| Geburtsdatum | 03.03.1978 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Würzburger Kickers |
Michael Schiele [Trainer]
26.11.2020 - 15:34 Uhr
10.12.2020 - 15:43 Uhr
Zitat von hans74
Schwer zu sagen, wie man das zu interpretieren hat. Natürlich bin ich da bei Dir, dass man negative Dinge, ob gerechtfertigt oder nicht, nicht in der Öffentlichkeit ausplaudern sollte. Ob der schlechte Zustand des Teams den Tatsachen entspricht, sollte auch unser Fitnesstrainer beurteilen können, da er für die Fitness der Mannschaft zuständig ist. Fragt sich, ob und inwiefern UK in seine Arbeit reingeredet hat. Werde mir da aber keine größeren Gedanken machen.
Zitat von Isaac_Boakye
Wer hat von euch noch die PK von Schiele gehört? Habe nur ich das so verstanden, dass er quasi UK noch einen „mitgegeben“ hat und durch die Blume gesagt hat, dass die Mannschaft nicht im Besten Fitnesszustand wäre?
Wer hat von euch noch die PK von Schiele gehört? Habe nur ich das so verstanden, dass er quasi UK noch einen „mitgegeben“ hat und durch die Blume gesagt hat, dass die Mannschaft nicht im Besten Fitnesszustand wäre?
Schwer zu sagen, wie man das zu interpretieren hat. Natürlich bin ich da bei Dir, dass man negative Dinge, ob gerechtfertigt oder nicht, nicht in der Öffentlichkeit ausplaudern sollte. Ob der schlechte Zustand des Teams den Tatsachen entspricht, sollte auch unser Fitnesstrainer beurteilen können, da er für die Fitness der Mannschaft zuständig ist. Fragt sich, ob und inwiefern UK in seine Arbeit reingeredet hat. Werde mir da aber keine größeren Gedanken machen.
Ich habe das nicht so negativ aufgefasst. Er hat recht neutral gesagt, dass etwas im athletischen Bereich gemacht wurde und danach begründet, dass das mit seiner Spielauffassung zu tun hat. Denn klar ist auch, dass verschiedene Philosophien auch verschiedene Anforderungen für die Fitness haben. Ich würde nicht behaupten, dass ein 100 Meter Sprinter schlechter trainiert ist als ein Marathonläufer – nur eben anders. Und so kann es auch bei verschiedenen Vorstellungen zu unterschiedlichen Meinungen bezüglich der Athletik kommen.
15.12.2020 - 20:14 Uhr
Weiterhin sehr fragwürdiger Trainerwechsel für mich. Defensive kann Schiele offenbar gar nicht und das war mal die Stärke dieses Clubs.
16.12.2020 - 09:08 Uhr
Zitat von LuLuLu
Weiterhin sehr fragwürdiger Trainerwechsel für mich. Defensive kann Schiele offenbar gar nicht und das war mal die Stärke dieses Clubs.
Sehe ich ähnlich...
Was man ihm aber zu Gute halten muss, ist dass er nicht für die desaströse Mannschaftszusammenstellung verantwortlich war.
Unter dem Motto: Klasse statt Masse! wurden Spieler wie Contento und Röseler für die Defensive geholt, die wie man jetzt feststellt, kein zweitliganiveau haben.
Man hätte sich in eurer Situation lieber um Alois Schwartz bemühen sollen...
16.12.2020 - 14:39 Uhr
Ich finde nicht, dass man die Arbeit von Schiele bereits bewerten kann. Für die ersten Spiele waren für ihn wenig Zeit, um seine Ideen einzubringen. Gestern gegen den HSV gab es einen eindeutigen Aufwärtstrend zu sehen. Die kommenden Spiele werden noch in diese "Übergangsphase" fallen, spätestens im neuen Jahr wird er dann auch an Punkten gemessen.
03.01.2021 - 16:23 Uhr
Mit diesem Trainer steigt die Truppe direkt ab, ich sag wie 's ist. Sofern man keinen Neuaufbau mit ihm in der 3. Liga plant, wird der sie Saison in Sandhausen nicht überstehen.
Seitdem mir der SVS ans Herz gewachsen ist hab ich den Verein noch nie so naiv auftreten sehen, das tut schon weh.
Seitdem mir der SVS ans Herz gewachsen ist hab ich den Verein noch nie so naiv auftreten sehen, das tut schon weh.
04.01.2021 - 10:41 Uhr
Womöglich kam der Trainerwechsel doch zu früh. Ein Feuerwehrmann ist MS sicherlich nicht. Und den wird man brauchen, wenn's weiterhin so wurschtig läuft.
04.01.2021 - 10:54 Uhr
Zitat von Don_Jorge
Womöglich kam der Trainerwechsel doch zu früh. Ein Feuerwehrmann ist MS sicherlich nicht. Und den wird man brauchen, wenn's weiterhin so wurschtig läuft.
Micha Schiele ist aber einer der Zeit braucht. Das war bei uns in Würzburg jede Saison so. Er hat jedes Jahr einen völlig neuen Kader im Sommer zusammengestellt bekommen und hat dann meist erstmal viele schlechte Ergebnisse eingefahren. Auch bei uns im Fanlager kam dann häufig Panik auf. Nach einiger Zeit aber hat man gemerkt, wie er es geschafft hat eine Einheit zu formen, die seine Spielidee umsetzten kann. Jedes Jahr war es dann nämlich auch so, dass die Mannschaft in der Rückrunde den Turbo gezündet hat um das Feld von hinten aufzurollen. Also lasst euch sagen, dass der Micha das schaffen kann!
05.01.2021 - 19:56 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Micha Schiele ist aber einer der Zeit braucht. Das war bei uns in Würzburg jede Saison so. Er hat jedes Jahr einen völlig neuen Kader im Sommer zusammengestellt bekommen und hat dann meist erstmal viele schlechte Ergebnisse eingefahren. Auch bei uns im Fanlager kam dann häufig Panik auf. Nach einiger Zeit aber hat man gemerkt, wie er es geschafft hat eine Einheit zu formen, die seine Spielidee umsetzten kann. Jedes Jahr war es dann nämlich auch so, dass die Mannschaft in der Rückrunde den Turbo gezündet hat um das Feld von hinten aufzurollen. Also lasst euch sagen, dass der Micha das schaffen kann!
Zitat von Don_Jorge
Stimmt haargenau, aber das mit der Abwehr hat er nicht in den Griff bekommen. Hohe Niederlagen gehören bei ihm zum Standard!! Und das er leicht die Nerven verliert ebenso.
22.01.2021 - 22:28 Uhr
...wenn er am Sonntag Rick Wulle - den er selbst erst vor wenigen Wochen installiert hat - wieder auf die Bank setzt, um ihn durch einen frisch verpflichteten Leihspieler zu ersetzen, dann hat sich das mit Team-Building eh erledigt. Denn Wulle hat seinen Job gut gemacht!!!
Er selbst hat den Terz um die Torhüter-Position ohne jede Not angezettelt. Jetzt den zweiten Aufguss anzugehen...mein lieber Scholli...pardon...Schiele.
Er selbst hat den Terz um die Torhüter-Position ohne jede Not angezettelt. Jetzt den zweiten Aufguss anzugehen...mein lieber Scholli...pardon...Schiele.
24.01.2021 - 14:32 Uhr
Kapino in der Tat gegen Bochum im Tor. Armselige Entscheidung, Herr Schiele. Ganz, ganz armselig. Und auch Herr Kabaca wird die ein ordentliches Stück dafür Verantortung tragen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland