| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
02.02.2018 - 13:16 Uhr
Eins ist für mich sonnenklar, wenn Kind und Co die Schnauze irgendwann voll haben,
und aussteigen, wird Hannover 96 im Nirvana verschwinden und hier kein
Bundesliga-Fußball mehr stattfinden.
Auch Held wird sich das dann nicht mehr antun.
02.02.2018 - 13:22 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour
Eins ist für mich sonnenklar, wenn Kind und Co die Schnauze irgendwann voll haben,
warum?
02.02.2018 - 13:51 Uhr
Das ist auch meine Befürchtung.
Wer weiß ob nicht auch ein MK mal die Schnauze voll hat und hin schmeißt.
Zumindest würde ich mir an seiner Stelle überlegen aus welcher Motivation ich mich hier täglich rein hängen sollte.
Was mich wirklich einfach anko...wie wenig die Opposition es wertschätzt welche Ruhe und Konstanz MK bei uns lebt.
Schaut euch doch mal die Nachbarn an...WOB, HSV, Bremen usw. usw.
Vielleicht erklärt das mal jemand wieso es hier gar kein Interesse gibt weiter so konstant zu arbeiten?
Oder ist Chaos reagiert die Welt besser ?
02.02.2018 - 14:29 Uhr
Zitat von t0815
Zumindest würde ich mir an seiner Stelle überlegen aus welcher Motivation ich mich hier täglich rein hängen sollte.
Was mich wirklich einfach anko...wie wenig die Opposition es wertschätzt welche Ruhe und Konstanz MK bei uns lebt.
Vielleicht erklärt das mal jemand wieso es hier gar kein Interesse gibt weiter so konstant zu arbeiten?
Was genau meinst du bei bspw. Bremen? Dass wir zuletzt viele Trainerwechseln hatten? 96 hatte seit 2009 neun Trainer. Werder von 1999-heute 6. Also wo jetzt diese besondere Konstanz sein soll sehe ich nicht. Außer im Vergleich zum HSV natürlich, aber das ist nun mal der HSV
Achja und ruhig ist es bei uns eigentlich auch - trotz der miserablen Saison. Was hindert 96 denn konstant so weiter zu arbeiten? Ihr seid mit 50+1 direkt wieder aufgestiegen und spielt jetzt eine über weite Strecken bärenstarke Saison, die euch so wohl nur die wenigsten zugetraut hätten. Mit einem top eingestelltem Team.
Das Vertrauen in den Verein muss ja am Boden seien, wenn man meint, es würde ohne Kind (73 Jahre) steil bergab gehen. Dann stimmt vielleicht was mit der Ausrichtung von 96 nicht.
Hier wird übrigens weniger Globalisierung als viel mehr Kapitalismus diskutiert. Und das ist wichtig. Fußball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Reiche Vereine werden reicher, Arme ärmer bzw. sie können Flops immer weniger auffangen. Höhere TV-Gelder, CL-Kohle, höhere Sponsorenbeiträge und finanzstarke Investoren schaufeln das Geld nur zu einer Seite und nach unten fällt nichts durch. Ich denke der Fall von 50+1 wird das Problem eher verschärfen.
Edit: Selbst mit 50+1 kann man beim HSV schon jetzt beobachten was passiert, wenn ein Investor einen Club in finanzieller Geiselhaft hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FredBull am 02.02.2018 um 14:40 Uhr bearbeitet
02.02.2018 - 14:45 Uhr
Ich sehe auch keine Konstanz in den letzten Jahren. Nach Slomka und Schmadtke war die einzige konstante die Inkonstanz. Korkut, Frontzeck, Schaaf, Stendel, Dufner Bader, Möckel nur um mal ein paar Namen zu nennen, die in dieser Zeit vom Hof gejagt wurden. Der Karren wurde mit Ansage vor die Wand gefahren. Nur weil Breitenreiter und Heldt es geschafft haben, wieder eine bundesligataugliche Truppe zusammen zu stellen, darf man hier nicht von konstantem erfolgreichen Handeln in den letzten 4-5 Jahren sprechen.
Außerdem hat Kind dem Verein in den letzten Jahren wie die DFL herausgefunden hat und eigentlich auch jeder weiß, kaum Kapital zur Verfügung gestellt. Das bedeutet, dass auch ohne Kind fast genauso viele Gelder zur Verfügung stehen und kein Abstieg in die Bedeutungslosigkeit bevorsteht.
Außerdem hat Kind dem Verein in den letzten Jahren wie die DFL herausgefunden hat und eigentlich auch jeder weiß, kaum Kapital zur Verfügung gestellt. Das bedeutet, dass auch ohne Kind fast genauso viele Gelder zur Verfügung stehen und kein Abstieg in die Bedeutungslosigkeit bevorsteht.
02.02.2018 - 14:58 Uhr
Zitat von ronnyrocket
Selten so einen Quatsch gelesen. Natürlich kann man aufgrund von Fakten den Antrag ablehnen. Weil Kind eben nicht 20 Jahre erheblich gefördert hat. Nicht mal ansatzweise hat er den Betrag eines Hauptsponsors erreicht.
Die Frage ist jetzt natürlich was bringt Kind und was bringt Hannover 96 eine Klage? Eigentlich nichts. Der Wettbewerbsvorteil wäre dahin und es würde weiter 2-3 Jahre vergehen. Glaube aber trotzdem, dass Kind diesen Weg gehen wollen wird. Es bleibt abzuwarten was die DFL am Montag bekannt gibt. Wenn klare Regelungen verankert werden, könnte man Rechtssicherheit erlangen. Die Frage wird sein ob Kind schon direkt von diesen Regeln profitieren kann. Mein Gefühl sagt mir aber, dass das nicht der Fall sein wird.
Es bleibt festzuhalten, dass die DFL sich mit ihren Ausnahmeregelungen für Wolfsburg und Leverkusen schlussendlich wohl ins eigen Fleisch geschnitten hat.
Zitat von Alt-Linden
was auch völlig gerechtfertigt ist. Wenn die DFL
eine Entscheidung gegen MK trifft ist das nur politisch zu begründen aber nicht von den Fakten. Deshalb wird eine Klage auch Erfolg haben. Die Leute bei der DFL wollen nur nicht die Verantwortung für 50+1
übernehmen sondern es den Gerichten überlassen
die Entscheidung zu treffen weil Sie Angst vor der Öffentlichkeit haben und anschliessend sagen können die DFL hat ja abgelehnt aber die Gerichte haben zugestimmt.
So wird das laufen und alle haben Ihr Gesicht bewahrt.
Zitat von Matz96
Diese ganze Geschichte wird so ja nur aufgeschoben. Eine Aufweichung der Regel. Glaube, dass sich Kind das anhören wird und dann ggf klagen wird.
Diese ganze Geschichte wird so ja nur aufgeschoben. Eine Aufweichung der Regel. Glaube, dass sich Kind das anhören wird und dann ggf klagen wird.
was auch völlig gerechtfertigt ist. Wenn die DFL
eine Entscheidung gegen MK trifft ist das nur politisch zu begründen aber nicht von den Fakten. Deshalb wird eine Klage auch Erfolg haben. Die Leute bei der DFL wollen nur nicht die Verantwortung für 50+1
übernehmen sondern es den Gerichten überlassen
die Entscheidung zu treffen weil Sie Angst vor der Öffentlichkeit haben und anschliessend sagen können die DFL hat ja abgelehnt aber die Gerichte haben zugestimmt.
So wird das laufen und alle haben Ihr Gesicht bewahrt.
Selten so einen Quatsch gelesen. Natürlich kann man aufgrund von Fakten den Antrag ablehnen. Weil Kind eben nicht 20 Jahre erheblich gefördert hat. Nicht mal ansatzweise hat er den Betrag eines Hauptsponsors erreicht.
Die Frage ist jetzt natürlich was bringt Kind und was bringt Hannover 96 eine Klage? Eigentlich nichts. Der Wettbewerbsvorteil wäre dahin und es würde weiter 2-3 Jahre vergehen. Glaube aber trotzdem, dass Kind diesen Weg gehen wollen wird. Es bleibt abzuwarten was die DFL am Montag bekannt gibt. Wenn klare Regelungen verankert werden, könnte man Rechtssicherheit erlangen. Die Frage wird sein ob Kind schon direkt von diesen Regeln profitieren kann. Mein Gefühl sagt mir aber, dass das nicht der Fall sein wird.
Es bleibt festzuhalten, dass die DFL sich mit ihren Ausnahmeregelungen für Wolfsburg und Leverkusen schlussendlich wohl ins eigen Fleisch geschnitten hat.
Sachlichkeit ist nicht Deine Stärke das ist schon mal klar zum Ausdruck gekommen.
Woher weisst Du Schlaumeier denn was MK wirklich investiert hat.
Deine Ablehnung MK gegenüber ist zu offensichtlich um weiter sachlich mit Dir zu diskutieren.
02.02.2018 - 15:02 Uhr
Bei der DFL musste Martin Kind aber Belege für seine Förderung vorlegen. Belege, die der DFL auch von proVerein vorgelegt wurden.
Aber nach der Entscheidung, wollte er über die Höhe seiner Förderung Auskunft geben. Dann wissen wir mehr.
Aber nach der Entscheidung, wollte er über die Höhe seiner Förderung Auskunft geben. Dann wissen wir mehr.
02.02.2018 - 15:06 Uhr
Das Statement der DFL scheint die Berichterstattung ein wenig revidieren zu wollen. Ansonsten wäre dieses überflüssig. Warten wir es ab. Immerhin hat man mit Montag endlich einen Zeitpunkt festgelegt, zu welchem man eine Entscheidung herbeiführen möchte.
02.02.2018 - 15:42 Uhr
Leute wie dich meine ich übrigens, wenn ich ganz plakativ von "dummen Ultras" rede, die nur weil es gerade "hip" ist gegen die 50+1 vorgehen, die Hintergründe aber null verstanden haben. Feiere mal schön weiter
Zitat von Tara_noastra
Wenn MK die Quote nicht erreicht, die nötig wäre, dann liegt der Fauxpas in seinem Lager, damit auch die Schuld an der Ablehnung.
Wenn MK die Quote nicht erreicht, die nötig wäre, dann liegt der Fauxpas in seinem Lager, damit auch die Schuld an der Ablehnung.
Zitat von Myfanwie96
Die erhebliche Förderung war doch Teil des Deals, den Martin Kind mit der DFL ausgehandelt hatte. Das war doch die Brücke zwischen 50+1 auf der einen Seite und "fremde" Investoren auf der anderen Seite
Die erhebliche Förderung war doch Teil des Deals, den Martin Kind mit der DFL ausgehandelt hatte. Das war doch die Brücke zwischen 50+1 auf der einen Seite und "fremde" Investoren auf der anderen Seite
Es gibt ja keine feste Quote, sondern nur eine Empfehlung. Die gab es 2011 als über die Ausnahmeregel entschieden wurde, übrigens nicht, wurde entsprechend auch nicht mit Kind ausgehandelt.
Zitat von HFC_von_1896
Ich weiß nicht, wie unser Hannover-Modell gegen Investoren aus China oder irgendwelche Scheichs mithalten kann.
Ich weiß nicht, wie unser Hannover-Modell gegen Investoren aus China oder irgendwelche Scheichs mithalten kann.
Es ist mMn ein Irrglaube zu denken, dass bei Wegfall der 50+1 die Investoren innerhalb von wenigen Monaten die Bundesliga aufkaufen. Bin mir ziemlich sicher, dass da nicht Schlange gestanden wird. In Hannover hat man allerdings ein festes Model und Investoren die in den Startlöchern stehen. Sicherlich gäbe es ein paar Vereine, die plötzlich erheblich mehr gefördert werden (ala PSG), aber um die Meisterschaft mitzuspielen ist denke ich auch nicht der Anspruch und Hintergedanke von Kind und Co.
Zitat von FredBull
Was hindert 96 denn konstant so weiter zu arbeiten? Ihr seid mit 50+1 direkt wieder aufgestiegen und spielt jetzt eine über weite Strecken bärenstarke Saison, die euch so wohl nur die wenigsten zugetraut hätten. Mit einem top eingestelltem Team.
Was hindert 96 denn konstant so weiter zu arbeiten? Ihr seid mit 50+1 direkt wieder aufgestiegen und spielt jetzt eine über weite Strecken bärenstarke Saison, die euch so wohl nur die wenigsten zugetraut hätten. Mit einem top eingestelltem Team.
Kind ist halt der große Stratege. Es geht nicht nur das Geld der Investoren, sondern das Aufgebaute langfristig zu sichern, in dem eben die Investoren mit Sachverstand entscheiden, wer sich durch den Kauf von Anteilen Mitentscheidung sichern kann. Die Investoren sind entsprechend auch als eine Art Aufsichtsrat zu sehen.
Zitat von ronnyrocket
Richtig, aber war es Kind auch, der uns von Liga 3 in Liga 1 geführt hat und uns dort lange Zeit gehalten hat. Guck dir andere Traditionsvereine wie Rostock, Aachen, 1. FC Kaiserlautern usw. an. Die haben auch lange Zeit erfolgreich Fußball gespielt. Durststrecken kommen immer. Umso besser, dass mit Horst Heldt und Breitenreiter erneut ein neues Erfolgsduo zusammen gestellt wurde. Sehe die 3 Jahre davor nicht als Gradmesser, um nach deiner Meinung zum Entschluss zu kommen, dass die Erfolge der letzten 20 Jahren ihm nicht anzurechnen sind, weil es 2-3 Jahre gar nicht lief.
02.02.2018 - 16:03 Uhr
@thHannover96
Empfehlung! Das ist der Wortschatz von Martin Kind. Er definiert so einiges als Empfehlung, was eigentlich verbindlich ist. Spätestens 2014 hatte er doch einen Richtwert, der mehr als nur eine Empfehlung war.
Welche Investoren stehen in Hannover eigentlich in den Startlöchern?
Empfehlung! Das ist der Wortschatz von Martin Kind. Er definiert so einiges als Empfehlung, was eigentlich verbindlich ist. Spätestens 2014 hatte er doch einen Richtwert, der mehr als nur eine Empfehlung war.
Welche Investoren stehen in Hannover eigentlich in den Startlöchern?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland