Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Piero Hincapié
Geburtsdatum 09.01.2002
Alter 24
Nat. Ecuador  Ecuador
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Piero Hincapié

16.08.2021 - 17:44 Uhr
Piero Hincapié |#61
16.12.2021 - 09:39 Uhr
Zitat von AaronLennon
Zitat von herrmann13

Soll in all dem leid mal nicht untergehen; offensiv ist er echt eine Wucht. Die LV Position liegt ihm. Trifft erst selber den Pfosten und schlägt auch ansonsten klasse Flanken.

Odi hat mich da auch überrascht. Ein paar klasse Sprints und wie er das Tor zum 1:0 ermöglicht..wow. Geht das dribbling schief kassieren wir wohl eins grins so machen wir eins

Fand das von den Beiden gestern auch ziemlich in Ordnung, vor Allem wenn man bedenkt, dass das gestern wieder eine Viererkette mit vier gelernten IV's war.

Ich würde bereits jetzt sagen, dass Hincapié sowas wie die Überraschung der Hinrunde bei uns ist. WIrklich erstaunlich, wie schnell er sich zurechtgefunden hat und wie selbstbewusst und stabil er mit seinen 19 Jahren auftritt.

Bin auch absolut positiv überrascht. Dass er mindestens Sinkgraven den Rang als 2. LV abläuft war nicht abzusehen, aktuell muss sich auch Bakker strecken um ihn wieder zu verdrängen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Piero Hincapié |#62
16.12.2021 - 13:00 Uhr
Zitat von AaronLennon
Zitat von herrmann13

Soll in all dem leid mal nicht untergehen; offensiv ist er echt eine Wucht. Die LV Position liegt ihm. Trifft erst selber den Pfosten und schlägt auch ansonsten klasse Flanken.

Odi hat mich da auch überrascht. Ein paar klasse Sprints und wie er das Tor zum 1:0 ermöglicht..wow. Geht das dribbling schief kassieren wir wohl eins grins so machen wir eins

Fand das von den Beiden gestern auch ziemlich in Ordnung, vor Allem wenn man bedenkt, dass das gestern wieder eine Viererkette mit vier gelernten IV's war.

Ich würde bereits jetzt sagen, dass Hincapié sowas wie die Überraschung der Hinrunde bei uns ist. WIrklich erstaunlich, wie schnell er sich zurechtgefunden hat und wie selbstbewusst und stabil er mit seinen 19 Jahren auftritt.

Wobei man das Spiel in Frankfurt nicht vergessen darf, denn da hat er schon ziemlich deutlich seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Was im Alter von 19 Jahren aber natürlich kein Problem ist. Seine Entwicklung bei uns ist auf jeden Fall sehr positiv zu bewerten, auch wie schnell er sich in die Mannschaft integriert hat. Weiter so!

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Piero Hincapié |#63
16.12.2021 - 13:37 Uhr
Er macht es gut, aber ich sehe da jetzt nicht das Riesentalent wie zb bei Frimpong oder so. Macht seine Sache defensiv da besonnen und zuletzt auch offensiv mit immer wieder guten Aktionen.
Mit seiner Variabilität könnte er eine der Stützen für die nächsten Jahre werden.
Piero Hincapié |#64
16.12.2021 - 17:59 Uhr
Zitat von Dome81
Er macht es gut, aber ich sehe da jetzt nicht das Riesentalent wie zb bei Frimpong oder so. Macht seine Sache defensiv da besonnen und zuletzt auch offensiv mit immer wieder guten Aktionen.
Mit seiner Variabilität könnte er eine der Stützen für die nächsten Jahre werden.

Will mal Jein dazu sagen, auch @Apfelschuerrle hat einen Punkt aber wir reden über einen IV auf der ungewohnten LV Position.
Da ist der Vergleich dann etwas unfair. Defensiv hat er ab und zu wackler, für mich vor allem im Antritt, hatte das Gefühl dass man ihn relativ einfach aus dem Stand überrumpeln kann, aber hatte jetzt mal explizit die Offensive gelobt weil er das für einen IV schon sehr stark macht aktuell.

Das wahre Talent wird man mMn auch erst erkennen wenn er mal in der IV spielen dürfte

Zumal Frimpong doch auch 2 Jahre älter ist oder?
Piero Hincapié |#65
16.12.2021 - 18:05 Uhr
Zitat von Dome81

Also ganz ehrlich meinerseits denke ich das Hincapie eine größere Karriere als Frimpong bevorsteht einerseits da er einfach gefühlt alles fußballerisch kann und andererseits da er wahrscheinlich taktisch viel flexibler einsetzbar ist meiner Meinung nach kann er auf jeden Fall Marquinhos Niveau erreichen .
Piero Hincapié |#66
16.12.2021 - 18:26 Uhr
Zitat von Dome81

Ich finde ihn unheimlich talentiert aber auf eine andere Art als Frimpong, der viel auffälliger agiert. Er wirkt für sein junges Alter sehr abgeklärt und hat ein tolles Timing sowohl was Läufe in die Tiefe als auch Verteidigungsaktionen angeht.

Im Gegensatz zu Frimpong, der quasi 90 Minuten Volldampf die rechte Seite beackert, wartet Hincapie auf den richtigen Moment um zu attackieren. Dabei erkennt er aber immer sofort die Lücke in der Defensive.

Sein Passspiel und Tempo sind auch extrem gut für einen Bundesligaverteidiger.
Piero Hincapié |#67
16.12.2021 - 18:27 Uhr
Zitat von Klebso
Zitat von Dome81

Also ganz ehrlich meinerseits denke ich das Hincapie eine größere Karriere als Frimpong bevorsteht einerseits da er einfach gefühlt alles fußballerisch kann und andererseits da er wahrscheinlich taktisch viel flexibler einsetzbar ist meiner Meinung nach kann er auf jeden Fall Marquinhos Niveau erreichen .

Wir sollten uns einfach freuen zwei solche Spieler in unserer Defensive zu haben. Frimpong wirkt halt eher vogelwild und immer unter Hochspannung, Hincapie ist eher der ruhige Pol, der eine echt gute Kontrolle und Übersicht hat. Offensiv war das am Anfang noch gar nichts, dass hat er aber extrem schnell gelernt.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Piero Hincapié |#68
16.12.2021 - 19:15 Uhr
Zitat von -TheBigTicket-
Zitat von Dome81

Ich finde ihn unheimlich talentiert aber auf eine andere Art als Frimpong, der viel auffälliger agiert. Er wirkt für sein junges Alter sehr abgeklärt und hat ein tolles Timing sowohl was Läufe in die Tiefe als auch Verteidigungsaktionen angeht.

Im Gegensatz zu Frimpong, der quasi 90 Minuten Volldampf die rechte Seite beackert, wartet Hincapie auf den richtigen Moment um zu attackieren. Dabei erkennt er aber immer sofort die Lücke in der Defensive.

Die sind schon in anderen Sphären unterwegs aus meiner Sicht, was das Talentlevel angeht. Frimpong könnte vlt in zwei Jahren bei Chelsea spielen.

Aber soll Hincapie nicht schmälern. Ich sehe ihn auch gut und er verteidigt teilweise echt besser als seine Nebenleute. Ich bin auch gespannt wie er sich als IV macht neben Tah oder Odi. Wir haben jetzt einige gute, junge Verteidiger geholt und die müssen jetzt richtig aufgebaut und eingesetzt werden.
Ein linker Fuß ist ja auch noch mal extra wertvoll.
Piero Hincapié |#69
16.12.2021 - 19:25 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von -TheBigTicket-

Zitat von Dome81

Die sind schon in anderen Sphären unterwegs aus meiner Sicht, was das Talentlevel angeht. Frimpong könnte vlt in zwei Jahren bei Chelsea spielen.

Aber soll Hincapie nicht schmälern. Ich sehe ihn auch gut und er verteidigt teilweise echt besser als seine Nebenleute. Ich bin auch gespannt wie er sich als IV macht neben Tah oder Odi. Wir haben jetzt einige gute, junge Verteidiger geholt und die müssen jetzt richtig aufgebaut und eingesetzt werden.

Ich kann mich ja täuschen, aber Hincapie wurde gestern doch in der 2. Hälfte reihenweise überlaufen und fast alle Angriffe des Gegners liefen über die Seite...
Piero Hincapié |#70
16.12.2021 - 19:31 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von Dome81

Zitat von -TheBigTicket-

Zitat von Dome81

Ich kann mich ja täuschen, aber Hincapie wurde gestern doch in der 2. Hälfte reihenweise überlaufen und fast alle Angriffe des Gegners liefen über die Seite...

Als er dann LOV und Tapso LIV gespielt hat, wurde das schnell vom Gegner als Schwachstelle erkannt, was aber eher an Tapso lag. Das ist aber auch nicht die Position von Hincapie. LIV, IV oder eben LV.
Er ist auch nicht der mobile Typ, sondern eher jemand, der sich schlau in der Zentrale verhält. So einen Eindruck habe ich zumindest. Bei Odi hat man ja gleich gesehen, der sprintet die Linie hoch und runter, Hincapie ist ein ganz anderer Spielertyp.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.