Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#3121
23.08.2018 - 08:46 Uhr
Die Wahrheit liegt oftmals wie auch in diesem Fall in der Mitte, daher kann man solche provokativen Sachen von 96wirdmeister auch überhaupt nicht ernst nehmen. Typischer Text eines ständigen und immer wiederholenden Kritikers von MK. augen-zuhalten

Man sieht doch die Entwicklung der anderen Ligen und den Unterschied zu uns, Frankreich und Italien überholen uns gerade wirtschaftlich und sportlich und warum ? Weil dort bei einigen Vereinen Investoren eingestiegen sind und Geld investieren, die müssen eben nicht mehr ihre Leistungsträger verkaufen, sondern kaufen jetzt Leistungsträger. Von England müssen wir überhaupt nicht mehr sprechen, die sind allen anderen Ligen für Jahrzehnte entteilt und Spanien lebt noch von ihren 3 Topmannschaften und von ihrer guten Jugendarbeit.

Um sportlich wieder stärker zu werden, benötigt fast jeder Verein neue Einnahmequellen, wie das dann jeder Verein umsetzt ist dann halt die Frage. TV Gelder werden in Deutschland kaum noch steigen, da die Rechteverwerter selber kein Geld verdienen, Werbegelder steigen auch kaum noch, zumindest nicht bei uns im Niemandsland, da bleibt dann ja nicht mehr viel... bis auf Investoren ins Boot zu holen und gerade hier mit den regionalen Investoren sehe ich noch die Beste Lösung, als irgendwelche Scheichs zu locken, die noch nicht einmal einen Bezug zur Stadt/Verein haben und es lediglich als Statussymbol nutzen würden.

Ein Großteil deutscher Vereine ist jetzt soweit und hat sich dazu entschieden ausländische Toptalente auszubilden und diese dann zu verkaufen, mag wirtschaftlich aufgehen, allerdings sportlich ein Fiasko für die nächsten Jahre.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Martin Kind |#3122
23.08.2018 - 08:49 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von 96wirdMeister

Kind hat ja lange (:silentsmile nicht mit den Medien gesprochen, daher gibt's jetzt mal wieder Tipps für die Liga, nach denen keiner gefragt hat:
https://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/kind-warnt-die-liga-56810972.bild.html

Best-Of der Aussagen:
Zum Ronaldo-Wechsel: "Die Hälfte der Summe haben die Italiener nach kurzer Zeit durch den Trikotverkauf wieder eingespielt."
Was sagt jemand dazu, der es anders als Kind wirklich wissen muss? "Auch diese Zahlen will ein Adidas-Sprecher weder bestätigen noch dementieren. Auf eine Feststellung jedoch legt er wert: "Kein Verein der Welt kann einen Top-Spieler allein durch Trikotverkäufe finanzieren."" Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/juventus-turin-eine-halbe-million-ronaldo-trikots-so-ein-quatsch-1.4058211

"England, Spanien und Italien sind längst an uns vorbeigezogen, Frankreich hängt uns ebenfalls ab."
Wo uns Frankreich abhängen soll, wenn deren Talente momentan nach Deutschland kommen um den nächsten Schritt zu machen, klingt schon kurios.

Zu 50+1: "Die Entscheidung hat mich nicht überrascht." Das hieß vor ein paar Wochen aber noch anders.

"Die finale Option ist dann Brüssel. Juristisch mag es so aussehen, dass uns recht gegeben wird." Wer redet ihm das eigentlich ein? Die Frage ist juristisch völlig offen. Dass ihm sein Anwalt natürlich sagt, dass er gewinnen wird, ist ja wohl klar...

Man denkt sich eigentlich nur: Bitte, gebe jemand diesem Herrn den Rat, sich von Mikrofonen fernzuhalten.

Merkwürdige Meinung von Dir!

Viele Verantwortliche geben gerne ihre Meinung bekannt, daß ist ja auch von den Medien und den Fans gewollt und einen Gewissen Richtungsanspruch darf der Präsident eines Bundesligavereins mit über 20 Jähriger Erfahrung durchaus haben.

Auch die Inhalte stimmen im Grundsatz!

Deine Sichtweise hingegen ist ausschließlich ach was der sagt ist eh falsch.
Etwas differenzierter wäre angebracht!

Den Spruch mit den Trikotverkäufen musst du auch einordnen, das Gesamtpacket Marketing bringt schon viele Mios ein - dem ist einfach so.

Es geht nicht darum, dass Kinds Aussagen grundsätzlich falsch sind, in diesem Interview sind sie das aber.
Die Angst, Frankreich könnte Deutschland langsam überholen, ist rational einfach nicht zu begründen. Jede Transferphase wechseln Spieler aus Frankreich nach Deutschland, weil es einfach der logische Karriereschritt ist. Da hat sich in letzter Zeit nix dran geändert, es wird sogar eher immer mehr.

Das mit der Refinanzierung Ronaldos durch Trikotverkäufe ist eben auch einfach falsch. Es ist da auch völlig egal ob das Kind sagt oder wer anders, wenn man sich das genauer ansieht stimmt es einfach nicht. Natürlich ist Ronaldo ein toller Marketingdeal und meinetwegen refinanziert er sich auch durch internationale Präsenz und zukünftig dadurch bessere Sponsorendeals. Aber warum ist Kind dann nicht in der Lage, dass so zu artikulieren sondern ich als Leser muss seine faktisch falsche Aussage in eine richtige Richtung interpretieren?

Der Rest wurde ja schon oft genug durchgekaut und da bin ich eher bei dir: Kind trifft weitere kontroverse Aussagen, aber das sind größtenteils Meinungen, die man durchaus so vertreten kann.
Kind ist natürlich davon überzeugt, dass 50+1 vor Gericht fallen würde, sonst würde er nicht mit dem Rechtsweg drohen. Was er zu Özil sagt, denkt er ebenfalls bestimmt wirklich und auch da gibt es genug, die seine Meinung teilen.
Martin Kind |#3123
23.08.2018 - 08:51 Uhr
Zitat von Wicht
Reif und Kind sind sicherlich nicht alleine in der Liega mit dem Statement unterwegs.

1 Premier League England 1,42 Mrd. €
2 Serie A Italien 1,14 Mrd. €
3 LaLiga Spanien 799,32 Mio. €
4 Ligue 1 Frankreich 459,94 Mio. €
5 Deutschland 1.Bundesliga 456,20 Mio. €

... ich denke die Reihenfolge spricht für sich und wenn in Ligue 1 weitere Vereine einen Investor finden, klafft die Schere weiter auseinander.

Ich finde es bedenklich, dass 2 Länder über eine Mrd. ausgeben können und England eine Mrd. mehr als wir.

Das bedeutet langfristig, dass Deutschland zum Ausbildungslager für die Top 4 Nationen wird und im Gegenzug können die ausgedienten Legionäre ihren Platz wieder bei uns einnehmen, siehe Niederlande oder Belgien. Aber genau das ist es ja, was die Spätromantiker unter uns wollen.

Pierre-Emerick Aubameyang, Leno, etc. machen es ja vor... das große Geld winkt nicht in der 1 Bulli.

Mehr Geld wird den Sport nicht besser machen!
Für wirklich finanzstarke Investoren ist Hannover doch nicht interessant. Wo sollen denn die ganzen Investoren herkommen, die Hannover, Augsburg, Bremen, Freiburg etc. das Geld geben, um nur annähernd das auszugeben, was die PL-Vereine ausgeben können.
Kind, der selber nicht einmal ausreichend reingepumpt hat, um die Bedingungen der DFL für die Übernahme einzuhalten?
Wir finden nicht einmal attraktive Trikotsponsoren. Bremen hat da noch größere Probleme und muss mit Wiesenhof rumlaufen.
Die Ligue 1 vor der Bundesliga? Evtl zwei Spitzenvereine, wir haben davon auch in Deutschland mindestens einen.
Der Markt Fußball wird auch irgendwann gesättigt sein. Ab einem gewissen Level wird es für Investoren uninteressant, weil sie nichts rausholen können!
Martin Kind |#3124
23.08.2018 - 09:36 Uhr
Plumpe Stimmungsmache wieder. War wohl zu gutge Laune und Vorfreude auf den Saisonstart hier, also musste wieder einer dazwischen grätschen und die alte, leidige Diskussion wieder anschieben.

Geht ja nicht, dass hier mal vornehmlich über Fußball diskutiert wird...
Martin Kind |#3125
23.08.2018 - 09:44 Uhr
In diesem thread geht es aber um Martin Kind. Und um den Zusammenschnitt eines Interviews.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Martin Kind |#3126
23.08.2018 - 09:53 Uhr
Zitat von knispler
Zitat von Wicht

Reif und Kind sind sicherlich nicht alleine in der Liega mit dem Statement unterwegs.

1 Premier League England 1,42 Mrd. €
2 Serie A Italien 1,14 Mrd. €
3 LaLiga Spanien 799,32 Mio. €
4 Ligue 1 Frankreich 459,94 Mio. €
5 Deutschland 1.Bundesliga 456,20 Mio. €

... ich denke die Reihenfolge spricht für sich und wenn in Ligue 1 weitere Vereine einen Investor finden, klafft die Schere weiter auseinander.

Ich finde es bedenklich, dass 2 Länder über eine Mrd. ausgeben können und England eine Mrd. mehr als wir.

Das bedeutet langfristig, dass Deutschland zum Ausbildungslager für die Top 4 Nationen wird und im Gegenzug können die ausgedienten Legionäre ihren Platz wieder bei uns einnehmen, siehe Niederlande oder Belgien. Aber genau das ist es ja, was die Spätromantiker unter uns wollen.

Pierre-Emerick Aubameyang, Leno, etc. machen es ja vor... das große Geld winkt nicht in der 1 Bulli.

Mehr Geld wird den Sport nicht besser machen!
Für wirklich finanzstarke Investoren ist Hannover doch nicht interessant. Wo sollen denn die ganzen Investoren herkommen, die Hannover, Augsburg, Bremen, Freiburg etc. das Geld geben, um nur annähernd das auszugeben, was die PL-Vereine ausgeben können.
Kind, der selber nicht einmal ausreichend reingepumpt hat, um die Bedingungen der DFL für die Übernahme einzuhalten?
Wir finden nicht einmal attraktive Trikotsponsoren. Bremen hat da noch größere Probleme und muss mit Wiesenhof rumlaufen.
Die Ligue 1 vor der Bundesliga? Evtl zwei Spitzenvereine, wir haben davon auch in Deutschland mindestens einen.
Der Markt Fußball wird auch irgendwann gesättigt sein. Ab einem gewissen Level wird es für Investoren uninteressant, weil sie nichts rausholen können!

Es sind aber genau die Vereine erfolgreich die auch große Finanzmittel zur Verfügung haben.
Das Geld keine Tore schießt ist klar , aber mit einem vernünftigen Konzept und ausreichend Kapital
ist der sportliche Erfolg planbar, dafür gibt es genug Beispiele.
Das Hannover Konzept von 96 beinhaltet eine langfristige Strategie unter der Voraussetzung das es eine Ausnahmeregelung von 50+1 für 96 gibt oder 50+1 ganz fällt was den Wettbewerbsvorteil einschränken würde.
Investoren möchten für Ihr Geld an dem Konzept und der Strategie beteiligt werden und auch mitentscheiden, das gilt nicht für den operativen sportlichen Anteil das ist Tagesgeschäft und dafür sind Management und Trainer zuständig.
Wenn diese Aufteilung sauber gelingt ist gegen eine Beteiligung von Investoren mit Mehrheitsanspruch aus meiner Sicht nichts einzuwenden.
MK hat das Konstrukt soweit vorbereitet und aus meiner Sicht auch schon zusätzlich Sponsoren in der Hinterhand die nur bereit sind einzusteigen wenn eine rechtliche Grundlage für Ihre mehrheitliche Beteiligung gesichert ist.
Daran ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden, entscheidend ist doch das mit dieser Maßnahme auch erfolgreich gearbeitet wird und im Sinne von 96 die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Das gilt aber auch genauso für die vorhandenen Strukturen, deshalb kommt es meiner Ansicht darauf an ob die richtigen Personen an den entscheidenden Positionen tätig sind.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Martin Kind |#3127
23.08.2018 - 10:06 Uhr
Zitat von Alt-Linden

MK hat das Konstrukt soweit vorbereitet und aus meiner Sicht auch schon zusätzlich Sponsoren in der Hinterhand die nur bereit sind einzusteigen wenn eine rechtliche Grundlage für Ihre mehrheitliche Beteiligung gesichert ist.
Daran ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden, entscheidend ist doch das mit dieser Maßnahme auch erfolgreich gearbeitet wird und im Sinne von 96 die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Das gilt aber auch genauso für die vorhandenen Strukturen, deshalb kommt es meiner Ansicht darauf an ob die richtigen Personen an den entscheidenden Positionen tätig sind.

Sponsoren sind etwas anderes als Investoren. Sponsoren könnten schon lange tätig sein. Das hat mit 50+1 nichts zu tun. Scheinbar gibt es auch keine.
Investoren könnten hier auch schon lange tätig sein, denn 50+1 ist bei 96 seit Jahren faktisch ausgehebelt. Herr Kind hat das alleinige Sagen und vielleicht ruft seine teure hire and fire Politik bei den Gesellschaftern kein großes Vertrauen für ihr Investment hervor.

Wen oder was Herr Kind in der Hinterhand ist reine Spekulation. In der Realität ziehen die bisherigen Gesellschafter, die als Investoren tätig werden sollen, nicht an einem Strang.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Martin Kind |#3128
23.08.2018 - 10:41 Uhr
Zitat von Myfanwie96

Zitat von Alt-Linden

Sponsoren sind etwas anderes als Investoren. Sponsoren könnten schon lange tätig sein. Das hat mit 50+1 nichts zu tun. Scheinbar gibt es auch keine.
Investoren könnten hier auch schon lange tätig sein, denn 50+1 ist bei 96 seit Jahren faktisch ausgehebelt. Herr Kind hat das alleinige Sagen und vielleicht ruft seine teure hire and fire Politik bei den Gesellschaftern kein großes Vertrauen für ihr Investment hervor.

Wen oder was Herr Kind in der Hinterhand ist reine Spekulation. In der Realität ziehen die bisherigen Gesellschafter, die als Investoren tätig werden sollen, nicht an einem Strang.

Da muss Ich ihm recht geben, ob und welche Leute mit Geld dort ggf bereit stehen (sofern es denn welche gibt) weiss niemand ausser MK. Von daher ist es reines Rätselraten. Generell habe ICh meine Meinung zu 50+1 schon mehr als einmal kund getan, generell muss es meiner Meinung nach so sein, dass 50+1 weg muss, und dann die Vereine die Zügel selbst in der Hand haben, sprich selbst entscheiden können ob sie sich der Investorenwelt öffnen. Dass dies nicht immer und unbedingt von Erfolg gekrönt ist sieht man in Salzburg und mit dem Chniesen auch beoim AC MAiland, oder auch hier in D bei 1860 München. Wenn man meint dass Fussballsachverstand mit Geld einher geht irrt man leider sehr stark. Ohne das entsprechende Know-How nutzt auch das meiste Geld nichts. Ist ja auch nicht so dass PSG Serien CL Sieger ist... Von daher lohnt es auch gar nicht hier wieder neue Störfeuer anzuzünden. Das Schiedsgerichtsverfahren läuft und die Klage word wohl aktuell vorbereitet, von daher geht alles seinen rechtstaatlichen Gang und wir lassen uns überraschen was dabei raus kommt.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti311 am 23.08.2018 um 10:42 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#3129
23.08.2018 - 11:10 Uhr
Zitat von Basti311

Da muss Ich ihm recht geben, ob und welche Leute mit Geld dort ggf bereit stehen (sofern es denn welche gibt) weiss niemand ausser MK. Von daher ist es reines Rätselraten.

Warum sollte Kind sich so vehement überhaupt für diese Sache einsetzen, wenn er kein Konzept und Investoren an der Hand hätte?
Kind denkt immer strategisch und immer langfristig - er wird diverse Szenarien durchgeplant haben und Investoren an der Hand haben, sonst würde sein Handeln ja überhaupt keinen Sinn ergeben.
Ich denke es ist gewiss, dass wenn die Entscheidung pro Sondergenehmigung für 96 fällt, Geld in den Verein fließt.

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 23.08.2018 um 11:11 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#3130
23.08.2018 - 11:39 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Zitat von Hecht

Zitat von Basti311

Da muss Ich ihm recht geben, ob und welche Leute mit Geld dort ggf bereit stehen (sofern es denn welche gibt) weiss niemand ausser MK. Von daher ist es reines Rätselraten.

Warum sollte Kind sich so vehement überhaupt für diese Sache einsetzen, wenn er kein Konzept und Investoren an der Hand hätte?
Kind denkt immer strategisch und immer langfristig - er wird diverse Szenarien durchgeplant haben und Investoren an der Hand haben, sonst würde sein Handeln ja überhaupt keinen Sinn ergeben.
Ich denke es ist gewiss, dass wenn die Entscheidung pro Sondergenehmigung für 96 fällt, Geld in den Verein fließt.

ist die ganze Geschichte um die Sondergenehmigung nicht eh vom Tisch? Bei den Klagen geht es doch um 50+1 komplett und nicht nur bei uns.

Richtig !

Da der DFB so entschieden hat, wird es nun ein generelles Urteil für alle geben. Dies wollte MK ja immer verhindern, aber nun ist es halt so.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.