Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#2201
06.02.2018 - 13:39 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Zitat von Jernals

Interessantester Punkt wohl bisher, dass 96 in den letzten 20 Jahren rund 46 Millionen durch Hauptsponsoren eingenommen hat und Kind, laut eigener Aussage, mehr investiert hat. Das soll so auch der DFL vorliegen, womit der Punkt, den ich als Kritik durchaus nachvollziehen konnte, schon deutlich entkräftet wird.

Und danach vermengt er kräftig Kauf von Anteilen und Vergabe von Darlehen. Das hat mit Förderung nichts zu tun. Auch wenn er als Pärsident von 96 Vorträge hält, diese vergütet bekommt und diese Vergütung an den e.V. weiterleitet hat auch das mit der Förderung nichts zu tun.
Förderung ist Verfügung stellen von eigenen finanziellen Mitteln ohne Rückzahlung.

Förderung ist also nur finanzieller Natur. Man, man, man das Geld an jeder Ecke verteufeln und dann ein solche eindimensionale Betrachtungsweise rausholen.
Martin Kind |#2202
06.02.2018 - 13:44 Uhr
Es gibt die Regelungen. Hat er sich daran gehalten oder nicht? Definiert er Regeln zu seinen Gunsten oder nicht?

Seine Aussagen waren doch widersprüchlich.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Martin Kind |#2203
06.02.2018 - 14:05 Uhr
Bisher habe ich mir stets Mühe gegeben in Kinds Übernahmen eine Chance für Hannover 96 zu sehen. Ich habe ihm versucht zu glauben, was er gebetsmühlenartig predetigt. Seine Übernahme finde nur statt, um dem Verein Hannover 96 zu helfen, ihn mittelfristig wettbewerbsfähig zu halten, etc.

Alles in Ordnung.

Aber wenn Kind durch sein Einwirken auf die DFL die Hürden für die Übernahmen von ALLEN BL und 2. BL Clubs WISSENTLICH erwirkt, wird mMn deutlich, dass es Kind niemals um einen Vorteil für Hannover 96 gegangen ist, sondern schlichtweg darum sein eigenes Ego damit zu befriedigen einen Bundesligaclub zu besitzen. In diesem Fall, also einer Benachteiligung für Hannover 96 durch den Einstieg von Investoren (mit möglicherweise mehr Kapital) bei anderen BL Clubs, wäre Kind bei mir ähnlich unten durch wie er bei Teilen der Fans schon heute ist.
Meiner Meinung nach muss Kind in diesem Fall seinen Antrag zurücknehmen und Befürworter von 50+1 werden, auch wenn das undenkbar erscheint.

•     •     •

CLINT MATHIS BESTER MANN!
Martin Kind |#2204
06.02.2018 - 14:10 Uhr
Zitat von vanManthey

Aber wenn Kind durch sein Einwirken auf die DFL die Hürden für die Übernahmen von ALLEN BL und 2. BL Clubs WISSENTLICH erwirkt, wird mMn deutlich, dass es Kind niemals um einen Vorteil für Hannover 96 gegangen ist, sondern schlichtweg darum sein eigenes Ego damit zu befriedigen einen Bundesligaclub zu besitzen. In diesem Fall, also einer Benachteiligung für Hannover 96 durch den Einstieg von Investoren (mit möglicherweise mehr Kapital) bei anderen BL Clubs, wäre Kind bei mir ähnlich unten durch wie er bei Teilen der Fans schon heute ist.
Meiner Meinung nach muss Kind in diesem Fall seinen Antrag zurücknehmen und Befürworter von 50+1 werden, auch wenn das undenkbar erscheint.

Das wird wohl nicht in seinem Interesse sein.
Statt einer Ausnahmeregelung für 96 wird/soll es jetzt eben eine allgemeingültige Regelung für die gesamte Liga geben, die dann aber schon auch weiterhin Dinge wie eine langjährige Förderung (wie eben beim "Hannover-Modell") voraussetzt.
Wenn es so läuft, wie Kind das will, heißt es jetzt in Zukunft nicht "Ausnahme", sondern wäre für alle möglich, wenn sie eben jene Voraussetzungen erfüllen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Martin Kind |#2205
06.02.2018 - 14:12 Uhr
Selten so ein Quatsch gelesen, Kopf schüttel.
Martin Kind |#2206
06.02.2018 - 14:20 Uhr
Bitte Bitte versucht dich wenigstens zu verstehen wie etwas gesagt wird.

Mehrfach wurde gesagt das auch bei einer Genehmigung immer das Ziel darin lag, 50+1 zu ordnen.
Durch die jetzige Situation geschieht genau das. Auch wurde klar gesagt, das es hohe Hürden geben muss und es wurde auch erklärt das jeder Verein seinen Weg finden muss wie die Übernahme von Fremden zu verhindern ist.
Auch wurde erklärt das natürlich ersteinmal jemand Anteile abgeben muss um das Tor für Fremde zu öffnen.....usw usw

Das hier eine Klärung her muss und dringend erforderlich ist, muss jeder verstehen.
Sonst bitte nicht mehr über das Thema mit reden.
Martin Kind |#2207
06.02.2018 - 14:26 Uhr
Zitat von Myfanwie96

Und danach vermengt er kräftig Kauf von Anteilen und Vergabe von Darlehen. Das hat mit Förderung nichts zu tun. Auch wenn er als Pärsident von 96 Vorträge hält, diese vergütet bekommt und diese Vergütung an den e.V. weiterleitet hat auch das mit der Förderung nichts zu tun.
Förderung ist Verfügung stellen von eigenen finanziellen Mitteln ohne Rückzahlung.

So wie ich das verstanden habe, hat er bei dieser "Honorarweiterleitung" aber auch gesagt, dass es nicht dazu gehört.
Martin Kind |#2208
06.02.2018 - 14:43 Uhr
@Ramin

Stimmt.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Martin Kind |#2209
06.02.2018 - 14:51 Uhr
Zitat von t0815
Bitte Bitte versucht dich wenigstens zu verstehen wie etwas gesagt wird.

Mehrfach wurde gesagt das auch bei einer Genehmigung immer das Ziel darin lag, 50+1 zu ordnen.
Durch die jetzige Situation geschieht genau das. Auch wurde klar gesagt, das es hohe Hürden geben muss und es wurde auch erklärt das jeder Verein seinen Weg finden muss wie die Übernahme von Fremden zu verhindern ist.
Auch wurde erklärt das natürlich ersteinmal jemand Anteile abgeben muss um das Tor für Fremde zu öffnen.....usw usw

Das hier eine Klärung her muss und dringend erforderlich ist, muss jeder verstehen.
Sonst bitte nicht mehr über das Thema mit reden.

Deswegen sag ich ja "sollte" dieser Fall eintreffen. Dann sitzen wir naemlich alle im selben sinkenden Bod zwinker grins

•     •     •

CLINT MATHIS BESTER MANN!
Martin Kind |#2210
06.02.2018 - 15:14 Uhr
Heldt: „Ich kann mich mit dem Hannover-Modell identifizieren, aber ich könnte mich nicht damit identifizieren, wenn ich mit einem Investor aus Amerika über #H96 sprechen müsste.“

Regionale Investoren für die Clubs wäre ein Kompromiss. Leider in Zeiten der Globalisierung schwierig. Reicht ein Standort in der Stadt schon aus? Zumal da noch die Ausnahme Leipzig wäre. Dann gibt es womöglich den nächsten Kind, also ein ausländischer Investor, der klagt.

Ausreichend ist das aber noch nicht. Es fehlt die kreative Idee, die trotz Entmachtung der e.V. Mitglieder, Identifikation stiftet. Irgendwo muss man den Fans Gestaltungsräume geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.