Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#1031
28.08.2012 - 13:25 Uhr
Zitat von Ayecaramba256:
Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen auch weiterhin ein Auge auf die zweite Liga werfen, weil sie gemerkt haben ,dass da fähige Spieler rumlaufen, die man meist zu kleinem Preis bekommt. Wir müssen da hinkommen, dass wir Spieler billig bekommen und sie dann weiter ausbilden und vllt. für ein vielfaches verkaufen. Meiner MEinung nach kommen wir leider nur durch große Transfereinnahmen oder durch eine überragende Saison wie durch Gladbach und durch die Europamillionen wieder näher an die Spitze

Ich stimme voll und ganz zu, dass die Scouting-Abteilung der Eintracht weiterhin ein Auge auf die zweite Liga werfen sollte. Gladbach jedoch hat durch Spieler wie Dante und Reus die Millionen verdient, um sich Spieler wie de Jong, Domiguez und Xhaka leisten zu können. Wir haben weder einen Dante, noch einen Reus und ich glaube nicht, dass solche Spieler in der zweiten Liga spielen. Und wenn doch, wechseln sie für mehrere Millionen zu Dortmund, Schalke oder Bayern.

Gladbach hat die letzten Jahre eine intelligente Transferpolitik praktiziert, hat interessante und zuverlässige Spieler wie De Camargo, Brouwers, Stranzl, Nordtveit und Arango verpflichtet, die durch ihre Leistungen Gladbach dahin gebracht haben, wo sie jetzt stehen.

Ich denke, die Perspektive der Eintracht würde sich stark verbessern, wenn die Scoutingabteilung sich nicht nur auf junge Azubis aus der 2. Liga konzentrieren würde, sondern auch auf gestandene Spieler aus den Ligen weltweit. So ein Typ wie Lanig neben einem entwicklungsfähigen Rode - die Mischung aus Erfahrung und Talent - die Mischung muss eben stimmen.

Aber Hübner und Veh sind da auf einem guten Weg. Die Mannschaft strahlt für mich Positives aus und es kommt mir so vor, als würde da seit langer Zeit mal wieder frische Luft in die miefige Bude gebracht.
In der Abwehr könnte da gerne noch ein erfahrener Recke stehen und im Sturm ein hoffnungsvolles Talent, aber nichts ist perfekt.

Wenn die Verantwortlichen so weitermachen und die Querelen im Vorstand eine sinnvolle Arbeit nicht verhindern, wie das leider in den letzten Jahren der Fall war, ist die Eintracht auf einem guten Weg die Klasse auch zukünftig zu halten.
Aber jegliche Gedanken an den Europapokal sollten mit einer Äußerungssperre von 20 Jahren bestraft werden.

•     •     •

Die geilste Sau der Welt wird nicht über den Hof gejagt!
Perspektive der Eintracht |#1032
28.08.2012 - 13:54 Uhr
Zitat von berlinadler:
Wir haben weder einen Dante, noch einen Reus.

:o Köhler, hallo der ist mindestens CL Niveau!!! und Friend stellt Reus doch voll in den Schatten :D :D :D :ugly
Perspektive der Eintracht |#1033
28.08.2012 - 14:19 Uhr
Da gibt es noch einige mehr.

Hilbert (Fürth) packte es bis zum A-Nationalspieler

Bender (Lars und Sven)

Höger (von Aachen nach Schalke)

Esswein (Dresden nach Nürnberg)

Und da gibt es noch viele mehr. Ein gutes Auge für die zweite Liga fehlte sehr lange. Ich hoffe, dass durch eine gute Saison von Occean, Inui & co der Fokus verstärkt auf der zweiten Liga liegen wird.
Perspektive der Eintracht |#1034
28.08.2012 - 14:21 Uhr
wobei man dennoch vorsichtig sein muss mit den spielern aus der zweiten liga. gerade in den letzten beiden jahren vor unserem abstieg war das extrem ernüchternd. da gabs viele spieler die in liga zwei aufgetrumpft haben aber in liga eins konnten die wenigsten überzeugem.
mal ein paar namen genannt, der top zweitligaspieler aus den jahren: anderson (DER IV der zweiten liga damals, bei gladbach kein bein auf den boden bekommen - hoffentlich läufts im zweiten anlauf besser), hubnik (vor 2 jahren der beste IV; letzte saison gezeigt, dass er nicht bundesligatauglich ist), lell (auch er spielte eine starke zweitligasaison), stieber (absoluter topscorer; in mainz keine rolle gespielt, in fürth erstmal auf der bank), tese (spielte ein starke erste saison bei bochum, im letzten halben jahr bei köln nur auf der bank), allagui (stark bei fürth, eine solide saison bei mainz, jetzt wieder in liga 2), sam (einer der besten in liga zwei, in liga eins... nunja), amedick (da braucht man leider auch nicht viel zu sagen)...

erfolgreich geschafft haben den sprung eigentlich nur harnik und mit abstrichen höger. auch lasogga war nicht schlecht.. peterson kann man schlecht beurteilen, mal schaun wie er sich in bremen macht.

war also insgesamt ziemlich ernüchternd... hoffentlich schaut es dann dieses jahr besser aus. ;)
Perspektive der Eintracht |#1035
28.08.2012 - 15:53 Uhr
Zitat von Yeshua:
wobei man dennoch vorsichtig sein muss mit den spielern aus der zweiten liga. gerade in den letzten beiden jahren vor unserem abstieg war das extrem ernüchternd. da gabs viele spieler die in liga zwei aufgetrumpft haben aber in liga eins konnten die wenigsten überzeugem.
mal ein paar namen genannt, der top zweitligaspieler aus den jahren: anderson (DER IV der zweiten liga damals, bei gladbach kein bein auf den boden bekommen - hoffentlich läufts im zweiten anlauf besser), hubnik (vor 2 jahren der beste IV; letzte saison gezeigt, dass er nicht bundesligatauglich ist), lell (auch er spielte eine starke zweitligasaison), stieber (absoluter topscorer; in mainz keine rolle gespielt, in fürth erstmal auf der bank), tese (spielte ein starke erste saison bei bochum, im letzten halben jahr bei köln nur auf der bank), allagui (stark bei fürth, eine solide saison bei mainz, jetzt wieder in liga 2), sam (einer der besten in liga zwei, in liga eins... nunja), amedick (da braucht man leider auch nicht viel zu sagen)...

erfolgreich geschafft haben den sprung eigentlich nur harnik und mit abstrichen höger. auch lasogga war nicht schlecht.. peterson kann man schlecht beurteilen, mal schaun wie er sich in bremen macht.

war also insgesamt ziemlich ernüchternd... hoffentlich schaut es dann dieses jahr besser aus. ;)

Wobei auch Topstars die für viel Geld wechseln manchmal bei ihrem neuen Verein nicht zu Recht kommen. Für jede Liga, für jede Transfersumme gibt es sowohl negative, als auch positive Beispiele.

Ingesamt hat sich die Eintracht perspektisch gut verstärkt. Die Startelf vom Leverkusenspiel war im Vergleich zur Zweitliga-Startelf fast zwei Jahre jünger. Die Stimmung in der Mannschaft stimmt, jeder hat gekämpft und das macht mir Hoffnung auf eine solide Saison.

Sicherlich wird es durch Niederlage und Verletzungen auch noch Rückschläge geben, aber ich glaube, dass man in Frankfurt - auch und viele vor allem danke Hübner und Veh - auf einem guten Weg ist.

Wenn wir es schaffen unsere Jugendspieler erfolgreich zu integrieren und unsere Jugendarbeit weiter zu fördern/auszubauen, dann bin ich für die nächsten Jahre positiv gestimmt.
Perspektive der Eintracht |#1036
28.08.2012 - 15:57 Uhr
Zitat von eagle1978:
Reus kam damals ebenfalls aus der zweiten Liga.... ein Großkreutz auch.... das sind nur zwei, die mir nun spontan einfallen, die als "billige" Spieler kamen - und mittlerweile ihren Marktwert enorm vervielfacht haben.

Bei uns gibts da auch schon einige, die ihren Wert vervielfacht haben wie Jung und Rode oder Schwegler. Das kann auch bei Oczipka, Inui und Aigner so werden.

Auch Zambrano kann sich noch enorm steigern wie ich denke und einen viel höheren Marktwert erreichen. Auch Trapp.

Also viel verkehrt haben wir in den letzten Monaten seit dem bitteren Abstieg nicht gemacht...... ;)

Absolut.

Aber der entscheidende Unterschied ist der, ob man für einen Spieler 5 Millionen erhält oder 15.

Einen Rode für 5 oder 6 Millionen zu verkaufen, sähe ich als Misserfolg in der Transferpolitik an und würde auch die Perspektive schmälern. Natürlich können Spieler wie Zambrano, Trapp, Inui, Oczikpa und Aigner ihre Werte steigern.
Aber einen guten Spieler für 4, 5 Mill. zu verkaufen und dafür einen mittelmäßigen für 2,3 zu kaufen, führt zwar zu wirtschaftlichem Gewinn, aber nicht in das erste Drittel der Tabelle.

Wenn man natürlich zwei Spieler wie Rode und Jung für 12 Millionen verkaufen könnte und der Rest der zuverlässigen Spieler beisammen bliebe, könnte die Mannschaft qualitativ verbessert werden.

Aber jetzt hoffe ich mal, dass wir gegen die Hoppenheimer punkten, in der Hinrunde 20-25 Pünktchen sammeln, Occean Torschützenkönig wird und Rode Nationalspieler ;)

Dieser bittere Abstieg kann sich langfristig als gar nicht so schlecht erweisen.

•     •     •

Die geilste Sau der Welt wird nicht über den Hof gejagt!
Perspektive der Eintracht |#1037
02.09.2012 - 02:06 Uhr
Ich hau' das einfach mal in diesen Thread, weil ich keinen passenderen gefunden habe. Ich bin niemand, der vorschnell euphorisch wird (Gegenteiliges schon gar nicht:P) und muss wirklich aufpassen, dass ich nach diesem Saisonstart nicht übertreibe, aber ich bin, was die Kaderzusammenstellung angeht, absolut begeistert.

Man kann die getroffenen Personalentscheidungen nicht hoch genug einschätzen: Die Mannschaft steigt souverän auf, holt richtig viele Punkte, spielt guten Fußball - eigentlich alles klar. Aber: Man hat Schwachstellen erkannt, obwohl alles glatt lief und man absolut euphorisch eine Saison beendete, in der jeder sagte, man sei personell eh ein Bundesligist. Wenn es nicht läuft, findet man häufig genug Spieler, die den Ansprüchen nicht genügen. Dass Hübner und Veh dies trotz guter Leistungen gelungen ist, beeindruckt mich.

Unsere Neuzugänge sitzen in dieser Saison einfach: Nicht nur diejenigen, die Stammspieler sind, überzeugen mich. Lanig ist als Ersatz mMn jetzt schon eine Verbesserung zu Lehmann, der einfach nicht in Tritt kam: Kopfballstark, gute Zweikampfführung - so einen brauchst du auf der Bank. Celozzi ist ein weiteres Beispiel: Den kannste von hinten links bis vorne rechts überall bringen und er scheint hohes Ansehen bei Veh zu genießen.

Es ist einfach schön zu sehen, dass wir einen Kader haben, in dem richtig viel Potenzial steckt. Wir werden verlieren, wir werden auch mal hoch verlieren, aber wir werden diesen Stil durchziehen. Aigner, Inui, Oczipka, Trapp, Zambrano, Celozzi - allesamt Neuzugänge mit Luft nach oben, unfertige Spieler eben, Rohdiamanten, die geschliffen werden müssen. Dazu kommen mit Rode, Kittel und Jung drei Spieler aus dem letztjährigen Kader, die sicher von Spiel zu Spiel, von Monat zu Monat besser werden.

Ich träume nicht, wenn ich sage, dass dieser Kader, bei entsprechend positiver Entwicklung, das Potenzial zu mehr (mehr als Abstiegskampf!) hat. Der große Umbruch fand vor der letzten und vor dieser Saison statt, in den nächsten Jahren investieren wir hoffentlich in richtig gute Mosiaksteinchen, die uns peu à peu besser werden lassen. So einen entwicklungsfähigen Kader hatten wir seit ich Fan bin noch nie...

Ruhe bewahren, Rückschläge verzeihen, die Erwartungen nicht übertreiben (dieses Jahr gilt es zunächst, die Klasse zu halten) und dann läuft das. Auf Jahre gesehen wird sicher dieser Weg, wenn er konsequent fortgesetzt und nicht wieder viel Geld sinnlos verbrannt wird, auszahlen.

Unsere Perspektive ist sportlich dank des Abstiegs gut wie lange nicht (finanziell freilich nicht). Kuriose Welt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 02.09.2012 um 02:06 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#1038
02.09.2012 - 03:08 Uhr
Zitat von Smie1688:
Ruhe bewahren, Rückschläge verzeihen, die Erwartungen nicht übertreiben (dieses Jahr gilt es zunächst, die Klasse zu halten) und dann läuft das. Auf Jahre gesehen wird sicher dieser Weg, wenn er konsequent fortgesetzt und nicht wieder viel Geld sinnlos verbrannt wird, auszahlen.

insbesondere das ist wichtig. veh ist 2006/07 mit rostock überraschend durch die decke gegangen und war nach ein paar spieltagen tabellenführer. in stuttgart wurde er in seiner ersten saison überraschend meister. momentan ist alles rosarot, aber wichtig ist, dass ihr das auch beibehaltet und nicht alles in frage stellt, wenn die ersten niederlagen kommen (und die werden kommen, wisst ihr ja selbst). alles gute dafür!

"denn ich denke dass wir mit dieser Mannschaft ins gehobene Mittelfeld gehören und uns vor Mannschaften wie Gladbach und Hannover nicht verstecken müssen"
"Aber einen guten Spieler für 4, 5 Mill. zu verkaufen und dafür einen mittelmäßigen für 2,3 zu kaufen, führt zwar zu wirtschaftlichem Gewinn, aber nicht in das erste Drittel der Tabelle."
phiu...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrstnb am 02.09.2012 um 03:15 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#1039
17.09.2012 - 18:11 Uhr
"Im Moment habe ich keine Mannschaft", schlug Armin Veh im Juli noch Alarm. "So können wir nicht in die Saison gehen." Der Coach von Eintracht Frankfurt bekam die nötigen Verstärkungen und hat daraus ein Team geformt. Zum dritten Mal in Folge starteten die Hessen mit der gleichen Startformation und feierten zum dritten Mal einen Sieg.
.....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Perspektive der Eintracht |#1040
17.09.2012 - 18:59 Uhr
Man muss sich auch mal anschauen, welche Spieler neu sind in der Stammmannschaft:

3/4 des offensiven Quartetts
der Torwart
die Hälfte der Viererkette

und wenn wir bei letzteren mal die Abwehrkette durchgehen Jung-ZAMBRANO-Anderson-OCZIPKA

Das einzige was unverändert blieb war die Doppel-Sechs. Je nach Positionsauslegung kann man auch sagen, die drei Zentralen blieben und mussten sich nicht so sehr einspielen.

Wenn man sich die obigen Fakten anschaut, muss man sagen ist das schon sehr bemerkenswert wie gut man eingespielt ist und vor allem auch wer die Tore schiesst: Occean, Inui, Aigner 2, Lanig 2, sowie Meier 2 und Schwegler. Die Neuzugänge treffen auch und haben uns stärker gemacht. Zudem denke ich, dass Spieler wie Meier, Rode oder Schwegler weiter gereift sind in der zweiten Liga.

Allerdings muss man hier auf dem Boden bleiben und es werden auch Rückschläge kommen. Vor allem wissen wir noch nicht so ganz, wie (form)stark die zweite Reihe ist. Und vor allem auch, wie man mit unvermeidlichen Niederlagen umgeht.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.