Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Pascal Köpke
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Pascal Köpke [Rückkaufoption]

02.06.2015 - 18:25 Uhr
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#91
08.11.2015 - 13:27 Uhr
Ich bin einfach nur überrascht, dass aus Spielern, die im Vorfeld als Riesen Talente dargestellt werden nicht mal Optionen für die Bank werden, wie bei Sallahi und Köpke. Und andere unbekannte Namen wie Prömel oder Barry bekommen seriöse Spielzeiten.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#92
08.11.2015 - 13:57 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich bin einfach nur überrascht, dass aus Spielern, die im Vorfeld als Riesen Talente dargestellt werden nicht mal Optionen für die Bank werden, wie bei Sallahi und Köpke. Und andere unbekannte Namen wie Prömel oder Barry bekommen seriöse Spielzeiten.

Waren jetzt Sallahi und Köpke bekannte Namen. Hätten wir sie nicht verpflichtet, wüssten wahrscheinlich die meisten User hier nicht mal wo sie spielen. Uns ist so mancher Spieler als großes Talent verkauft worden, das hat aber nicht unbedingt was zu sagen. Ich schau mir lieber an, was sie auf dem Platz bringen. Bei Sallahi habe ich rein gar nix gesehen und wüsste auch nicht, wie er die Mannschaft verstärken könnte. Von Köpke habe ich mir eigentlich was erwartet. Gas geben sollte er so oder so. Wenn nicht bei den Profis, dann halt bei den Amateuren.
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#93
08.11.2015 - 14:08 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Hast auch Recht, dass man durch solche Situationen auch mal durch muss und sich im Training anbieten muss (Hier kenne ich seine Leistung nicht), dennoch sollte man auch irgendwo Verständnis für ihn haben und eben nicht als Motivationsloser Kicker abstempeln.

Eben! Als junger Bursche kennt er bisher ja auch nur die positive Entwicklung, die er bisher gemacht hat. Vom Nachwuchskicker mit Einsätzen für ein paar Minuten zum Goalgetter. Dass er sich jetzt nochmal hinten anstellen und neu rankämpfen muss, ist eben eine komplett neue Situation, die ohne Erfahrung auch nicht so leicht zu handhaben ist.
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#94
08.11.2015 - 16:25 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von glenfiddich

Waren jetzt Sallahi und Köpke bekannte Namen. Hätten wir sie nicht verpflichtet, wüssten wahrscheinlich die meisten User hier nicht mal wo sie spielen. Uns ist so mancher Spieler als großes Talent verkauft worden, das hat aber nicht unbedingt was zu sagen. Ich schau mir lieber an, was sie auf dem Platz bringen. Bei Sallahi habe ich rein gar nix gesehen und wüsste auch nicht, wie er die Mannschaft verstärken könnte. Von Köpke habe ich mir eigentlich was erwartet. Gas geben sollte er so oder so. Wenn nicht bei den Profis, dann halt bei den Amateuren.

Sallahi war schon ein bekannter Name, wurde als top Talent des FC Bayern II verkauft.

Köpke halt von seinem Namen her.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#95
08.11.2015 - 17:00 Uhr
Sehe da einen Unterschied zwischen den beiden.
Köpke hat, zumindest den Berichten nach zu urteilen, eine gute Vorbereitung absolviert. Trotzdem wurde er so gut wie gar nicht berücksichtig. Über die Trainingsleistung kann ich nichts sagen aber dass dies an der Motivation kratzt ist für mich völlig verständlich. Trotzdem ist es als junger Spieler natürlich das denkbar schlechteste sich hängen zu lassen. Egal in welcher Liga man spielt. So gibt er den Trainern keinen Grund ihn aufzustellen.
Sallahi dagegen kam mit viel Vorschusslorbeeren von Bayern II und konnte sich erst mal nicht durchsetzen. So weit kein Problem. Als er dann nach Max' Abgang und Kempes Verletzung zum Einsatz kam hat er mich jedoch nicht überzeugt. Damit meine ich weniger seine Leistung sondern vor allem sein Auftreten. Er machte auf mich einen sehr lethargisch/phlegmatischen Eindruck. Hatte eigentlich große Hoffnungen was ihn betrifft.

Ob man das ganze dann öffentlich breittreten muss ist natürlich ein anderes Thema. Eher suboptimal.

•     •     •

Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz. Verlieren mit Respekt aber geben nie auf. Wir durchbrechen die Grenzen, der Weg zur Legende heißt kämpfen auch wenn niemand an dich glaubt.
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#96
08.11.2015 - 18:10 Uhr
Natürlich kann man darüber diskutieren, ob es unklug seitens Sartori war, diese Kritik öffentlich zu machen. Schließlich sind alle drei (Köpke, Sallahi, Gouaida) noch junge Burschen. Eine solche Kritik ist wohl kaum hilfreich für das Selbstvertrauen der Spieler. Allerdings kann ich nicht so recht nachvollziehen, wie sich die Jungs derart hängen lassen können, dass sie selbst für die Zweite keine Verstärkung darstellen. Ein Mauersberger hatte auch einen Grund, angepisst zu sein, als er als gestandener Profi und verdienter KSC-Spieler plötzlich abgeschoben werden sollte und für die Amas spielen musste. Trotzdem hat er sich laut Sartori reingehängt. Und ausgerechnet die jungen Talente sind sich zu schade für die U23? Da stellt sich schon die Frage, ob die Jungs überhaupt die richtige Einstellung für Profifußball haben. Natürlich kann ich verstehen, dass Köpke nach 10 Drittligabuden enttäuscht ist. Natürlich kann es sein, dass Gouaida wieder Probleme hat, weil er zu nahe an Straßburg lebt. Trotzdem stelle ich Stand jetzt die Einstellung der Jungs in Frage und befürchte das Worst-Case-Szenario, dass es alle drei nicht packen. Bei Mo hat man das geringste Risiko, da die Leihe nach einem Jahr endet. Sallahi und Köpke sind Kandidaten für eine Leihe in die 3. Liga. Ich hoffe aber schon, dass zumindest einer oder zwei aus dem Trio auf lange Sicht doch noch einschlagen. Pascal sehe ich mit seiner geringen Körpergröße halt als einen Mann für einen Doppelsturm. Falls wir auf Dauer mit nur einer Spitze spielen, sehe ich ihn höchstens als Alternative für die Flügel. Vllt. plant der neue Trainer ja mit einer Doppelspitze und Köpke wird Sturmpartner von Diamantakos? Ist natürlich sehr spekulativ. Jedenfalls hoffe ich sehr, dass das momentan nur eine Momentaufnahme ist und die Spieler sich auf Dauer durchbeißen werden.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#97
09.11.2015 - 00:30 Uhr
Die Einstellung und das Verhalten von Köpke in der Oberliga kann glaube ich hier keiner wirklich einordnen, meines Wissen nach gibt es keinen persönlichen Bericht vom entsprechenden Spiel. Dazu kommt, dass Köpke auch in der Ersten viel zu wenig Spielzeit hatte um als Zuschauer sein Leistungsvermögen richtig einschätzen zu können. Was Satori dazu ermuntert ihn und die anderen Jungs öffentlich runterzuputzen frage ich mich aber schon, wie die meisten hier halte ich das für eine Angelegenheit, die man intern und nicht in der Presse regeln sollte.

Das größte Problem für Köpke meiner Meinung nach der frühe Systemwechsel. Der Junge wurde von den Hachingern vor der Saision immer als technisch ordentlicher Spieler in einem 2-Mann-Sturm beschrieben worden, der sich scheinbar auch in der Dritten Liga als einzige Spitze überaus schwergetan hat. Damit hat er bei uns natürlich momentan keine Chance, Hoffer ist erfahrer, Diamantakos wohl einfach besser und Manzon zumindest robuster als er. Köpke wird also im Sturm nur bei einer ziemlichen Verletztungsmisere oder einem Systemwechsel eine Chance erhalten. Wenn letzteres nach der Winterpause nicht geplant ist, sollte man sich meiner Meinung nach tatsächlich eine Leihe überdenken. Nur auf der Tribüne zu sitzen hilft weder dem Spieler noch dem Verein.

Alternativ kann ich mir Köpke auch noch auf der verkappten Zehnerposition in Kauczes System vorstellen. Nazarov oder davor Barry interpretieren diese Rolle auch oft je nach Spielsituation als zweite oder hängende Spitze, dass sollte mit Köpkes technischen Fähigkeiten also auch für ihn machbar sein. Bei Nazarovs anhaltenden Formschwankungen ergibt sich in den nächsten Wochen sicher auch mal eine Gelegenheit, um das auszuprobieren. Ob Köpke vielleicht auch auf den offensiven Flügelposition eingesetzt werden könnte weis ich nicht genau. Vor der Saison habe ich mal gelesen, dass es ihm dafür an Dynamik mangelt.
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#98
09.11.2015 - 20:08 Uhr
würde auch schauen dass man köpke zur winterpause verleiht zur not kann man auch mal schon samir frank aus der u19 eine chance bei den profis geben.... denke der braucht vor allem spielpraxis die er minimu auf 3 liga niveau sammelt da er das ja locker drauf hat!
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#99
26.12.2015 - 19:47 Uhr
http://www.ka-news.de/ksc/Geruechte-um-Koepke-KSC-Spieler-bei-Holstein-Kiel-im-Gespraech;art7581,1799221

Scheinbar ist Kiel an Köpke interessiert.
Würde ihn aber lediglich verleihen. Verkaufen würde ich ihn noch net.
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#100
26.12.2015 - 21:09 Uhr
Zitat von StillWatching
würde auch schauen dass man köpke zur winterpause verleiht zur not kann man auch mal schon samir frank aus der u19 eine chance bei den profis geben.... denke der braucht vor allem spielpraxis die er minimu auf 3 liga niveau sammelt da er das ja locker drauf hat!

Frank ist Reservist in der u23. Aber das nur so am Rande.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.