| Geburtsdatum | 09.01.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Ecuador |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Arsenal |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
![]() | Community Shield | 1 | - | - | |
Piero Hincapié
16.08.2021 - 17:44 Uhr
27.09.2021 - 11:10 Uhr
Zitat von Plego
Nach den Auftritten von ihm dann wieder als IV Nr 4 einzuordnen natürlich auch bitter. Bin extrem gespannt auf seine weitere Entwicklung, aber klasse wie er sich momentan einfach anbietet! Nationalspieler hin oder her, da haben wir schon wesentlich weniger von unseren Südamerikanischen Neuzugängen gesehen, die oftmals Eingewöhnung brauchen. Spannend fand ich auch, dass Seoane ihm in der EL individuelle Zurufe auf Spanisch gegeben hat.
Der Junge wird richtig einschlagen bei uns, das hab ich so im Gefühl. Und vermutlich wird ja im Sommer entweder Eddy oder Tah den Verein verlassen könnte ich mir vorstellen.
Zitat von Chacki
Bisher überzeugen tatsächlich alle IV. Wahnsinn, dass unser "bester" IV noch fehlt.
Ich möchte das nicht entscheiden, wer die Stamm IV bildet
Bisher überzeugen tatsächlich alle IV. Wahnsinn, dass unser "bester" IV noch fehlt.
Ich möchte das nicht entscheiden, wer die Stamm IV bildet

Nach den Auftritten von ihm dann wieder als IV Nr 4 einzuordnen natürlich auch bitter. Bin extrem gespannt auf seine weitere Entwicklung, aber klasse wie er sich momentan einfach anbietet! Nationalspieler hin oder her, da haben wir schon wesentlich weniger von unseren Südamerikanischen Neuzugängen gesehen, die oftmals Eingewöhnung brauchen. Spannend fand ich auch, dass Seoane ihm in der EL individuelle Zurufe auf Spanisch gegeben hat.
Der Junge wird richtig einschlagen bei uns, das hab ich so im Gefühl. Und vermutlich wird ja im Sommer entweder Eddy oder Tah den Verein verlassen könnte ich mir vorstellen.
Naja er hat jetzt 2 Kurzeinsätze und knapp eine Halbzeit gegen Stuttgart. Sicher vielversprechend und gute Ansätze gezeigt, bin auch positiv überrascht. Aber finde es nicht bitter, sich dann hinter 3 Granaten anzubieten.
30.09.2021 - 23:30 Uhr
Hat mir heute wieder sehr gut gefallen. Ein paar Ungenauigkeiten waren dabei, aber für seine 19 Jahre war das schon beeindruckend abgeklärt. Nach der Umstellung auf Dreierkette hat er sich sogar noch einige Male mit vorne eingeschaltet und unter Anderem die Großchance von Bellarabi kurz vor Ende mit einem super Pass eingeleitet.
Dazu bei seinem Startelf-Debüt direkt mit dem ersten Treffer.
Dazu bei seinem Startelf-Debüt direkt mit dem ersten Treffer.
01.10.2021 - 08:11 Uhr
Bei den Innenverteidigern beweisen Rolfes und Steidten scheinbar immer ein richtig gutes Händchen. Bei Hincapié hätte ich noch mit Anlaufschwierigkeiten gerechnet, aber er spielt so, als wäre er bereits Jahrelang in Europa aktiv. Toller Transfer und fast zu schade für einen "vierten" Innenverteidiger.
01.10.2021 - 10:39 Uhr
Wir können auf 3er-Kette umstellen, wir können rotieren, wir können diejenigen spielen lassen, die am besten in Form sind, wir sind auf Verletzungen vorbereitet. Genau so sollte es sein. Und Hincapie muss definitiv noch nicht 30 Spiele von Beginn an machen. Wenn er regelmäßig spielt, kann er sich weiterentwickeln und zu einem sehr guten IV werden. Genau so sollte es sein. Und in diese Richtung läuft es jetzt.
IV #4 ist im Moment Tapsoba. Und wenn er so spielt wie vielfach im Laufe der Rückrunde, bleibt er das auch, wenn er von seiner Verletzung zurück ist. Es wird um die Leistungen bzw. um die Mannschaftsdienlichkeit gehen.
IV #4 ist im Moment Tapsoba. Und wenn er so spielt wie vielfach im Laufe der Rückrunde, bleibt er das auch, wenn er von seiner Verletzung zurück ist. Es wird um die Leistungen bzw. um die Mannschaftsdienlichkeit gehen.
01.10.2021 - 10:40 Uhr
Ich hoffe einfach auf eine Dreierkette, sobald Tapsobah wieder fit ist.
------------------------------------------------Hradecky-----------------------------------------------------
--------------Kossonou------------------------Tah------------------------Tapsobah---------------------
---------------------------------Palacios-------------------Demirbay--------------------------------------
Frimpong--------------------------------------------------------------------------------------------Bakker
--------------Diaby-------------------------------Wirtz------------------------------------------------------
----------------------------------------------------Schick------------------------------------------------------
Halte ich für eine geniale erste Elf.
------------------------------------------------Hradecky-----------------------------------------------------
--------------Kossonou------------------------Tah------------------------Tapsobah---------------------
---------------------------------Palacios-------------------Demirbay--------------------------------------
Frimpong--------------------------------------------------------------------------------------------Bakker
--------------Diaby-------------------------------Wirtz------------------------------------------------------
----------------------------------------------------Schick------------------------------------------------------
Halte ich für eine geniale erste Elf.
01.10.2021 - 11:21 Uhr
Wir hätten sogar das Material dauerhaft mit einer Dreierkette zu spielen.
"Stamm": Tapsoba, Tah, Kossounou
"Ersatz": Hincapié, Retsos, Fosu-Mensah
Jugendspieler: Fofana
Not-Optionen: Bakker und Baumgartlinger
Mit einem Spieler wie Hincapié in der Hinterhand, braucht man keine Angst mehr zu haben.
Im Sommer war das noch die größte Baustelle. Nun die wohl am dichtesten mit Qualität besetzte Postion.
"Stamm": Tapsoba, Tah, Kossounou
"Ersatz": Hincapié, Retsos, Fosu-Mensah
Jugendspieler: Fofana
Not-Optionen: Bakker und Baumgartlinger
Mit einem Spieler wie Hincapié in der Hinterhand, braucht man keine Angst mehr zu haben.
Im Sommer war das noch die größte Baustelle. Nun die wohl am dichtesten mit Qualität besetzte Postion.
01.10.2021 - 11:21 Uhr
Zitat von nargile
Ich würde mal mutig behaupten, dass Tapsoba IV Nummer 1 sein wird, sobald er wieder zurück ist. Von den Anlagen her ist er nochmal eine Ecke besser als Tah, Kossounou und Hincapie - gerade im Spielaufbau.
Ja, er hat in der letzten Hinrunde hin und wieder etwas leichtsinnig gespielt. Aber er war trotzdem noch unser bester IV. Tah ist unter Seoane wieder richtig aufgeblüht und ich gehe davon aus, dass der neue Spielstil auch Tapsoba viel mehr entgegen kommen wird.
Was der Junge direkt nach seiner Verpflichtung hier ablieferte, war schon was besonderes.
Zitat von Berbo91
Wir können auf 3er-Kette umstellen, wir können rotieren, wir können diejenigen spielen lassen, die am besten in Form sind, wir sind auf Verletzungen vorbereitet. Genau so sollte es sein. Und Hincapie muss definitiv noch nicht 30 Spiele von Beginn an machen. Wenn er regelmäßig spielt, kann er sich weiterentwickeln und zu einem sehr guten IV werden. Genau so sollte es sein. Und in diese Richtung läuft es jetzt.
Ich würde mal mutig behaupten, dass Tapsoba IV Nummer 1 sein wird, sobald er wieder zurück ist. Von den Anlagen her ist er nochmal eine Ecke besser als Tah, Kossounou und Hincapie - gerade im Spielaufbau.
Ja, er hat in der letzten Hinrunde hin und wieder etwas leichtsinnig gespielt. Aber er war trotzdem noch unser bester IV. Tah ist unter Seoane wieder richtig aufgeblüht und ich gehe davon aus, dass der neue Spielstil auch Tapsoba viel mehr entgegen kommen wird.
Was der Junge direkt nach seiner Verpflichtung hier ablieferte, war schon was besonderes.
Sehe ich ja genauso. Aber es wird schon das Leistungsprinzip gelten und dieser neue Konkurrenzkampf wird auch Tapsoba dazu bringen, sich nicht auf seinen guten Leistungen im Jahr 2020 auszuruhen. Das hatten wir in der Vergangenheit ja häufig mal bei Spielern, die schnell den Durchbruch geschafft haben (auch bei Tah). Dass irgendwann Routine einkehrt und der Spieler sich (bei uns) nicht mehr weiterentwickelt. Da müssen wir hin. Dass auch solche Spieler noch den Biss haben, sich jeden Tag zu verbessern. Und konstant zu spielen, anstatt dass sich die Lässigkeiten einschleichen. Was nicht heißen soll, dass Tapsoba sich seine Ruhe/Lässigkeit/seinen mutigen Spielstil abgewöhnen soll.
Die werden alle 4 ihre Einsätze bekommen. Hincapie - Stand jetzt - sicher am wenigsten Einsätze, aber das werden für die 1. Saison auch genügend Einsätze sein und dann kann er sich in den nächsten Jahren steigern.
01.10.2021 - 13:54 Uhr
Tolles Spiel von ihm gestern nicht nur wegen des Tores.
Von seiner Ruhe, der Technik und Ballsicherheit und auch dem Drang nach vorne bei Ballgewinnen erinnert er mich stark an Tapsoba.
Von seiner Ruhe, der Technik und Ballsicherheit und auch dem Drang nach vorne bei Ballgewinnen erinnert er mich stark an Tapsoba.
01.10.2021 - 16:33 Uhr
Kann mir mal jemand sagen auf was der Junge die ganze Zeit rum kaut? Spielt er mit Kaugummi oder was macht er da?
02.10.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von abeyancer
Kann mir mal jemand sagen auf was der Junge die ganze Zeit rum kaut? Spielt er mit Kaugummi oder was macht er da?

Kautabak...ist Tradition in Ecuador bei Fußballspielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ecuador