Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#3081
27.07.2018 - 18:05 Uhr
Kann ich nicht widerlegen, höre ich allerdings zum ersten mal, aber ok.
Martin Kind |#3082
27.07.2018 - 23:39 Uhr
Das Geld wird ja trotzdem irgendwie in die Strukturen fließen, wie auch immer.
Martin Kind |#3083
29.07.2018 - 21:05 Uhr
Einmal in Fahrt, plädierte Rummenigge mehr oder weniger direkt für eine Öffnung für Investoren, also die Abschaffung der 50+1-Regel. "Unser Verhalten in dieser Sache wird hier in den USA etwas belächelt. Wir müssen aufhören, in dieser Republik den Populismus voranzutreiben. Den treiben wir in fast allen Bundesligaklubs, insbesondere aber in den Verbänden, auf ein absurdes Niveau. Deutschland wird keine Insel der Glückseligen bleiben. Entweder wir gehen diesen Weg mit oder wir werden eine Zeche zahlen. Wenn wir bei der DFL, nicht nur beim DFB, so weitermachen, wird es sehr schwierig werden."
Die Zeichen der Zeit und des Forstschritts erkannt? Interessante Sichtweisen, die Euch Mut machen sollten ... daumen-hoch

•     •     •

"Was ist die Antwort auf 99 Prozent aller Fragen?" - "Geld" (Tom Cruise in Vanilla Sky)

„Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht – dann wäre Ruhe gewesen!“ (Bernard Dietz)

„Die Stars von heute benehmen sich wie die Schauspieler: Von dem Wort ‚Engagement‘ mögen die nur das Mittelstück: Gage.“ (Marcel Reif)

Martin Kind |#3084
29.07.2018 - 21:30 Uhr
Rummenigge hat sich ja schon seit geraumer Zeit gegen 50+1 positioniert. Er war auch einer der größten Kritiker von Rettigs kleinem Alleingang auf dem DFL-Treffen seinerzeit.

Den Bayern dämmert halt auch langsam, dass eine Meisterschaft, die nach 2/3 der Saison bereits entschieden ist, dem Ansehen der Liga nur schadet.
Martin Kind |#3085
29.07.2018 - 21:43 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Rummenigge hat sich ja schon seit geraumer Zeit gegen 50+1 positioniert. Er war auch einer der größten Kritiker von Rettigs kleinem Alleingang auf dem DFL-Treffen seinerzeit.

Den Bayern dämmert halt auch langsam, dass eine Meisterschaft, die nach 2/3 der Saison bereits entschieden ist, dem Ansehen der Liga nur schadet.

Rummenigge hat da auch nicht Unrecht. Die Entwicklung ist deutlich zu erkennen. Anderseits ist es auch so,dass er im eigenen Verein auch jemanden hat,der die Entwicklung der Zeit nicht erkannt hat.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Martin Kind |#3086
30.07.2018 - 17:31 Uhr
Wenn 50+1 fällt, wird doch die Liga aber nicht ausgeglichener. Dann werden die Investoren sich schön bei Bayern oder Dortmund einkaufen oder zumindest bei für den Zuschauer "attraktiveren" Vereinen. 96 hätte nur etwas vom Wegfall von 50+1, wenn es für alle anderen bleibt. Mit den paar eher kleinen Investoren, die 96 übernehmen würden, würde man nichts ausrichten können...
Martin Kind |#3087
30.07.2018 - 18:42 Uhr
Zitat von knispler
Wenn 50+1 fällt, wird doch die Liga aber nicht ausgeglichener. Dann werden die Investoren sich schön bei Bayern oder Dortmund einkaufen oder zumindest bei für den Zuschauer "attraktiveren" Vereinen. 96 hätte nur etwas vom Wegfall von 50+1, wenn es für alle anderen bleibt. Mit den paar eher kleinen Investoren, die 96 übernehmen würden, würde man nichts ausrichten können...

Ich kenn mich da zwar überhaupt nicht aus, aber ich meine gelesen zu haben, dass z.B Dortmund nur noch knapp 5% verkaufen könnte. Das wäre dann wohl auch der Grund warum der BVB pro 50+1 ist.
Martin Kind |#3088
30.07.2018 - 18:44 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar

Die Bundesliga muss sich im allgemeinen ändern. Man hat den Anschluss komplett verloren und wird jetzt selbst von den Italienern überholt. Zudem hat man Jahrzehnte lang gepennt im Bezug zu den TV Geldern und man wird den Rückstand nur schwer aufholen. Die PL hat sich schon Ende der 90er angefangen in China zu präsentieren, die Bundesliga hat einfach gepennt....

Sollte Kind von den Gerichten bestätigt werden, dann bin ich gespannt wie das die Bundesliga verändern wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich unser Budget so extrem ändern wird.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#3089
30.07.2018 - 20:06 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von Pablo_Aimar

Die Bundesliga muss sich im allgemeinen ändern. Man hat den Anschluss komplett verloren und wird jetzt selbst von den Italienern überholt. Zudem hat man Jahrzehnte lang gepennt im Bezug zu den TV Geldern und man wird den Rückstand nur schwer aufholen. Die PL hat sich schon Ende der 90er angefangen in China zu präsentieren, die Bundesliga hat einfach gepennt....

Sollte Kind von den Gerichten bestätigt werden, dann bin ich gespannt wie das die Bundesliga verändern wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich unser Budget so extrem ändern wird.

Es ist traurig, dass die Italiener dabei sind uns wieder den Rang abzulaufen. Die Bundesliga hat seit 2006 einen riesen Vorteil mit all den neuen Stadien. Man stelle sich vor, was erst passiert, wenn die Italiener anfangen neue Stadien zu bauen. Juventus hat den Schritt ja schon gemacht und ist seitdem wieder eine echte Marke.

Die Bundesliga hat sich viel zu lange auf dem Boom von 2006 ausgeruht.
Martin Kind |#3090
30.07.2018 - 23:06 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von HeartBreakKid96

Zitat von Pablo_Aimar

Es ist traurig, dass die Italiener dabei sind uns wieder den Rang abzulaufen. Die Bundesliga hat seit 2006 einen riesen Vorteil mit all den neuen Stadien. Man stelle sich vor, was erst passiert, wenn die Italiener anfangen neue Stadien zu bauen. Juventus hat den Schritt ja schon gemacht und ist seitdem wieder eine echte Marke.

Die Bundesliga hat sich viel zu lange auf dem Boom von 2006 ausgeruht.

Ich finde man gibt sich auch zu schnell zufrieden. Als es hieß CL Finale Bayern- Dortmund, haben alle eine große Schnauze bekommen und die Bundesliga in den Himmel gelobt. Die beste Liga der Welt usw.... (alle sogenannten Experten).
Klar spielt das Geld eine Rolle, aber in der Bundesliga vermisse ich den Mut und die Gier.
Alle geben sich schon zufrieden, wenn man nicht zu hoch gegen die Bayern verliert. In der vergangenen Saison hat man den mit Abstand schlechtesten Fussball gespielt, national und international. Vorallem international war das ein Desaster!

Es muss sich viel ändern und vorallem muss in der DFL ein Umdenken stattfinden. Man muss endlich die 50+1 Regel vernünftig modifizieren bzw sich endlich einigen. Man hat jetzt Kind den schwarzen Peter zugeschoben und wenn seine Klage erfolgreich ist, dann ist die Regel Geschichte. Dann mag ich mir gar nicht vorstellen, was für ein Fanaufstand in der Liga kommen wird.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.