| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
06.02.2018 - 11:53 Uhr
Gibt es einen Livelink zur Pressekonferenz um 12 Uhr?
06.02.2018 - 11:54 Uhr
Darum spielen wir oder andere auch in der ersten Liga. Selbst Europa wäre dieses Saison machbar gewesen. Alles ohne Investoren.
06.02.2018 - 11:54 Uhr
Zitat von Helle1979
Schließt das eine denn das andere aus?
in meinen Augen nicht.
Mit dem was du sagst das unsere Manschaften in der EL gegen unterklassige Teams verlieren kannst du damit vergleichen mit dem das Buli-Vereine im DFB-Pokal gegen 2. und 3.-Liga Manschaften verlieren das ist das Spiel des Jahres für sie da wird sich der Ar... aufgerissen.
Zitat von last_minute
Wir brauchen keine Investoren. Wir brauchen wieder geile Stimmung, Zusammenhalt, Emotionen und Identifikation.
Wir brauchen Fußball.
Wir brauchen keine Investoren. Wir brauchen wieder geile Stimmung, Zusammenhalt, Emotionen und Identifikation.
Wir brauchen Fußball.
in meinen Augen nicht.
Mit dem was du sagst das unsere Manschaften in der EL gegen unterklassige Teams verlieren kannst du damit vergleichen mit dem das Buli-Vereine im DFB-Pokal gegen 2. und 3.-Liga Manschaften verlieren das ist das Spiel des Jahres für sie da wird sich der Ar... aufgerissen.
Achso, weil es für die kleinen Teams das Spiel des Jahres ist, verlieren unsere Bundesligisten reihenweise und verabschieden sich früh aus der EL?! Das kann es nicht sein und ist mir deutlich zu einfach. Warum dann eigentlich Investoren?! Gegen die kleinen Teams haben wir doch sowieso keine Chance ...
Zitat von Eifelturm2017
Das klingt total romantisch, schön wenn es so einfach wäre. Das Problem ist doch kein neues mit den Investoren. Ich glaube 2002 wurden Investoren in England zugelassen. Fußball ist ein Geschäft und das lässt sich nicht mehr aufhalten. Allein um ein gutes scouting und gute Jugendabteilungen aufzubauen benötigt man Geld. Die Lösung wird sicher nicht sein, Spieler für 20 Millionen zu holen. Ziel sollte es sein Spieler zu entwickeln und sie für 20 Millionen zu verkaufen. Auch durchschnittskicker die vor drei Jahren noch eine Millionen gekostet haben, kosten heute bereits fünf Millionen.
Investoren sind nötig um konkurrenzfähig zu bleiben.
Das klingt total romantisch, schön wenn es so einfach wäre. Das Problem ist doch kein neues mit den Investoren. Ich glaube 2002 wurden Investoren in England zugelassen. Fußball ist ein Geschäft und das lässt sich nicht mehr aufhalten. Allein um ein gutes scouting und gute Jugendabteilungen aufzubauen benötigt man Geld. Die Lösung wird sicher nicht sein, Spieler für 20 Millionen zu holen. Ziel sollte es sein Spieler zu entwickeln und sie für 20 Millionen zu verkaufen. Auch durchschnittskicker die vor drei Jahren noch eine Millionen gekostet haben, kosten heute bereits fünf Millionen.
Genau hier liegt doch das Problem!
Durchschnittskicker bekommt man mit Glück noch für 5 Millionen. Eher muss man noch tiefer in die Tasche greifen.
Was bringt es also? Sportlich rein gar nichts. Es ist nur noch mehr Geld im Kreislauf.
Und du meinst wir sollen in Zukunft noch mehr den Ausbildungsverein spielen? Spieler entwickeln und teuer verkaufen? Das passt aber nicht überein mit den Plänen von Kind und vielen Fans. Außerdem brauchen wir dafür keine Investoren. Nur besseres Geschick bei der Ausarbeitung der Verträge der Spieler. Wird uns in Zukunft mit Heldt auch besser gelingen, bin ich von überzeugt.
Wenn man jetzt den Weg frei macht für Investoren, da muss ich dich enttäuschen, MUSS man in Zukunft mit Ablösen rund um die 20 Millionen locker rechnen, auch bei uns. Das wird kommen. Für diesen Betrag erwarte dann aber keinen Superstar, sondern eher den "Durchschnittskicker".
06.02.2018 - 12:08 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour
http://www.sportbuzzer.de/artikel/pressekonferenz-hannover-96-50-1-dfl-antrag-kind/
06.02.2018 - 12:47 Uhr
Zitat von c452h
Hannover wird niemals auf ein Level wie die Bayern, der BVB oder S04 kommen.
Zitat von t0815
Kurzer Einwurf...
Wann war die Stimmung bei uns soooo richtig geil?
Richtig als wir in Europa unterwegs waren....Wie kommen wir da als Finanz schwaches Team wieder hin, nur die Frage ist eigentlich interessant.
Da kommen wir gar nicht mehr hin, es sei denn, man investiert hier 100 bis 200 Millionen. Selbst dann kommen die guten Spieler nicht nach Hannover, da Hannover die Strahlkraft einer grauen Maus hat. Kurzer Einwurf...
Wann war die Stimmung bei uns soooo richtig geil?
Richtig als wir in Europa unterwegs waren....Wie kommen wir da als Finanz schwaches Team wieder hin, nur die Frage ist eigentlich interessant.
Hannover wird niemals auf ein Level wie die Bayern, der BVB oder S04 kommen.
Das gilt dann aber auch für 96% aller anderen Vereine ebenso und von daher ist so eine Aussage einfach Schwachsinn hoch 10. Hier geht es auch kaum um Leistung, sondern um Ballungszentren oder Vereinen die vor Jahrzehnten sich eine große Fanbase aufgebaut haben. Jeder Verein muss gesund wachsen und alles wird gut, von daher ist es perfekt den Breitensport zu pushen um auch darüber wachsen zu können.
06.02.2018 - 13:06 Uhr
Zitat von last_minute
Achso, weil es für die kleinen Teams das Spiel des Jahres ist, verlieren unsere Bundesligisten reihenweise und verabschieden sich früh aus der EL?! Das kann es nicht sein und ist mir deutlich zu einfach. Warum dann eigentlich Investoren?! Gegen die kleinen Teams haben wir doch sowieso keine Chance ...
Durchschnittskicker bekommt man mit Glück noch für 5 Millionen. Eher muss man noch tiefer in die Tasche greifen.
Was bringt es also? Sportlich rein gar nichts. Es ist nur noch mehr Geld im Kreislauf.
Und du meinst wir sollen in Zukunft noch mehr den Ausbildungsverein spielen? Spieler entwickeln und teuer verkaufen? Das passt aber nicht überein mit den Plänen von Kind und vielen Fans. Außerdem brauchen wir dafür keine Investoren. Nur besseres Geschick bei der Ausarbeitung der Verträge der Spieler. Wird uns in Zukunft mit Heldt auch besser gelingen, bin ich von überzeugt.
Wenn man jetzt den Weg frei macht für Investoren, da muss ich dich enttäuschen, MUSS man in Zukunft mit Ablösen rund um die 20 Millionen locker rechnen, auch bei uns. Das wird kommen. Für diesen Betrag erwarte dann aber keinen Superstar, sondern eher den "Durchschnittskicker".
Zitat von Helle1979
in meinen Augen nicht.
Zitat von last_minute
Wir brauchen Fußball.
Wir brauchen Fußball.
in meinen Augen nicht.
Zitat von Eifelturm2017
Wie du ein nachwuchsleistungszentrum ohne Geld betreiben möchtest, das ist eine spannende Frage. Der Konkurrenzkampf ist auch hier groß. Schalke, Bayern , Dortmund, Leipzig scouten deutschlandweit bereits bei 12 jährigem. Wenn du da kein gutes Angebot machst, dann gehen die Talente halt weg.
Etwas anderes als ein Ausbildungsverein wird es hier nie geben. Das Ziel muss sein dauerhaft In der Bundesliga zu sein und vielleicht ab und zu mal Europa zu erreichen.
International ist die Konkurrenz mittlerweile auch viel zu groß. Selbst russische und chinesische Vereine zahlen hohe Gehälter.
Ich finde es auch nicht schlimm ein Ausbildungsverein zu sein. Die letzten Jahre haben wir das nie geschafft.
06.02.2018 - 13:10 Uhr
Ich hoffe das die Opposition die Pressekonferenz wirklich offen mit verfolgt.
Der Weg, den 96 bestreitet ist absolut richtig und absolut unterstützenswert.
EIGENTLICH geeigent gemeinsam zu gestalten und gemeinsam aufzutreten.
Der Weg, den 96 bestreitet ist absolut richtig und absolut unterstützenswert.
EIGENTLICH geeigent gemeinsam zu gestalten und gemeinsam aufzutreten.
06.02.2018 - 13:23 Uhr
Interessantester Punkt wohl bisher, dass 96 in den letzten 20 Jahren rund 46 Millionen durch Hauptsponsoren eingenommen hat und Kind, laut eigener Aussage, mehr investiert hat. Das soll so auch der DFL vorliegen, womit der Punkt, den ich als Kritik durchaus nachvollziehen konnte, schon deutlich entkräftet wird.
06.02.2018 - 13:32 Uhr
Zitat von Jernals
Interessantester Punkt wohl bisher, dass 96 in den letzten 20 Jahren rund 46 Millionen durch Hauptsponsoren eingenommen hat und Kind, laut eigener Aussage, mehr investiert hat. Das soll so auch der DFL vorliegen, womit der Punkt, den ich als Kritik durchaus nachvollziehen konnte, schon deutlich entkräftet wird.
Und danach vermengt er kräftig Kauf von Anteilen und Vergabe von Darlehen. Das hat mit Förderung nichts zu tun. Auch wenn er als Pärsident von 96 Vorträge hält, diese vergütet bekommt und diese Vergütung an den e.V. weiterleitet hat auch das mit der Förderung nichts zu tun.
Förderung ist Verfügung stellen von eigenen finanziellen Mitteln ohne Rückzahlung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Myfanwie96 am 06.02.2018 um 13:34 Uhr bearbeitet
06.02.2018 - 13:35 Uhr
Zitat von Jernals
Ja, aber hier hört es dann bereits auf um so etwas im Block verstehen zu können (nicht böse). Er hat ja klar formuliert das es sich dabei auch um Sicherheiten etc. gehandelt hat um Engpässe auszugleichen.
Hier wird dann deutlich, was bedeutet erhebliche Förderung ? @Myfanwie....du stellst etwas da, was nicht geklärt ist.
Oder bestimmst Du was erhebliche Förderung ist ?
Lass das bitte!
Sehr gut, das dieses nun geklärt wird!
Alleine das ist ein riesen Erfolg.
Ein Satz noch dazu wieso mich die Kritik auch so geärgert hat.
Der Anwalt hat hier einen guten Satz gesagt. NUR weil Martin Kind vorrauschauend und mit eigenen Mitteln die 2. Liga gestaltet hat, kommt 96 da so gut durch und konnte das Jahr unbeschadet überstehen.
Ziehen wir heute ein Fazit.
Ja dann hat MK der Liga einen riesen Dienst erwiesen.
Ich hoffe wirklich das die Opposition das anerkennt und zumindest die persönlichen Anfeindungen sein lässt.
Denn da gibt es überhaubt, also wirklich rein gar nicht auch nur ein bisschen einen Grund für.
Ganz im Gegenteil!
Der Verein steht zu unserem Weg.
Horst ist der richtige, der auch immer wieder versucht die Fans mit ins Bod zu holen (zukünftig sicher noch mehr).
Die Gesellschafter tragen einen richtigen Weg mit.
Bleiben noch die "aktiven" Fans, die diesen Weg verstehen und mit gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 06.02.2018 um 13:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland