Trainerkarussell
Pep Guardiola
Geburtsdatum 18.01.1971
Alter 55
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Pep Guardiola zu Bayern München?

07.03.2012 - 14:04 Uhr
Pep Guardiola zu Bayern München? |#591
15.01.2013 - 10:42 Uhr
Zitat von Humorator:
Da kann der Jupp dann noch als Übersetzer für ein, zwei Jährchen Fungieren ;)

Oder Schweini, oder Javi :P

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
Pep Guardiola zu Bayern München? |#592
15.01.2013 - 10:43 Uhr
Zitat von Blab0mat:
Zitat von Humorator:
Da kann der Jupp dann noch als Übersetzer für ein, zwei Jährchen Fungieren ;)

Oder Schweini, oder Javi :P

Edit: Oder Pizza

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
Pep Guardiola zu Bayern München? |#593
15.01.2013 - 10:52 Uhr
Es wäre sowas von Unglaublich ... das wäre wahrscheinlich das beste was Bayern noch passieren kann, auch wenn Heynkes ein sehr guter Trainer ist.

Nicht nur das Guardiola ein sehr gutes Verständnis von Fußball hat und viel Erfahrung mit absoluten Top-Stars besitzt (Messi, Iniesta, Xavi etc.).

Ich denke auch Spielerisch würde sich der Transfer lohnen, Martinez wird sich wahrscheinlich gleich viel wohler fühlen ;) und es wird für Bayern einfacher werden Top-Leute an Land zu ziehen, wenn so ein Trainer auf der Bank sitzt. Er ist wirklich ein sympatischer Typ mit guter Taktik, ein Grund warum er gut zum FC Bayern passen würde.

Wenn man den Quellen trauen kann, freue ich mich auf den Sommer, er wäre nicht nur eine Bereicherung für die Bayern sondern für den gesamten Deutschen Fußball.

Grüße aus Hamburg

•     •     •

---------------------Adler -----------------------
-Sakai ----- Djourou ------ Cleber ----- Ostrzolek
---------- Diaz --------------- Ekdal ------------
--- Müller ------- Holtby ------- Stieber --------
--------------------- Lasogga --------------------

NUR DER HSV!
Pep Guardiola zu Bayern München? |#594
15.01.2013 - 10:54 Uhr
Falls das stimmen sollte ist es ein starkes Signal für die Bundesliga finde ich. Wenn mit Pep der wohl begehrteste Trainer der Gegenwart tatsächlich lieber nach München geht als in die PL (und wer weiß welche Spieler ihm folgen), dann ist das ein Steinchen, welches eine Lawine auslösen kann an deren Ende die Hierarchien in Fußballeuropa neu sortiert werden
Pep Guardiola zu Bayern München? |#595
15.01.2013 - 11:00 Uhr
Ich glaube an eine Zusammenarbeit von Guardiola und dem FCB. Ich glaube, und das sage ich nicht nur als Bayern-Fan, dass es wenige Klubs weltweit gibt, bei denen man so seriös arbeiten kann wie bei den Bayern. Dies wird mit Sicherheit in die Entscheidung Guardiola's, vorausgesetzt Bayern zeigt wirklich ernsthaftes Interesse in ihn, einfließen und könnte der ausschlaggebene Faktor sein, der für Bayern München spricht. Allerdings möchte ich die Quelle, die diesen Transfer quasi schon für perfekt erklärt hat, keine große Bedeutung schenken. Eine italienische Quelle, die den Trainerwechsels eines Spaniers in die Bundesliga als perfekt meldet... :ugly so lange die Verantwortlichen des FCB ihn nicht als perfekt gemeldet haben.
Pep Guardiola zu Bayern München? |#596
15.01.2013 - 11:08 Uhr
Zitat von Lanzelot80:
Sammer und Guardiola -> eine explosive Mischung!!!!

Vielmehr eine, die vor sportlicher Kompetenz nur so strotzen würde und die beiden schätzen sich gegenseitig enorm.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
Pep Guardiola zu Bayern München? |#597
15.01.2013 - 11:21 Uhr
Zitat von pstizzo:
Ich glaube an eine Zusammenarbeit von Guardiola und dem FCB. Ich glaube, und das sage ich nicht nur als Bayern-Fan, dass es wenige Klubs weltweit gibt, bei denen man so seriös arbeiten kann wie bei den Bayern. Dies wird mit Sicherheit in die Entscheidung Guardiola's, vorausgesetzt Bayern zeigt wirklich ernsthaftes Interesse in ihn, einfließen und könnte der ausschlaggebene Faktor sein, der für Bayern München spricht. Allerdings möchte ich die Quelle, die diesen Transfer quasi schon für perfekt erklärt hat, keine große Bedeutung schenken. Eine italienische Quelle, die den Trainerwechsels eines Spaniers in die Bundesliga als perfekt meldet... :ugly so lange die Verantwortlichen des FCB ihn nicht als perfekt gemeldet haben.

Das wundert mich jetzt aber. Wenige Klubs, wo man so seriös arbeiten kann wie bei den Bayern? Daran mag ich trotz Hoeneß "Rückzug" aus dem Tagesgeschäft nicht glauben. Sobald es sportlich nicht läuft, kommen mehr oder weniger exakt dieselben Mechanismen in Gang wie bei jedem anderen Klub. Das war bei Klinsmann so, dann bei Van Gaal - auch wenn es da zum Teil unterschiedliche Auslöser gab.
Ich hoffe daher, dass Guardiola - so denn er tatsächlich kommt - eine möglichst geringe Eingewöhnungszeit braucht. Grund zur Hoffnung gibt mir allerdings die Tatsache, dass der Rauswurf eines anerkannten Trainers mit einem vollen Trophäenschrank der Bayernführung deutlich mehr schaden würde als diesem selbst. Und da nur wenig ausgeprägter ist als der bayerische Stolz, könnte dieser endlich mal von praktischem Nutzen sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chompa am 15.01.2013 um 11:22 Uhr bearbeitet
Pep Guardiola zu Bayern München? |#598
15.01.2013 - 11:27 Uhr

Quelle: dpa

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat neue Gerüchte um die sich angeblich abzeichnende Verpflichtung von Josep Guardiola zur neuen Saison zurückgewiesen. «Das ist alles Unsinn», erklärte Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick am Dienstag und bekräftigte: «Wir sprechen erst mit Jupp Heynckes. Jupp Heynckes ist unser erster und einziger Ansprechpartner.»
Hörwick hat schon wieder alles dementiert. Scheint mir auch eher unwahrscheinlich, da er kein einziges Wort Deutsch spricht.
Pep Guardiola zu Bayern München? |#599
15.01.2013 - 11:27 Uhr

Quelle: bild.de

Unterdessen hat der spanische Sport-Journalist und Guardiola-Biograph Guillem Balague umgehend reagiert und die Gerüchte um eine Einigung mit den Bayern dementiert.

Auf Twitter schrieb der Guardiola-Vertraute: „Guardiola und Bayern: Die Einigung zwischen beiden ist nicht wahr!“
So, nun können wir uns alle wieder beruhigen :D

•     •     •

FC Bayern München
Erstes Spiel im Stadion am 12.05.1990: FCB - BVB 3:0
TM.de Mitglied seit 27.08.2009
Pep Guardiola zu Bayern München? |#600
15.01.2013 - 11:32 Uhr
Zitat von Miller3000:
www.bild.de:
Unterdessen hat der spanische Sport-Journalist und Guardiola-Biograph Guillem Balague umgehend reagiert und die Gerüchte um eine Einigung mit den Bayern dementiert.

Auf Twitter schrieb der Guardiola-Vertraute: „Guardiola und Bayern: Die Einigung zwischen beiden ist nicht wahr!“
So, nun können wir uns alle wieder beruhigen :D

Nun ja, er hat nur eine Einigung dementiert. Das wird auch kaum jemand bestreiten. Jeder, der auch nur ein Jahr den Fußball mitverfolgt hat, weiß, was er von solchen Aussagen zu halten hat. Das ist das typische Mediengeplänkel, was weder zwangsläufig etwas in die eine, noch die andere Richtung bedeutet. Guardiola hat es schon richtig ausgedrückt als er sinngemäß sagte, es wäre nicht sehr respektvoll offen über einen Nachfolger zu diskutieren, solange mit dem aktuellen Trainer nicht alles geklärt ist. Und vor diesem Hintergrund ist in meinen Augen auch die Aussage Hörwicks und der obigen Quelle zu verstehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.