Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Pascal Köpke
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Pascal Köpke [Rückkaufoption]

02.06.2015 - 18:25 Uhr
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#131
10.01.2016 - 21:38 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von Moetee

Ich denke, dass Köpke in einen Zwei-Mann-Sturm gehört. Bei Haching soll er ja auch nur neben Voglsammer gute Leistungen gebracht haben, von dem er stark profitiert haben soll. Spielt Aue nicht mit einem 1-Mann-Sturm? Ka, was die Erzgebirgler mit ihm vorhaben, ich hoffe jedenfalls auch, dass er dort einschlägt. Im besten Fall kommt er im nächsten Sommer wiedererstarkt zurück und setzt sich bei uns im zweiten Anlauf durch. Er is' ja noch jung. Falls unser neuer Trainer aber mit einem Ein-Mann-Sturm plant, ist aber die Frage, ob wir Köpke in der nächsten Saison überhaupt brauchen.

Diesbezüglich halte ich aber Hoffer nun mal ähnlich unpassend wie Köpke in einem 1-Mann-Sturm. Hätte er zu Saisonbeginn mehr Chancen erhalten wäre ich wahrscheinlich gar nicht so pessimistisch. So habe ich aber irgendwie das Gefühl, dass wir ihn im KSC Dress nicht mehr wieder sehen.. Könnte mir vorstellen, dass er in Aue jetzt ein halbes Jahr ganz ok spielt, wir ihn deswegen abgeben und er danach durchstartet. So typisches KSC Szenario (oder einfach Pessimisten Szenario ugly )

Es bleibt zu hoffen, dass er wiedererstarkt zu uns kommt und dann auch endlich mal zu seinen Einsatzzeiten kommt.

also bei aller schönrederei. er kam sicherlich voller selbstbewusstsein, als stammspieler eines drittligisten zu uns. obendrein mit 13 Kisten im rucksack. hier hat er keine wirkliche chance bekommen. weiß der teufel warum.
jetzt leiht man ihn wieder zu einem drittligisten. geht man davon aus er wird abermals stamm und macht genauso seine kisten wie in haching. jetzt sagt mir bitte einer hier, was da von wiedererstarkt zurückommen die rede sein soll? so ungefähr wenn er zurückkommt ist er in seiner entwicklung zu zweitligastürmer gereift. in ein paar monaten in der selben liga als zuvor....

nee nee...
falls er in aue einschlagen sollte, hat sich die frage, nach dem warum, für mich erledigt.
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#132
10.01.2016 - 21:46 Uhr
Zitat von Putzlumpen

Zitat von Karlsruhe_ftw

Zitat von Moetee

Ich denke, dass Köpke in einen Zwei-Mann-Sturm gehört. Bei Haching soll er ja auch nur neben Voglsammer gute Leistungen gebracht haben, von dem er stark profitiert haben soll. Spielt Aue nicht mit einem 1-Mann-Sturm? Ka, was die Erzgebirgler mit ihm vorhaben, ich hoffe jedenfalls auch, dass er dort einschlägt. Im besten Fall kommt er im nächsten Sommer wiedererstarkt zurück und setzt sich bei uns im zweiten Anlauf durch. Er is' ja noch jung. Falls unser neuer Trainer aber mit einem Ein-Mann-Sturm plant, ist aber die Frage, ob wir Köpke in der nächsten Saison überhaupt brauchen.

Diesbezüglich halte ich aber Hoffer nun mal ähnlich unpassend wie Köpke in einem 1-Mann-Sturm. Hätte er zu Saisonbeginn mehr Chancen erhalten wäre ich wahrscheinlich gar nicht so pessimistisch. So habe ich aber irgendwie das Gefühl, dass wir ihn im KSC Dress nicht mehr wieder sehen.. Könnte mir vorstellen, dass er in Aue jetzt ein halbes Jahr ganz ok spielt, wir ihn deswegen abgeben und er danach durchstartet. So typisches KSC Szenario (oder einfach Pessimisten Szenario ugly )

Es bleibt zu hoffen, dass er wiedererstarkt zu uns kommt und dann auch endlich mal zu seinen Einsatzzeiten kommt.

also bei aller schönrederei. er kam sicherlich voller selbstbewusstsein, als stammspieler eines drittligisten zu uns. obendrein mit 13 Kisten im rucksack. hier hat er keine wirkliche chance bekommen. weiß der teufel warum.
jetzt leiht man ihn wieder zu einem drittligisten. geht man davon aus er wird abermals stamm und macht genauso seine kisten wie in haching. jetzt sagt mir bitte einer hier, was da von wiedererstarkt zurückommen die rede sein soll? so ungefähr wenn er zurückkommt ist er in seiner entwicklung zu zweitligastürmer gereift. in ein paar monaten in der selben liga als zuvor....

nee nee...
falls er in aue einschlagen sollte, hat sich die frage, nach dem warum, für mich erledigt.

Ich kann deine Logik nachvollziehen, allerdings hatte Köpke in Haching nur noch 3 Tore in der Rückrunde. Nach Voglsammers Abgang lief bei ihm kaum noch was zusammen. Zudem ist Haching in der Saison dann auch noch abgestiegen. Da wird es in Aue ziemlich wahrscheinlich einfacher sein gute Leistung zu zeigen und sich damit auch wieder zu empfehlen. Ich finds schade, dass man ihn bei uns nicht öfters eingesetzt hat (Genügend Möglichkeiten ihn mal zu bringen waren ja gerade zu Beginn der Saison da). Stand jetzt bezweifle ich aber, dass er in der Rückrunde mehr Spielzeit erhalten hätte. Also wird er verliehen. Wie es weiter geht muss man sehen. Aber ich mach mich schon mal darauf gefasst, dass er im Sommer endgültig weg ist.

Edit: Für eine gemeinsame Zukunft KSC-Köpke ist der Abgang von MK aber sicherlich von Vorteil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 10.01.2016 um 21:49 Uhr bearbeitet
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#133
10.01.2016 - 22:48 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von save71

Is komisch tut mir richtig leid das er wechselt. U20 Nationalspieler und kam bei uns nicht zum Zug blöd ..bin mir sicher das er sich in Aue durchsetzen wird und auch das wir ihn hier nicht mehr sehen werden. Alles Gute in Aue

Wieso save?
Alles was wir wissen ist, dass er verliehen wird. Sinn und Zweck sollte sein, dass er Spielpraxis erhält. Wie bei 95% aller anderen Leihen auch. Das ist doch ein völlig normaler Vorgang bei Talenten die noch etwas brauchen.

Ich glaube/hoffe es tut ihm gut und wir davon profitieren.

Ja das würde ich mir ja auch wünschen das er zu uns zurückkehrt und alle Seiten von der Leihe profitiert haben nur recht daran glauben kann ich nicht, war schon zu häufig beim KSC so, wir werden sehen. Bin aber auch der Meinung das man ihm gerade Anfang der Saison häufiger hätte bringen können.
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#134
11.01.2016 - 00:22 Uhr
Wäre es nicht besser gewesen, ihn für den Aufstieg der U23 in die RL einzusetzen?
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#135
11.01.2016 - 00:33 Uhr
Zitat von Kane009
Wäre es nicht besser gewesen, ihn für den Aufstieg der U23 in die RL einzusetzen?
ori
Satori hatte ihn dort doch gloreich zum Teufel geschickt.
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#136
11.01.2016 - 08:34 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Kane009

ori

...und hatte dafür auch offensichtlich seine Gründe! Da muss sich dann ein Spieler auch mal an die eigene Nase fassen...
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#137
11.01.2016 - 10:38 Uhr
Schade irgendwie, aber für alle die beste Lösung.
Köpke braucht Spielpraxis und der KSC einen möglichst wenig aufgeblähten Kader.
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#138
11.01.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Kane009

ori

Kennst Du die Hintergründe? Immerhin hat er doch in drei Startelf Einsätzen vier Tore gemacht.
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#139
11.01.2016 - 12:34 Uhr
Ich finde es gut, Aue ist keine schlechte Adresse, da kamm schon große Spieler raus.

Ich finde es nicht schade, es ist eine Chance für ihn sich weiter zu entwickeln. Abgesehen davon, vielleicht war es auch sein Wunsch eine neue Herausforderung zu suchen. In ein halben Jahr ist er dann weiter!

Wichtig für ein 20 Jährigen ist doch zu Spielen warum sollte man ihn da Steine in den Weg legen. Vielleicht bleibt er danach auch dann in Aue? Weil Aue wird auch alles geben, ihn zu halten, es liegt auch immer an 2 Parteien.
Pascal Köpke [Rückkaufoption] |#140
11.01.2016 - 17:27 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von TinaToledo

Zitat von Kane009

ori

Kennst Du die Hintergründe? Immerhin hat er doch in drei Startelf Einsätzen vier Tore gemacht.

Satori warf Köpke Lustlosigkeit vor. Darum kam er wahrscheinlich auch nicht öfters zum Einsatz.

MK spricht davon, dass Köpke körperlich einfach nicht soweit gewesen sei. Stand heute in den BNN. Köpke selbst möchte einfach nur spielen und hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen von Aue geführt. So ist der Wechsel entstanden, obwohl Todt vergangene Woche noch den Riegel vor schob.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.