Frankreich

Olympique Marseille 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
Olympique Marseille 2011/12 |#521
06.12.2011 - 15:54 Uhr
Zitat von Noobody:
Zitat von ketsching:
Ja, wie gesagt bei der Aufstellung wird es darauf ankommen, welches Risiko Deschamps bzgl. der "Angeschlagenen" eingehen will/wird.

http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20111205_211610_les-ayew-pas-presses-de-partir.html

André & Jordan haben keine Eile den Verein zu verlassen, wollen sich auf das Hier und Jetzt konzentrieren... unterstreicht ja nochmal, dass ein Wintertransfer unwahrscheinlich ist.

Aufgegeben hab' ich Lucho auch noch nicht, aber gg. Caen war er wieder mal nur Mitläufer. Ein netter Volley, ein netter Außenristpass, ordentliche Laufarbeit - aber insgesamt viel zu wenig für den Mann mit dem dicksten Gehaltscheck der Ligue 1. Vielleicht kann er sich ja heute gg. Dortmund stark zeigen, genug internationale Erfahrung hat er allemal.

Je länger die Ayews bei OM sind desto besser..

Bei Lucho wird dir wohl keiner widersprechen.. Von mir aus darf er mal ein Tor schiessen wie damals für Porto gegen Hamburg.. Könnt sicherlich nicht schaden.

Bzgl. angeschlagenen muss ich ehrlich sagen das ich es aussen vorgelassen habe.. Auf den Photos sah man alle Trainieren und Morel schien ein sondertraining zu erhalten.. Wobei ob Traore oder Morel macht nicht den grösste unterschied.. Traore Defensiv sehr solide aber Morel dafür beweglicher und offensiv etwas aktiver..
Bin gespannt ob Azpi gegen die Kampfstarken Borussen spielen wird.. Ich würds erm bevorzugen aber DD tickt ja anders und mit Fanni wäre ein weiter Robuster und Grosser Spieler dabei..

Gegen Dortmund würde ich Traore spielen lassen, wegen seiner Defensivstärke könnte er Götze gut im Zaum halten und wenn Diarrra vor der Abwehr dicht macht hat Kagawa Probleme ins Spiel zu kommen der rest der ortmunder scheint mir ungefährlich außerdem hat Marseille ja auch eine Offensive die meiner Meinung nach um einiges stärker ist als die der Dortmunder
Olympique Marseille 2011/12 |#522
06.12.2011 - 16:05 Uhr
Zitat von Bujke:

Gegen Dortmund würde ich Traore spielen lassen, wegen seiner Defensivstärke könnte er Götze gut im Zaum halten und wenn Diarrra vor der Abwehr dicht macht hat Kagawa Probleme ins Spiel zu kommen der rest der ortmunder scheint mir ungefährlich außerdem hat Marseille ja auch eine Offensive die meiner Meinung nach um einiges stärker ist als die der Dortmunder

Bei Kagawa ist noch überhaupt nicht gesagt ob er spielt. Es könnte auch darauf hinauslaufen dass wir so beginnen.

Kehl- Leitner/Gündogan

Götze- Lewandowski- Perisic/GK

Barrios

Grade bei Lewandowski bin ich sehr gespannt, wie man ihn in den Griff bekommen will. Der Junge ist in einer Riesenform und lässt sich zur Zeit einfach von nichts aufhalten. Meiner Meinung nach wird vielleicht eher er heute den Unterschied ausmachen als Götze.

Edit sagt: Leitner fällt leider sicher aus ( Rippenbruch) und auch bei Kehl scheints nicht rund zu laufen. Meine favorisierte Aufstellung wäre demnach diese:

Götze-Gündogan

Kuba-Lewandowski-Perisic/GK/Kagawa

Barrios

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einmannmauer am 06.12.2011 um 16:29 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2011/12 |#523
06.12.2011 - 16:35 Uhr
Zitat von Einmannmauer:
Zitat von Bujke:

Bei Kagawa ist noch überhaupt nicht gesagt ob er spielt. Es könnte auch darauf hinauslaufen dass wir so beginnen.

Kehl- Leitner/Gündogan

Barrios

Grade bei Lewandowski bin ich sehr gespannt, wie man ihn in den Griff bekommen will. Der Junge ist in einer Riesenform und lässt sich zur Zeit einfach von nichts aufhalten. Meiner Meinung nach wird vielleicht eher er heute den Unterschied ausmachen als Götze.

Lewandowski ist zZ wirklich in Top-Form, aber wenn sie ihn früh genug stören und ordentlich
verteidigen bin ich sehr zuversichtlich in punkto Aufstieg :)

Allez l'OM

•     •     •

* Olympique Marseille | MSV 2020 | FC St. Pauli *
Olympique Marseille 2011/12 |#524
06.12.2011 - 17:45 Uhr
Gleich gehts los gegen Dortmund und ich bin live dabei :D
Freu mich schon total!
Ist zufällig noch jemand hier anwesend beim spiel von den OM Fans? :)
Olympique Marseille 2011/12 |#525
06.12.2011 - 18:57 Uhr
Zitat von OM_91:
Zitat von Einmannmauer:
Zitat von Bujke:

Kehl- Leitner/Gündogan

Barrios

Lewandowski ist zZ wirklich in Top-Form, aber wenn sie ihn früh genug stören und ordentlich
verteidigen bin ich sehr zuversichtlich in punkto Aufstieg :)

Allez l'OM

na gewinnen müssen wir wohl auch zu 60% da die Griechen gewinnen könnten..
Dadurch das ich neben Marseille auch alle Arsenal spiele verfolge kann das etwas abschätzen.. Arsenal hat wie immer sehr talentierte Spieler aber wer da treffen soll ist die Frage,, Park wirkte noch nicht wie ein Scorer und Chamakh ist ein kleiner chancentod leider.. Chamberlain ist einer der Trümpfe für dieses Spiel aber die Griechen sind nunmal auch nicht ohne qualität..

Hoffen wir auf das beste.
Olympique Marseille 2011/12 |#526
06.12.2011 - 19:20 Uhr
Ich habe etwas Bauchweh;

Aber sollten wir heute nur 1 Tor schießen, wirds ganz ganz ganz extrem schwer für den BVB, die müssten dann 5 Tore gegen uns schießen - ich lehn mich soweit raus, dass wird sehr unwahrscheinlich dann für den BVB.

Optimal wär wenn wir heute zumindest einen Punkt holen, das wichtigste ist vor dem BVB zu bleiben, damit wär dann wenigstens Europa League drinn.

Aber auch CL ist locker drinn. :)

Aber es kann auch passiern dass wir am Ende mit nix dastehen. :(

MfG
Olympique Marseille 2011/12 |#527
06.12.2011 - 19:38 Uhr
Zitat von KSV93:
http://www.rmcsport.fr/editorial/207221/tottenham-veut-foncer-sur-loic-remy/

Tottenham denke über einen Tausch Pavlyuchenko + Geld für Loic Remy nach, so RMC. Remy selber sei aber einem Wechsel im Winter über abgeneigt. Im Gegensatz zu Marseille, laut Bericht jedenfalls - vor allem, wenn man das Achtelfinale in der CL erreichen werde.

hahahahahaha .. schmäh oder?

Remy 10mal besser als dieser Russe.. mag zwar den Pavlyuchenko aber nein danke nicht für Remy.
Olympique Marseille 2011/12 |#528
06.12.2011 - 19:38 Uhr
Zitat von xolox:
Ich habe etwas Bauchweh;

Aber sollten wir heute nur 1 Tor schießen, wirds ganz ganz ganz extrem schwer für den BVB, die müssten dann 5 Tore gegen uns schießen - ich lehn mich soweit raus, dass wird sehr unwahrscheinlich dann für den BVB.

Optimal wär wenn wir heute zumindest einen Punkt holen, das wichtigste ist vor dem BVB zu bleiben, damit wär dann wenigstens Europa League drinn.

Aber auch CL ist locker drinn. :)

Aber es kann auch passiern dass wir am Ende mit nix dastehen. :(

MfG

Realistisch gesehen:
Hoch verlieren wird Marseille nicht, so einen Leistungsabfall kann ich mir einfach nicht vorstellen auch wenn ich mir ein 4:0 für den BVB so wünschen würde. Ich kann mir leider sogar vorstellen das Marseille mit der Kontertaktik (da unsere Schwarz-Gelben alles nach vorne setzen werden) den ein oder anderen Konter ins Netz versenken..... :(

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Olympique Marseille 2011/12 |#529
06.12.2011 - 20:07 Uhr
Mandanda, Azpilicueta, Diawara, Nkoulou, Traoré, Diarra, Mbia, Amalfitano, Lucho, A.Ayew, Rémy

Bracigliano, Sabo, Kaboré, Cheyrou, Valbuena, Omrani, J.Ayew

Mbia & Rémy also fit für's Spiel, ist mir sehr lieb. Sie müssen aber auch beide fit bleiben. Fanni, der übrigens heute 30 wird (Glückwunsch !), und Morel haben's nicht geschafft, mMn aber stellt das kein Problem dar, Azpi zuletzt in starker Form und Traoré defensiv um Längen besser als Morel.
Olympique Marseille 2011/12 |#530
07.12.2011 - 09:29 Uhr
PhenOMenal!!!!

Sehr wichtig vorallem in Punkto Geld das muss man schon sagen.. Damit wir wieder etwas Geld welches wir einsetzen könnten. Für Die Setzung in allg. sowieso wieder sehr gut. Jetzt bekommt man 4 Punkte für die Wertung auch noch nebenbei und das bringt auch den anderen CL-Teilnehmer aus FRA.

Nun ein Tag drüber geschlafen und jetzt folgt die nüchterne Analyse:

1.hz

Katastrophe.. BVB laufte wohl 3 mal soviel und war spielerisch sehr stark.. Wir verstanden es nicht den Ball lange genug zu halten weil auch die Bewegung nicht stimmte.. Lucho nehme ich hier auch in die Verantwortung.. Der spielte scheiss Pässe und freigelaufen bzw. angeboten hat er sich auch nüsse.... Erinnere mich nur als Amalfitano Ball erobert und Lucho anspielt und dieser hätte nur 2 schritte vormachen müssen und hätte den Ball punktgenau bekommen.. fauler drecksargentinier.
Also die einzigen die sich dagegen stämmten waren Mandanda, Viererkette und Alou.. M'Bia war nirgendwo und offensiv ging rein garnichts .. Amalfitano versuchte ruhe reinzubringen und Ayew naja keine gute hälfte.. Remy natürlich die arme sau aber wiedermal zur stelle..

2.hz

Dortmund zollte den hohen Tempo Tribute und das erkannte man besonder 2.hz. Ich wusste bzw. ginge davon aus das wir nun etwas besser aussehen werden und so war es auch. Man Spielte sicherlich keinen besonderen Fussball aber einen sehr kontrollierten.. Man wollte nix riskieren was auch die Anweisung von Deschamps war.. Der hielt sich wohl am laufenden was die nebenpartie anging.
Dann kam in Minute 85 Luckypunch Nr.2 und lustigerweise vergab kurz davor Arsenal die chance aufs 2:2.. Habe ab minute 80. immer gewechselt weil ich auf OM nicht mehr wirklich setzte.. Keine sekunde später sollte dann Olympiakos auch sein 3:1 schiessen und ab da schaute ich nur mehr OM... Arsenals partie war 5 minuten vorraus nebenbei und als es dort das 3:1 zugesteckt bekam, reagierte er gleich mit der anweisung man solle jetzt riskieren.. Keine 10 sekunden Später Luckypunch Nr.3 .. one of those games/nights.. würden die Engländer sagen..
Sensationel welch Klasse wir vorm Tor abrufen konnten.. Das Glück fehlte uns natürlich auch überhaupt nicht das muss man schon sagen.

Grosses Lob auch an Deschamps der alles richtig machte.. Cheyrou für M'Bia musste her um unseren Spiel ein neues element zu geben und dann Jordan für Lucho war auch wichtig..
Der letzte Goldene Wechsel natürlich Valbuena der wiedermal das grosse Ausrufezeichen setzte..

Die Geschichte um Velo ist wirklich Pervers hoch zehn..

Quasi Last Minute tor gegen St.Etienne welche zur CL führt... Dann darauffolgende Saison folgte das legendäre Tor in Liverpool zum 1:0 welcher der erste sieg einer Frz. Mannschaft in England bedeuete.. Ein Jahr später war er entscheidenter Faktor wieso man Meister und Cup-sieger wurde.. Schiesst uns ein Jahr später gegen Moskau in die K.oPhase mitn wichtigen 1:0. Dann sollte wieder ein Jahr später doe gestrige Geschichte passieren.. Also wenn der nicht viel zu erzählen hat dann weiss ich auch nicht :D ..

Also Deschamps packe ich zwar noch immer nicht aber irgendwie schafft unter ihm Marseille einen auf united zu machen.. Soviele Last-Minute entscheidungen hatte wohl noch kein anderer Coach bei OM..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.