SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner
Michael Schiele
Geburtsdatum 03.03.1978
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Würzburger Kickers

Michael Schiele [Trainer]

26.11.2020 - 15:34 Uhr
Michael Schiele [Trainer] |#31
14.02.2021 - 21:28 Uhr
Uwe Koschinat freizusetzen und durch Michael Schiele zu ersetzen, war auch meines Erachtens ein großer Fehler. Schiele ist meilenweit vom Sachverstand und der Emotionalität eines Uwe Koschinat entfernt und - auch wenn es nicht das entscheidende Kriterium sein mag - es ist durchaus hilfreich, wenn ein Trainer in der Lage ist, auf einer Pressekonferenz die ein oder andere klar formulierte Aussage zu treffen.
Michael Schiele [Trainer] |#32
15.02.2021 - 08:39 Uhr
Zitat von sandberg69
Uwe Koschinat freizusetzen und durch Michael Schiele zu ersetzen, war auch meines Erachtens ein großer Fehler. Schiele ist meilenweit vom Sachverstand und der Emotionalität eines Uwe Koschinat entfernt und - auch wenn es nicht das entscheidende Kriterium sein mag - es ist durchaus hilfreich, wenn ein Trainer in der Lage ist, auf einer Pressekonferenz die ein oder andere klar formulierte Aussage zu treffen.

Bin mir eigentlich zu 100% sicher, das Alois Schwarz zurückkommt.
Uwe Koschinat würde ich aufgrund der Tatsache der diesjährigen Neuverpflichtungen nicht für die beste Wahl sehen. Alois könnte euch die Stabilität bringen, die ihr in der jetzigen Situation dringendst benötigt.
Michael Schiele [Trainer] |#33
15.02.2021 - 10:21 Uhr
Wenn man die Minimalchance auf den Klassenerhalt wahren möchte, müsste man nun endgültig handeln.
Schiele ist der vollkommen falsche Mann für den SVS.
Koschinats Entlassung war ein Fehler der schon damals von vielen als Fehler gesehen wurde.
Ok, nun ist es eben so.

Schieles Punkteausbeute ist unterirdisch, viele Personalentscheidungen werfen große Fragezeichen auf.
Über das Klima intern kann ich natürlich nichts sagen, aber der SVS stand für mich mal für eine Einheit.
Davon ist nichtmehr viel zu sehen.

Mit diesem Trainer geht es in die 3. Liga. Davon bin ich überzeugt.
Zeit beim SVS aufzuwachen.
Michael Schiele [Trainer] |#34
15.02.2021 - 11:12 Uhr
Unglaublich das man immer noch an dem Trainer festhält obwohl deutlich zu erkennen ist das der eine Fehlbesetzung ist. Wenn man noch länger wartet wird es zu spät sein und der Abstieg nur schwer zu verhindern sein. Ich finde es geradzu blauäugig wie hoffet, dass es schon "irgendwie" klappen wird. Erwartet man allen Ernstes das Braunschweig und Würzburg weiter verliert?! Sehr schade das die Vereinsführung offenbar zu stolz ist ihre Fehler einzusehen und über ihren Schatten zu springen. Echt traurig was mit dem SVS diese Saison passiert...
Michael Schiele [Trainer] |#35
15.02.2021 - 11:51 Uhr
Zitat von Brother-D
Zitat von sandberg69

Uwe Koschinat würde ich aufgrund der Tatsache der diesjährigen Neuverpflichtungen nicht für die beste Wahl sehen. Alois könnte euch die Stabilität bringen, die ihr in der jetzigen Situation dringendst benötigt.

Ich würde mich sehr über seine Rückkehr freuen, er ist auch der einzige Trainer, der nicht entlassen wurde. Die Defensivarbeit unter ihm war wirklich bemerkenswert. Ich frage mich nur, ob sich Alois Schwartz mittlerweile zu gut für uns fühlt und wie die Beziehung zu Machmeier mittlerweile ist nach seinem Abgang einen Tag vor Trainingsstart damals.
Michael Schiele [Trainer] |#36
15.02.2021 - 17:00 Uhr
Zitat von Murgtaeler
Zitat von Brother-D

Zitat von sandberg69

Ich würde mich sehr über seine Rückkehr freuen, er ist auch der einzige Trainer, der nicht entlassen wurde. Die Defensivarbeit unter ihm war wirklich bemerkenswert. Ich frage mich nur, ob sich Alois Schwartz mittlerweile zu gut für uns fühlt und wie die Beziehung zu Machmeier mittlerweile ist nach seinem Abgang einen Tag vor Trainingsstart damals.

Holt euch den Alois und alles wird gut. Der kann das.
Außerdem kann ich auch künftig die 30 km zum Auswärtsspiel ganz easy fahren.
Auch sonst komme ich gerne zu euch. Hab schon einige Spiele im Stadion erlebt, u.a, gegen Osna, Nürnberg und Darmstadt.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Michael Schiele [Trainer] |#37
15.02.2021 - 20:16 Uhr
Schiele wurde freigestellt.

https://www.svs1916.de/aktuelles/news/detail/article/michael-schiele-als-svs-trainer-freigestellt.html

•     •     •

- David Villa - El Guaje bester Stürmer allerzeiten!

Michael Schiele [Trainer] |#38
16.02.2021 - 08:07 Uhr
Schade für Michael Schiele als Mensch. Aber Wenn's nicht funktioniert dann sollte es nicht sein.. wünsche ihm in Zukunft mehr Erfolg bei seinen Trainerstationen..

Wie schon im Osnabrücker Forum geschrieben, könnte für euch evtl. Auch Boris Schommers Evtl. Eine Option sein?
Der hat vergangene Saison beim 1.FC Kaiserslautern auch mal kurz aufgeräumt & dem Team neues Leben eingehaucht. Scheint sehr konsequent zu sein & auch "System" zu haben.
Einige Fans bedauern es bis heute, dass er "gegangen wurde".

Viel Erfolg auf jedenfall bei der Trainersuche Lächelnd
Michael Schiele [Trainer] |#39
16.02.2021 - 09:36 Uhr
kommt A. Schwartz zurück?
Michael Schiele [Trainer] |#40
16.02.2021 - 11:51 Uhr
Zitat von Tafelberg

kommt A. Schwartz zurück?

Alois Schwartz werden gute Chancen eingeräumt

Uwe Koschinat gilt als aussichtsreicher Kandidat beim VfL Osnabrück
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwuckel am 16.02.2021 um 11:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.