Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#3071
26.07.2018 - 13:44 Uhr
Klingt so als wärst du beleidigt, dass 96 nicht mehr kostenlos in deinem Dorf spielen will.
Auf der einen Seite muss der arme kleine Mann bluten, auf der anderen Seite sind Ramlingen und Ilten nun mal Kooperationspartner und andere nicht? Sorry, aber das ist wirklich eine sehr eindimensionale Sichtweise.
Martin Kind |#3072
26.07.2018 - 14:04 Uhr
Zitat von Tobi_96
Klingt so als wärst du beleidigt, dass 96 nicht mehr kostenlos in deinem Dorf spielen will.
Auf der einen Seite muss der arme kleine Mann bluten, auf der anderen Seite sind Ramlingen und Ilten nun mal Kooperationspartner und andere nicht? Sorry, aber das ist wirklich eine sehr eindimensionale Sichtweise.

Nein ich bin kein Dörfler, wohne in Ricklingen bin in der Liststadt groß geworden. Aber nicht jeder Verein kann Kooperationspartner werden., das habe ich auch geschrieben. Es war nie groß ein Thema, jetzt wo Kind gescheitert ist auf einmal ? Darüber bin ich halt verwundert weil Kind doch eigentlich seit 3 -4 Jahren genau dafür steht und versucht das einzuimpfen das die Regionalen Partner und Kooperationen wichtig sind. Da kann man sich fragen wieso nicht jede Schule eine Partnerschule ist... Da gibt es viele Beispiele. Wieso unterstützt man nur die neue Bult und nicht die Kinder Pflegeeinrichtungen.

Man kann eben nicht überall seine Fühler reinstecken , ich fand es gut wie es war, damit werden die Ticketpreise angehoben was für den kleinen Mann auch wieder bedenklicher wird. Hannover 96 könnte anderweitig sparen oder Gelder auftun, darum ging es mir im Grunde.
Martin Kind |#3073
26.07.2018 - 14:59 Uhr
Das sollte keine Beleidigung sein. Habe selber 15 Jahre bei einem kleinen Dorfverein gespielt. zwinker

Aber wenn ich Vorsitzender eines vergleichbaren Vereins aus der Nachbarschaft waere, wuerde ich mich auch fragen, warum der eine Verein jedes Jahr gefoerdert wird und meiner nicht. Das ist seit beginn immerhin eine hohe sechsstellige Summen, die Ramlingen und Ilten quasi geschenkt wurde. Von der Publicity ganz zu schweigen. Ramlingen ist mir seit Jahren ein Begriff, obwohl ich nie auch nur annaehernd etwas mit dem Verein zutun hatte, geschweige denn aus der Region komme. Es gibt einfach bessere und gerechtere Wege, um den Rummel mal zum kleinen Mann zu holen.

Das das ganze dann allerdings ganz abgeschafft werden soll, ist natuerlich doof und sorgt halt fuer solche Schlagzeilen. Ein Spiel haette man jedes Jahr verlosen koennen oder sonst was, wenn man schon staerker in der Region vertreten sein will.
Martin Kind |#3074
26.07.2018 - 15:19 Uhr
Zitat von 96statt69

Es war nie groß ein Thema, jetzt wo Kind gescheitert ist auf einmal ? Darüber bin ich halt verwundert weil Kind doch eigentlich seit 3 -4 Jahren genau dafür steht und versucht das einzuimpfen das die Regionalen Partner und Kooperationen wichtig sind. Da kann man sich fragen wieso nicht jede Schule eine Partnerschule ist... Da gibt es viele Beispiele. Wieso unterstützt man nur die neue Bult und nicht die Kinder Pflegeeinrichtungen.

Man kann eben nicht überall seine Fühler reinstecken , ich fand es gut wie es war, damit werden die Ticketpreise angehoben was für den kleinen Mann auch wieder bedenklicher wird. Hannover 96 könnte anderweitig sparen oder Gelder auftun, darum ging es mir im Grunde.

Die genannten Gründe im Artikel sind doch plausibel - zum einen die vielen Beschwerden und zum anderen ist die Region laut Kind bereits erschlossen. Ich finde es allerdings auch schade!
Martin Kind |#3075
26.07.2018 - 16:16 Uhr
Das heiß aber nicht, dass man keine Spiele mehr in der nahen Umgebung macht oder sehe ich das falsch?
Man möchte es nur nicht mehr für lau machen. Und gerade das war wohl bei den Beschwerde-Briefen der Knackpunkt.
Scheint wohl auch unüblich zu sein. Wäre interessant zu wissen, ob es sowas in anderen Vereinen überhaupt gibt.
Martin Kind |#3076
26.07.2018 - 16:37 Uhr
Zitat von dreadmcfizzle
Zitat von 96statt69

Es war nie groß ein Thema, jetzt wo Kind gescheitert ist auf einmal ? Darüber bin ich halt verwundert weil Kind doch eigentlich seit 3 -4 Jahren genau dafür steht und versucht das einzuimpfen das die Regionalen Partner und Kooperationen wichtig sind. Da kann man sich fragen wieso nicht jede Schule eine Partnerschule ist... Da gibt es viele Beispiele. Wieso unterstützt man nur die neue Bult und nicht die Kinder Pflegeeinrichtungen.

Die genannten Gründe im Artikel sind doch plausibel - zum einen die vielen Beschwerden und zum anderen ist die Region laut Kind bereits erschlossen. Ich finde es allerdings auch schade!

Ich finde es natürlich klasse wenn man regionale Vereine unterstützt, aber dauerhaft? Gern kann man 1 Spiel in der Sommervorbereitung dafür nutzen, aber dann sollte Hannover 96 aus den Vereinen (auch überregional Nord-Ost) einen Verein auslosen.
Neue Fans nur in 50 km Umkreis zu generieren, erinnert an Zeiten des Festnetztelefons und der Telefonkette.
Aber das hätte man schon 2013 nach der EL Teilnahme machen sollen.
Gratisspiele gibt es doch egal bei welchen Bundesliga-Verein nur noch arg selten.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#3077
26.07.2018 - 16:44 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von Tobi_96

Nein ich bin kein Dörfler, wohne in Ricklingen bin in der Liststadt groß geworden. Aber nicht jeder Verein kann Kooperationspartner werden., das habe ich auch geschrieben. Es war nie groß ein Thema, jetzt wo Kind gescheitert ist auf einmal ? Darüber bin ich halt verwundert weil Kind doch eigentlich seit 3 -4 Jahren genau dafür steht und versucht das einzuimpfen das die Regionalen Partner und Kooperationen wichtig sind. Da kann man sich fragen wieso nicht jede Schule eine Partnerschule ist... Da gibt es viele Beispiele. Wieso unterstützt man nur die neue Bult und nicht die Kinder Pflegeeinrichtungen.

Es geht hier sicher nicht um Geld, sondern um Gleichbehandlung. Wenn es ein Rundumschlag sein sollte, dann gegen Wilkening wegen dem offensichtlich zumindest in Illten kostenlos gespielt wurde.
Man fängt ja nicht plötzlich an Geld für Testspiele zu nehmen, sondern nur in diesen beiden Fällen.
Außerdem steht doch sogar im Artikel, dass es sich trotz 45k€ für die Vereine lohnt.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#3078
26.07.2018 - 17:16 Uhr
Das Problem it in meinen Augen nicht, dass man Kooperationspartner hat, sondern wieder die Verwebungen mit irgendwelchen Wilkenings. Anscheinend ist die Partnerschaft nur wieder aus dem Filz entstanden. Ich weiß, dass fast alles, was so läuft, auf Kontakten und Connections beruht, aber gerade jetzt wirkt das nicht vertrauenserweckend - auch für eine mögliche Abschaffung von 50+1 und Übernahme eines Investorenkonsortiums.
Was passiert, wenn die den Verein übernehmen und sich dann etwas härter gestritten wird? Wenn dadurch, dass Kind irgendwann nicht weitermachen kann, ein Machtvakuum entsteht?
Martin Kind |#3079
27.07.2018 - 12:01 Uhr
Das ist schon ein enormer Vorteil für Ilten gewesen, Ilten ist direkter Konkurrent meines Vereins.

Die finanziellen Vorraussetzungen in unserern Staffeln sind allerdings eh schon arg unterschiedlich.
Wir haben unsere Abteilung Fussball sozusagen ausgeliedert und haben einen seperaten Haushalt neben dem Verein.
Damit sind wir auch einer der finanziell stärkeren...

Dennoch kommen wir zumindest an Iltens erster nicht vorbei....
Was aber sicher nicht nur am Geld liegt.

Aber wenn wir sehen das kein Spieler mehr ohne finanzielle Anreize wie Fahrtgeld etc wechselt, die Übungsleiter ihren Aufwand bezahlt haben wollen oder der Platzwart mittlerweile auch 450.- bekommt war es mit den Einnahmen vom Testspiel schon einfacher zu arbeiten und so für die anderen ungerecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 27.07.2018 um 12:03 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#3080
27.07.2018 - 16:59 Uhr
Ilten zahlt kein Geld an seine Spieler, wurde mir gesagt:

Zitat von usernick
nix für erste Herren Ilten, einer der wenigen Mannschaften im Bezirk wo es keine Kohle gibt, kannste glauben, wer da auftaucht und die Hand aufhält fürs Spielen darf wieder gehen. So was geht auch, selbst beim knapp verpassten Aufstieg zur Landesliga wäre eine Klasse höher kein Geld geflossen, steigt man halt wieder ab. Die Formel heißt bei denen, Spaß, Teamgeist, Zusammenhalt, und kein Geld für Spieler eines zb. 7,6 oder 5 Ligisten. Finden die Zuschauer in Ilten auch gut so. In der Landesliga wären auch nicht mehr Fans gekommen, nur alles halt viel teuerer dort zu spielen. Was vom 96 Spiel überbleibt wird für Soziale Gemeinnützlichkeit der "Wahren Dorff Freunde" gegeben. Sowas finde ich sehr gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.