| Geburtsdatum | 07.07.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Al-Ittihad Club |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | Saudi Pro League | 1 | - | - | |
![]() | AFC CL Elite Qualif. | 1 | - | 2 | |
Moussa Diaby
14.06.2019 - 17:23 Uhr
21.07.2023 - 00:57 Uhr
Zitat von herrmann13
Der Ersatz ist Hofmann und ich denke Diaby war das klar. Wir spielen mit Grimaldo Frimpong über die Außen und dann zwei 10er Wirtz Hofmann BackUp Adli. In dieses System passt ein Diaby nicht mehr wirklich.
Ein Ersatz wird eher ein MS und mMn sollte ein Talent für den 4 Platz im Zentrum kommen.
Zitat von salvadali
Schade, Diaby wird euch fehlen. Da muss ein adäqater Ersatz her. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht so richtig, warum er zu Villa geht. Ich finde, ihr habt eine unfassbar geile Truppe zusammen + Alonso als Trainer. Da geht einiges. Aber gut, fettes Gehalt und PL sind jetzt auch nicht so verkehrt. Dennoch.
Schade, Diaby wird euch fehlen. Da muss ein adäqater Ersatz her. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht so richtig, warum er zu Villa geht. Ich finde, ihr habt eine unfassbar geile Truppe zusammen + Alonso als Trainer. Da geht einiges. Aber gut, fettes Gehalt und PL sind jetzt auch nicht so verkehrt. Dennoch.
Der Ersatz ist Hofmann und ich denke Diaby war das klar. Wir spielen mit Grimaldo Frimpong über die Außen und dann zwei 10er Wirtz Hofmann BackUp Adli. In dieses System passt ein Diaby nicht mehr wirklich.
Ein Ersatz wird eher ein MS und mMn sollte ein Talent für den 4 Platz im Zentrum kommen.
Für mich ist Hofmann kein adäqater Diabyersatz. Ganz anderer Spielertyp. Und letzte Saison habt ihr doch auch oft nicht mit 2 wirklichen Außen gespielt, oder nicht? Dennoch konnte Diaby glänzen. Vor allem hat er eurem Spiel Explosivität und Stärke im 1v1 gegeben. Muss aber natürlich auch sagen, dass ich mich mit eurem System nicht so gut auskenne und dass grundsätzlich nicht so gut einschätzen kann wie ihr.
Ich hoffe, dass ihr Frimpong halten könnt! Auch ein überragender Kicker.
21.07.2023 - 03:15 Uhr
Zitat von salvadali
Für mich ist Hofmann kein adäqater Diabyersatz. Ganz anderer Spielertyp. Und letzte Saison habt ihr doch auch oft nicht mit 2 wirklichen Außen gespielt, oder nicht? Dennoch konnte Diaby glänzen. Vor allem hat er eurem Spiel Explosivität und Stärke im 1v1 gegeben. Muss aber natürlich auch sagen, dass ich mich mit eurem System nicht so gut auskenne und dass grundsätzlich nicht so gut einschätzen kann wie ihr.
Zitat von herrmann13
Zitat von salvadali
Unser Spiel war halt komplett ausrechenbar mit Frimpong und Diaby, weil fast alles über rechts ging. Natürlich war Diaby extrem wichtig für uns, aber wenn man mit seinem Abgang die bisherigen Transfers finanzieren kann, ist das für mich mehr als in Ordnung. Eigentlich war es sowieso fast jedem hier klar, dass Diaby uns diesen Sommer verlassen wird, deswegen hält sich die Betroffenheit auch in Grenzen. Zudem sehe ich uns nun wesentlich ausgeglichener und spielstärker als zuvor.
Al Nassr hätte ich wirklich schade gefunden, Premier League ist okay. Überzeugt er, spielt er in 2 Jahren sowieso bei nem Top-Klub. Falls nicht, wirds ein ähnliches Ding wie bei Bailey.
21.07.2023 - 08:25 Uhr
Zitat von salvadali
(...) Vor allem hat er eurem Spiel Explosivität und Stärke im 1v1 gegeben. (...)
(...) Vor allem hat er eurem Spiel Explosivität und Stärke im 1v1 gegeben. (...)
Stärke im 1vs1?
Glaube, es gibt nicht viele Spieler in der BuLi, die sich häufiger festgelaufen haben, als Diaby.
Wenn man ihn den Ball in den Lauf gespielt hat und er mit einer Bewegung an dem Gegner vorbei kam, war er nahezu unschlagbar, aber im 1vs1 war das eher nicht so pralle.
21.07.2023 - 10:04 Uhr
Diaby ist halt auch ein Spieler, der sich international noch beweisen muss. In der Nationalmannschaft hat er mit 24 erst 341 Minuten gespielt und noch kein Tor geschossen. in der Champions League hat er auch erst 9 Spiele gemacht und die Mehrzahl der Spiele war nicht überragend. Für 55 + 5 Boni ist das für mich ein sinnvoller Verkauf, auch wenn es natürlich schön gewesen wäre wenn er noch geblieben wäre.
Aus Spielersicht sehe ich hier wenig Sinn im Wechsel. Monetär ist es ein Sprung nach vorne, aber sportlich hätte ein Verein, der regelmäßig CL spielt wie Napoli, Inter Mailand, Liverpool oder ManUnited mehr Sinn gemacht.
Aus Spielersicht sehe ich hier wenig Sinn im Wechsel. Monetär ist es ein Sprung nach vorne, aber sportlich hätte ein Verein, der regelmäßig CL spielt wie Napoli, Inter Mailand, Liverpool oder ManUnited mehr Sinn gemacht.
21.07.2023 - 13:31 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Diaby ist halt auch ein Spieler, der sich international noch beweisen muss. In der Nationalmannschaft hat er mit 24 erst 341 Minuten gespielt und noch kein Tor geschossen. in der Champions League hat er auch erst 9 Spiele gemacht und die Mehrzahl der Spiele war nicht überragend. Für 55 + 5 Boni ist das für mich ein sinnvoller Verkauf, auch wenn es natürlich schön gewesen wäre wenn er noch geblieben wäre.
Denke auch, dass man hier zufrieden sein kann. Stärkere Teams waren ja wie es scheint, einfach nicht interessiert.
21.07.2023 - 13:35 Uhr
Schade ist es definitiv. Hatte es schon sehr häufig angesprochen, selbst als Diaby noch nicht von vielen kritisch gesehen wurde; er hat extrem viele Höhen und Tiefen im Spiel und in einer ganzen Saison erst recht. Gleichzeitig hat er immer konstant seine Scorer geliefert.
Am Ende war der Verkauf auch notwendig denke ich, damit wir die bisher getätigten Investitionen auffangen können und noch bisschen mehr Freiheiten haben. Wenn er geblieben wäre, wäre ich aus sportlicher Sicht aber keinesfalls traurig. Durch die Höhen und Tiefen und oftmals nervige Attitüde tut der Abschied aber auch nicht so extrem weh - zumindest bis hierhin.
Sehe es übrigens auch so, dass Diaby sich auf der ganz großen Bühne erst noch beweisen muss - wie auch ein Wirtz oder Frimpong. Den Schritt konnten sie bei uns noch nicht vollends gehen. Hoffe aber, dass man Frimpong noch für eine weitere Saison hält. Glaube finanziell sind wir auf einen Verkauf nicht angewiesen und sportlich wäre es extrem wichtig
Am Ende war der Verkauf auch notwendig denke ich, damit wir die bisher getätigten Investitionen auffangen können und noch bisschen mehr Freiheiten haben. Wenn er geblieben wäre, wäre ich aus sportlicher Sicht aber keinesfalls traurig. Durch die Höhen und Tiefen und oftmals nervige Attitüde tut der Abschied aber auch nicht so extrem weh - zumindest bis hierhin.
Sehe es übrigens auch so, dass Diaby sich auf der ganz großen Bühne erst noch beweisen muss - wie auch ein Wirtz oder Frimpong. Den Schritt konnten sie bei uns noch nicht vollends gehen. Hoffe aber, dass man Frimpong noch für eine weitere Saison hält. Glaube finanziell sind wir auf einen Verkauf nicht angewiesen und sportlich wäre es extrem wichtig
21.07.2023 - 14:20 Uhr
Finde es auch sehr wichtig, dass uns jetzt schon einer der drei (Diaby, Wirtz, Frimpong) verlässt, bevor nach der kommenden Saison alle drei gehen. Da wäre der Umbruch zu krass gewesen.
Eventuell kann man einen von Frimpong und Wirtz für eine weitere Saison ermutigen.
Das wäre zumindest mein Wunschszenario
Eventuell kann man einen von Frimpong und Wirtz für eine weitere Saison ermutigen.
Das wäre zumindest mein Wunschszenario
21.07.2023 - 17:04 Uhr
Zitat von datrueffel
Stärke im 1vs1?
Glaube, es gibt nicht viele Spieler in der BuLi, die sich häufiger festgelaufen haben, als Diaby.
Wenn man ihn den Ball in den Lauf gespielt hat und er mit einer Bewegung an dem Gegner vorbei kam, war er nahezu unschlagbar, aber im 1vs1 war das eher nicht so pralle.
Stärke im 1vs1?
Genau das meinte ich doch. 1v1 beinhaltet ja nicht nur aus dem Stand den Gegner auszutanzen, wobei ich ihn da auch gar nicht so schlecht finde, sondern ebenso mit Tempo am Gegenspieler vorbeiziehen und vor allem auch Lücken reißen zu können. Naja, mal schauen ob und was eure Kaderplaner noch so vor haben.
22.07.2023 - 20:07 Uhr
https://twitter.com/fabrizioromano/status/1682812992310616071?s=46
Soll wohl heute bei AVFC unterschrieben haben.
Soll wohl heute bei AVFC unterschrieben haben.
22.07.2023 - 20:47 Uhr
Ein Abschiedsvideo von Diaby:
https://twitter.com/MoussaDiaby_19/status/1682820965162516480?t=stxpCqDeydtWrASFJRrm0w&s=19
https://twitter.com/MoussaDiaby_19/status/1682820965162516480?t=stxpCqDeydtWrASFJRrm0w&s=19
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich