| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
17.08.2017 - 10:29 Uhr
Zitat von max194
Das muss ja ein richtiger Schlag ins Gesicht sein für die Leute, die mit dem 1860 Beispiel gegen eine Übernahme argumentiert haben
Das muss ja ein richtiger Schlag ins Gesicht sein für die Leute, die mit dem 1860 Beispiel gegen eine Übernahme argumentiert haben

Jeder, der u.a. mit dem 1860-Beispiel gegen Kind argumentiert, weiß was von solchen Aussagen zu halten ist. Bei der Ausgliederung in die KGaA hatte er auch noch von Fanaktien gesprochen und der Verein hatte auch noch jahrelang das Rückkaufrecht der Marke obwohl Kind das schon lang eingesackt hatte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiecki am 17.08.2017 um 10:30 Uhr bearbeitet
17.08.2017 - 10:35 Uhr
Bringt doch nichts das nochmal zu diskutieren. Die Situation bei 1860 ist lange nicht so fortgeschritten wie bei uns, juristisch gesehen. Kind ist einfach nur kompetenter, als Ismaik. Wer anderes glaubt, der soll's halt googeln.
Ich hoffe Kind bleibt noch lange bei bester Gesundheit, um die Geschehnisse überwachen zu können. Der nächste Mehrheitsgesellschafter muss einer von seinem Format sein. Ob der zukünftige Mann nach seinem Ableben dann weiterhin auf Investoren in der Region setzt, wird man sehen. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob uns Rossmann oder BMW unterstützt. Hauptsache keine Privatperson mit Spieltrieb, die ist leider auch möglich. Die Gesellschafter können verkaufen an wen sie wollen. Der Satz im Testament gilt nur für Kinds Erben und vermutlich ist er eher Empfehlung, als Auflage.
Ich hoffe Kind bleibt noch lange bei bester Gesundheit, um die Geschehnisse überwachen zu können. Der nächste Mehrheitsgesellschafter muss einer von seinem Format sein. Ob der zukünftige Mann nach seinem Ableben dann weiterhin auf Investoren in der Region setzt, wird man sehen. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob uns Rossmann oder BMW unterstützt. Hauptsache keine Privatperson mit Spieltrieb, die ist leider auch möglich. Die Gesellschafter können verkaufen an wen sie wollen. Der Satz im Testament gilt nur für Kinds Erben und vermutlich ist er eher Empfehlung, als Auflage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misserfolgsfan am 17.08.2017 um 10:36 Uhr bearbeitet
17.08.2017 - 10:51 Uhr
Mann kann über MK wirklich einiges sagen, aber nicht dass er von wirtschaftlichen Dingen, in der Geschäftswelt und und im Verein keine Ahnung hat! Er hat einen Plan wie er dem Verein wirtschaftlich auf noch gesündere Beine stellen kann und den will er verfolgen, weil es aus seiner Sicht das Beste für den Verein ist!
Ich bin ganz klar dafür dass 50+1 fällt, Ich bin ebenso ein Sympathisant von MK, auch wenn Ich nicht alles gut heisse was er so macht bzw gemacht hat, überwiegt für mich ganz klar das was er alles für den Verein getan hat.
Irgendwer hat vorher gesagt : Weil MK den Verein vor 20 Jahren gerettet hat muss ich ihm ewig dankbar sein?! Meine Antwort darauf lautet ganz klar : JA NATÜRLICH MUSS MANN DAS!!!! Zumindest sollte man nicht kategorisch ALLES ablehnen was jemand tut und bei aller Liebe, einige machen exakt das!
Was Ich allerdings auch ganz klar sagen muss : Der Stimmungsboykott aus der Kurve ist zwar das gute Recht der Fangruppen, gleichzeitig muss man aber auch sagen dass dies aus meiner Sicht wirklich eine Riesengefahr in sich birgt: Unsere Truppe ist von Haus aus gerade die schwächste der Liga sportlich gesehen (Stand heute), dies könnte man zumindest im ersten Jahr noch durch eine ähnliche Geschlossenheit im Team wie es im letzten Jahr war, auffangen. Allerdings wenn dann in den Heimspielen (die IMMENS wichtig sein werden für den Klassenerhalt!!!!) auch noch der 12. Mann fehlt, der letztes Jahr wirklich wie eine Wand hinter der Truppe stand, dann muss Ich sagen sehe Ich schwarz! Zumal Ich selbst dann ehrlich gesagt auch wenig Lust habe ins Stadion zu gehen, Ich war einige Male im Stadion als die Ultras nicht da waren und das hatte nichts mit Fussballatmosphäre zu tun! Ich bin seit meiner Kindheit 96 Fan, in guten wie in schlechteren Zeiten, aber im Stadion muss es einfach mitreissend sein um dort Spass zu haben. Die Mannschaft kann nun wirklich nichts dafür dass die Fangruppierungen Probleme mit dem Präsidium haben, von daher hoffe Ich auf Einsicht und darauf dass man bald wieder eine Traumstimmung im Kessel hat!
Ich bin ganz klar dafür dass 50+1 fällt, Ich bin ebenso ein Sympathisant von MK, auch wenn Ich nicht alles gut heisse was er so macht bzw gemacht hat, überwiegt für mich ganz klar das was er alles für den Verein getan hat.
Irgendwer hat vorher gesagt : Weil MK den Verein vor 20 Jahren gerettet hat muss ich ihm ewig dankbar sein?! Meine Antwort darauf lautet ganz klar : JA NATÜRLICH MUSS MANN DAS!!!! Zumindest sollte man nicht kategorisch ALLES ablehnen was jemand tut und bei aller Liebe, einige machen exakt das!
Was Ich allerdings auch ganz klar sagen muss : Der Stimmungsboykott aus der Kurve ist zwar das gute Recht der Fangruppen, gleichzeitig muss man aber auch sagen dass dies aus meiner Sicht wirklich eine Riesengefahr in sich birgt: Unsere Truppe ist von Haus aus gerade die schwächste der Liga sportlich gesehen (Stand heute), dies könnte man zumindest im ersten Jahr noch durch eine ähnliche Geschlossenheit im Team wie es im letzten Jahr war, auffangen. Allerdings wenn dann in den Heimspielen (die IMMENS wichtig sein werden für den Klassenerhalt!!!!) auch noch der 12. Mann fehlt, der letztes Jahr wirklich wie eine Wand hinter der Truppe stand, dann muss Ich sagen sehe Ich schwarz! Zumal Ich selbst dann ehrlich gesagt auch wenig Lust habe ins Stadion zu gehen, Ich war einige Male im Stadion als die Ultras nicht da waren und das hatte nichts mit Fussballatmosphäre zu tun! Ich bin seit meiner Kindheit 96 Fan, in guten wie in schlechteren Zeiten, aber im Stadion muss es einfach mitreissend sein um dort Spass zu haben. Die Mannschaft kann nun wirklich nichts dafür dass die Fangruppierungen Probleme mit dem Präsidium haben, von daher hoffe Ich auf Einsicht und darauf dass man bald wieder eine Traumstimmung im Kessel hat!
17.08.2017 - 10:52 Uhr
"Mehrheitsgesellschafter von seinem Format" und dann noch aus der Region und er setzt den Bezugsrahmen Wolfsburg, Leverkusen Leipzig, Hoffenheim. Da ist die Auswahl nicht groß, wenn sie denn überhaupt da ist.
Nicht an seinen Worten, an seinen Taten messe ich ihn.
Nicht an seinen Worten, an seinen Taten messe ich ihn.
17.08.2017 - 11:05 Uhr
Zitat von Basti311
Mann kann über MK wirklich einiges sagen, aber nicht dass er von wirtschaftlichen Dingen, in der Geschäftswelt und und im Verein keine Ahnung hat! Er hat einen Plan wie er dem Verein wirtschaftlich auf noch gesündere Beine stellen kann und den will er verfolgen, weil es aus seiner Sicht das Beste für den Verein ist!
Und Schweine können fliegen.
Markenrechte, Profifußball, Stadionkonzession. Alles gehört der S&S.
Dem Verein gehören die Schulden für die Stammestr. Sonst nüscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiecki am 17.08.2017 um 11:06 Uhr bearbeitet
17.08.2017 - 14:42 Uhr
Zitat von kiecki
Zitat von Basti311
Was genau da dran jetzt für den Profi Fussballverein Hannover 96 schlecht ist, bzw zwingend schlecht ist, erschliesst sich mir nicht ganz...
Wie gesagt , MK ist nicht so wirtschaftlich erfolgreich, weil er nicht weiß was er tut. Und dass er dies ist, ist wohl unbestritten, oder?
17.08.2017 - 14:57 Uhr
Zitat von Basti311
Was genau da dran jetzt für den Profi Fussballverein Hannover 96 schlecht ist, bzw zwingend schlecht ist, erschliesst sich mir nicht ganz...
Wie gesagt , MK ist nicht so wirtschaftlich erfolgreich, weil er nicht weiß was er tut. Und dass er dies ist, ist wohl unbestritten, oder?
Zitat von kiecki
Zitat von Basti311
Es erschließt sich dir nicht, was für den VEREIN schlecht sein soll, wenn er nichts außer Schulden besitzt?
Die Sales & Service GmbH (& Co. KG) hat ja praktisch nichts (mehr) mit dem Verein zu tun. Und dieser ist jetzt eben dran, weil praktisch alles, was etwas Wert ist, nicht mehr dem Verein selber gehört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 17.08.2017 um 15:01 Uhr bearbeitet
17.08.2017 - 15:01 Uhr
Zitat von Basti311
Dann ist dir der Verein Hannover 96 scheißegal. Das ist deine Meinung und das ist ok, aber dann schwafel bitte nicht darüber, dass MK einen Plan hätte " wie er dem(sic!) Verein wirtschaftlich auf noch gesündere Beine stellen kann und den will er verfolgen, weil es aus seiner Sicht das Beste für den Verein ist!" Was genau da dran jetzt für den Profi Fussballverein Hannover 96 schlecht ist, bzw zwingend schlecht ist, erschliesst sich mir nicht ganz...
17.08.2017 - 15:16 Uhr
Zitat von kiecki
Zitat von Basti311
Dann ist dir der Verein Hannover 96 scheißegal. Das ist deine Meinung und das ist ok, aber dann schwafel bitte nicht darüber, dass MK einen Plan hätte " wie er dem(sic!) Verein wirtschaftlich auf noch gesündere Beine stellen kann und den will er verfolgen, weil es aus seiner Sicht das Beste für den Verein ist!"Was genau da dran jetzt für den Profi Fussballverein Hannover 96 schlecht ist, bzw zwingend schlecht ist, erschliesst sich mir nicht ganz...
Ich vermute, er meinte mit "Verein" einfach die Profiabteilung und nicht den Breitensportverein...
17.08.2017 - 15:23 Uhr
Zitat von kiecki
Zitat von Basti311
Dann ist dir der Verein Hannover 96 scheißegal. Das ist deine Meinung und das ist ok, aber dann schwafel bitte nicht darüber, dass MK einen Plan hätte " wie er dem(sic!) Verein wirtschaftlich auf noch gesündere Beine stellen kann und den will er verfolgen, weil es aus seiner Sicht das Beste für den Verein ist!"Was genau da dran jetzt für den Profi Fussballverein Hannover 96 schlecht ist, bzw zwingend schlecht ist, erschliesst sich mir nicht ganz...
Eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten, da die ganze Diskussion sich seit Wochen nur im Kreis dreht und es eigentlich niemanden etwas bringt.
Trotzdem, wo siehst Du hier ein Untergangsszenario für den Stammverein? Natürlich würde die komplette Abspaltung Einschränkungen bedeuten, letztlich wird der "Verein 96" aber doch lediglich auf das Niveau anderer, örtlicher Breitensportvereine reduziert. Auch die müssen mit den Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen und Zuschüssen klar kommen. Hier ist 96 sogar klar im Vorteil, denn die Mitgliederzahlen übersteigen bei weitem die anderer Vereine und wer jetzt wegen Martin Kind aus dem Verein austritt, nun wem schadet der? Doch nicht Herrn Kind! Dazu kommt dass die Profiabteilung auch in Zukunft auf Nachwuchs (in zunehmendem Maße) angewiesen sein wird. Hier wird es auch weiterhin sportliche und finanzielle Überschneidungen geben, von dem der Verein 96 profitiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland