Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#3371
31.10.2018 - 23:19 Uhr
Quelle: twitter.com
Jetzt kommt es bei #h96 wirklich zum Showdown! Die Opposition hat nach meinen Informationen die nötigen Stimmen für eine außerordentliche Mitgliederversammlung zusammen. Offenbar knapp 20 Prozent mehr, als laut Satzung notwendig gewesen wären. Kollege David Joram hatte im Tagesspiegel zuerst darüber berichtet.

Zitat von SaschaHSV96

Okay, ich sagte ja ich hätte dich fragen sollen was du daran gut findest.
A das man die nötigen Unterschriften zusammen bekommen hat und B das man aus DFL Kreisen erfahren hat das man nach heutigen Stand keine Lizenz bekommt. Das sind mich Neuigkeiten. Und man trifft in dem Bericht/Kommentar den Nagel auf dem Kopf wo beschrieben wird das dieses Gezeter in Deutschland eh keinen interessiert. Man ist ja nicht Bayern München sondern nur H96. Ich finde ihn jedenfalls informativ und lesenswert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber selbst ein großer Kind Kritiker wie Herr Rossberg, kann das besser verfassen, wie man ja lesen kann.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#3372
31.10.2018 - 23:30 Uhr
Zitat von oblok

Zitat von handycap

Ich bin Mitglied bei Hannover 96 und habe nicht genug von M. Kind auch plane ich keine Außerordentliche Mitgliederversammlung.
Also bist du ein Kind-Jünger, der seinen Götzen bis ins Grab verteidigt. Auch du solltest dann gehen, wenn Kind nicht mehr da ist.

So ein Unsinn! Wir sollten so langsam mal damit aufhören uns untereinander zu spalten. Handycap kann glauben woran er will, dass ist sein gutes Recht. Er ist eher am Fussball interessiert und nicht an dieser Auseinandersetzung, dies gilt es zu respektieren.

Ich bin froh das man die Stimmen zusammen hat und ich hoffe das der Aufsichtsrat abgewählt wird. Doch nochmal, wir sollten damit aufhören uns gegenseitig zu bekriegen. Am Ende stecken wir alle in der selben Scheisse ( 6 Pkt)

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 31.10.2018 um 23:31 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#3373
01.11.2018 - 09:05 Uhr
Im neuen 96-Gesellschaftsvertrag vom 28. September, im Handelsregister Hannover unter der Nummer 58358 notiert, heißt es unter anderem, dass nahezu alle von der Management GmbH ausgehenden Geschäfte einer Zustimmung des KGaA-Aufsichtsrates bedürfen.
Soll heißen ein neuer e.V. Präsident müsste trotzdem alles mit Martin Kind absprechen. Oder übersehe ich etwas?

Ich glaube nicht, dass die aktiven Mitglieder des e.V. ein Interesse daran haben Kind zu stürzen. Und mit aktiv meine ich nicht die Leute, die an Abstimmungen teilnehmen, sondern tatsächlich das tun wozu der Verein da ist. Sport treiben.

Das Konzept eines e.V. sieht solche rein politische Mitgliedschaften nicht vor, weil mit dem Profifußball nicht gerechnet wurde. Daher ist es auch unangebracht. Wir könnten uns auch alle beim BTSV anmelden, nur um diesen e.V. in dem Abgrund zu führen. Zum Glück schaffen das die Braunschweiger schon ganz alleine.zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misserfolgsfan am 01.11.2018 um 09:13 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#3374
01.11.2018 - 09:35 Uhr
Für zusätzliche Sorge unter den Fans sorgt Präsident Martin Kind: Seine Anfang September vollzogene Satzungsänderung kann 96 im schlimmsten Fall die Lizenz kosten, weil gegen die 50+1-Investorenregel verstoßen wird. Zwangsabstieg in den Amateurbereich am Saisonende und die Massenflucht der Stars schon in der Winterpause drohen. Warum geht Kind dieses hohe Risiko ein? SPORT BILD kennt die Hintergründe.

•     •     •

You´ll never walk alone

Martin Kind |#3375
01.11.2018 - 10:02 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Für zusätzliche Sorge unter den Fans sorgt Präsident Martin Kind: Seine Anfang September vollzogene Satzungsänderung kann 96 im schlimmsten Fall die Lizenz kosten, weil gegen die 50+1-Investorenregel verstoßen wird. Zwangsabstieg in den Amateurbereich am Saisonende und die Massenflucht der Stars schon in der Winterpause drohen. Warum geht Kind dieses hohe Risiko ein? SPORT BILD kennt die Hintergründe.

Richtig gut ist, dass wir in der Rückrunde mit einer B-Mannschaft auflaufen müssenaugen-zuhalten

Spannend ist nur die Frage welches Recht vorrangig ist (Unternehmensrecht vs. Vereinsrecht) ggf. wird das Urteil noch weitreichendere Folgen haben.
Aber alles nichts Neues, nur die Panikmache nimmt langsam groteske Formen an.
Martin Kind |#3376
01.11.2018 - 10:06 Uhr
Zitat von Wicht

Richtig gut ist, dass wir in der Rückrunde mit einer B-Mannschaft auflaufen müssenaugen-zuhalten

Spannend ist nur die Frage welches Recht vorrangig ist (Unternehmensrecht vs. Vereinsrecht) ggf. wird das Urteil noch weitreichendere Folgen haben.

Ja das mit der B Mannschaft nehme ich nicht ernst. Die Spieler stehen immernoch unter Vertrag, also stellt sich die Frage nicht.
Dennoch die andere Thematik sollte man nicht unterschätzen. Die Stimmen hat man zusammen, jetzt bin ich gespannt wann die Versammlung ist.
Ich bin mir sicher 96 wird alles versuchen um dies hinauszuzögern, da die MV eigentlich innehalb von 5 Wochen abgehalten werden muss.

•     •     •

You´ll never walk alone

Martin Kind |#3377
01.11.2018 - 10:31 Uhr
Panikmache oder nicht, ich fasse mal zusammen:

Seit der Ablehnung des Antrags ist Martin Kind auf Konfrontationskurs mit der DFL.

96 unter seiner Führung verstößt (mit Kenntnis der DFL) schon seit einigen Jahren gegen die 50+1-Regelung.
Er hat diesen Verstoß Anfang September (ohne vorherige Information an die DFL) im Alleingang durch die Veränderung der Statuten festgeschrieben. Vereinsvertreter Valentin Schmidt hatte keine Zeit (!).
50+1 ist ein wesentlicher Teil für die Lizenz. Diese ist hiermit gefährdet.

96 hat die Veränderung der Statuten dann erst im Oktober der DFL zur Kenntnis gebracht. Jetzt geht es um die Interpretation was zeitnah bedeutet -> Konflikt mit der DFL -> Ausgang ungewiss, es ist im Bereich des Möglichen, daß die DFL darauf mit der Bestrafung Punktabzug reagiert.
Herr Kind wird dann dagegen klagen usw. usw. Da wird einige Zeit ins Land gehen, das Damoklesschwert wird dann somit eine Zeit lang erhalten bleiben. Was das für die Mannschaft in der derzeitigen Situation bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.

Im März nächsten Jahres geht es dann regulär die nächste Runde der Lizenzvergabe für die Saison 19/20. Sollten die Statuten bis dahin nicht rückgängig gemacht worden sein, kann die DFL eigentlich garnicht anders, als 96 die Lizenzerteilung zu verweigern.

Auch dagegen wird Herr Kind klagen. Was passiert bis eine richterliche Entscheidung getroffen ist, weiß der Geier.

Wer mir jetzt Panikmache unterstellen möchte, bitte gerne.

Edit: ups, der Artikel war schon verlinkt.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Myfanwie96 am 01.11.2018 um 10:51 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#3378
01.11.2018 - 12:33 Uhr
Zitat von Wicht

Der Artikel ist natürlich reißerisch, da er wohl keine Klicks bekommen würde für dieses eigentlich "trockene" Thema.

Natürlich geht erstmal Unternehmensrecht vor Verbandsrecht. Kind wird schon nicht verknackt werden wegen den Änderungen tongue
Der Punkt ist aber doch ein anderer: Hannover 96 will am Spielbetrieb der DFL teilnehmen, könnte (oder laut SpoBi: tut es) aber gegen deren Vorgaben verstoßen, die erfüllt sein müssen um am Spielbetrieb teilzunehmen. Da kann das Unternehmensrecht sagen was es will, wenn ich Teil von etwas sein will, muss ich auch dessen Regeln akzeptieren.

Kind ist auf Konfrontationskurs, so weit so gut. Die Frage ist aber, ob das wirklich noch im Sinne von H96 sein kann. Er schafft hier (mal wieder) eine Baustelle abseits vom sportlichen, die ordentlich Unruhe reinbringt - und das völlig ohne Notwendigkeit. Ich kann einfach nicht verstehen, warum er das gemacht hat oder ob er inzwischen das Auge für das große ganze verloren hat.
Martin Kind |#3379
01.11.2018 - 13:16 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Wicht

Der Artikel ist natürlich reißerisch, da er wohl keine Klicks bekommen würde für dieses eigentlich "trockene" Thema.

Natürlich geht erstmal Unternehmensrecht vor Verbandsrecht. Kind wird schon nicht verknackt werden wegen den Änderungen tongue
Der Punkt ist aber doch ein anderer: Hannover 96 will am Spielbetrieb der DFL teilnehmen, könnte (oder laut SpoBi: tut es) aber gegen deren Vorgaben verstoßen, die erfüllt sein müssen um am Spielbetrieb teilzunehmen. Da kann das Unternehmensrecht sagen was es will, wenn ich Teil von etwas sein will, muss ich auch dessen Regeln akzeptieren.

Kind ist auf Konfrontationskurs, so weit so gut. Die Frage ist aber, ob das wirklich noch im Sinne von H96 sein kann. Er schafft hier (mal wieder) eine Baustelle abseits vom sportlichen, die ordentlich Unruhe reinbringt - und das völlig ohne Notwendigkeit. Ich kann einfach nicht verstehen, warum er das gemacht hat oder ob er inzwischen das Auge für das große ganze verloren hat.

Toller Beitrag! Faktisch mMn richtig, nicht zu aufgeladen und dennoch locker geschrieben.

Ein Satz fiel mir auf:
Zitat von GelsenHandy

Er schafft hier (mal wieder) eine Baustelle abseits vom sportlichen, die ordentlich Unruhe reinbringt - und das völlig ohne Notwendigkeit.

Das ist richtig. Und ich verstehe, gerade in unseren Reihen, das Interesse an diesem Thema.
Dennoch finde ich es schade, dass es bei Hannover 96 fast nur noch um politische Themen geht. Am Ende des Tages leisten alle Seiten und Fraktionen ihren Beitrag dazu, dass es bei uns mehr um Jura und Vereinsrecht, als um Sport geht.
50+1, MV, hier was geändert, da Protest, Unterschriften sammeln... und jede Seite fühlt sich im Recht und reagiert ja nur auf das, was jemand anders (Markt, Vereine, Wettbewerb, Führung, DFL) tut.

Das ist tragisch mit anzusehen.

Edit:
Ich bin gespannt, wie das Ende des Weges aussieht.
Und ob am Ende wirklich eine Seite ans Ziel kommt, oder ob der Weg einfach endet.
Aber das Schöne, egal ob Pro oder Contra (oder beides), wir müssen alle den gesamten Weg zusammen und miteinander gehen. Nicht vergessen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 01.11.2018 um 13:19 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#3380
01.11.2018 - 13:30 Uhr
Zitat von Wicht

Ja das mit der B Mannschaft nehme ich nicht ernst. Die Spieler stehen immernoch unter Vertrag, also stellt sich die Frage nicht.
Dennoch die andere Thematik sollte man nicht unterschätzen. Die Stimmen hat man zusammen, jetzt bin ich gespannt wann die Versammlung ist.
Ich bin mir sicher 96 wird alles versuchen um dies hinauszuzögern, da die MV eigentlich innehalb von 5 Wochen abgehalten werden muss.

Die Verträge der meisten Spieler gelten nur für die 1. Bundesliga ggf. noch für die 2. Bundesliga. Man müsste diese also im Winter verkaufen um noch eine Ablöse zu generieren falls man schon in diesem Jahr vor dem Schiedsgericht verliert. Das wäre für mich mit die einzig logische Begründung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.