Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#2161
05.02.2018 - 19:03 Uhr
Zitat von Gommel1896
@DiQou Er kann zumindest ohne Polemik und mit Argumenten seine Sache vertreten das scheint dir abzugehen zwinker

Vielleicht weil es dem Mann auch um den Fußball geht und er genau wie jeder hier weiß, dass es mit einem Urteil ganz anders in der Bundesliga zugehen könnte?
Aber du sagst uns bestimmt gleich das das Quatsch ist, ist echt unheimlich wie gut du ihn kennst und wie gut du ihn interpretieren kannst. Du scheinst ein echter Hellseher zu sein.

Stimmt, dennoch ändert dies nichts an meinem Textinhalt. Die Beiträge von u.A. handycap triefen auch vor Polemik und da stört es niemanden. Komisch, scheinbar ist dies dann okay wenn man die gleiche Sache vertritt. Mich selber stört es im übrigen Null.

genug Offtopic.

Nein ich kenne MK nicht und eben drum ziehe ich Schlüsse aus dem etlichen Interviews und Aussagen die er in vergangener Zeit getätigt hat. Und dort hat er mehrmals und scharf betont mit allen Mitteln die Mehrheit übernehmen zu wollen. Ein Rückzieher in letzter Sekunde macht daher einfach keinen Sinn, wenn man sich eure Erklärungen diesbezüglich anschaut.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Martin Kind |#2162
05.02.2018 - 19:50 Uhr
"Alle Rechtsexperten gehen davon aus, dass die 50+1-Regelung vor dem EU-Recht keinen Bestand hätte.
Unter diesem Gesamtaspekt glaube ich schon, dass Herr Kind seiner (Teil-)Klage ob des positiven Ausganges schon sehr gelassen entgegen sehen dürfte - ganz ohne hellseherische Fähigkeiten.

Ich kann mir deshalb schon vorstellen, dass er damit abwarten will, was der DFB ändert.

Die ganz große Klagewelle will er vermutlich auch gar nicht lostreten - da er sicherlich kein zweiter Bosman werden und unendlich viel Zeit und Energie in einem Mammutprozess vergeuden will. "

........wollte ich eigentlich schreiben, aber dann wäre ggf. die Replik gekommen, wer denn diese Rechtsexperten sind,usw.usw. - eine müssige Diskussion.

Ich warte jetzt einfach ab, was sich ändern wird.
Martin Kind |#2163
05.02.2018 - 20:09 Uhr
Extrem positiver Zwischenstand.

Jetzt hat die DFL dank Hannover 96 verstanden das sie sich mit dem Thema ausführlich beschäftigen MÜSSEN!

Besser geht es für alle doch gar nicht.

Alles andere was hier nun rein interpretiert wird ist unnötig und nur dafür da weiter Gräben zu vertiefen.

96 Du wirst nie untergehen stark
Martin Kind |#2164
05.02.2018 - 20:22 Uhr
Es ist die zu erwartende Entscheidung gefallen bei der alle Ihr Gesicht wahren können.
Die DFL brauchte kein Urteil zu Fällen
Die Fans können sich bestätigt fühlen
Martin Kind muss noch etwas warten bis die DFL sich im klaren darüber ist welche Reform sowohl den Befürwortern als auch den Mitgliedern und Fans
gerecht wird.
Insgesamt eine gute Nachricht weil alle daran interessiert sind die Reform so ausgewogen und Sinnvoll zu gestalten wie es für den Profifussball
in Deutschland von Vorteil sein könnte.

Das MK schon vorher informiert wahr und in Absprache mit der DFL den Antrag ruhend gestellt hat müsste eigentlich jedem klar sein der weiss wie das Geschäft Fussball läuft. Vielleicht für alle die beste Variante weil alle etwas davon haben werden.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Martin Kind |#2165
05.02.2018 - 21:18 Uhr

Man muss einwerfen, dass dies kein neutraler Artikel, sondern ein Kommentar ist. Bei der Berichterstattung habe ich zuletzt auch den Tagesspiegel gelesen. Eine neutrale Erstattung war das in meinen Augen nicht.

Ich für meinen Teil bin gespannt, was morgen auf der Pressekonferenz kommuniziert wird.
Kind wird sich da bestimmt erklären. Der Mann ist nicht blöd und wird sicherlich einen Planen hinter dem ruhenden Antrag haben.
Für den jetzigen Moment sollte sich die Lage hoffentlich beruhigen und möglicherweise besinnt sich die organisierte Fanszene auf das Wesentliche und zwar auf die Mannschaft. Hierzu soll es ja morgen ein Fantreffen geben.
Die Politik sollte in Hintergrund geraten.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Martin Kind |#2166
05.02.2018 - 21:21 Uhr
Also ich habe eine Frage, warum gab es dann 2011 die Ausnahmeregelung? Alle Bundesligisten waren bis auf Kind und ich glaube zwei oder drei Enthaltungen gegen die Aufhebung von 50+1. Wieso also die Ausnahme? Man hätte Kind doch schon zu der Zeit klagen lassen können, laut dem Spiegel dauert so was ja 10 bis 15 Jahre das Urteil wäre wohl immer noch nicht gefallen. Und auch jetzt lässt die DFL es auf einen Kompromiss hinauslaufen. Obwohl es doch anscheinend klar war das Kind die "Anforderungen" nicht erfüllt hat. Auch die Beschwerde von Ismaik beim Bundeskartellamt ist ja bisher noch nicht von Erfolg geprägt. Also warum wieder ein Kompromiss?
Martin Kind |#2167
05.02.2018 - 21:31 Uhr
Kind scheint also trotz aller Überzeugung und angekündigter Drohungen mitbekommen haben, dass seinem Antrag nicht stattgegeben wird. Damit ist das Märchen vom großzügigen Geldgeber schonmal Geschichte. So weit so gut. Die Frage ist jetzt wie es weitergeht. Bei der DFL wird das Thema 50+1 jetzt wohl täglich von Bedeutung sein. Eine Abschaffung wird es wohl nicht geben, weil dafür eine 2/3 Mehrheit der Bundesligisten von Nöten ist. Eine Modifikation scheint realistisch. Inwiefern Martin Kind davon profitieren kann, wird sich zeigen. Klar ist, dass so etwas weitere Monate dauern wird. Monate in denen auch eine Mitgliederversammlung stattfinden wird. Monate in denen bei Hannover 96 keine Ruhe einkehren wird. Mit der scheinheiligen Pressemitteilung von heute, sehe ich mich bestätigt, dass der Verein weiterhin ohne Transparenz an seinem Ziel arbeiten wird. Wenn der Verein jetzt nicht auf die Fans zugeht und für Klarheit sorgt, werden die nächsten Monate, wie die vergangenen werden. Ich glaube, dass vielen in Hannover der Spaß am Fußball bald vollkommen abhanden kommen könnte.

•     •     •

Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ronnyrocket am 05.02.2018 um 21:34 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#2168
05.02.2018 - 21:42 Uhr
Zitat von Rossannover
Eine Klage ist ja immer das letzte Mittel.
Auch dem DFB war scheinbar nicht wohl bei dem Gedanke - außerdem wurde im Vorfeld der Diskussion um 50+1 mehr als deutlich, dass eine Reform dringend notwendig scheint.
MK lässt den Antrag jetzt ruhen um a.) eine Eskalation ( Klage) zu vermeiden und b.) sich zurückzulehnen und die Reformen abzuwarten.
Die Kind-Gegner mögen hier bereits feucht von weißer Flagge träumen, in Wirklichkeit heißt es hier: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Wenn der DFB sich nicht weit genug bewegt, gibt es dann halt die Klage - bei einer vernünftigen Reform wird sie vielleicht gar nicht mehr nötig sein.

Mit diesem Thema beschäftigt sich die DFL nicht der DFB.
Eine Klage dauert wohl zwischen 10-15 Jahren bei einem ungewissen Ausgang. Ich glaube, dass Kind die Möglichkeit einer Klage immer nur als Drohung genutzt hat und dies nie wirklich in Erwägung gezogen hat.
Natürlich kann er jetzt die Reform abwarten und eventuell davon profitieren. Das wird jedoch dauern.
Gefühlt ist die Entscheidung für beide Seiten eine Niederlage bzw. nur ein Teilerfolg. So lange dieses Thema über Hannover schwebt, wird es meiner Meinung nach für weitere negative Stimmung sorgen.
Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben, da gebe ich dir Recht. Das gilt aber ebenso für beide Seiten.

•     •     •

Wir sind nur ein Karnevalsverein!
Martin Kind |#2169
05.02.2018 - 22:40 Uhr
Zitat von handycap
Kind hat mit seiner Entscheidung die Hand gereicht - am Montag gab es keine Sieger und keine Besiegten, da das Ligapräsidium nicht entscheiden musste. Bei dem dringend erforderlichen Grundlagenstatut steht nun auch die Solidarität des deutschen Fußballs auf dem Spiel.

Martin Kind hat nicht die Hand gereicht sondern in erster Linie sein Gesicht gewahrt. (Und als etwaiger Nebeneffekt ggf. auch das Gesicht der DFL.)

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!
Martin Kind |#2170
05.02.2018 - 23:10 Uhr
Genau so!

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.