FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Ozan Kabak
Geburtsdatum 25.03.2000
Alter 26
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ozan Kabak

30.06.2019 - 19:04 Uhr
Ozan Kabak |#1771
22.07.2022 - 14:13 Uhr
Ich verstehe die 7Mio inkl. aller möglichen Boni, aber auch das wäre gut.
Ozan Kabak |#1772
22.07.2022 - 14:20 Uhr
Zitat von Jimmy04
7 Mio. plus Boni und anscheinend Verkaufsbeteiligung sind schon ein ziemlich guter Deal für uns. Damit hätte man nach den letzten 2 Jahren eher nicht mehr rechnen können. Kabak hat seine Karriere in den Keller gefahren und sein aktueller Marktwert von 10 Mio. ist auch schon sehr wohlwollend bewertet.
Dazu ist sein Markt aufgrund seines Gehalts eben auch stark eingeschränkt.
Wünsche ihm, dass er in einem ruhigen Umfeld in Hoffenheim zu alter Stärke zurückfindet.

Mit den 5 Mio. Leihgebühr die wir in den letzten 2 Jahren kassiert haben, ist man da wirklich ganz gut weggekommen.

Hoffenheim sollte jetzt mal ein Verein sein, bei dem der Druck überrschaubar ist. Keine Meisterschaft oder CL, aber auch kein Abstiegskampf.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Ozan Kabak |#1773
22.07.2022 - 14:24 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Jimmy04

7 Mio. plus Boni und anscheinend Verkaufsbeteiligung sind schon ein ziemlich guter Deal für uns. Damit hätte man nach den letzten 2 Jahren eher nicht mehr rechnen können. Kabak hat seine Karriere in den Keller gefahren und sein aktueller Marktwert von 10 Mio. ist auch schon sehr wohlwollend bewertet.
Dazu ist sein Markt aufgrund seines Gehalts eben auch stark eingeschränkt.
Wünsche ihm, dass er in einem ruhigen Umfeld in Hoffenheim zu alter Stärke zurückfindet.

Mit den 5 Mio. Leihgebühr die wir in den letzten 2 Jahren kassiert haben, ist man da wirklich ganz gut weggekommen.

Hoffenheim sollte jetzt mal ein Verein sein, bei dem der Druck überrschaubar ist. Keine Meisterschaft oder CL, aber auch kein Abstiegskampf.

Absolut, da hatten wir sicherlich deutlich schlechtere Deals in der Vergangenheit.
Und wenn es Schröder tatsächlich noch gelungen ist, eine Verkaufsbeteiligung einzubauen, so wie es von Romano kommuniziert wurde, dann hätten wir auch tatsächlich noch was davon, wenn Kabak doch nochmal durch die Decke geht.
Für mich auf Basis der bisher veröffentlichten Zahlen und in Anbetracht unserer Situation ein wirklich guter Deal!
Ozan Kabak |#1774
22.07.2022 - 14:25 Uhr
Zitat von ewig-S04

Fabrizio Romani schreibt von 7 mio plus add-ons.

Edith merkt noch an, dass ich Kabak gestern für günstiges Geld bei Comunio gekauft habe. Da wird sich der Marktwert freuen. cool

•     •     •

I am a Celtic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattono am 22.07.2022 um 14:27 Uhr bearbeitet
Ozan Kabak |#1775
22.07.2022 - 14:29 Uhr
Zitat von NeueKleider04
Zitat von Jimmy04

Zitat von NeueKleider04

Zitat von Jimmy04

Zitat von NeueKleider04

Zitat von Jimmy04

Zitat von Bjofy

Somit können wir dann die letzte Rate für Rudy an die Bayern überweisen und vielleicht bleibt ein Rest übrig, ihm die Differenz zum Gehalt in Hoffenheim zu kompensieren. Cool

Glaube nicht, dass unsere Finanzplanung, um die letzte Rudy-Rate zu bezahlen, einen Kabak Verkauf voraussetzte. So "optimistisch" haben wir sicher nicht geplant.
Die Ablöse ist sicherlich im Finanzplan nicht drin gewesen und wäre jetzt "ein Bonus". Für was genau es verwendet wird, können wir natürlich nur erahnen/raten.
Auch wenn Schröder die Aussage getroffen hat, dass die möglichen Ablösen von Harit und Kabak nicht für Transfers geplant sind, gehe ich davon aus, dass wir zeitnah nach dem offiziellen Kabak Verkauf auch einen Neuzugang präsentieren werden.

Wenn sich RS da wirklich nur auf die Erlöse bezogen hat, ist das doch kein Problem. In unserer Planung sind Gehälter über 7-8 Mio. enthalten, welche nun frei werden, sofern Harit auch wechselt.

Da können die Erlöse gerne für was anderes verwendet werden.

Glaube tatsächlich auch, dass was von den Ablösen investiert werden kann. RS wird sich doch nicht hinstellen und erzählen, dass er die Ablösen für Harit und Kabak komplett auf den Kopf hauen darf.
Welchen Vorteil hätte er daraus, außer das die Forderungen der abgebenden Vereine hoch gehen?
Er nutzt unsere aktuell schwierige Lage in meinen Augen bisher perfekt zu seinen Gunsten aus und bleibt dabei authentisch.

Du hast mich glaube falsch verstanden. Wir müssen die Ablösen nicht reinvestieren, weil in unserer Planung, sofern diese gewissenhaft und ordentlich erstellt worden ist, die Gehälter von Harit und Kabak enthalten sind. Das allein sind 7-8 Mio. Euro, die mit den Verkäufen frei werden, fernab der erzielten Ablösen.

Und da unsere Spieler ja nicht mehr über 1,5 Mio. verdienen, kann man allein mit der Gehaltseinsparung was machen, ohne zusätzliches Geld aus den Ablösen zu investieren.

Doch hatte dich schon richtig verstanden und sehe das genauso. Wollte nur noch ergänzen, dass auch die Ablösen sicherlich nicht in der Planung berücksichtigt wurden und dementsprechend jetzt eher als Bonus zu sehen sind. Ob man allerdings vorab die Vorgabe hatte, dass potentielle Ablösen in die Entschuldung oder sonstiges gesteckt werden, werden wir wohl am Ende der Transferphase wissen.

Ah okay, das ist auch richtig. Die Ablösen sind zusätzliche finanzielle Mittel, die nicht in der Planung enthalten sein dürften und stehen natürlich trotzdem zur Verfügung. Man darf gespannt sein, für was. Eventuell will man sicher aber auch wirklich eine kleine Reserve aufbauen, wenn man das bei uns überhaupt so nennen kann.

Der Ansatz, Geld bereit zu haben, falls man im Winter nachjustieren muss, den hier jemand angebracht hat, finde ich ganz gut.

Wenn man Harit noch transferiert bekommt, wären ja insgesamt Mittel in Höhe von 15-20 Mio. frei. Die werden wir sicherlich nicht mehr reinstecken in Transfers. Trotzdem würde ich mich über einen weiteren Spieler für die Außenbahn, der eine gewisse Qualität gewährleistet, sehr freuen. Bestenfalls einer, der im Zweifel auch MS spielen kann, da mir das Experiment mit Polter/Terodde zu riskant wäre.
Wenn man also 5 Mio. noch in Neuzugänge steckt und sich wie von dir geschrieben noch 5 Mio. auf die Kante legt für das Wintertransferfenster, wäre das sicher nicht die schlechteste Ausgangslage.
Ozan Kabak |#1776
22.07.2022 - 16:22 Uhr
Gut, dass das Kapitel zufriedenstellend für alle geschlossen wird. Kabak bekommt einen ruhigen Verein ohne mediales Interesse oder Druck im Mittelfeld der Liga und wird gesetzt sein.

Die Ablöse ist aber doch etwas enttäuschend. 5-7 ist etwas zu dünn meiner Meinung nach. Gerade nach den Meldungen aus Lille. 7-8 hätte ich schon drauf gehofft.

Hoffentlich schafft der Transfer uns den Spielraum doch noch Churlinov plus einen weiteren Flügelspieler zu holen. Auch wenn ich nicht daran glaube.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Ozan Kabak |#1777
22.07.2022 - 16:28 Uhr
Zitat von ewig-S04

Laut Berger ja, laut Romano nicht:

QUELLE:
TWITTER.COM
Hoffenheim are set to sign former Liverpool centre back Ozan Kabak. Done deal on permanent move for €7m plus add-ons and sell-on clause included.

Sieht für mich eher so aus als hätten Berger und die Bild Romanos Post falsch übersetzt grins
Das "included" am Schluss bezieht sich auf die Weiterverkaufsbeteiligung, nicht auf die Boni.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimmy04 am 22.07.2022 um 16:30 Uhr bearbeitet
Ozan Kabak |#1778
22.07.2022 - 16:34 Uhr
Zitat von Jimmy04

Zitat von ewig-S04

QUELLE:
TWITTER.COM
Hoffenheim are set to sign former Liverpool centre back Ozan Kabak. Done deal on permanent move for €7m plus add-ons and sell-on clause included.

Sieht für mich eher so aus als hätten Berger und die Bild Romanos Post falsch übersetzt grins
Das "included" am Schluss bezieht sich auf die Weiterverkaufsbeteiligung, nicht auf die Boni.

Wollen wir hoffen, dass das stimmt. Wäre auf jeden Fall ein richtig starker Deal daumen-hoch

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 22.07.2022 um 16:35 Uhr bearbeitet
Ozan Kabak |#1779
22.07.2022 - 16:46 Uhr
Zitat von Jimmy04

Zitat von ewig-S04

QUELLE:
TWITTER.COM

7 Millionen Basis plus Boni und Weiterverkaufsbeteiligung wäre tatsächlich gut.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 22.07.2022 um 16:47 Uhr bearbeitet
Ozan Kabak |#1780
22.07.2022 - 17:16 Uhr
Guter den Deal den Umständen entsprechend und Marktwert gerecht.
Wenn man die Leihgebühren die wir für ihn kassiert haben und das eine wirklich gute Jahr mit einbezieht kann man sagen das wir in seiner Causa wohl nah an einem Nullsummenspiel waren und es zumindest kein herber Verlust gewesen ist wie bei so viele anderen Spielern die unser Trikot getragen haben in den letzten Jahren.
Was bleibt ist aber dennoch das die großen Hoffnungen die man in ihn hatte herbe enttäuscht wurden was nicht unbedingt an ihm lag aber dennoch ordentlich weh tut

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.