Sammelsurium

NBA - Where amazing happens

13.03.2014 - 23:46 Uhr
NBA - Where amazing happens |#161
17.03.2014 - 04:30 Uhr
Batum vergibt den Freiwurf zum Ausgleich 5,8 Sekunden vor Schluss danach nimmt er mMn den falschen Wurf war noch etwas Zeit auf der Uhr. Thompson mit 2 3ern kurz vor Schluss der entscheidene Mann. AUch Curry stark mit 37 Punkten
NBA - Where amazing happens |#162
17.03.2014 - 04:40 Uhr
Puh, nervenaufreibend. Ich hatte zwar immer die Hoffnung, dass wir nochmal zurückkommen, aber als es im 3ten Viertel einige Dreier bei dern Blazers hagelte, wurde ich zugegeben zunehmend pessimistischer.

Am Ende waren es Curry, der uns wieder ranbrachte und Klay, der in letzter Zeit scheinbar Mr. Clutch wird, auch wenn er zuvor im Spiel lange kalt war. Tolles Spiel, auch Respekt an Portland, die ja bekanntlich ohne LMA auskommen mussten. Wichtiger Sieg in jedem Fall, das entschädigt wenigstens etwas für heute Nachmittag - eine last-second-Niederlage hätte ich heute auch nicht mehr verkraftet. :p

Ach, wo ich gerade die letzte Seite lese: die Aussagen bzgl. 'empty stats' von Curry sind natürlich Blödsinn - sogar in diesem Spiel noch einmal gezeigt, dass er jederzeit das Team zu Siegen führen kann. Keine Ahnung ob hier die Spiele von GSW regelmäßig verfolgt werden, scheint mir aber eher nicht so.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 17.03.2014 um 04:48 Uhr bearbeitet
NBA - Where amazing happens |#163
17.03.2014 - 07:17 Uhr
Zitat von The-Power:
Keine Ahnung ob hier die Spiele von GSW regelmäßig verfolgt werden, scheint mir aber eher nicht so.

War letzte Woche da gegen Dallas. Dirk hatte nicht den besten Tach :p
http://www.directupload.net/file/d/3564/mfvc4h9o_jpg.htm

Hoffe ja dass die Suns es irgendwie schaffen, aber Memphis nervt mit seinen Siegen, wird schwer.
NBA - Where amazing happens |#164
17.03.2014 - 09:25 Uhr
March Madness beginnt, bin mal sehr gespannt wer da in der Lage ist groß aufzuspielen. Besonders auf Wichita State bin ich gespannt und natürlich wie Kansas sich schlägt, leider steht der Einsatz von Embiid etwas auf der Kippe :(

Stand heute tippe ich auf folgende Teams:

South: Florida
East: Michigan State
West: Creighton
Midwest: Wichita State

Finale wird dann Michigan State gegen Creighton und Michigan State sichert sich den Titel.
NBA - Where amazing happens |#165
17.03.2014 - 10:21 Uhr
So hab mir jetzt auch noch Celtics gegen die Pelicans gegönnt. Starkes Spiel von Anthony Davis.
NBA - Where amazing happens |#166
17.03.2014 - 11:53 Uhr
Zitat von The-Power:
Puh, nervenaufreibend. Ich hatte zwar immer die Hoffnung, dass wir nochmal zurückkommen, aber als es im 3ten Viertel einige Dreier bei dern Blazers hagelte, wurde ich zugegeben zunehmend pessimistischer.

Am Ende waren es Curry, der uns wieder ranbrachte und Klay, der in letzter Zeit scheinbar Mr. Clutch wird, auch wenn er zuvor im Spiel lange kalt war. Tolles Spiel, auch Respekt an Portland, die ja bekanntlich ohne LMA auskommen mussten. Wichtiger Sieg in jedem Fall, das entschädigt wenigstens etwas für heute Nachmittag - eine last-second-Niederlage hätte ich heute auch nicht mehr verkraftet. :p

Ach, wo ich gerade die letzte Seite lese: die Aussagen bzgl. 'empty stats' von Curry sind natürlich Blödsinn - sogar in diesem Spiel noch einmal gezeigt, dass er jederzeit das Team zu Siegen führen kann. Keine Ahnung ob hier die Spiele von GSW regelmäßig verfolgt werden, scheint mir aber eher nicht so.

Curry macht sein Team wie ich finde nicht wirklich besser,auf mich wirkt das eher so als wären das individuelle Nummern,ähnliches ist mMn bei Live der Fall,wobei das bei ihm schwer zu beurteilen ist,da Minnesota einfach grottig ist.

Schaut man sich mal Leute wie Rondo,Parker oder Paul an,dann weiss man was ich meine.Das sind Floor Generals die dem Team genau das geben was es braucht,die das Tempo vorgeben.

Das ist etwas was Curry noch lernen muss.
Er muss sein Spiel besser dosieren können.Gestern fiel bei ihm in der ersten Halbzeit auch nicht viel,er warf aber einfach so lange weiter bis der Wurf rein ging.Gut,das ist gestern nochmal Gut gegangen,unter anderem weil Thompson einfach völlig heiß lief,aber gegen echte Topteams werden solche schlechten Phasen eiskalt bestraft und die lassen dich dann mit einer 17 Punkte Führung nicht mehr ins Spiel kommen.

Curry muss einfach sehen dass Lee verdammt gut drauf war zu Beginn des Spiels,trotzdem wurde er im weiteren Spielverlauf überhaupt nicht eingebunden.
Da muss Curry schauen dass er ihn besser in Szene setzt,erst recht wenn der eigene Wurf nicht so fällt.
NBA - Where amazing happens |#167
17.03.2014 - 12:51 Uhr
Verstehe die "empty stats" Diskussion bzgl. Curry auch nicht ganz. Meiner Meinung nach können Punkte und Assists kaum wertlos sein, Ausnahme vielleicht wenn ein Spieler diese extrem ineffektiv erzielt, sprich miese Assist/TO-Quote oder schlechte FG%. Hat Curry aber beides nicht. Dass er weiter wirft, auch wenn anfangs wenig fällt, halte ich auch nicht für problematisch - "shooters keep shooting." Dass muss er einfach, da er eben genau so seinem Team helfen kann.

Dass er das Tempo eines Spiels noch nicht so bestimmen kann, wie es die absolute Elite tut, ist durchaus richtig aber hat jetzt nicht direkt mit seinen Stats zu tun, meine ich. Wie gesagt, effektiv erzielte Punkte/Assists sind für mich nie etwas negatives. Klassische Stats, die teilweise die Leistungen eines Spielers beschönigen sind mMn Rebounds, Steals und manchmal auch Blocks. Es gibt einige Spieler in der Liga, die so extrem auf jeden Rebound gehen, dass sie Mitspielern den Ball vor der Nase wegschnappen. Sprich für das Team kein Effekt, da der Ball sowieso bei ihnen gelandet wäre aber eben schönere Stats für Spieler X. Bei den Steals gibt es einige Spieler, die zu viel "gambeln" und dadurch zwar den einen oder anderen Pass abfangen aber falls es ihnen nicht gelingt, ihrem Gegenspieler einfache Punkte ermöglichen. Beispiele wären Monta Ellis (ist aber besser geworden unter Carlisle) und CP3 (den ich auch deshalb für einen überbewerteten Verteidiger halte). Blocks ähnlich, wenn ich ständig weak side help bringe, Blocke ich vlt den einen oder anderen Wurf, lasse aber auch teilweise einen späten Pass zu meinem Gegenspieler zu.
NBA - Where amazing happens |#168
17.03.2014 - 14:20 Uhr
Dass Curry Spiele mit seinen brutalen Fähigkeiten jederzeit drehen kann ist denke ich klar,mir geht es aber eher darum dass es erst garnicht so weit kommen muss.
Wie gesagt,gegen SA,LA oder OKC wird er bei einem 17 Punkte-Rückstand nicht mehr zurückkommen können,deshalb ist es wichtig dass Curry andere Wege findet die Offensive zum Laufen zu bringen.

Edit:
Das CP3 ein überbewerteter Verteidiger ist sehe ich nicht so.Er hat nicht nur sauschnelle Hände die den Gegner in unagwnehme Situationen bringen,sondern er ist auch sehr gut darin Screens geschickt zu umgehen.Wie wichtig das ist konnte man gestern sehen.
Curry hat drei Dreier mit Lillard als Gegenspieler versenkt,bei denen er nur einen Screen fordern musste an dem Lillard hängen blieb und schon hatte er seine offenen Würfe.
Als Matthews dann die Deckung übernommenen hat hat es schon deutlich besser geklappt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mesopotamien am 17.03.2014 um 14:32 Uhr bearbeitet
NBA - Where amazing happens |#169
17.03.2014 - 14:38 Uhr
Zitat von Synthesizer:
Zitat von Saar-Lautrer:
Davis macht den Deckel zu! Schon bitter wenn man nochmal aufschließt und dann so eiskalt erledigt wird.. Mag den Davis auch, bin auch wirklich erfreut über die Entwicklung mit den vielen guten Big Mens in der NBA

Wo wir grad bei guten Bigs sind. Schaue die Partie der Wolves gegen die Kings und da Pekovic verletzt ausfällt startet heute mal Gorgui Dieng und man kann sich eigentlich nur fragen, wieso der normal so wenig Spielzeit bekommt. Liegt Anfang des dritten Viertels bei 8 Punkten (4 von 5), 7 Rebounds, 4 Blocks und einem Steal.

Wenn die mal Dieng und Muhammad besser eingebaut hätten in dieser Spielzeit, dann wäre die Bank wahrscheinlich heute schon nicht mehr derart kläglich :/:

Ja, wahre Worte. Das Problem ist einfach, dass man einen total sturen, langsam senil erscheinenden, mittlerweile mehr als miserablen Coach hat. Hinzu kommt ein mehr als unfähiges Front Office und dann hast du so eine Saison...

Es war klar, dass Pek und Love offensiv brutal sind, aber defensiv einfach nicht funktionieren können. Stellt man Love einen athletischen Help-Defender wie Gorgui zur Seite, sieht das ganz anders aus.
Was hätte man den Jungen diese Saison schon entwickeln können anstatt Dante Cunningham rumstümpern zu lassen. Für Shabazz gilt das gleiche. Dominiert alles gegen die Suns, holt alleine den Sieg und darf fortan wieder für die Graupen Budinger und Hummel (!!!) aus der Rotation. Was bin ich froh, wenn nach der Saison Adelman weg ist.
NBA - Where amazing happens |#170
17.03.2014 - 14:42 Uhr
Sage ja nicht, dass er ein schlechter Verteidiger ist aber er ist für mich niemals der beste Verteidiger auf der eins, was ja nicht wenige behaupten. Daher in meinen Augen überbewertet. CP3 geht mMn zu viel auf Steals, außerdem hat er teilweise Probleme, weil ihm etwas die Größe fehlt und auch mit extrem schnellen Guards tut er sich ab und an schwer. Manchmal wirkt er defensiv auch etwas unmotiviert, wenn es nicht die ganz großen Spiele sind. Der ganz klar beste Verteidiger auf PG ist für mich Rajon Rondo. Der kann ein Spiel wirklich mit seiner Defense entscheidend beeinflussen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.