| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
01.11.2018 - 13:51 Uhr
Zitat von dreadmcfizzle
Die Verträge der meisten Spieler gelten nur für die 1. Bundesliga ggf. noch für die 2. Bundesliga. Man müsste diese also im Winter verkaufen um noch eine Ablöse zu generieren falls man schon in diesem Jahr vor dem Schiedsgericht verliert. Das wäre für mich mit die einzig logische Begründung.
Zitat von HeartBreakKid96
Ja das mit der B Mannschaft nehme ich nicht ernst. Die Spieler stehen immernoch unter Vertrag, also stellt sich die Frage nicht.
Dennoch die andere Thematik sollte man nicht unterschätzen. Die Stimmen hat man zusammen, jetzt bin ich gespannt wann die Versammlung ist.
Ich bin mir sicher 96 wird alles versuchen um dies hinauszuzögern, da die MV eigentlich innehalb von 5 Wochen abgehalten werden muss.
Zitat von Wicht
Richtig gut ist, dass wir in der Rückrunde mit einer B-Mannschaft auflaufen müssen
Spannend ist nur die Frage welches Recht vorrangig ist (Unternehmensrecht vs. Vereinsrecht) ggf. wird das Urteil noch weitreichendere Folgen haben.
Aber alles nichts Neues, nur die Panikmache nimmt langsam groteske Formen an.
Zitat von HeartBreakKid96
Quelle: sportbild.bild.de
Für zusätzliche Sorge unter den Fans sorgt Präsident Martin Kind: Seine Anfang September vollzogene Satzungsänderung kann 96 im schlimmsten Fall die Lizenz kosten, weil gegen die 50+1-Investorenregel verstoßen wird. Zwangsabstieg in den Amateurbereich am Saisonende und die Massenflucht der Stars schon in der Winterpause drohen. Warum geht Kind dieses hohe Risiko ein? SPORT BILD kennt die Hintergründe.
Richtig gut ist, dass wir in der Rückrunde mit einer B-Mannschaft auflaufen müssen
Spannend ist nur die Frage welches Recht vorrangig ist (Unternehmensrecht vs. Vereinsrecht) ggf. wird das Urteil noch weitreichendere Folgen haben.
Aber alles nichts Neues, nur die Panikmache nimmt langsam groteske Formen an.
Ja das mit der B Mannschaft nehme ich nicht ernst. Die Spieler stehen immernoch unter Vertrag, also stellt sich die Frage nicht.
Dennoch die andere Thematik sollte man nicht unterschätzen. Die Stimmen hat man zusammen, jetzt bin ich gespannt wann die Versammlung ist.
Ich bin mir sicher 96 wird alles versuchen um dies hinauszuzögern, da die MV eigentlich innehalb von 5 Wochen abgehalten werden muss.
Die Verträge der meisten Spieler gelten nur für die 1. Bundesliga ggf. noch für die 2. Bundesliga. Man müsste diese also im Winter verkaufen um noch eine Ablöse zu generieren falls man schon in diesem Jahr vor dem Schiedsgericht verliert. Das wäre für mich mit die einzig logische Begründung.
Wobei wenn der Lizenentzug stattfinden würde und damit die Verträge der Spieler ab Sommer nichtig wären, die Zahlungsbereitschaft etwaiger zukünftiger Vereine für unsere Spieler auch nicht sehr groß sein wird.
Alles in allem sehr viel Spekulation, bis das Ergebnis des Schiedsgerichts vorliegt. Ich hoffe inständig, dass das Ergebnis bald vorliegt, damit das Sportliche wieder wesentlicher wird.
01.11.2018 - 15:58 Uhr
Zitat von dreadmcfizzle
Im Artikel heißt es ja eindeutig, dass die Spieler selbst weggehen wollen, weil sie mit einem Lizenzentzug rechnen. Und das ist halt einfach nur "Clickbait".
Vor allem ist sich Kind ja seiner Sache sicher. Warum soll er dann im Winter Spieler verkaufen, wenn er sowieso nicht mit einem Lizenzentzug rechnet?
01.11.2018 - 16:08 Uhr
Gerade beim kurzen Dialog in der Tankstelle was aufgeschnappt:
Die Stadt Hannover schreibt ein neues Bauvorhaben aus. Da man im Zuge des Lizenzentzuges mit einen Abriss der HDI Arena rechnet, soll der Schützenplatz um die längste Lüttje-Lagen-Theke der Welt erweitert werden.
Zudem zeigen sich erste Mathematiker besorgt, wie man zukünftig mit diversen Zahlensystemen umgeht, wenn es die 96 nicht mehr gibt. Lösungsvorschläge sollen bitte in Stockholm eingereicht werden.
Das Gute:
Es entsteht wohl Gratis-Wohnraum. Denn alle Häuser mit der Hausnummer 96 werden wohl rechtsfreier Raum und dort dürfen keine Mieten etc. erhoben werden.
Laut Statistik wäre davon eines von hundert Häusern betroffen....
Soweit die verbindlichen Mutmaßungen meines Gesprächspartners.
Zumindest eine sichere Quelle, alles andere wäre Spekulation.
Die Stadt Hannover schreibt ein neues Bauvorhaben aus. Da man im Zuge des Lizenzentzuges mit einen Abriss der HDI Arena rechnet, soll der Schützenplatz um die längste Lüttje-Lagen-Theke der Welt erweitert werden.
Zudem zeigen sich erste Mathematiker besorgt, wie man zukünftig mit diversen Zahlensystemen umgeht, wenn es die 96 nicht mehr gibt. Lösungsvorschläge sollen bitte in Stockholm eingereicht werden.
Das Gute:
Es entsteht wohl Gratis-Wohnraum. Denn alle Häuser mit der Hausnummer 96 werden wohl rechtsfreier Raum und dort dürfen keine Mieten etc. erhoben werden.
Laut Statistik wäre davon eines von hundert Häusern betroffen....
Soweit die verbindlichen Mutmaßungen meines Gesprächspartners.
Zumindest eine sichere Quelle, alles andere wäre Spekulation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 01.11.2018 um 16:10 Uhr bearbeitet
03.11.2018 - 03:02 Uhr
Für MICH ist dies ein guter und glaubwürdiger Kommentar.Man kann die Sache wirklich so beurteilen.
http://96freunde.de/das-system-kind-hinterlaesst-im-verein-nichts-als-verbrannte-erde-ein-kommentar/
http://96freunde.de/das-system-kind-hinterlaesst-im-verein-nichts-als-verbrannte-erde-ein-kommentar/
03.11.2018 - 08:18 Uhr
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen geht es um 10 Mio Euro, mit denen Kind das Minus im laufenden Haushalt kürzlich ausgeglichen hat.
Woher kommt das Minus? 96 investierte im Sommer knapp 17 Mio Euro für Transfers, erneuerte Trainingsplätze, Kabinentrakt und Spielertunnel. Anfang Oktober sagte Kind nach einer Pressekonferenz vor dem Abschiedsspiel von Per Mertesacker: „Wir werden in diesem Jahr noch einmal dramatisch hohe Verluste erwirtschaften.“
Woher kommt das Minus? 96 investierte im Sommer knapp 17 Mio Euro für Transfers, erneuerte Trainingsplätze, Kabinentrakt und Spielertunnel. Anfang Oktober sagte Kind nach einer Pressekonferenz vor dem Abschiedsspiel von Per Mertesacker: „Wir werden in diesem Jahr noch einmal dramatisch hohe Verluste erwirtschaften.“
03.11.2018 - 09:25 Uhr
Zitat von t0815
Ich denke unsere Gesellschafter sind nur Gierige Wichtigtuer !?
Wie kann es da sein das 10 Mio investiert werden ?
Dazu die schwachsinnigen Artikel über Lizenzentzug, Spielerverkauf, der "Opposition" und was noch alles....
Vielleicht sollten alle mal wieder atmen und auf hören nur dummes Zeug zu schreiben!
Es ist zum kotzen was hier aus unserem 96 gemacht wird!!1
Na da geilt sich einer an einem positiven Bericht (sofern alles stimmen sollte) der nach Jahren mal wieder vom Verein kommt gehörig auf! Ich denke unsere Gesellschafter sind nur Gierige Wichtigtuer !?
Dazu die schwachsinnigen Artikel über Lizenzentzug, Spielerverkauf, der "Opposition" und was noch alles....
Vielleicht sollten alle mal wieder atmen und auf hören nur dummes Zeug zu schreiben!
03.11.2018 - 09:33 Uhr
Nööö!
Ich begleite 96 seit 30 Jahren, kenne die Etappen bis zum heutigen Standard sowohl im Breitensport sowie im Fußball.
Einfach die Augen mal aufmachen und erkennen was wir erreicht haben. Dazu brauche ich keine Stellungnahme!
Aber für Pro Verein (gut da kommt das eh nicht an) ist es vielleicht eine Möglichkeit auch das erreichte zu bewerten.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das diese Masche (Angst streuen, nur negatives in den Raum werfen...) weiter geführt wird....
Hoffen wir einmal das Hannover 96 den Kampf endlich aufnimmt und diesen Stil öffentlich bekämpft.
Ich begleite 96 seit 30 Jahren, kenne die Etappen bis zum heutigen Standard sowohl im Breitensport sowie im Fußball.
Einfach die Augen mal aufmachen und erkennen was wir erreicht haben. Dazu brauche ich keine Stellungnahme!
Aber für Pro Verein (gut da kommt das eh nicht an) ist es vielleicht eine Möglichkeit auch das erreichte zu bewerten.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das diese Masche (Angst streuen, nur negatives in den Raum werfen...) weiter geführt wird....
Hoffen wir einmal das Hannover 96 den Kampf endlich aufnimmt und diesen Stil öffentlich bekämpft.
03.11.2018 - 09:34 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von t0815
Na da geilt sich einer an einem positiven Bericht (sofern alles stimmen sollte) der nach Jahren mal wieder vom Verein kommt gehörig auf! Ich denke unsere Gesellschafter sind nur Gierige Wichtigtuer !?

Sein Text ist zumindest sinnvoller als deine und das zu 96%, denk besser mal drüber nach
03.11.2018 - 10:51 Uhr
Zitat von t0815
Bitte überdenke deinen Stil, Beiträge zu verfassen. Das ist weder Zielführend, eher Anmaßend und argumentativ wenig sinnvoll.
Auch du musst akzeptieren, dass diese Satzungsänderungen den Vorgaben der DFL widersprechen. Nun gut, dagegen klagt Hr. Kind. Sein gutes Recht. Aber H96 möchte unter den Vorgaben der DFL am Spielbetrieb teilnehmen, also haben sie deren Vorgaben zugestimmt.
Jedoch, wenn ich am Spielbetrieb der DFL teilnehmen will, habe ich mich daran zu halten. MK geht auf Konfrontation mit der DFL, die Folgen sind ungewiss. Daher folgerichtig eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Und das ist glücklicherweise das bestimmende Organ, gegen das Hr. Kind so massiv vorgeht.
Anheim gestellt, dass für H96 die 50+1-Regel fallen sollte (was jenseits aller Vorstellungskraft liegt), wer sollte dann bitte in die KGaA investieren? Bei den derzeitigen Ablösesummen und damit den Spielbetrieb voran zu bringen, reden wir über 20 bis 30 Mio. Glaubst du wirklich, dass ein Hr. Kind oder Hr. Rossmann diesen Invest tätigen würden? Niemals!
Hr. Kind hat zweifelsfrei Strukturen in den e.V. und KGaA gebracht, wovon alle profitieren und zurück in die erste Liga brachten. Aber im Kampf gegen die DFL sind das stumpfe Waffen.
Du kannst nur hoffen, dass H96 sportlich in der 1. Liga verbleibt, was ich mir inständig wünschen würde. Die DFL würde sich niemals erlauben den H96 aus der Liga zu verbannen.
03.11.2018 - 11:01 Uhr
Zitat von diablo696
Sein Text ist zumindest sinnvoller als deine und das zu 96%, denk besser mal drüber nach
Der Wendehals meldet sich wieder zu Wort! Zitat von SaschaHSV96

Zitat von t0815

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland