| Geburtsdatum | 04.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 3. Liga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Philipp Förster (11)
27.08.2025 - 16:10 Uhr
19.09.2025 - 21:27 Uhr
Zitat von soulKSC
Hallo Herr Förster, hier drei Fragen an Sie:
1) Mögen Sie Burger?
2) Sind Burger für Sie eigentlich wichtig?
3) Morgen gibt es Pizza. Was tut das mit jemandem, der Burger mag?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Peter Schmutzfink
1) Mögen Sie Burger?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Peter Schmutzfink
Ich checks immer noch nicht... Ich hab mit einem kicker Journalisten gesprochen, ein junger Typ. Auf dem Weg zum CL Finale in München. Der hat von ihm in höchsten Tönen gesprochen... Ich hab so eine kognitive dissonanz seit dem
19.09.2025 - 21:43 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich checks immer noch nicht... Ich hab mit einem kicker Journalisten gesprochen, ein junger Typ. Auf dem Weg zum CL Finale in München. Der hat von ihm in höchsten Tönen gesprochen... Ich hab so eine kognitive dissonanz seit dem
Zitat von soulKSC
1) Mögen Sie Burger?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Peter Schmutzfink
1) Mögen Sie Burger?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Peter Schmutzfink
Sagt wahrscheinlich auch einiges über die Qualität des Kicker aktuell.
20.09.2025 - 07:38 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Ich glaube er versucht da eine Schlagzeile zu provozieren. „Frust beim Stürmer: Förster klagt über Reservistenrolle“. Das ist ja sein gutes Recht so was zu versuchen - ich verstehe aber nicht, warum er das anschließend nicht redigiert hat, nachdem der Versuch nicht verfangen hat. So hat das keinerlei Mehrwert für den Leser und wirft auch kein gutes Licht auf den Fragesteller und den Kicker.
Ich glaube er versucht da eine Schlagzeile zu provozieren. „Frust beim Stürmer: Förster klagt über Reservistenrolle“. Das ist ja sein gutes Recht so was zu versuchen - ich verstehe aber nicht, warum er das anschließend nicht redigiert hat, nachdem der Versuch nicht verfangen hat. So hat das keinerlei Mehrwert für den Leser und wirft auch kein gutes Licht auf den Fragesteller und den Kicker.
Da bin ich definitiv bei dir! Das zielte tatsächlich in meinen Augen darauf ab, dass bei den wiederholten Fragen, doch mal eine Antwort zum befeuern kommt.
Finde ich nicht so dolle, da wir keine Unruhe brauchen. Förster ist in meinen Augen "noch" kein Stammkandidat.
20.09.2025 - 07:51 Uhr
Er soll auf dem Platz besser sein als seine Konkurrenten. Dann kann er sein Ansprüchen liebend gerne gerecht werden.
Ansonsten weniger davon sprechen wo man sich sieht.
Das Interview ist in meinen Augen unter aller Kanone und zielt nur darauf ab, zu provozieren und Unruhe zu stiften.
Note 6 für den Struwelpeter
Ansonsten weniger davon sprechen wo man sich sieht.
Das Interview ist in meinen Augen unter aller Kanone und zielt nur darauf ab, zu provozieren und Unruhe zu stiften.
Note 6 für den Struwelpeter
20.09.2025 - 10:19 Uhr
Ich würde es jetzt nicht größer machen als es ist, auch wenn ich die Diskussion mit meinem Kommentar im Endeffekt auch befeuere.
Es ist kein Geheimnis, dass sich Förster als 1 Liga Spieler sieht. Nur sehen das 1 Liga Vereine (momentan) anders. Er scheint schon eher der Typ "selbstbewusst" zu sein und diese Vorlage lässt man sich als Journalist der eine Schlagzeile will, weil dass nun Mal die Leser mit Klicks und Interaktionen belohnen, nicht entgehen.
Ist es deshalb ein gutes Interview? Natürlich nicht. Aber wir leben halt in einer Zeit in der solche Interviews leider belohnt werden und natürlich muss man als Journalist auch von was leben. Hätte man trotzdem besser machen können. Eine Frage mit Nachfrage hätte gereicht und man hätte noch Platz für andere Fragen gehabt. Naja, seis drum. Am Ende entscheiden hauptsächlich die Trainingsleistungen, ob Förster spielen wird und daher wird es ziemlich egal sein, was in der Zeitung steht.
Es ist kein Geheimnis, dass sich Förster als 1 Liga Spieler sieht. Nur sehen das 1 Liga Vereine (momentan) anders. Er scheint schon eher der Typ "selbstbewusst" zu sein und diese Vorlage lässt man sich als Journalist der eine Schlagzeile will, weil dass nun Mal die Leser mit Klicks und Interaktionen belohnen, nicht entgehen.
Ist es deshalb ein gutes Interview? Natürlich nicht. Aber wir leben halt in einer Zeit in der solche Interviews leider belohnt werden und natürlich muss man als Journalist auch von was leben. Hätte man trotzdem besser machen können. Eine Frage mit Nachfrage hätte gereicht und man hätte noch Platz für andere Fragen gehabt. Naja, seis drum. Am Ende entscheiden hauptsächlich die Trainingsleistungen, ob Förster spielen wird und daher wird es ziemlich egal sein, was in der Zeitung steht.
20.09.2025 - 12:20 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von soulKSC
1) Mögen Sie Burger?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Peter Schmutzfink
1) Mögen Sie Burger?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Peter Schmutzfink
Warum sollte er auch das Fass aufmachen sich eventuell in Probleme zu bringen? Eine professionelle Antwort ist sicherlich nicht immer die ehrlichste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rob1n am 20.09.2025 um 12:21 Uhr bearbeitet
20.09.2025 - 13:31 Uhr
Zitat von rob1n
Warum sollte er auch das Fass aufmachen sich eventuell in Probleme zu bringen? Eine professionelle Antwort ist sicherlich nicht immer die ehrlichste.
Zitat von glenfiddich
Zitat von soulKSC
1) Mögen Sie Burger?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Peter Schmutzfink
1) Mögen Sie Burger?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Peter Schmutzfink
Wobei ich mir bei der ein oder anderen Aussage durchaus etwas "professioneller" und meinetwegen etwas weniger ehrlich gewünscht hätte.
Sowohl der Selbstläufer, als auch "nur eine Frage der Zeit" sind völlig übertrieben.
PF muss erstmal zeigen, dass er in die Startelf gehört, Wanne den Ball zu überlassen reicht dafür nicht, jeder der sich auch nur annähernd selbst als Profi sieht, MUSS in seiner Position diesen Ball zwingend dem anlaufenden Schützen überlassen.
Selbst wenn es sich dabei nicht um MW10 gehandelt hätte.
Ich hätte mir bei den vielen Fragen zur Stammposition in einer Antwort gerne ein Verweis auf die entsprechenden Mitspieler gewünscht (z.B. Li) und dass deren Leistung erstmal zu Platz gebracht werden müsste.
Dass er sich der Sache bewusst ist, den Konkurrenzkampf mit diesen aufnehmen zu müssen, anstatt darauf zu verweisen dass das ein "Selbstläufer" werden würde.
Selbstvertrauen hin oder her, wenn er so auch in der Kabine auftritt profitiert das von ihm gelobte Klima innerhalb der Mannschaft nicht.
Auch die Passage zu Beginn hat mich ein wenig verwundert, dass sein Bankplatz gegen Nürnberg mit seinem Infekt der Vorwoche begründet sei und daher die "vernünftigere" Entscheidung war (nicht "die richtige").
Nochmal: Selbstvertrauen können wir gut und gerne gebrauchen, aber für diese Ansprüche, die er scheinbar unabhängig seiner Mitspieler stellt, muss er erstmal über ein paar Spiele zeigen, dass er es mit dem aktuellen Stammpersonal aufnehmen kann, dafür sind die gebrachten Töne mMn noch zu groß.
Die Mannschaft steht über allem.
Ich hoffe dem weiß er sich unterzuordnen.
Abschließend:
Sollte er die Fähigkeiten zum Unterschiedsspieler zeigen, dann bin ich der letzte, der sich darüber ärgert.
Aber so bestätigt das für mich ein wenig das aktuell vorhandene Bild, das schon im Laufe der letzten Vorbereitung mit dem Warten auf den Erstligaverein entstand.
Also Philipp:
Bitte zeig, dass du die von dir angesprochenen Qualitäten auch auf den Platz bringen kannst, wenn du die Mannschaft verbesserst sind alle zufrieden.
Zu PP:
Ich habe (leider) nicht anderes erwartet.
Der Mann ist in seinem Beruf offensichtlich bodenlos schwach.
20.09.2025 - 13:47 Uhr
Zitat von Annold
Zu PP:
Zu PP:
Grundsätzlich gehe ich da mit, aber die Herren Dankert und Linder sind da seit Jahren keinen Deut besser!
21.09.2025 - 12:48 Uhr
Wenn ich PP höre, denke ich zuerst an Rafael..... war zuerst geschockt
21.09.2025 - 13:02 Uhr
Ansonsten finde ich die Aussagen von PF tiptop.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland