| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
05.11.2018 - 11:52 Uhr
Allerdings hat Kind es vermieden, Klartext über seine Ziele, seine weitere Vorgehensweise und sein bisheriges Investment zu machen.
Mir kommt es so vor, dass er Salami-mäßig immer mehr zugeben muss, dass seine Vorstellungen doch nicht so ganz umsetzbar sind und die paar Investörchen, die bis jetzt ja noch nicht groß eingestiegen sind, am Ende höchstens für Mittelmaß in der Liga reichen werden.
Seine bisherigen Erfolge in allen Ehren, aber so fällt es mir schwer, ihm zu vertrauen.
Mir kommt es so vor, dass er Salami-mäßig immer mehr zugeben muss, dass seine Vorstellungen doch nicht so ganz umsetzbar sind und die paar Investörchen, die bis jetzt ja noch nicht groß eingestiegen sind, am Ende höchstens für Mittelmaß in der Liga reichen werden.
Seine bisherigen Erfolge in allen Ehren, aber so fällt es mir schwer, ihm zu vertrauen.
05.11.2018 - 11:56 Uhr
Zitat von Fohlen79
Ja, ganz ohne Ausgliederung, Scheich oder andere Investorenmodelle
Hannover 96 ist ein Verein mit viel Tradition, einer treuen Fangemeinschaft und mMn sehr guten regionalen Voraussetzungen. Warum sollte es diesem Verein nicht möglich sein ohne dem Sturz von 50+1 sich in der Buli dauerhaft zu etablieren mit Richtung vordere Tabellenhälfte.
Ja, ganz ohne Ausgliederung, Scheich oder andere Investorenmodelle
Hannover 96 ist ein Verein mit viel Tradition, einer treuen Fangemeinschaft und mMn sehr guten regionalen Voraussetzungen. Warum sollte es diesem Verein nicht möglich sein ohne dem Sturz von 50+1 sich in der Buli dauerhaft zu etablieren mit Richtung vordere Tabellenhälfte.
Das ist ja nicht so ohne Weiteres in Zusammenhang zu bringen.
Lautern, Karlsruhe etc. sind auch Vereine mit viel Tradition, treuen Fans, guter regionaler Voraussetzung und dennoch sind sie weit weg von der vorderen Tabellenhälfte in Liga 1.
Das Waldhof Mannheim mal eine mindestens Mittelgroße Nummer war (na am Uefa-Cup, der spätere Fußballgott etc.), wissen heute z.B. gar nicht mehr alle.
Also guter Wille, ein behagliches Umfeld und erste Erfolge alleine reichen nicht aus. Die Schere geht immer weiter auseinander und man muss schauen, wie man auf die "richtige" Seite kommt.
Bei euch kam es auch nicht von alleine oder wegen fehlender Scheichs etc. Ihr hattet mit Favre nen Glücksfall (war ja nen bisschen der Vater des Erfolges), nen günstigen Reus etc.
Mit Treue und Tradition war das nicht bezahlt.
Die meisten Menschen haben auch von Geburt an zwei Beine. Aber nicht jeder von denen wir Olympiasieger über 100-Meter.
Edit
Zitat von Fohlen79
Die Argumentation ist also das wenn es Vereine wie Dresden nicht schaffen, geht es auch nicht?
Die Argumentation ist also das wenn es Vereine wie Dresden nicht schaffen, geht es auch nicht?
Das ist zu leicht gemacht.
Klappen kann vieles und gehen tut auch vieles. Wie beim Lotto.
Wir haben mal mit nem 2. Liga Kader den Pokal gewonnen. Geht doch, oder? Warum macht das keiner nach?
Aber man stellt die Weichen für die Zukunft besser geregelt, als alles nur laufen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 05.11.2018 um 12:06 Uhr bearbeitet
05.11.2018 - 12:01 Uhr
Zitat von knispler
Allerdings hat Kind es vermieden, Klartext über seine Ziele, seine weitere Vorgehensweise und sein bisheriges Investment zu machen.
Muss denn jemand wirklich allen möglichen erzählen, wieviel € er jetzt tatsächlich investiert hat oder nicht? Denke es reicht, wenn er den entscheidenden Leuten das transparent darlegen kann.
Er hat auch oftmals eingestanden, dass es von der Kommunikation noch Außen nicht gut war und seine letzten öffentlichen Auftritte waren deutlich besser als noch vor ca. 1 Jahr.
Welchen Weg Hannover 96 gehen wir sich bald zeigen, aber ich mir sicher, wenn Kind geht (freiwillig oder nicht) geht es mit dem Verein Hannover 96 in den nächsten 5 Jahren rapide bergab, da ein Dominoeffekt eintreten wird.
Bei aller Wichtigkeit von Mitgliedern, dürfen diese sich nicht zu wichtig nehmen und im operativen Geschäft mitbestimmen wollen.
05.11.2018 - 12:06 Uhr
Zitat von knispler
Die Ziele sind schon ziemlich klar. Er will die alleinige Entscheidungsbefugnis und größtmöglichen Gestaltungsspielraum.
Das hat zumindest bisher mit dem Kaltstellen des e.V. geklappt. Was für die Investorenfrage sehr viel interessanter ist, daß er auch in der Investorengesellschaft S&S als Mehrheitsgesellschafter sein Ding durchzieht.
Und an dieser Stelle wird es für den Aspekt der möglichen Investoren - die ja nur kommen, wenn sie über ihr Investment mitentscheiden dürfen - interessant. Denn auch hier möchte Martin Kind die Letztentscheidungsinstanz sein.
05.11.2018 - 12:07 Uhr
Naja Favre war nur der Vater des sportlichen Erfolges, der wirtschaftliche Erfolg liegt eher bei Max Eberl. Er hatte zugegeben einige echte Glücksgriife am Anfang, aber was er daraus Entwickelt hat ist einfahnur beeindruckend. Auch wenn Ich menschlich nicht so eine echte Bindung zu ihm bekomme so muss ich wirklich beeindruckt anerkennen was er dort wirtschaftlich entwickelt hat. Ob diese Entwicklung auch anderswo möglich ist.... Sehr schwierige Frage. Dazu müsste man halt mal 2-3 Treffer wie als Beispiel einen Walace nacheinander haben. sprich so das man die Klasse hält und 2-3 mal so ca 30-40 mio einnimmt. Und damit müssen dann halt entsprechende Kadertreffer gelandet werden. Das gelingt Eberl nun schon regelmässig seit Jahren. Aber einfach so lässt sich das nun mal nicht kopieren.
05.11.2018 - 12:18 Uhr
Zitat von Basti311
Naja Favre war nur der Vater des sportlichen Erfolges, der wirtschaftliche Erfolg liegt eher bei Max Eberl. Er hatte zugegeben einige echte Glücksgriife am Anfang, aber was er daraus Entwickelt hat ist einfahnur beeindruckend. Auch wenn Ich menschlich nicht so eine echte Bindung zu ihm bekomme so muss ich wirklich beeindruckt anerkennen was er dort wirtschaftlich entwickelt hat. Ob diese Entwicklung auch anderswo möglich ist.... Sehr schwierige Frage. Dazu müsste man halt mal 2-3 Treffer wie als Beispiel einen Walace nacheinander haben. sprich so das man die Klasse hält und 2-3 mal so ca 30-40 mio einnimmt. Und damit müssen dann halt entsprechende Kadertreffer gelandet werden. Das gelingt Eberl nun schon regelmässig seit Jahren. Aber einfach so lässt sich das nun mal nicht kopieren.
Es gibt halt nicht viele Eberls. Und Heldt macht vielleicht einen brauchbaren Job bisher, aber ein Eberl ist er nicht.
Gladbach hatte auch enormes Glück, was Timing betrifft. Die hatten ihren Aufschwung zu einer Zeit, wo die Ablösesummen noch im halbwegs "normalen" Bereich waren.
Mittlerweile nehmen doch selbst Vereine wie Mainz und Freiburg zweistellige Millionensummen für ihre Spieler ein. Die Ablösesummeninflation, die wir zurzeit erleben, macht es doch viel schwieriger, sich dadurch wirklich einen Vorteil zu verschaffen. Ganz zu schweigen davon, die Spieler dann auch wieder günstig zu ersetzen.
05.11.2018 - 12:37 Uhr
@Basti311 @Pablo_Aimar
Favre und Eberl sind ganz klar wesentliche Faktoren für den Erfolg von BMG. In Bezug auf die Ebene auf der wir uns hier mit Martin Kind bewegen, gab es vorher wichtige Entscheidungen, die den Efolg von Eberl und Favre u.a. möglich gemacht haben.
@Fohlen79 mag mich berichtigen, wenn ich falsch liege. Rolf König ist als Geldgeber für BMG aufgetreten und hat dafür gesorgt, daß damals Dick Advocaat verpflichtet wurde. Während dieser Zeit wurde in Gladbach jede Menge Geld verbrannt.
Irgendwann wollte eine Geldgebergruppe Stefan Effenberg als Geschäftsführer installieren, wogegen sich die Mitgliederversammlung votierte.
Stattdessen wurde mit Rainer Bonhof und später Hans Maier Sportkompetenz an den Verein gebunden. Rolf König gibt es wohl auch noch, jedoch steht der Gesamtkomplex BMG auf breiter Basis. Und Max Eberl wird der Rücken freigehalten.
Bei uns ist es an jeder entscheidenden Stelle Martin Kind und niemand mit ihm auf Augenhöhe.
Favre und Eberl sind ganz klar wesentliche Faktoren für den Erfolg von BMG. In Bezug auf die Ebene auf der wir uns hier mit Martin Kind bewegen, gab es vorher wichtige Entscheidungen, die den Efolg von Eberl und Favre u.a. möglich gemacht haben.
@Fohlen79 mag mich berichtigen, wenn ich falsch liege. Rolf König ist als Geldgeber für BMG aufgetreten und hat dafür gesorgt, daß damals Dick Advocaat verpflichtet wurde. Während dieser Zeit wurde in Gladbach jede Menge Geld verbrannt.
Irgendwann wollte eine Geldgebergruppe Stefan Effenberg als Geschäftsführer installieren, wogegen sich die Mitgliederversammlung votierte.
Stattdessen wurde mit Rainer Bonhof und später Hans Maier Sportkompetenz an den Verein gebunden. Rolf König gibt es wohl auch noch, jedoch steht der Gesamtkomplex BMG auf breiter Basis. Und Max Eberl wird der Rücken freigehalten.
Bei uns ist es an jeder entscheidenden Stelle Martin Kind und niemand mit ihm auf Augenhöhe.
05.11.2018 - 13:07 Uhr
Zitat von dreadmcfizzle
Ja genau, all die Leute die es dementiert haben sind Lügner usw. nur der "Wicht" hat recht
Inzwischen muss man sich echt fragen wer der größte DAU von den Pro-Kindlern ist.
Zitat von Wicht
Frei nach Ulbricht "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"
Schon sehr lustig... Rummenigge will davon nichts gewusst haben und Watzke glaubt
Aber das passt halt nicht ins Bild eine Spätromantikers, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Quelle: www.faz.net
Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kommentierte die Pläne dem Magazin gegenüber nicht direkt. Dass es aber aktuelle Gespräche über die Superliga gebe, „das ist klar, und ich glaube auch, dass ein paar der großen Klubs Europas da deutlich dran stricken“.
Zitat von dreadmcfizzle
Wird immer besser hier... Wie kann man ernsthaft solche Sachen behaupten?
Zitat von Wicht
denken Vereine in der Buli darüber nach freiwillig ihr Lizenz zurückzugeben und der DFL den Rücken zukehren.
denken Vereine in der Buli darüber nach freiwillig ihr Lizenz zurückzugeben und der DFL den Rücken zukehren.

Schon sehr lustig... Rummenigge will davon nichts gewusst haben und Watzke glaubt
Aber das passt halt nicht ins Bild eine Spätromantikers, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ja genau, all die Leute die es dementiert haben sind Lügner usw. nur der "Wicht" hat recht
Inzwischen muss man sich echt fragen wer der größte DAU von den Pro-Kindlern ist.
Nee schon klar und Du lebst auf der Insel der Glückseligen. Da der DAU von Dir kommt, fasse ich das mal als Kompliment auf. Zumal hier Watzke eindeutig die Planungen eingeräumt hat.... was natürlich nicht in dein Bild vom König Fußball passt
05.11.2018 - 13:17 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Passt so! Konsequenz dieser breiten Basis ist, das wichtige Entscheidungen gemeinschaftlich getroffen werden und es keine Oberinstanz in eigentlichen Sinne gibt. Klar, Eberl ist ein absoluter Glücksfall, ohne die Voraussetzungen könnte er aber auch nicht so arbeiten, wie er es derzeit macht. Bohnhof, Eberl, Korell, Schippers (der Meister der Münze) und Meyer bringen aber alle unterschiedliche Stärken und Erfahrungswerte in die Führung.
Es liegt mir auch fern "uns" jetzt als leuchtendes Beispiel darzustellen. BMG war kurz vor dem finanziellen Kollaps und als wir in Liga 2 dümpelten hatte 96 tolle Spiele gegen Sevilla. Da wurde es aber verpasst die Weichen richtig Richtung Zukunft zu stellen.
Mir selber tut es einfach weh den Verein (inklusive der Fans) unter Kind so zu sehen, da ich in der Vergangenheit viel mit 96 zu tun hatte und auch heute noch ein Großteil meines Bekanntenkreises Fan der Roten ist. Was sich da in den letzte Jahren an Missmut und Gleichgültigkeit breit gemacht hat ist schon erschreckend. Dabei will ich nicht sagen das nur eine Seite Schuld hat, Kind ist aber derjenige, der (aus meiner Sicht) als einziger die Wogen glätten könnte. Dabei habe ich oftmals nicht den Eindruck als das es ihm um das Wohl des Vereins geht, sondern vielmehr Eigeninteressen verfolgt werden.
05.11.2018 - 13:18 Uhr
Zitat von Wicht
Quelle: www.faz.net
Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kommentierte die Pläne dem Magazin gegenüber nicht direkt. Dass es aber aktuelle Gespräche über die Superliga gebe, „das ist klar, und ich glaube auch, dass ein paar der großen Klubs Europas da deutlich dran stricken“.
Zitat von dreadmcfizzle
Zitat von Wicht

Spannender Gedanke.
Am Ende kann theoretisch immer alles passieren. Manches ist nur wahrscheinlicher als anderes.
Bei einem berühmten Detektiv aus England hieß es mal:
""Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
Im Sport (und auch sonst) bleibt nichts, wie es ist. Heute dominiert ein Verein oder ein Unternehmen, morgen sind sie verschwunden. Veränderungen machen auch vor Spieltagen, Legionärsregelungen, Ligen etc. nicht halt.
Mal sehen, was in 10 Jahren ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 05.11.2018 um 13:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland