Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#3401
04.11.2018 - 08:48 Uhr
Hallo in die Runde,
Könnte mir mal netterweise jemand ganz neutral erklären, welche Auswirkungen bzw Folgen es hätte
wenn auf der ausserordentlichen Mitgliederversammlung, der Vorstand bzw M. Kind abgewählt werden würde.

Geht es da nur um den eingetragenen Verein, wäre 50+1 dann save, hat es Auswirkungen auf die Lizenspielerabtlg. Würden sich die Geldgeber dann vielleicht sogar komplett rausziehn?

Oder was auch immer passiert dadurch?
Martin Kind |#3402
04.11.2018 - 10:29 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour
Hallo in die Runde,
Könnte mir mal netterweise jemand ganz neutral erklären, welche Auswirkungen bzw Folgen es hätte
wenn auf der ausserordentlichen Mitgliederversammlung, der Vorstand bzw M. Kind abgewählt werden würde.

Geht es da nur um den eingetragenen Verein, wäre 50+1 dann save, hat es Auswirkungen auf die Lizenspielerabtlg. Würden sich die Geldgeber dann vielleicht sogar komplett rausziehn?

Oder was auch immer passiert dadurch?

Auf der Mitgliederversammlung geht es natürlich nur um den e.V. Auf die Lizenzspielerabteilung hat das überhaupt keinen Einfluss, denn die ist bei der KGaA angesiedelt. Was die Geldgeber machen würden, ist überhaupt nicht klar. Wenn sich der eine oder andere rausziehen würde, müsste er seine Anteile verkaufen. Wer das plant und welche Käufer er oder alle an der Hand haben ist auch nicht klar.

Komplex 50+1:

Jetzt wird es komplizierter, denn da hängen die unbekannten Faktoren wie Schiedsgericht und DFL mit drin.

Position Kind: er hat die Abschaffung von 50+1 für 96 schon vorgezogen, in der Erwartung, daß das Schiedsgericht dieses mit der Annahme seine Ausnahmeantrags im Nachhinein legalisiert.

Position pro Verein: Martin Kind bewegt sich auf einer nicht legalen Basis und die DFL kann - wenn das Schiedsgericht nicht vorher schon entscheidet - bei der nächsten turnusmäßigen Lizenzprüfung im März garnicht anders als 96 die Lizenz wegen Verstoßes gegen die 50+1-Regel verweigern.
Das sollen die bei einer ao Mitgliederversammlung gewählten Mitglieder des Aufsichtsrates versuchen zu verhindern.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Martin Kind |#3403
04.11.2018 - 14:41 Uhr
Zitat von Wicht

denken Vereine in der Buli darüber nach freiwillig ihr Lizenz zurückzugeben und der DFL den Rücken zukehren.

Wird immer besser hier... Wie kann man ernsthaft solche Sachen behaupten? augen-zuhalten
Martin Kind |#3404
04.11.2018 - 19:42 Uhr
Zitat von t0815

Aber wir reden mal wieder nur davon was du dir nicht vorstellen kannst.
Erzähl doch einmal wie du dir die Zukunft vorstellst, wie ist der Weg und auf welchem Weg steigern wir das Budget in den kommenden Jahren deutlich (20-50 % müssen es schon sein) !?

Ich höre leider immer noch nicht eine einzige Idee wie es zukünftig mit 50+1 und dann sehr sicher ohne Kind,Rossmann und Co gehen soll.
Schaffen andere Vereine auch. Hört mit diesem Scheinargument, es würde ohne 50+1 nicht weitergehen, auf.
Martin Kind |#3405
04.11.2018 - 20:29 Uhr
Zitat von oblok
Zitat von t0815

Erzähl doch einmal wie du dir die Zukunft vorstellst, wie ist der Weg und auf welchem Weg steigern wir das Budget in den kommenden Jahren deutlich (20-50 % müssen es schon sein) !?

Ich höre leider immer noch nicht eine einzige Idee wie es zukünftig mit 50+1 und dann sehr sicher ohne Kind,Rossmann und Co gehen soll.
Schaffen andere Vereine auch. Hört mit diesem Scheinargument, es würde ohne 50+1 nicht weitergehen, auf.

Dann beantworte doch einfach die Frage und sag ihm, welches Modell von anderen Vereinen man auch bei Hannover einführen könnte.
Martin Kind |#3406
04.11.2018 - 22:32 Uhr
Hallo ihr,

was meiner Meinung nach in der spannenden Diskussion hier ein wenig zu kurz kommt, sind die anderen Vereine, die ebenfalls ein wichtiger Faktor in der ganzen Situation sein können.
Beim Stöbern in anderen Foren ließt man von manchen Fans von Vereinen, die sich im Abstiegskampf befinden, dass ein theoretischer Zwangsabstieg oder Punkteverlust von euch mit in ihre Hoffnungen auf den eigenen Klassenerhalt "eingebaut" werden.
Das größere Problem dürften die Verantwortlichen der Vereine sein, die das mit Sicherheit ähnlich sehen werden wie ihre Fans und bei einem sportlichen Abstieg nach jedem Strohhalm greifen werden, da ein Abstieg eben immens viel Geld kostet.
Für die DFL wird es gar nicht möglich sein, ein Auge bei euch zuzudrücken, wenn ihr wirklich bestehende Regelungen verletzen solltet, weil dann die anderen Vereine, zumindest diejenigen, die von eurem Abstieg profitieren würden, auf die Barrikaden gehen werden.
Wenn also die Möglichkeit eines "Augezudrückens" seitens der DFL wegfällt, bleiben nur die drei Möglichkeiten:

1. Eine erneute Satzungsänderung eurerseits (das dürfte unter Kind wohl ausgeschlossen sein),
2. 50 + 1 wird vor Gericht komplett fallen
3. Ihr werdet für die Regelverstöße bestraft

Wie wahrscheinlich ist es in euren Augen, dass Kind abgesetzt und die Satzung erneut geändert, bzw. die Änderungen rückgängig gemacht werden?

Und bevor jemand meinen Beitrag missversteht, ich wünsche euch selbstverständlich keine Bestrafung!

Wie das jedoch aussehen würde, wenn wir am Ende der Saison auf Platz 16 oder 17 stehen sollten und ob ich dann nicht auch von den Verantwortlichen meines Vereins erwarten würde, bezüglich eurer Situation bei der DFL mal nachzuhaken, weiss ich nicht, so ehrlich muss ich sein, womit wir eben wieder beim Faktor "Andere Vereine" wären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thosty1986 am 04.11.2018 um 22:46 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#3407
04.11.2018 - 22:42 Uhr
Laut Bildgrinsie Satzungs-Änderung bei 96 wird nun bei der DFL angeschaut. Die Entscheidung ist am 30. November zu erwarten. Die Entscheidung trifft die Ethik-Kommission unter Klaus Kinkel (81).

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/ethik-kommission-ermittelt-dfb-kinkel-verhandelt-ueber-kind-58231052.bildMobile.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 04.11.2018 um 23:04 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#3408
04.11.2018 - 23:40 Uhr
Zitat von oblok
Zitat von t0815

Es geht nicht darum, dass es andere Vereine auch schaffen, sondern wie es Hannover schaffen soll?! Also: Gib uns ein paar Vorschläge?
Vom eV kommt ja auch nichts. Nur die "Ultras" stellen sich auf die Barrikaden und wollen einen eV retten, der gar nicht gerettet werden will, weil er den Weg Kinds unterstützt.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#3409
05.11.2018 - 07:35 Uhr
Quelle: www.faz.net
Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kommentierte die Pläne dem Magazin gegenüber nicht direkt. Dass es aber aktuelle Gespräche über die Superliga gebe, „das ist klar, und ich glaube auch, dass ein paar der großen Klubs Europas da deutlich dran stricken“.
Zitat von dreadmcfizzle
Zitat von Wicht

denken Vereine in der Buli darüber nach freiwillig ihr Lizenz zurückzugeben und der DFL den Rücken zukehren.

Wird immer besser hier... Wie kann man ernsthaft solche Sachen behaupten? augen-zuhalten

Frei nach Ulbricht "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"

Schon sehr lustig... Rummenigge will davon nichts gewusst haben und Watzke glaubt Unschuldig

Aber das passt halt nicht ins Bild eine Spätromantikers, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Martin Kind |#3410
05.11.2018 - 07:53 Uhr
Zitat von Wicht
Zitat von SaschaHSV96

Für MICH ist dies ein guter und glaubwürdiger Kommentar.Man kann die Sache wirklich so beurteilen.

http://96freunde.de/das-system-kind-hinterlaesst-im-verein-nichts-als-verbrannte-erde-ein-kommentar/

Für mich einfach mal wieder einer der schlechteren Schriften... während die Spätromantiker hier über 50+x sich die Finger wund schreiben, denken Vereine in der Buli darüber nach freiwillig ihr Lizenz zurückzugeben und der DFL den Rücken zukehren.

Fussball ist ein Milliardengeschäft und keine Vereinsmeierei und wenn der 1FCB und BvB die Superliga aufmischen, können wir uns freuen, dass der E.V. ohne Inverstoren auskommt... und die DFL schaut zu, ohne Konzept.

Bin mal gespannt, wann die Buli zur reinen Ausbildungsliga wird und die Fans sich darüber freuen dürfen, dass der Verein mal einen Spieler teuer an die Superliga verkaufen zu dürfen.

Und Geld schiesst eben doch Tore... Wer die Tabelle in Relation zum Budget der Vereine bringt, sieht sehr deutlich was ich meinesad

Die Bundesliga ist bereits längst eine Ausbildungsliga.. Welcher internationale top Star spielt in der Bundesliga?
Die Spieler die bei der FIFA auf der Liste der Top 30 Spieler waren, die spielen in England, Frankreich, Italien, oder Spanien. Die Bundesliga hat da schon lange den Anschluss verpasst.

Selbst Bayern hat dieses Jahr kein Spieler von größerer internationaler Klasse verpflichtet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.