| Geburtsdatum | 03.03.1978 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Würzburger Kickers |
Michael Schiele [Trainer]
26.11.2020 - 15:34 Uhr
27.01.2021 - 20:29 Uhr
Für mich ist das Fass mit diesem Spiel übergelaufen.
27.01.2021 - 20:59 Uhr
Katastrophale Punkteausbeute, und immer wieder dasselbe: Selbst, wenn wir über kurze Spielphasen halbwegs mithalten können oder sogar kurzzeitig das Spiel kontrollieren, wird der Sack nicht zugemacht. Kaum fangen wir ein Gegentor, schwimmen wir schlagartig herum und geben das Ding aus der Hand.
Reaktion an der Seitenlinie? Hilflosigkeit. Noch dazu ein Torwart-Theater, zu dem man nicht öffentlichlich stehen will (so gut Kapino seine Sache auch macht), und generell eine Außendarstellung wie ein Schluck Wasser in der Kurve (in der derzeit keine Zuschauer stehen, sonst wäre da ordentlich was zu hören). Wie soll man so eine verunsicherte Mannschaft, die dringend eine Linie braucht, aufbauen und führen? Der Kader ist stark genug für den Klassenerhalt! Der Trainer ist es nicht.
Herr Schiele, bitte gehen Sie. Haben Sie bitte wenigstens dazu die Cojones. Nehmen Sie Ihren nachträglich durchgedrückten Co gleich mit. Sie mögen vielleicht ihrem / ihren Vorgesetzen in den Kram passen, aber hierher (!) passen Sie nicht!
Reaktion an der Seitenlinie? Hilflosigkeit. Noch dazu ein Torwart-Theater, zu dem man nicht öffentlichlich stehen will (so gut Kapino seine Sache auch macht), und generell eine Außendarstellung wie ein Schluck Wasser in der Kurve (in der derzeit keine Zuschauer stehen, sonst wäre da ordentlich was zu hören). Wie soll man so eine verunsicherte Mannschaft, die dringend eine Linie braucht, aufbauen und führen? Der Kader ist stark genug für den Klassenerhalt! Der Trainer ist es nicht.
Herr Schiele, bitte gehen Sie. Haben Sie bitte wenigstens dazu die Cojones. Nehmen Sie Ihren nachträglich durchgedrückten Co gleich mit. Sie mögen vielleicht ihrem / ihren Vorgesetzen in den Kram passen, aber hierher (!) passen Sie nicht!
27.01.2021 - 22:14 Uhr
Hier mal eine kleine Zwischenbilanz der bisherigen Saison:
UK: 1. - 8. Spieltag: 8 Spiele / 8:12 Tore / 8 Punkte / Platz 15 / Punkteschnitt: 1,0
MS: 9. - 18. Spieltag: 10 Spiele / 11:25 Tore / 7 Punkte / Platz 17 / Punkteschnitt: 0,7
Wenn in den nächsten beiden Spielen keine Ergebnisse kommen, bin ich mal gespannt, ob da nicht doch noch was passiert.
UK: 1. - 8. Spieltag: 8 Spiele / 8:12 Tore / 8 Punkte / Platz 15 / Punkteschnitt: 1,0
MS: 9. - 18. Spieltag: 10 Spiele / 11:25 Tore / 7 Punkte / Platz 17 / Punkteschnitt: 0,7
Wenn in den nächsten beiden Spielen keine Ergebnisse kommen, bin ich mal gespannt, ob da nicht doch noch was passiert.
29.01.2021 - 19:48 Uhr
Also tut mir echt leid ich war immer sehr loyal zu unseren Trainern, aber den Schiele kann ich mir nicht mehr geben wirklich nicht. Wenn wir schon absteigen dann bitte mit einem Trainer den man den direkten Wiederaufstieg zutraut
05.02.2021 - 23:47 Uhr
Das war er; der absolute Tiefpunkt... Ich bin kein Freund von Trainerentlassungen, aber es ist wohl unsere allerletzte Chance. Schiele hat es nicht geschafft, offensive Spielzüge zu implementieren, was an sich nicht das Hauptproblem wäre, gleichzeitig konnte jedoch auch die Defensive überhaupt nicht stabilisiert werden. Im letzten Jahrzehnt konnte man sich darauf immer verlassen. Man denke nur zurück an die Zeit unter Alois Schwartz, der zwar einen unrühmlichen Abgang hatte und auch kein Offensivfeuerwerk abbrannte, dafür aber gnadenlos effektiv war. Vielleicht kommt er ja zurück.
Natürlich war Schiele Opfer einer katastrophalen Transferpolitik, aber gerade deswegen brauchen wir einen noch besseren Trainer, der diese Defizite egalisieren kann. Den Sportdirektor zu entlassen wird für diese Saison nämlich nichts mehr bringen.
Natürlich war Schiele Opfer einer katastrophalen Transferpolitik, aber gerade deswegen brauchen wir einen noch besseren Trainer, der diese Defizite egalisieren kann. Den Sportdirektor zu entlassen wird für diese Saison nämlich nichts mehr bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Murgtaeler am 05.02.2021 um 23:48 Uhr bearbeitet
06.02.2021 - 14:03 Uhr
Ich bin kein Experte bei euch verfolge den SV nur aus der Ferne, weiß auch nicht die Hintergründe. Nur wenn du einen Koschinat gegen eine Schiele tauschst erschaffst du keinen Mehrwert. Drücke euch die Daumen das ihr die Klasse erhaltet.
07.02.2021 - 13:11 Uhr
Montags ist traditionell Treffen zwischen Piegsa, Kabaca und Machmeier. Der vergangene Spieltag wird genau unter die Lupe genommen. In professioneller Manier wird messerscharf analysiert. Wenn man die Worte von Machmeier bei den Interviews nach dem Spiel ebenso genau und analytisch interpretiert, kann man womöglich heraushören, dass am 9. Februar (Dienstag ist traditionell der Tag der Trainerentlassungen beim SVS) eine einschneidende Änderung bevorsteht.
Ob es der nächste Trainerwechsel ist, werden wir sehen. Die Spatzen jedenfalls, von denen es im frühlingshaften Sandhausen sehr viele gibt, pfeifen es von den Dächern.
Ob es der nächste Trainerwechsel ist, werden wir sehen. Die Spatzen jedenfalls, von denen es im frühlingshaften Sandhausen sehr viele gibt, pfeifen es von den Dächern.
13.02.2021 - 14:37 Uhr
Der Mann der unser Grab schaufelt! Schmeißt den Totengräber raus! Sowas unterirdisches hat nichts in der zweiten Liga zu suchen!
13.02.2021 - 15:05 Uhr
Offenbar gestaltet diese Schlaftablette seine Halbzeitansprachen genauso wie seine Pressekonferenzen. Der entzündet GAR NIX, bei uns brennt höchstens der Baum. Schmeißt endlich diesen Kerl raus! Und Kabaca gleich mit!
14.02.2021 - 15:41 Uhr
Schade, dass der UK Thread geschlossen ist. Es wird allerhöchste Eisenbahn sich mit UK in Verbindung zu setzen. Er hat das Wunder schon einmal vollbracht. Bis jetzt sind wir nur noch nicht untergegangen, weil es noch Würzburg und Braunschweig gibt. In einer halbwegs normal verlaufenden Saison wären wir wohl schon um die 4-5 Punkte vom 16. Platz entfernt...
Es wird sich keine Trendwende ereignen und MS ist definitiv kein Mann der uns wieder in die 2. Liga führen wird. Es muss jetzt ein Schlussstrich erfolgen. Wer letzten Endes in die Letzten verblieben Spiele als Trainer geht, ist mir fast schon egal. Unter Michael Schiele schaue ich mir kein Spiel mehr an.
Es wird sich keine Trendwende ereignen und MS ist definitiv kein Mann der uns wieder in die 2. Liga führen wird. Es muss jetzt ein Schlussstrich erfolgen. Wer letzten Endes in die Letzten verblieben Spiele als Trainer geht, ist mir fast schon egal. Unter Michael Schiele schaue ich mir kein Spiel mehr an.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland