Trainerkarussell
Pep Guardiola
Geburtsdatum 18.01.1971
Alter 55
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Pep Guardiola zu Bayern München?

07.03.2012 - 14:04 Uhr
Pep Guardiola zu Bayern München? |#621
15.01.2013 - 22:56 Uhr
Zitat von CCJones:
22 Mio... Ich glaub nicht dass Chelsea so ne Stange anbietet. Vielleicht so im Bereich von 10 bis 12 Mio. Und wenn da die Bauern mit 8 Mio dagegenhalten, wird Guardiola sich das ernsthaft überlegen. Denn Potenzial für die Zukunft ist in München allemal mehr als irgendwo in England, wo sich die meisten Klubs ausschließlich mit überteuerten Transfers fragwürdiger Talente oder bereits gemachter Stars in der europäischen Spitze zu halten versuchen. Das ist nicht so sehr Peps Stil, schätze ich mal. Die gute Jugendarbeit und die mMn größere Chance auf den CL-Titel bei Bayern werden ihn überzeugen, wenn, das setze ich aber voraus, die Unterschiede im angebotenen Gehalt nicht zu groß sind.

Seien es 12 Mio, ich kann mir durchaus vorstellen, dass Chelsea so verrückt ist und angenommen Bayern bietet 8, dann wäre das auf 3 Jahre immer noch ein Unterschied von 12 Mio Euro.
Ich denke es gibt wenige, die aus Idealismus auf 12 Mio Euro verzichten, aber lässig wäre es...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Druselmost am 15.01.2013 um 23:02 Uhr bearbeitet
Pep Guardiola zu Bayern München? |#622
15.01.2013 - 23:11 Uhr
Zitat von Marcus:
Zitat von nynyny:
Nur weil Guardiola kommt heißt ja nicht automatisch das Heynckes geht.

Es wird eher darin enden das Jupp den Assistenten gibt und Pep beim einleben hilft, ihm als Dolmetscher unter die Arme greift etc. Ich denke das wenn Guardiola Interesse hat Heynckes der Letzte sein wird der Ärger macht.

das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Erstens lässt sich Heynckes wohl nicht zum Assi degradieren, wenn er vorher der erste Mann war.
Zweitens ist Guardiola nicht der Mann, der sich reinreden lässt.

Dann wird Heynckes halt der Assi vom Sammer :-)
Pep Guardiola zu Bayern München? |#623
15.01.2013 - 23:26 Uhr
Zitat
Guardiola in talks with Bayern Munich

http://www.skysports.com/video/inline/0,26691,12602_8399346,00.html

Laut dem Biographen der gestern bzw. heute noch vehement dementierte, also bereits sehr weit fortgeschritten bzw. zu 90%.
Pep Guardiola zu Bayern München? |#624
15.01.2013 - 23:30 Uhr
Zitat von zwen1979:
Zitat von Marcus:
Zitat von nynyny:
Nur weil Guardiola kommt heißt ja nicht automatisch das Heynckes geht.

Es wird eher darin enden das Jupp den Assistenten gibt und Pep beim einleben hilft, ihm als Dolmetscher unter die Arme greift etc. Ich denke das wenn Guardiola Interesse hat Heynckes der Letzte sein wird der Ärger macht.

das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Erstens lässt sich Heynckes wohl nicht zum Assi degradieren, wenn er vorher der erste Mann war.
Zweitens ist Guardiola nicht der Mann, der sich reinreden lässt.

Dann wird Heynckes halt der Assi vom Sammer :-)

Ich bin einfach der Meinung das wenn Guardiola kommen sollte Heynckes den Verein nicht verlässt. Einfach auch schon deswegen weil er für mich persönlich noch nicht wie ein Rentner aussieht und er vermutlich auch nur deswegen nicht verlängern würde weil der FC Bayern eben diese einmalige Chance hätte.

Finde ehrlich gesagt auch nicht das das jetzt so dermaßen abwegig klingt.

Damit ist im übrigen keine Rolle auf der Bank gemeint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nynyny am 15.01.2013 um 23:32 Uhr bearbeitet
Pep Guardiola zu Bayern München? |#625
15.01.2013 - 23:48 Uhr
Ich glaube, er wird zu 95% zu Bayern gehen. Wenn man das alles so liest momentan dann sieht das sehr gut für Bayern aus.
Pep Guardiola zu Bayern München? |#626
16.01.2013 - 02:05 Uhr
Das waere unfassbar und geil zuhleich, weil dann auch favre bmg bleibt. :-)
Pep Guardiola zu Bayern München? |#627
16.01.2013 - 02:22 Uhr
Von allen Aussagen der Bayern her muss ich sagen dass ich sehr überzeugt bin dass:
1.) Jupp Heynckes nach dieser Saison aufhört (Zitat bei Sky in dem er sich verbessert "ob das der neue Trainer will...wenn denn ein neuer Trainer kommt"
2.) Ein absolut großer kommt (Sammers Aussage bezüglich des Trainerpostens nächste Saison. Rummeniges Aussage dass er die Trainerfrage lieber jetzt als im März geklärt haben will - um (meine Spekulation) den Gerüchten zuvor zu kommen.)
Nun sehen wir mal wer sehr groß ist... oder zumindest größer als Jupp:
(ich mach das mal an den CL Gewinnern aus)
Jo Moe - ist immernoch bei Real - ob seine Art zu Bayern passt ist das nächste...
Der General... 3te Amtszeit bei Bayern - ich glaube nicht
Der Tuplengeneral... da glaub ich nicht mal an ne 2te Amtszeit...
Ernst Happel - ist schon von uns gegangen....
Bob Paisley - der unterhält sich mit Ernst Happel...
Arrigo Sacchi - ist schon vor seiner Arbeit bei Real zu lange aus dem Trainer Geschäft als dass er nochmal anfangen würde...
José Villalonga Llorente - der unterhält sich nicht mit den anderen verstorbenen CL Gewinnern weil er als der jüngste sich immernoch als was besseres fühlt...aber auch sein Engagement würde eine sehr sehr Aufwendige Reanimation voraussetzen...
Brian Clough - auch der hat das zweitliche bereits gesegnet...
Sir Alex Ferguson - ist immernoch bei ManU angestellt...
Helenio Herrera - ebenfalls bereits verstorben...
Vicente del Bosque - ich bezweifle dass er neben der Spanischen Nationalmannschaft noch eine weitere Aufgabe sucht.
Carlo Ancelotti - PSG.... warum sollte er von der Geldoase weggehen sollen - er war nie dem großen Geld abgeneigt...will sagen ihm geht Geld vor allem Rest...
Luis Carniglia - der letzte der mir einfällt der die CL 2 mal gewonnen hat... aber auch er.... ist bereits...im Jenseits...
Da bleibt nur einer....
Ich sage voraus dass der Trainer der Bayern nächste Saions einen Vornamen hat der mit J beginnt....
Ich würde darauf sogar wetten... hält jemand dagegen?

•     •     •

Kein Ultra - sondern nur ein echter Fan!
Mit der Kraft von Doppelherz - ein rotes und ein blaues
Pro: Zuerst Oberbayerische Vereine, dann Bayerische Vereine, dann süddeutsche Vereine, dann deutsche Vereine, dann Aussenseiter :D
Kontrabass

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeze21 am 16.01.2013 um 02:33 Uhr bearbeitet
Pep Guardiola zu Bayern München? |#628
16.01.2013 - 03:03 Uhr
Zitat von PaoloPinkas:
Zitat
Guardiola in talks with Bayern Munich

http://www.skysports.com/video/inline/0,26691,12602_8399346,00.html

Laut dem Biographen der gestern bzw. heute noch vehement dementierte, also bereits sehr weit fortgeschritten bzw. zu 90%.

hört sich wirklich so an als sei es fasst durch...

respekt an die Bayern
Pep Guardiola zu Bayern München? |#629
16.01.2013 - 08:55 Uhr

Quelle: The Sun

PEP GUARDIOLA has confirmed he wants to be a Premier League boss.

The former Barcelona chief is desperate to manage in England after his year’s break from football — and fulfil an ambition.

Guardiola said: “As a player, I couldn’t realise my dream to play there.

“But I hope, in the future, I have a challenge to be a coach or a manager there and feel the experience of all the coaches and players that have been there.

“It is unique, to play in that league. I want to feel the supporters, the environment, the media and the style of the players and everything.”
Die englische Sun hat einen Artikel veröffentlicht, in dem Pep sein Interesse an der EPL erkundet und hofft, dort irgendwann mal Trainer zu sein. Als Favorit wird Man City genannt. Gefallen sind die Aussagen in einer Grußbotschaft an die FA zum 150 jährigen bestehen die man sich dort auch anschauen kann. Demnach war es als Spieler ein Traum von ihm einmal in der EPL zu spielen. Da er ihn nicht realisieren konnte, hofft er, dass er es in der Zukunft einmal als Trainer in der EPL versuchen kann, da ihn die EPL begeistert.

Kann man so oder so deuten. In der Zukunft ist einerseits noch ganz weit weg, es ist davon auszugehen dass er in den 20-25 Jahren die er noch Trainer sein kann, mehr als nur einen weiteren Verein trainieren wird und er daher auch ein Engagement in ein paar Jahren meinen kann. Andererseits ist es das erste mal, dass er sich klar positiv über etwas äußert und sein Interesse ausspricht. An der EPL und nicht am FCB.

•     •     •

FC Bayern München
Erstes Spiel im Stadion am 12.05.1990: FCB - BVB 3:0
TM.de Mitglied seit 27.08.2009
Pep Guardiola zu Bayern München? |#630
16.01.2013 - 09:22 Uhr
Zitat von Miller3000:
www.thesun.co.uk:
PEP GUARDIOLA has confirmed he wants to be a Premier League boss.

The former Barcelona chief is desperate to manage in England after his year’s break from football — and fulfil an ambition.

Guardiola said: “As a player, I couldn’t realise my dream to play there.

“But I hope, in the future, I have a challenge to be a coach or a manager there and feel the experience of all the coaches and players that have been there.

“It is unique, to play in that league. I want to feel the supporters, the environment, the media and the style of the players and everything.”
Die englische Sun hat einen Artikel veröffentlicht, in dem Pep sein Interesse an der EPL erkundet und hofft, dort irgendwann mal Trainer zu sein. Als Favorit wird Man City genannt. Gefallen sind die Aussagen in einer Grußbotschaft an die FA zum 150 jährigen bestehen die man sich dort auch anschauen kann. Demnach war es als Spieler ein Traum von ihm einmal in der EPL zu spielen. Da er ihn nicht realisieren konnte, hofft er, dass er es in der Zukunft einmal als Trainer in der EPL versuchen kann, da ihn die EPL begeistert.

Kann man so oder so deuten. In der Zukunft ist einerseits noch ganz weit weg, es ist davon auszugehen dass er in den 20-25 Jahren die er noch Trainer sein kann, mehr als nur einen weiteren Verein trainieren wird und er daher auch ein Engagement in ein paar Jahren meinen kann. Andererseits ist es das erste mal, dass er sich klar positiv über etwas äußert und sein Interesse ausspricht. An der EPL und nicht am FCB.

Die Sun ist aber die einzige Quelle, die in den letzten Tagen nichts über Pep und den FCB geschrieben hat, soweit ich weiß, sondern ihn auch in Redakteurskommentaren immer nur mit englischen Clubs ins Gespräch gebracht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.