1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#451
16.12.2019 - 07:46 Uhr
Da sind gute Punkte dabei und vielleicht erklärt das auch ein wenig das Scheitern von Beierlorzer.

Beierlorzers Problem war nicht, 'dass er keine Bundesliga kann' (wie dämlich diese Formulierung ist...), sondern eher, dass er trotz seiner +50 Jahre ein Novize in der Bundesliga war. Da geht man dann vielleicht eher mit einer gewissen Vorsicht an die Dinge ran, weil man möglichst ein Jahrzehnt auf dieser Ebene arbeiten möchte.

Gisdol kommt dagegen mit dieser 'Nothing to lose'-Mentalität. Scheitert er beim FC war das in der Bundesliga mit hoher Wahrscheinlichkeit sein letzter Auftritt.

Wir sollten ihn aber auch nicht zu früh feiern. Erwischt Bayer einen Sahnetag, kann die Nummer auch böse nach hinten losgehen. In sechs Tagen wissen wir, was der Sieg gegen das Bayerwerk wert war. Eine trostlose Niederlage am Mittwoch wäre jetzt auch nicht überraschen und würde den bisherigen Verlauf der Hinrunde bestätigen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Markus Gisdol [Trainer] |#452
16.12.2019 - 11:50 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Wir sollten ihn aber auch nicht zu früh feiern. Erwischt Bayer einen Sahnetag, kann die Nummer auch böse nach hinten losgehen. In sechs Tagen wissen wir, was der Sieg gegen das Bayerwerk wert war. Eine trostlose Niederlage am Mittwoch wäre jetzt auch nicht überraschen und würde den bisherigen Verlauf der Hinrunde bestätigen.

Feiern nicht, aber nach der nicht ganz unbegründeten Skepsis zu Beginn, kann man ihn für seine mutigen und aktuell richtigen Entscheidungen durchaus loben. Seit Jahren wünschen wir FC fans uns doch einen Trainer, der nicht überzeugende gestanden Profis durch Nachwuchsspieler ersetzt und jetzt haben wir einen solchen Mann, der eben nach Leistung und Willen aufstellt.

Ich bin froh, dass Jungs wie Katterbach, Jakobs und auch Thielmann ihre Chancen bekommen und das Spieler wie Höger und Schindler eben nicht mehr eingesetzt werden. Das spiegelt sich auch in der Laufleistung wieder. 116 km ist Saisonbestwert für unsere Elf.
Markus Gisdol [Trainer] |#453
16.12.2019 - 12:00 Uhr
Man kann natürlich noch nicht viel beurteilen, was Gisdol beim FC betrifft. Er wollte wohl nicht gleich alles verändern und hat erstmal die Spieler gebracht, die wohl fast jeder Trainer zu Arbeitsbeginn gebracht hätte und dann auch ein bisschen auf die Erfahrung der alten Hasen gebaut. Nun bringt er tatsächlich mehr und mehr die offensichtlich "hungrigsten" Spieler, die bei uns auch fast allesamt junge Talente darstellen. So sieht es nicht aus, als wäre es einfach spontan und komplett aus der Not geboren, wie z. B. damals unter Ruthenbeck.

Was man bei Gisdol tatsächlich sagen muss: selten hab ich einen Trainer erlebt, der so gut bzw. sinnvoll wechselt. Das kann jetzt auch einfach eine Glückssträhne sein, aber trotzdem schön zu sehen, dass das auch besser geht als z. B. bei Stöger und Beierlorzer.
Markus Gisdol [Trainer] |#454
16.12.2019 - 12:15 Uhr
So, mit etwas Abstand zum Spiel muss ich festhalten - das hat mich enorm positiv überrascht. Als ich mir die Aufstellung vorm Spiel durgelesen habe dachte ich noch "Oh,oh..." und befürchtete das fliegt uns mit nem 5:0 um die Ohren, aber der Einsatzwille und die Laufleistung waren extrem erfrischend und mir wurde erstmal richtig bewusst wie wenig Biss die Mannschaft in den Spielen zuvor auf dem Platz gezeigt hat... wobei nicht die Mannschaft... das wäre unfair... eher einzelne Spieler. Ich möchte da keinen Herausheben, aber es wurden mMn genau die richtigen Stellschrauben gedreht. Klar ist da auch noch nicht alles Gold was glänzt, aber das war schonmal ein wichtiger Fingerzeig.

Grundsätzlich muss ich jetzt erstmal nach aller Skepsis sagen "Willkommen in Köln Markus!". Bitte überrasch mich weiterhin so positiv! daumen-hoch
Markus Gisdol [Trainer] |#455
16.12.2019 - 12:40 Uhr
Zitat von Freshjive
So, mit etwas Abstand zum Spiel muss ich festhalten - das hat mich enorm positiv überrascht. Als ich mir die Aufstellung vorm Spiel durgelesen habe dachte ich noch "Oh,oh..." und befürchtete das fliegt uns mit nem 5:0 um die Ohren, aber der Einsatzwille und die Laufleistung waren extrem erfrischend und mir wurde erstmal richtig bewusst wie wenig Biss die Mannschaft in den Spielen zuvor auf dem Platz gezeigt hat... wobei nicht die Mannschaft... das wäre unfair... eher einzelne Spieler. Ich möchte da keinen Herausheben, aber es wurden mMn genau die richtigen Stellschrauben gedreht. Klar ist da auch noch nicht alles Gold was glänzt, aber das war schonmal ein wichtiger Fingerzeig.

Grundsätzlich muss ich jetzt erstmal nach aller Skepsis sagen "Willkommen in Köln Markus!". Bitte überrasch mich weiterhin so positiv! daumen-hoch

War am Samstag auch sehr positiv überrascht, hatte mit einer klaren Niederlage gerechnet . Da stand am Samstag mal eine Mannschaft auf dem Platz, die gekämpft hat und es würde belohnt. Klar hatten wir das Glück ( 2 rote Karten ) auf unserer Seite, aber Glück muss man sich erarbeiten und das haben wir. Gisdol hat mit der Aufstellung und den Einwechslungen alles richtig gemacht. Jetzt die letzten 2 Spiele noch gut über die runden bringen wäre mit 3 Punkten zufrieden hätte aber auch nichts gegen 4 und von 6 Punkte spreche ich erst gar nicht.
Markus Gisdol [Trainer] |#456
18.12.2019 - 22:26 Uhr
Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn skeptisch war aber:

Danke, Herr Gisdol! Sie haben dieser Truppe wieder Leben eingehaucht und ein Herz gegeben. Die Maßnahmen waren genau richtig und fruchten seit dem Leverkusen-Spiel. Gerade die jungen Wilden machen richtig Spaß, allen voran unsere starke linke Seite mit Katterbach und Jakobs.

Dazu diese unglaublich guten Wechsel...wenn wir drin bleiben, dürfen sie gerne bleiben, wir haben nämlich einen Haufen starker Jungspunde in der Jugend daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CubaLibre am 18.12.2019 um 22:28 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#457
18.12.2019 - 22:29 Uhr
Ich weiß nicht, was er gemacht hat, aber irgendwie alles richtig. Das hätten die wenigsten gedacht, dass es zu diesem Zeitpunkt so gut aussieht. Dabei hat er mit Hoffenheim und dem HSV den Klassenerhalt ja auch schon geschafft.

•     •     •

"86 Veedel, neun Bezirke, die du beherbergst,
Jede Nationalität für uns ein Mehrwert.
Zwei Türme wachen über uns,
Ohne schwarz-weiße Brille,
Diese Stadt ist kunterbunt" - Mo-Torres
Markus Gisdol [Trainer] |#458
18.12.2019 - 22:32 Uhr
Glaube der könnte Stefan Maierhofer einwechseln und der würd dann zwei Buden machen. Unfassbar. Als kommen die Jungs bei ihm doppelt so gut von der Bank, als sie sonst spielen.
Markus Gisdol [Trainer] |#459
18.12.2019 - 22:35 Uhr
Was soll man zu ihm sagen! er macht zurzeit alles richtig .
Er stellt die richtige 11 auf, stellt die Mannschaft richtig ein, wechselt richtig ein. Und was mir heute richtig imponiert hat, das er nach der 3:2 keinen abwehrspieler eingewechselt hat sondern einen Offensiven. So hat er einen weiteren Spieler von Frankfurt hinten gebunden, und " das 4:2 " kontertor ein wenig erzwungen.
Markus Gisdol [Trainer] |#460
18.12.2019 - 22:36 Uhr
Alter kannst du zaubern oder was? Der Verein war mausetot und soviel Leben wie heute habe ich seit dem Mainz 2:0 (Europapokal Einzug) nicht mehr gesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.