauslesen, muss man nicht. Und natürlich steht nicht jeder darauf, wenn seine Helden so durch ihre eigenen Aussagen vorgeführt werden.
Ja, das war viel off-topic von sponkman, aber in der Sache hat er Recht, zumindest sehe ich das so.
Erinnert mich gerade so an den Funker.
Und genau das kann ich nicht nachvollziehen... Ich bin jedenfalls froh, wenn mancher User noch die Geduld aufweist und dem geschriebenem Nonsense auch mal entsprechend entgegnet und so versucht, denjenigen mal vor Augen zu führen, was sie hier treiben... Sponkmans Post sind eine REAKTION und keine Aktion. Das ist für mich der entscheidende Unterschied.
Das ist die andere Variante. Die führt leider sehr schnell zum Rattenschwanz off-topic, Verwässerung, Einwand "Das ist der XYZ Thread", etc..
Letztendlich aber die einzige gangbare Möglichkeit - für mich -, wenn man nicht will, dass das Forum zu einem FB Schreibstil ähnlichen Gebilde mutiert und man das hinnimmt nur um mal nicht off-topic abzuschweifen.
Ich bin aber ein Verfechter der Selbstregulation, zumindest zu einem bestimmten Teil.
Bin ich auch, aber in einem Forum dieser Größe funktioniert das nachweislich nicht mehr. Wenn Moderationshinweise und persönliche Ansprachen ignoriert werden, dann muss die Regulierung durch andere Personen erfolgen.
Und es wäre schade, wenn noch mehr User die Qualität bringen weniger oder nichts mehr schreiben; die Qualität wird leider nicht durch einige sehr gute neuere User aufgefangen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.