Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Paulinho
Geburtsdatum 15.07.2000
Alter 26
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,77m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SE Palmeiras São Paulo

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 92-
62-
3--
---

Paulinho

27.04.2018 - 15:26 Uhr
Paulinho |#1471
11.09.2022 - 23:24 Uhr
Ich kann es auch nicht verstehen, im Grunde hat er am Ende sogar mit dazu beigetragen das wir auf dem 3. Platz gelandet sind (u.a. Wolfsburg-Spiel). Wenn man den Artikel der Bild und anderer Medien richtig deutet, wollte Leverkusen ihn gerne abgeben, da nur noch ein Jahr Vertrag. Es gab wohl auch Angebote diese hat er aber alle abgelehnt. Wollte wohl zurück nach Brasilien und die konnten aber die Ablöseforderung nicht zahlen. Dann gab es anscheinend Stunk.
Paulinho |#1472
12.09.2022 - 02:13 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal

Verstehe ehrlich gesagt nicht was daran eine Provokation sein soll. Wenn er nicht für den Kader berufen wurde kann er doch in der Halbzeit was hochladen wie er trainiert. Also da habe ich jetzt echt keine Schmerzen mit. Ich verstehe viel mehr nicht warum er jetzt komplett raus ist. Also ich war ja jahrelang kein Paulinho Fan aber er war da als wir ihn Ende der letzten Saison gebraucht haben und er hat wichtige Tore gemacht und wichtige Szenen. Er hat nicht die Sterne vom Himmel gespielt aber er war ordentlich. Warum jetzt ein amiri vorgezogen wird der außer Tore für den Gegner vorbereiten nichts vorzuweisen hat erschließt sich mir nicht

Erst mal war da sein " ***** them" Post, direkt nach einem Spiel, wo er nicht eingesetzt wurde.
Und zu 95% meinte er unsere Verantwortlichen.
Zuvor hat er offenbar mehrere Angebote ausgeschlagen, weil er sauer war, dass er nicht nach Brasilien wechslen dürfte. Die wollten ihn laut brasilianischen Medienberichten nur ablösefrei verpflichten. Wir wollten Ablöse und man konnte sich nicht einigen.

Jetzt ist die Mannschaft mitten in der Krise und statt ihnen Mut zuzusprechen, postet er mitten im wichtigen Spiel Videos, um zu zeigen, wie fit er ist.
Die Mannschaft ist ihm momentan wohl nicht so wichtig, sondern eher sein eigener Status.

Und äußert sich wie folgt:
„Provokation? Ich trainiere seit meiner Ankunft immer 2 Stunden und werde nicht aufhören, mich vorzubereiten. Die POLITISCHE und nicht sportliche Entscheidung, nicht im Spiel zu sein, ist nicht mein Problem.“
„Bayer 04 hatte die Wahl, mich gegen wirtschaftliche Rechte einzutauschen und sie entschieden sich dafür, mich hierzubehalten und mein Gehalt zu zahlen. Ich werde wie immer meine Teamkollegen vorbereiten und unterstützen.“

Hoffentlich hält er sich wenigstens an den letzten Satz und unterstützt seine Teamkollegen.
Er wollte wohl eine Weiser-Lösung. Vertragsauflösung und ohne Ablöse wechseln.

Ist natürlich alles nur Spekulation, aber gab einige News zu dem Thema und aus seinen Aussagen kann man auch viel rauslesen.
Pure Spekulatius-Inpretation:

"entschieden sich dafür, mich hierzubehalten und mein Gehalt zu zahlen"
=
Klingt für mich eingeschnappt. Der Verein wollte mich nicht nach Brasilien gehen lassen, jetzt sollen sie mein Gehalt aber zahlen. Das hätten sie sich sparen könne, wenn ich hätte gehen dürfen.

"Die POLITISCHE und nicht sportliche Entscheidung, nicht im Spiel zu sein, ist nicht mein Problem.“
=
Ich darf nicht spielen, darum ist mir der Rest egal. Ist nicht mein Problem, wenn die Mannschaft verliert, da ich nicht mitwirken darf.

---------------------

Aber selbst wenn wir die Bösen sind und seinen Wechsel blockiert haben und ihn danach ohne Grund nicht spielen lassen haben, ist dadurch das Verhältnis arg im Keller.
Ihn jetzt in einer Krise anderen Spielern vorzuziehen, wäre wohl ein schlechtes Zeichen.
Hoffentlich irre ich mich komplett und ist alles nicht so dramatisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo25 am 12.09.2022 um 02:24 Uhr bearbeitet
Paulinho |#1473
12.09.2022 - 10:27 Uhr
Zitat von berbo25
Zitat von Dani-Carvajal

Verstehe ehrlich gesagt nicht was daran eine Provokation sein soll. Wenn er nicht für den Kader berufen wurde kann er doch in der Halbzeit was hochladen wie er trainiert. Also da habe ich jetzt echt keine Schmerzen mit. Ich verstehe viel mehr nicht warum er jetzt komplett raus ist. Also ich war ja jahrelang kein Paulinho Fan aber er war da als wir ihn Ende der letzten Saison gebraucht haben und er hat wichtige Tore gemacht und wichtige Szenen. Er hat nicht die Sterne vom Himmel gespielt aber er war ordentlich. Warum jetzt ein amiri vorgezogen wird der außer Tore für den Gegner vorbereiten nichts vorzuweisen hat erschließt sich mir nicht

Erst mal war da sein " ***** them" Post, direkt nach einem Spiel, wo er nicht eingesetzt wurde.
Und zu 95% meinte er unsere Verantwortlichen.
Zuvor hat er offenbar mehrere Angebote ausgeschlagen, weil er sauer war, dass er nicht nach Brasilien wechslen dürfte. Die wollten ihn laut brasilianischen Medienberichten nur ablösefrei verpflichten. Wir wollten Ablöse und man konnte sich nicht einigen.

Jetzt ist die Mannschaft mitten in der Krise und statt ihnen Mut zuzusprechen, postet er mitten im wichtigen Spiel Videos, um zu zeigen, wie fit er ist.
Die Mannschaft ist ihm momentan wohl nicht so wichtig, sondern eher sein eigener Status.

Und äußert sich wie folgt:
„Provokation? Ich trainiere seit meiner Ankunft immer 2 Stunden und werde nicht aufhören, mich vorzubereiten. Die POLITISCHE und nicht sportliche Entscheidung, nicht im Spiel zu sein, ist nicht mein Problem.“
„Bayer 04 hatte die Wahl, mich gegen wirtschaftliche Rechte einzutauschen und sie entschieden sich dafür, mich hierzubehalten und mein Gehalt zu zahlen. Ich werde wie immer meine Teamkollegen vorbereiten und unterstützen.“

Hoffentlich hält er sich wenigstens an den letzten Satz und unterstützt seine Teamkollegen.
Er wollte wohl eine Weiser-Lösung. Vertragsauflösung und ohne Ablöse wechseln.

Ist natürlich alles nur Spekulation, aber gab einige News zu dem Thema und aus seinen Aussagen kann man auch viel rauslesen.
Pure Spekulatius-Inpretation:

"entschieden sich dafür, mich hierzubehalten und mein Gehalt zu zahlen"
=
Klingt für mich eingeschnappt. Der Verein wollte mich nicht nach Brasilien gehen lassen, jetzt sollen sie mein Gehalt aber zahlen. Das hätten sie sich sparen könne, wenn ich hätte gehen dürfen.

"Die POLITISCHE und nicht sportliche Entscheidung, nicht im Spiel zu sein, ist nicht mein Problem.“
=
Ich darf nicht spielen, darum ist mir der Rest egal. Ist nicht mein Problem, wenn die Mannschaft verliert, da ich nicht mitwirken darf.

---------------------

Aber selbst wenn wir die Bösen sind und seinen Wechsel blockiert haben und ihn danach ohne Grund nicht spielen lassen haben, ist dadurch das Verhältnis arg im Keller.
Ihn jetzt in einer Krise anderen Spielern vorzuziehen, wäre wohl ein schlechtes Zeichen.
Hoffentlich irre ich mich komplett und ist alles nicht so dramatisch.

Sehr unangenehme Geschichte. Klarer Fall für „Trainingsgruppe 3“, dabei könnte man ihn bestimmt gut brauchen. Aber sowas geht nicht.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Paulinho |#1474
12.09.2022 - 13:55 Uhr
Zitat von nargile
Sorry, aber mir kann niemand erzählen, dass wir bei dieser und der Weiser-Geschichte ein gutes Bild hinterlassen haben. Die Spieler haben hier Verträge und wenn sie diese erfüllen wollen, ist das ihr gutes Recht. zu einem Vertrag gehören immer mindestens zwei Parteien. Dass wir Paulinho nun scheinbar eine Retourkutsche verpassen und Weiser mit der 0-Nummer bloßstellen wollten, ist einfach unprofessionell.

Wo verhält sich der Verein bei der Causa Paulinho unprofessionell?

Weil sich der Verein weigert den Spieler TROTZ laufendem Vertrag ABLÖSEFREI nach Brasilien zu transferieren?
Weil sich der Verein weigert, gegen Zahlung einer Abfindung an den Spieler, den Vertrag aufzulösen?

Paulinho will seinen Vertrag hier NICHT erfüllen. Er hat seinen ablösefreien Wechsel erzwingen wollen, was nicht geklappt hat und beleidigt dann offenkundig mit " ***** them" den Verein und deren Angestellte?! DAS ist unprofessionell und hier kann man kritisieren, dass er sich nicht an unterschriebene Verträge halten will.

Sorry, mir fehlt jedwedes Verständnis, wie man dieses infantile Verhalten hier auch noch verteidigen kann und dem Verein fehlende Professionalität vorwerfen kann?!

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Paulinho |#1475
12.09.2022 - 13:57 Uhr
Zitat von nargile
Sorry, aber mir kann niemand erzählen, dass wir bei dieser und der Weiser-Geschichte ein gutes Bild hinterlassen haben. Die Spieler haben hier Verträge und wenn sie diese erfüllen wollen, ist das ihr gutes Recht. zu einem Vertrag gehören immer mindestens zwei Parteien. Dass wir Paulinho nun scheinbar eine Retourkutsche verpassen und Weiser mit der 0-Nummer bloßstellen wollten, ist einfach unprofessionell.

wäre da vorsichtig, keiner von uns weiß, wie sich der spieler momentan präsentiert, wenn er sich hängen lässt, ist es nur logisch, dass man nicht mehr auf einen spieler mit nur einem jahr vertrag setzt. würde da nicht sofort von einer retourkutsche ausgehen..

•     •     •

"Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." - Reiner Calmund
Paulinho |#1476
12.09.2022 - 14:05 Uhr
Zitat von lars6
Zitat von nargile

wäre da vorsichtig, keiner von uns weiß, wie sich der spieler momentan präsentiert, wenn er sich hängen lässt, ist es nur logisch, dass man nicht mehr auf einen spieler mit nur einem jahr vertrag setzt. würde da nicht sofort von einer retourkutsche ausgehen..

Unprofessionell ist das Verhalten von Paulinho eher...
Er sollte sich besser mit seinem Team beschäftigen stattdessen poste er sich im Laufe des Spiels seiner Kollegen beim Krafttraining...
Finde es ist unkollegial und dumm...
Sein Krafttraining hat er bis zum kotzen sowieso schon trainiert er ist allerdings Fußballer und kein Wrestler...
Sollte vielleicht mal mehr mit dem Ball trainieren...
Das er kaum bis gar nicht spielen wird haben Ihm alle gesagt wenn er sich dann wie ein Kleinkind gegen Wechsel wehrt muss er mit den Konsequenzen leben...
Paulinho |#1477
12.09.2022 - 14:11 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von lars6

Zitat von nargile

Naja, Paulinho wurde noch eingesetzt, bis zu dem Zeitpunkt, an dem man ihn wegen der laufenden Verhandlungen aus dem Kader strich. Seitdem hat er soweit ich weiß keine Einsatzzeiten mehr erhalten und spricht nun von einer "politischen, nicht sportlichen Entscheidung". Es gab auch bislang keine Disziplinarmaßnahmen o. ä.

und mit dem scheitern der verhandlungen kann auch seine stimmung und motivation umgekippt sein.
und er wäre nicht der erste spieler, dem es an selbsteinschätzung mangelt. nur weil er von was politischem spricht, heißt das nicht, dass er sich nicht hängen lässt und stunk macht.
das streichen aus dem kader kann auch eine disziplinarmaßnahme gewesen sein, nur weil man nicht zu den medien rennt, heißt nicht, dass es keine ist.

•     •     •

"Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." - Reiner Calmund
Paulinho |#1478
12.09.2022 - 14:16 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von lars6

Zitat von nargile

Zitat von lars6

Zitat von nargile

Naja, Paulinho wurde noch eingesetzt, bis zu dem Zeitpunkt, an dem man ihn wegen der laufenden Verhandlungen aus dem Kader strich. Seitdem hat er soweit ich weiß keine Einsatzzeiten mehr erhalten und spricht nun von einer "politischen, nicht sportlichen Entscheidung". Es gab auch bislang keine Disziplinarmaßnahmen o. ä.

und mit dem scheitern der verhandlungen kann auch seine stimmung und motivation umgekippt sein.
und er wäre nicht der erste spieler, dem es an selbsteinschätzung mangelt. nur weil er von was politischem spricht, heißt das nicht, dass er sich nicht hängen lässt und stunk macht.
das streichen aus dem kader kann auch eine disziplinarmaßnahme gewesen sein, nur weil man nicht zu den medien rennt, heißt nicht, dass es keine ist.

Klar - es war ja auch Zufall, dass Weiser auf der Homepage die Nummer 0 erhalten hat zwinker

den fall fand ich auch merkwürdig, aber deshalb kann ich dem verein ja nicht grundsätzlich „mobbing“ unterstellen, wenn er seine ersatzspieler nicht los wird.

•     •     •

Paulinho |#1479
12.09.2022 - 14:29 Uhr
Jahrelang wurde die es bei uns kritisiert:
"Wohlfühloase Leverkusen".
Man geht nicht hart genug mit Spielern um. Spieler dürfen immer spielen, auch bei schlechter Leistung/Verhalten.
Spieler werden zu billig verkauft. Schwache Spieler werden nicht aussortiert.

Jetzt greift man einmal etwas härter durch und es ist auch wieder falsch.
Jetzt wird gesagt:
Man hätte den Wunsch des Spielers entsprechen und ihn ablösefrei nach Brasilien abgeben sollen..

Vielleicht will Paulinho auch nur Seoane helfen. Momentan schreiben Medien nur über ihn, anstatt über Seoane.
=D Achtung Ironie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo25 am 12.09.2022 um 14:31 Uhr bearbeitet
Paulinho |#1480
12.09.2022 - 15:06 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von berbo25

Jahrelang wurde die es bei uns kritisiert:
"Wohlfühloase Leverkusen".
Man geht nicht hart genug mit Spielern um. Spieler dürfen immer spielen, auch bei schlechter Leistung/Verhalten.
Spieler werden zu billig verkauft. Schwache Spieler werden nicht aussortiert.

Jetzt greift man einmal etwas härter durch und es ist auch wieder falsch.
Jetzt wird gesagt:
Man hätte den Wunsch des Spielers entsprechen und ihn ablösefrei nach Brasilien abgeben sollen..

Vielleicht will Paulinho auch nur Seoane helfen. Momentan schreiben Medien nur über ihn, anstatt über Seoane.
=D Achtung Ironie.

So einen Zirkus gibt es aber auch nicht bei Vereinen, die ihre Spieler sofort wieder abgeben, wenn diese nicht liefern. Aber Spieler, die nicht wechseln wollen, zu schikanieren, ist für mich vergleichbar mit dem Verhalten von Spielern, die ihre Wechsel durch Streik o. ä. erzwingen wollen. Vertrag ist Vertrag, und wenn die Gegenpartei ihn erfüllen will, ist das ihr gutes Recht, Ende.

Ich habe mich diesbezüglich mal umgehört.
Der Spieler trainiert sehr egoistisch, hat wenig Interesse sich mit den anderen zu beschäftigen (wobei das auch vorher nicht so sein Ding war). Dazu kommt nunmal dieses Post beim Spiel gegen Hoffenheim (?), bei dem er im Kader war aber nicht eingewechselt wurde. An Seonas Stelle würde ich auch nicht auf ihn setzen, der hat aktuell andere Probleme, als das beleidigte Kind Paulinho. Schlechtester Transfer gemessen an Ablöse seit 2010.

•     •     •

Nur der SVB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.