| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
20.07.2018 - 21:57 Uhr
Zitat von last_minute
Finde Kind hätte wieder besser, strategischer vorgehen sollen nach dieser Urteilsverkündigung gegen diese Ausnahmeregelung.
Nicht gleich sagen, dass wir jetzt gegen 50+1 Beschwerde einlegen. Denn die Ausnahmeregelung und das Fällen von 50+1 ist was ganz unterschiedliches. Da sollte sich vorher wirklich nochmal eingehend unterhalten und diskutiert werden.
Martin Kind hätte in der Niederlage Stärke zeigen können. Eine "JER" Mentalität, in dem Sinne, das wir es auch ohne diese Regelung schaffen werden, er dennoch Geld zur Verfügung stellt und das wir in Zukunft weiter ein starkes Hannover sehen werden. Beide Seiten, Kind-Gegner wie auch Anhänger hätten das Verstanden und Martin hätte die Stimmung kippen können und es hätte einen mega Schub gegeben. Auch fürs Team, für die Personalplanung, für Breite und Heldt.
Ich war leicht euphorisiert vor dieser Bekanntgabe der DFL, jetzt hat meine Stimmung leider wieder einen heftigen Knacks bekommen. Kind sollte nicht immer alles so negativ sehen. Er gibt mir (und ich glaub das geht vielen so) immer dieses Gefühl, ohne die Übernahme würden wir keine Chance haben. Und das glaube dann denke ich auch viele Leute. Da halte ich aber energisch dagegen, nur leider spricht Kind natürlich eine viel breitere Masse an als ich kleiner TM user.
Finde Kind hätte wieder besser, strategischer vorgehen sollen nach dieser Urteilsverkündigung gegen diese Ausnahmeregelung.
Nicht gleich sagen, dass wir jetzt gegen 50+1 Beschwerde einlegen. Denn die Ausnahmeregelung und das Fällen von 50+1 ist was ganz unterschiedliches. Da sollte sich vorher wirklich nochmal eingehend unterhalten und diskutiert werden.
Martin Kind hätte in der Niederlage Stärke zeigen können. Eine "JER" Mentalität, in dem Sinne, das wir es auch ohne diese Regelung schaffen werden, er dennoch Geld zur Verfügung stellt und das wir in Zukunft weiter ein starkes Hannover sehen werden. Beide Seiten, Kind-Gegner wie auch Anhänger hätten das Verstanden und Martin hätte die Stimmung kippen können und es hätte einen mega Schub gegeben. Auch fürs Team, für die Personalplanung, für Breite und Heldt.
Ich war leicht euphorisiert vor dieser Bekanntgabe der DFL, jetzt hat meine Stimmung leider wieder einen heftigen Knacks bekommen. Kind sollte nicht immer alles so negativ sehen. Er gibt mir (und ich glaub das geht vielen so) immer dieses Gefühl, ohne die Übernahme würden wir keine Chance haben. Und das glaube dann denke ich auch viele Leute. Da halte ich aber energisch dagegen, nur leider spricht Kind natürlich eine viel breitere Masse an als ich kleiner TM user.

Auf Dauer gesehen, ist der Schritt von Martin Kind aber der Richtige. Man muss LEIDER einen Profisportverein führen, wie ein großes Unternehmen. Du hast viele Angestellte (nicht nur die 11+ auf und neben dem Platz) und dafür müssen manchmal auch unpopuläre Entscheidungen getroffen werden um das Unternehmen "96" für die Zukunft gut und sicher aufzustellen. Leider verstehen das einige nicht und stellen sich als Traditionalisten hin... leider in der heutigen Zeit komplett fehl am Platz.
Ich zb., und das ist vergleichbar, arbeite in einem kleinen Familienbetrieb (Holzmanufaktur) als kaufmännischer Angestellter. Wir sind in unserem Bereich Weltmarktführer und man kann so und in der heutigen Zeit nicht mehr arbeiten wie vor 10 oder 15 Jahren... man muss alles globaler, wirtschaftlicher und fundierter sehen. Genau das bereitet Kind vor. In meinem Ex Fussballverein hatte der Präsi das sagen und dürfte die 20.000 Euro Sponsorengeld verwalten, in dem Massstab ist das ok und das klappt. Er hatte eine 1/2 Bürokraft zu bezahlen und sonst nur Ehrenamtliche und Trinkgelder für die Spieler... aber vergleicht das mal mit 96, dem Rattenschwanz an Angestellten, Sponsoren, Gönnen, Geldgebern u.s.w..
Man muss 96 führen wie ein Wirtschaftsunternehmen und das geht halt am besten und leichter mit einer Ausnahmeregelung und den dann von Hr. Kind und Co. zu beschreitenen Weg.
Ich habe fertig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HAPPYV am 20.07.2018 um 22:00 Uhr bearbeitet
20.07.2018 - 22:06 Uhr
Die Ausnahmeregelung wird es für uns aber nicht geben.
Und die 50+1 Regel gilt ja auch für (fast) alle Teams wenn ich mich nicht irre.
Also alles gut.
Und die 50+1 Regel gilt ja auch für (fast) alle Teams wenn ich mich nicht irre.
Also alles gut.
20.07.2018 - 22:13 Uhr
Schaun wir mal.. mal gucken was ein vernünftiges/ordentliches Gericht dazu sagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HAPPYV am 20.07.2018 um 22:21 Uhr bearbeitet
20.07.2018 - 22:26 Uhr
Ja das wird die Zeit zeigen.
Ich hoffe nur das wir bis dahin nicht schon wieder abgestiegen sind.
Den meisten nervt dieses Theater nämlich nur noch. Eigentlich geht's um Fußball, nur in Hannover gibt's ständig andere Themen. Ärgert mich.
Der Start in die Saison ist für mich schon wieder gelaufen, argh.
Ich hoffe nur das wir bis dahin nicht schon wieder abgestiegen sind.
Den meisten nervt dieses Theater nämlich nur noch. Eigentlich geht's um Fußball, nur in Hannover gibt's ständig andere Themen. Ärgert mich.
Der Start in die Saison ist für mich schon wieder gelaufen, argh.
20.07.2018 - 22:46 Uhr
Zitat von HAPPYV
Schaun wir mal.. mal gucken was ein vernünftiges/ordentliches Gericht dazu sagt.
Gegen was will Martin Kind eigentlich klagen? Gegen die Entscheidung oder gegen 50+1 generell?
20.07.2018 - 23:01 Uhr
Ich denke sowohl, als auch. Vor dem Schiedsgericht wird er sicherlich gegen den Ausnahmeantrag klagen. Vor Gericht dann gegen 50+1 im Allgemeinen.
Vielleicht will er durch Gang vor Gericht auch provozieren, dass man sich mit der 50+1 Regel bei der DFL nochmal intensiv auseinander setzt, nach dem Rettig die Diskussion ja erfolgreich verhindert hat.
Bei Martin Kind weiß man ja nie so genau. Einer der wenigen Kritikpunkte die ich teile, ist seine mangelhafte Art der Kommunikation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 20.07.2018 um 23:02 Uhr bearbeitet
20.07.2018 - 23:12 Uhr
Zitat von HAPPYV
Lol... das frag ich mich auch... "trollen Kannst du wen anders"... haaaar haaaar... oh man, wo sind wir Normalos und Rational-denkenden nur gelandet... "Trollen kannst du wen anders"
Zitat von t0815
Was ist denn mit dir ?
Was ist denn mit dir ?
Lol... das frag ich mich auch... "trollen Kannst du wen anders"... haaaar haaaar... oh man, wo sind wir Normalos und Rational-denkenden nur gelandet... "Trollen kannst du wen anders"
Sofern du nichts zu sagen hast, lass es doch einfach. Ist für alle angenehmer und vergiftet nicht die ohnehin schon sehr unangenehme Atmosphäre.
21.07.2018 - 02:04 Uhr
Zitat von grossburgwedel
Sofern du nichts zu sagen hast, lass es doch einfach. Ist für alle angenehmer und vergiftet nicht die ohnehin schon sehr unangenehme Atmosphäre.
Zitat von HAPPYV
Zitat von t0815
Was ist denn mit dir ?
Was ist denn mit dir ?
Vor 41 Beiträgen war sie zumindest eine Spur angenehmer.
21.07.2018 - 08:11 Uhr
Gerade von dir hätte ich mir kein Einsteigen auf diesen unreifen Mob erhofft. Ein Moderator würde diesem Thread guttun, @Jernals . Die meisten der letzten Beiträge haben nichts mit dem Thema zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von grossburgwedel am 21.07.2018 um 08:13 Uhr bearbeitet
21.07.2018 - 12:31 Uhr
Zitat von grossburgwedel
Gerade von dir hätte ich mir kein Einsteigen auf diesen unreifen Mob erhofft. Ein Moderator würde diesem Thread guttun, @Jernals . Die meisten der letzten Beiträge haben nichts mit dem Thema zu tun.
Will ich doch hoffen, dass der "unreife Mob" hier mal aussortiert wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 21.07.2018 um 12:38 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland