1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#1111
22.07.2020 - 23:59 Uhr
Zitat von LuLuLu
Gisdol hätte ja zumindest ein volles Jahr finanzielle Sicherheit, sozusagen. Und wenn wir Ende der kommenden Saison nicht wirklich zufrieden mit ihm sind, hat er trotzdem die Sicherheit, eine Abfindung über 1 Mio. einzustreichen, anstatt dass sein Vertrag einfach ausläuft.

Ist irgendwie Kompromiss. Wobei so ein Modell mit ihm abzuschließen ja auch im Winter noch gereicht hätte. Dafür sind befristete Verträge auch eigentlich da. Aber na ja.

Wie gesagt: nach dem auf und ab in der letzten Saison kann ich diesen Schritt schon verstehen. Heldt muss für sich eine Entscheidung treffen. Dabei geht es darum, ob er Gisdol zutraut trotz der Pleiteserie nach der corona Pause eine erfolgreiche Saison abliefern zu können oder nicht. Wenn er dabei bei "hm... Mal schauen was das gibt" rauskommt, muss er Gisdol eigentlich feuern und darf mit ihm nicht in die nächste Saison gehen. Wenn er aber zu dem schluss kommt, dass unter Gisdol unter echten wettkampfbedingungen wieder liefert, dann hilft die vertragsverlängerung natürlich schon mal dabei den angekratzen Ruf innerhalb und außerhalb des Vereins ein Stück weit wieder herzustellen. Niemand kann nun noch behaupten, dass Gisdol auf Bewährung spielt.

Es macht es nun zwar teurer wenn wir Gisdol doch noch feuern müssen, aber es hilft auch ein bisschen zu vermeiden, dass es soweit kommt.

Ganz blöd ist das daher nicht.
Markus Gisdol [Trainer] |#1112
23.07.2020 - 10:39 Uhr
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kommentar-zur-gisdol-verlaengerung-den-zeitpunkt-verstehen-muss-man-nicht-37053384

Kommentar vom Haubrichs zur Verlängerung von Gisdol. Geht in ne ähnliche Richtung, wie das hier von vielen gesehen wird.
Markus Gisdol [Trainer] |#1113
23.07.2020 - 12:28 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kommentar-zur-gisdol-verlaengerung-den-zeitpunkt-verstehen-muss-man-nicht-37053384

Kommentar vom Haubrichs zur Verlängerung von Gisdol. Geht in ne ähnliche Richtung, wie das hier von vielen gesehen wird.

Ich finde die Verlängerung kommt genau im richtigen Moment. Erstens sind feste Beträge bei Trennung vorgesehen und zweitens wird es schwierig in dieser Zeit den Kader zu verändern. Durch die Vertragsverlängerung von Gisdol wissen diejenigen Spieler, die gehen sollen und vom Trainer nicht berücksichtigt werden, das sich das vermutlich so schnell nicht ändern wird...

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
Markus Gisdol [Trainer] |#1114
23.07.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von BartonFink
Zitat von Misterpinkbn

Ich finde die Verlängerung kommt genau im richtigen Moment. Erstens sind feste Beträge bei Trennung vorgesehen und zweitens wird es schwierig in dieser Zeit den Kader zu verändern. Durch die Vertragsverlängerung von Gisdol wissen diejenigen Spieler, die gehen sollen und vom Trainer nicht berücksichtigt werden, das sich das vermutlich so schnell nicht ändern wird...

finde ich auch!!

Bezüglich der Laufzeit: Trainer werden zumeist während der Saison entlassen und wenn Markus dann "nur" bis max. 1 Jahr Gehalt entschädigt wird, hat es auch keinen signifikanten Nachteil für den FC.
Markus Gisdol [Trainer] |#1115
07.08.2020 - 10:41 Uhr
„Die Hierarchie soll sich verändern. Das ist ein Prozess, den wir anstoßen wollen“

„Das gehört zu einer Aufbruchsstimmung dazu. Schon in der letzten Saison hat sich etwas am Gesicht der Mannschaft geändert.“

„Wir wollen uns flexibler aufstellen, wollen am Wechsel von Vierer- auf Dreierkette während des Spiels arbeiten, an verschiedenen Anlaufhöhen“

„Jetzt haben wir das erste Mal eine vernünftige Vorbereitung und Zeit, gemeinsam an diesen Dingen zu arbeiten.“

Habe jetzt nur mal die direkten Aussagen kopiert, beim Rest ist nicht klar erkenntlich ob es Interpretation ist. Auf jeden Fall scheint Gisdol den dringend benötigten Umbruch anzugehen, bin vor allem auch auf die taktischen Auswirkungen dann gespannt.
Markus Gisdol [Trainer] |#1116
07.08.2020 - 12:35 Uhr
Ich traue ihm das zu. Ich war Gisdol vor dem Engagement beim FC eher neutral gegenüber und bei seiner Verpflichtung in der Einschätzung der Erfolgsaussichten eher durchwachsen. Bei allem "Stottern" zuletzt, hat er aber ganz offenkundig und wahrnehmbar an Strukturen gearbeitet und tut dies weiter. Ich nehme das sehr positiv wahr.

Was ich auch sehr beeindruckend finde ist sein Auftreten und die Ballance in der Ansprache und im Umgang und auch seine Identifikation. Ich habe über die Saison weg FC 24/7 verfolgt und ich war doch sehr positiv überrascht von seiner Art. Er hat die Ballance zwischen Wertschätzung und direkter offener Kritik wirklich drauf.

Alles was jetzt kommt wird für alle eine große Herausforderung. Ich traue ihm die Bewältigung zu und bin gespannt.
Markus Gisdol [Trainer] |#1117
25.08.2020 - 07:50 Uhr
Quelle: kicker.de
Gisdol und die wichtige Frage: "Wie gut bist du als Team?"

Ich finde dass genau dieser Punkt der Entscheidende für die neue Saison ist. Eine gute Mannschaftsleistung war schon vor Corona der Garant für eine kleine Erfolgsserie und viel bedeutender als herausragende einzelne Akteure. Unser Kader hat Schwächen wie im Übrigen auch die der Konkurrenz, am Ende geht es aber darum als Einheit zu agieren und diese so zu egalisieren und die Stärken bestmöglich auszuspielen.
Mit Gisdol haben wir mMn genau den richtigen Mann dafür, der Spieler sowohl hart anpackt (man denke an Kainz zu Beginn oder auch an die Ansage an Thielmann in der HZ-Pause) als ihnen auch immer wieder Vertrauen gibt. Besondere Hoffnung gibt mir dabei, dass er keinen Halt vor großen Namen macht und vor allem auch die jungen Spieler gerne mal ranlässt, denn wir befinden uns im Umbruch und das Gesicht sowie die Hierarchie unserer Mannschaft verändert sich mehr und mehr. Bornauw, Jakobs, Katterbach, Özcan, Elvis, Thielmann, Lemperle, vielleicht auch Cestic oder Voloder, ich denke der ein oder andere wird einen (möglicherweise großen) Schritt nach vorne machen können unter diesem Trainer.

Der Star ist die Mannschaft.
Markus Gisdol [Trainer] |#1118
25.08.2020 - 08:08 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#1119
09.09.2020 - 10:54 Uhr
https://geissblog.koeln/2020/09/mannschaftsrat-mit-zwei-neuen-hector-bleibt-kapitaen/

Da hatte ich mir tatsächlich etwas mehr Mut zur Veränderung gewünscht.
Markus Gisdol [Trainer] |#1120
09.09.2020 - 11:01 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
https://geissblog.koeln/2020/09/mannschaftsrat-mit-zwei-neuen-hector-bleibt-kapitaen/

Da hatte ich mir tatsächlich etwas mehr Mut zur Veränderung gewünscht.

Ja ich auch. Vielleicht wäre es auch klug gewesen Shkiri statt Höger in den Mannschaftsrat zu holen um ihm mehr Einfluss zu verschaffen und hierarchisch höher anzusiedeln, der Mann war schließlich in Montpellier Führungsspieler und ich meine zeitweise sogar Kapitän.
Frage mich auch warum ausgerechnet Höger, dessen Einsatzchancen ich als ziemlich gering ansehe, dann sogar noch Vize-Kapitän bleibt. Schade, ich hätte es Bornauw gegönnt und glaube er hätte die Rolle auch gut ausfüllen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.