Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#3611
28.11.2018 - 12:36 Uhr
Zitat von Greenkeeper
Zitat von HeartBreakKid96

Zitat von Pablo_Aimar

Zitat von dreadmcfizzle

Zitat von Pablo_Aimar

Die DFL wird zwar ein paar Mal erwähnt, aber wieder mal komplett ohne Quelle. Wer bei der DFL hat eine Aussage getätigt, falls überhaupt?

Das sind doch alles wieder nur Vermutungen und das Strafmaß hat man sich selbst zusammengereimt. Seit diese ganze Diskussion gestartet ist, haben wir nicht einmal eine Wortmeldung der DFL zu sehen bekommen. Nur Vermutungen, Befürchtungen, Unterstellungen und Schwarzmalerei.

Und wie immer die selben Beiträge von den selben Personen. Erinnerst du dich noch daran wie die ersten Artikel über die Ablehnung seines Antrages aufgetaucht sind? Ja damals wurde das auch alles als Schwarzmalerei, Unterstellungen, Vermutungen und Befürchtungen abgetan und was ist dann passiert?
Aber dieses Verhalten kennt man schon, bei jedem negativen Artikel über Kind, wird das selbe Verhaltensmuster abgespult. Großartig!

Nenn es halt Skepsis. Die ich für berechtigt halte, solange sich offizielle Meldungen in Grenzen halten. Bisher hört man nur, was die DFL angeblich vorhat, ohne dabei von der DFL selbst zu hören.

Wenn das ganze so schwerwiegend ist wie es teilweise dargestellt wird, müsste da doch mal irgendwann eine offizielle Stellungnahme kommen. Solange ich die nicht lese, bleibe ich erstmal skeptisch und entspannt.

Ich fürchte eine offizielle Stellungnahme ist dann zu erwarten, wenn wir eine Strafe bekommen. Vorher macht die DFL nicht den Mund auf. Das hat dieser Verband selten gemacht...

Wer sagt denn das es überhaupt ein Strafe geben wird? Das immer alle davon ausgehen augen-zuhalten

Und immer dieses herunterspielen augen-zuhalten
Mittlerweile berichten die meisten Medien in dieser Richtung, du kannst gerne eine Quelle posten die das Gegenteil berichtet.
Der Einzige der sagt die Lizenz ist nicht in Gefahr ist Willecke und den nehme ich schon lange nicht mehr ernst.
Punktabzüge wären bei aktuell 9 Punkten fast der sichere Abstieg....

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#3612
28.11.2018 - 12:47 Uhr
Ich werde mich an keiner Spekulation beteiligen. Ich finde es nur komisch das immer alle von einer Strafe ausgehen.

Wie einige schon erwähnt haben, ist NULL KOMMA NULL offiziell. Und so lange das so ist, glaube ich einfach niemanden.

Jeder soll und kann sich seine Meinung bilden, aber diese Schwarzmalerei ist mehr als Auffällig und die Leute gegen Herrn Kind nutzen das gerne für Ihre eigenen Zwecke.
Martin Kind |#3613
28.11.2018 - 12:52 Uhr
Zitat von Greenkeeper
Ich werde mich an keiner Spekulation beteiligen. Ich finde es nur komisch das immer alle von einer Strafe ausgehen.

Wie einige schon erwähnt haben, ist NULL KOMMA NULL offiziell. Und so lange das so ist, glaube ich einfach niemanden.

Jeder soll und kann sich seine Meinung bilden, aber diese Schwarzmalerei ist mehr als Auffällig und die Leute gegen Herrn Kind nutzen das gerne für Ihre eigenen Zwecke.
Na dann darfst du dich gerne zu Wort melden wenn die Spekulationen nächstes Jahr mit einer Entscheidung beendet sind. Darauf freue ich besonders. Bis dahin lass jeden spekulieren wie er will und hält dich einfach raus.
Martin Kind |#3614
28.11.2018 - 16:37 Uhr
Quelle: www.msn.com
Hannover/München - Hannover 96 droht offenbar ein Punktabzug im zweistelligen Bereich. Wie die "Sport Bild" berichtet, entspräche das der Strafe für die im September vorgenommene Satzungsänderung. Diese würde der 50+1-Regel widersprechen, wonach der Verein die Entscheidungshoheit innehaben muss.
Ein zweistelliger Punktabzug in dieser Saison wäre wahrscheinlich der Abstieg in dieser Saison.
Wenn eine Entscheidung erst im Februar 2019 fällt, wäre aus meiner Sicht eine Strafe in dieser Saison nicht fair.

Sollte es zu einer Strafe kommen, darf sie aus meiner Sicht erst in der nächsten Saison greifen.

ich bin mal gespannt, ob an diesen Infos wirklich was dran ist.
Martin Kind |#3615
28.11.2018 - 16:46 Uhr
Erst einmal sind dies Behauptungen, die von Seiten der DFL (noch)nicht kommentiert wurden.
Natürlich wäre eine solche Strafe eine mittlere Katastrophe, doch wie immer hat auch diese Medaille zwei Seiten.
Sollte tatsächlich eine solche Strafe ausgesprochen werden hätte Herr Kind beste Aussichten mit einer einstweiligen Verfügung und im Anschluss daran mit einem Antrag auf Eilverfahren vor einem ordentlichen Gericht Recht zu bekommen. Die DFL liefe somit Gefahr, das die 50+1 Regelung schon zur kommenden Saison komplett fallen könnte. Dies dürfte kaum im Sinne der Funktionäre sein. Aus diesem grund sehe ich dem Ganzen recht gelassen entgegen.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chilene am 28.11.2018 um 16:46 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#3616
28.11.2018 - 17:12 Uhr
@chilene
das verstehe ich jetzt nicht, wo ist da der Zusammenhang ?
Soweit ich das verstanden habe, sind das zwei verschiedene Dinge: a) der Verstoß mit geänderter Satzung und b) die Klage gegen den abgelehnten Antrag auf Übernahme.

Wieso sollte die 50+1 Regel früher fallen weil Kind eine Verfügung gegen die Sanktionen bezüglich dem Verstoß erwirkt?
Martin Kind |#3617
28.11.2018 - 17:15 Uhr
Zitat von Leser96
@chilene
Soweit ich das verstanden habe, sind das zwei verschiedene Dinge: a) der Verstoß mit geänderter Satzung und b) die Klage gegen den abgelehnten Antrag auf Übernahme.

Wieso sollte die 50+1 Regel früher fallen weil Kind eine Verfügung gegen die Sanktionen bezüglich dem Verstoß erwirkt?

Das hängt doch alles zusammen. Wenn die DFL auf Konfrontationskurs geht und uns sanktioniert, wird der Verein dagegen vorgehen und so wird die gesamte Rechtmäßigkeit und somit 50+1 als ganzes geprüft.
Martin Kind |#3618
28.11.2018 - 17:23 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von Leser96

@chilene

Das hängt doch alles zusammen. Wenn die DFL auf Konfrontationskurs geht und uns sanktioniert, wird der Verein dagegen vorgehen und so wird die gesamte Rechtmäßigkeit und somit 50+1 als ganzes geprüft.

Genau! Es heißt durch die Satzungsänderung würde ein verstoß gegen 50+1 bestehen. Genau diese Regelung steht aber vor dem Hintergrund europäischen Rechts und auch mit Blick auf in der freien Wirtschaft geltenden Grundlagen auf ziemlich tönernen Füßen. Argumentiert die DFL hier nun wirklich mit 50+1 wäre das doch eine Steilvorlage um das Ganze abschließend vor ordentlichen Gerichten klären zu lassen.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Martin Kind |#3619
28.11.2018 - 17:31 Uhr
Zitat von chilene
Zitat von Pablo_Aimar

Zitat von Leser96

@chilene

Genau! Es heißt durch die Satzungsänderung würde ein verstoß gegen 50+1 bestehen. Genau diese Regelung steht aber vor dem Hintergrund europäischen Rechts und auch mit Blick auf in der freien Wirtschaft geltenden Grundlagen auf ziemlich tönernen Füßen. Argumentiert die DFL hier nun wirklich mit 50+1 wäre das doch eine Steilvorlage um das Ganze abschließend vor ordentlichen Gerichten klären zu lassen.

So in etwa sehe ich das auch.

Zudem halte ich es für merkwürdig, dass die DFL im Februar (?!) aktiv werden bzw. sich äußern will.
Sind die ratlos und hoffen, das Thema ergibt sich bis dahin von selbst?
Komisch jedenfalls.

Die Tragweite des Themas spricht für mich dagegen, dass die DFL mit dem großen Hammer kommt. Es geht ja nicht nur um Kind/96/Opposition.
Man liest von Punktabzug, der den Abstieg bedeuten würde.
Lizenzentzug, 3. Liga.....
Wenn sowas für die DFL realistische Optionen sind und die sich erst im Februar entspreched äußeren, wäre das für sehr viele Parteien (Wettbewerb, Fans Sponsoren, Mitarbeiter) unbefriedigend.
Martin Kind |#3620
28.11.2018 - 17:37 Uhr
Ich glaube, dass Kind eine ganz clevere Taktik verfolgt, um für H96 einen Mehrwert zu erlangen.

MK hat hier eine Änderung auf den Weg gebracht, die gegen 50:1 verstößt. Wahrscheinlich weiß er das auch und wahrscheinlich nimmt er das ganz bewusst in Kauf. Denn was passiert denn nun? Die DFL prüft die ganze Geschichte und hat zwei Möglichkeiten. Entweder Sie winkt die Änderung durch, was sehr im Sinne von Herrn Kind und H96 sein dürfte. Oder Sie positioniert sich in der Form, dass Sie die Änderung als Verstoß gegen 50:1 wertet. Wenn Sie so entscheidet, muss Sie entsprechend auch bestrafen. Die Strafen sind dabei eigentlich eindeutig.

Angenommen das passiert jetzt tatsächlich so, dass die DFL einen Verstoß erkennt und die Lizenz entzieht oder verweigert. Was passiert dann? Kind wird mit aller Macht mittels Klage 50:1 zu Fall bringen, um die DFL-Entscheidung zu kippen. Die DFL wird wissen, dass die 50:1 im Falle einer Klage wahrscheinlich zu Fall geht. Insofern wird die DFL sich genau überlegen, ob Sie wirklich eine Strafe ausspricht.

Die DFL muss entweder die Änderungen von MK tolerieren, oder ansonsten läuft Sie Gefahr, dass die 50:1 generell fällt. Martin Kind übt ganz bewusst Druck auf die DFL aus. Davon bin ich überzeugt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.