1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#481
19.12.2019 - 09:31 Uhr
Ich war wenig begeistert von der Verpflichtung Gisdols.
Die Leistungen in den ersten Spielen haben meine Meinung absolut bestätigt.

Gegen Augsburg haben mir dann die ersten 15 Minuten (schnelles, direktes Spiel, wenn auch mit Unsicherheiten) und die Einstellung gefallen.
Gegen Union war klar, dass das nur ein kurzes Strohfeuer war. Der Gisdol kann nichts....

Die Spiele gegen Leverkusen und Frankfurt haben mir dann kämpferisch, einstellungstechnisch, taktisch (zum Teil) und vom Ergebnis sehr gefallen. Dazu das Zeichen an die Jugend, dass man auch beim FC den Durchbruch schaffen könnte. Vielleicht hat Gisdol ja den richtigen Ansatzpunkt gefunden.

Bitte Gisdol, überzeug mich, dass ich wirklich falsch lag und Du unseren FC in die Spur bringen kannst. Am besten dauerhaft....

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Markus Gisdol [Trainer] |#482
19.12.2019 - 09:47 Uhr
Ich bin, was MG angeht auch sehr euphorisch wie viele hier. Bin aber der Meinung das wir nicht alles direkt (Typisch KölschLachend ) Hochjubeln sollten.

Ihm ist hoch anzurechnen das er in den ersten Spielen durch Tüfteln und probieren scheinbar gefunden hat, was diese Mannschaft kann und braucht, um Erfolg zu haben. Und hat sich um das zu erreichen nicht gescheut mutige Entscheidungen zu treffen in dem er auf die Jungen setzt und alte Hasen wie Höger raus zu nehmen. Wodurch er ganz klar durch Taten das Leistungsprinzip m.E. hochhält.
Sollte er das Beibehalten und keiner verletzt sich schwer und die Mentalität bleibt die Rückrunde so, wie im Moment glaube ich können wir die Klasse halten.

Das o. g. geschrieben --> So schnell es hochgeht, kann es auch wieder runter gehen.

Meine Sorge wiederum ist das Gisdol im Winter auf die Idee kommt die Mannschaft etwas spielen zu lassen, was sie nicht kann, nur weil er diese "Idee" klasse findet. Damit haben seine letzten beiden Vorgänger ja nicht sonderlich Erfolg gehabt.
Oder das sich jetzt in der Startformation zusammengefundene Personal durch Neuzugänge aus den Fugen bringt (z. B. papadopoulos), und so funktionierende Strukturen auseinanderreißt und das Leistungsprinzip außer kraft setzt nur weil er seinem "Liebling" Spielzeit verschaffen will. Dieses Gefühl der Bevorzugung hatte ich immer sehr Stark bei Anfang, was ihm ja auch schlussendlich auf die Füße gefallen ist.

Das sind jetzt mal so ein paar Gedanken von mir zu MG gewesen nach dem gestrigen Spiel und einer Kanne Kaffee.
In diesem Sinne noch 11 Punkte bis Europa starksilent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-Watt am 19.12.2019 um 09:54 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#483
19.12.2019 - 10:07 Uhr
Mir persönlich geht es überhaupt nicht um Hochjubeln. Ich möchte einfach nur, dass man ihm eine faire Chance gibt. Manche haben hier ja schon Lottner gefordert... ich fand das echt unglaublich.

4 Tage vor dem Auswärtsspiel in Leipzig verpflichtet zu werden ist jetzt auch nicht ganz so einfach.. Und dann dauert es eben etwas, da er auch keine Vorbereitung mitgemacht hat, bis er das System und die passenden Spieler dafür findet.

Ich hoffe sehr, dass er es seinen Kritikern jetzt beweist. Im Sommer wird man dann sehen wo man steht und wie bzw. Ob es weitergeht.

•     •     •

Come On Effzeh!
Markus Gisdol [Trainer] |#484
19.12.2019 - 10:33 Uhr
Ich hoffe jetzt einfach mal, daß endlich Ruhe einkehrt in der ewigen Diskussion um den Trainer. Vor allem das, wenn auch mal wieder ein Spiel verloren geht oder die Mannschaftsleistung auf dem Platz jenseits von Gut und Bösen ist, nicht gleich wieder die nervigen Debatten anfangen, ob nun Markus Gisdol der wirklich der richtige Trainer sei für unseren FC oder nicht! Lassen wir einfach den Mann seine Arbeit verrichten, dafür ist er ja da, schauen uns an und erfreuen uns daran, daß und wie die Mannschaft sich weiter entwickelt und zusammen wächst. Es sollte jeden klar und bewusst sein, daß auch mal wieder Rückschläge kommen werden, aber ich schaue auf jeden Fall positiv gestimmt in die Zukunft und freue mich auf das Spiel zu Hause gegen Bremen mit hoffentlich 3 zusätzliche Punkte unter dem Weihnachtsbaum. Wenn's denn nicht dazu kommen sollte, so what, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und auf Regen folgt in der Regel auch wieder Sonnenschein! In diesem Sinne an alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's neue Jahr!
Markus Gisdol [Trainer] |#485
19.12.2019 - 11:05 Uhr
@subby1973 Du solltest zumindest den Link herauslöschen, da er gegen die Forenregeln verstößt. Es ist unnötig sich wegen eines solchen Posts selbst zu belasten.
Markus Gisdol [Trainer] |#486
19.12.2019 - 11:11 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7

Mir persönlich geht es überhaupt nicht um Hochjubeln. Ich möchte einfach nur, dass man ihm eine faire Chance gibt. Manche haben hier ja schon Lottner gefordert... ich fand das echt unglaublich.

4 Tage vor dem Auswärtsspiel in Leipzig verpflichtet zu werden ist jetzt auch nicht ganz so einfach.. Und dann dauert es eben etwas, da er auch keine Vorbereitung mitgemacht hat, bis er das System und die passenden Spieler dafür findet.

Ich hoffe sehr, dass er es seinen Kritikern jetzt beweist. Im Sommer wird man dann sehen wo man steht und wie bzw. Ob es weitergeht.

Du hast absolut recht, es waren auch viele Dinger dabei die auch MG gegenüber total unfair wahren. Ich meine mit Hochjubeln auch eher das Umfeld im Allgemeinen nicht spezielle Beiträge.

Nach den ersten zwei Spielen sollte er schon laut der Mehrheit weg und nach gestern wird er, überspitz gesagt (u. a. in den sozialen Netzwerken) heiliggesprochen.

Es gibt wie du und andere auch schon sagten viele Gründe die für ihn sprechen, wodurch er sich definitiv Lob verdient.

Ich wünsche Ihm definitiv eine Total erfolgreiche Zeit. Und hoffe dass Ihn das Auftaktprogramm in der Rückrunde nicht aus der Bahn wirft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-Watt am 19.12.2019 um 11:16 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#487
19.12.2019 - 11:20 Uhr
Aktuell bin ich beeindruckt. Markus Gisdol erfüllt gerade genau den Auftrag, den ein neuer Trainer zum Zeitpunkt von Beierlorzers Entlassung hatte. Er schafft es die Mannschaft wieder zu motivieren und aus der Lethargie zu holen. Zudem sind es einfache Mittel, die er der Mannschaft einimpft. Wir spielen wieder Fußball. Ganz einfach. Ohne verkopftes Zeug. Kein Mammutkonzept, das den Fußball revolutioniert.

Ich war ja in der Vergangenheit auch angetan von Anfang und habe ihn lange verteidigt. Bei Beierlorzer war ich verhalten. Aber Gisdol gefällt mir gerade. Und das schöne ist ja auch, dass ganz viele der ewig nörgelnden FC-Fans mal wieder getäuscht wurden. Und das obwohl sie die Weisheit mit dem großen Löffel gefressen haben.

Weiter so, Markus Gisdol! Nur jetzt im Winter nicht auf doofe Ideen mit Konzeptfußball kommen zwinker
Markus Gisdol [Trainer] |#488
19.12.2019 - 11:29 Uhr
Zitat von MVP14

@subby1973 Du solltest zumindest den Link herauslöschen, da er gegen die Forenregeln verstößt. Es ist unnötig sich wegen eines solchen Posts selbst zu belasten.

Der Link ist nicht von mir, war nur spaßig gemeint von mir. War selber überrascht wo ich drauf geklickt habe. Habe im überfliegen nur die Herzen wahrgenommen, mit dem was verlinkt ist habe ich nicht gerechnet. Sorry weiß was du meinst. Danke für die Info. Sollte wirklich nur Spaß sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von subby1973 am 19.12.2019 um 11:35 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#489
19.12.2019 - 11:38 Uhr
Zitat von subby1973
Der Link ist nicht von mir, war nur spaßig gemeint von mir. War selber überrascht wo ich drauf geklickt habe. Habe im überfliegen nur die Herzen wahrgenommen, mit dem was verlinkt ist habe ich nicht gerechnet. Sorry weiß was du meinst. Danke für die Info. Sollte wirklich nur Spaß sein.

Deswegen habe ich dich doch darauf aufmerksam gemacht, bevor es jemand mit einem Alarm abstraft. Nun aber weiter mit Markus Gisdol. zwinker
Markus Gisdol [Trainer] |#490
19.12.2019 - 11:41 Uhr
Zitat von MVP14
Zitat von subby1973

Deswegen habe ich dich doch darauf aufmerksam gemacht, bevor es jemand mit einem Alarm abstraft. Nun aber weiter mit Markus Gisdol. zwinker

daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.